Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Oder aber - und ich weiß das tut weh - Du hast halt doch keinen Einfluss auf den Kurs beziehungsweise viel zu wenig Aktien
ääähm, Thyssen hat ein aktuelles Market Cap von 7,3 Mia, ggf wird in Kürze die Elevator Sparte für weit über 10 Milliarden verkauft,
Interessanter Wert die TK, !!
Damit ist die Situation wie sie heute berichtet worden ist (Angebot von Krone) auch in diesem Satz drinnen. Wäre ja auch strategisch nicht gut wenn er auf das Angebot gleich eingeht und den Börsengang abbläst. Damit gibts keinen Verhandlungsspielraum gegenüber Krone.
viel wichtiger ist eigentlich wie man es schafft aus über 40 mrd umsatz einen Gewinn heraus zu bringen der das Unternehmen weiter wachsen lassen kann !
Daher würde ich eine Nachricht bezüglich den anderen Sparten viel intressanter finden als das mit der Aufzugsparte , weil die hat einfach ihren Wert , und zwar einen enormen wert !
Aber z.B Marine wäre klasse wenn die mit anderen Werften zusammen geschlossen werden könnte
oder der Stahlbereich mit Klöckner fusionieren ( oder Klöckner übernehemn )
Dann wäre es wichtig das man positive Fortschirfte macht was den Personalabbau betrifft , das die Holding Struktur eingeleutet wird
es gibt wirklich viele Baustellen an denen Thyssen selbst für gute nachrichten sorgen kann , daher bin ich hier auch hoch investiert und werde mit 100 % sicherheit nicht so schnell die Flinte ins korn werfen
auch wenn morgen vermutlich wieder die Leerverkäufer am zug sind und den kurs wieder drücken wollen und werden , die Luft wird immer dünne für diese Plage
Tage wie heute stimmen mich natülrich noch optimistischer , aber als Thyssen Aktionär weis man ja das morgen auch wieder ein hartet tag werden kann :)
Ps : eventuell haben sich un auch einige Fonds eingedeckt mit long und wollen den Laden ein wenig höher sehen , die wissen ja auch wie man das macht , einfach gerüchte streuen , selber massiv kaufen und dann werden die ersten Leerverkäufer nasse füsse bekommen und auch anfangen die aktien zurück zu kaufen
Ja Ihr sogenannten Aktionäre. Nur jammern aber nichts tun.
Der Kurs spiegelt nur den typischen Pessimismus wieder und eine Hilfe
um alles wieder ins Lot zu bringen ist das mit Sicherheit nicht wenn
Ihr nur an euren eigenen Gewinn denkt anstatt an die Firma selbst.