Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Viele Analysten blasen mittlerweile zum Kauf....
Erst heute wieder Kursziele von 18 ....
Wird bald so wie bei wurecard ein Ende geben und der Kurs massiv steigen... Die Leerverkäufer haben dann Long gekauft und verdienen nach oben auch wieder....
Der Kurs ist eine Lachnummer ich verstehe es wirtschaftlich gar nicht warum die Leerverkäufer weiter aufstocken, ist es wirklich günstiger den Kurs mit weiteren Leerverkäufen zu drücken anstatt schnell versuchen die Positionen aufzulösen ?
Hmmm ich beantworte die Frage Mal selber.
Wenn man die Positionen schnell schliesen würde, würde das eine Kettenreaktion auslösen und vermutlich zu explodierenden Kursen führen.
Daher ist es vermutlich doch besser zu suggerieren das der Markt allgemein nichts von den neuen Plänen von Thyssen hält....
Nur wenn dann Mal taten folgen sollten und die eine oder andere Sparte Partner findet oder verkauft wird. Kann die Kettenreaktion auch ausgelöst werden.
Aber ne Rakete sieht anders aus , da haben wir dann 10 oder mehr Prozent Anstieg :)
http://shortsell.nl/short/ThyssenKrupp
die Aktie will steigen, weil ausgezeichnete News in den Markt kommen... Stahlsparte wird reduziert bzw. aufgegeben, Kaufempfehlung mit Kursziel 18 usw.... also alles nachhaltig und plausibel - und dann kommen diese Typen und wollen das wieder kaputt machen, nur weil sie short sind!! verbieten sollte man das, damit Aktien wieder realistisch gehandelt und bewertet werden können!!
Oder: "An der Börse ist niemals 2 + 2 = 4, sondern 2+2 = 3+1" (alter Spruch für den gegenwärtigen Zweck etwas angepasst).
Wenn weitere Trostsprüche gewünscht werden, bitte melden, da gibts noch massig :)
Mit etwas Geduld winken hier sehr gute Gewinne.
Ich sehe einfach nicht den logischen Grund für eine solche krasse unterbewetung.
Aufzüge ipo hin oder her
Man hat über 40 Mrd Umsatz , den Umsatz sogar noch gesteigert gerade bei den Leuten Quartalszahlen....
Es stehen tiefgreifende Veränderungen an, sowohl Verkäufe oder Partnerschaften ... Dazu Sparprogramme... Entlassungen...
Wenn man den ganzen Laden jetzt einzeln verkaufen würde, wäre er bei weitem mehr wert.
Wie schon angesprochen alleine die ganzen Grundstücke....
Aber wir sind weit von einer thyssenkrupp pleite entfernt ...
An Weihnachten kaufe ich mir vom Gewinn Tesla Aktien welche dann unter 100€ zu haben werden ... ;)
Wenn ,wie nun bekannt die Führung kauft dann sollte der Anstieg auch mal kommen...
Leider mal wieder schlechte News...und der Markt allgemein schwächekt...
Also einfach mal warten..
Short mach ich nicht.....ist viel zu nervend...lieber billig dann zukaufen wenn die LV erfolgreich sind