Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Die Leerverkäufer müssen die Aktie noch ca 20 Tage am Stück kaufen um wieder komplett draußen zu sein.
Bei steigendem gesammtmarkt brennen bei dem ein oder anderen Leerverkäufer die Sicherungen durch.
Das Risiko ist mir derzeit, bis Ende 2019 und darüber hinaus viel zu gross.
Ich sitze auf Riesen Cash.
Und der handelsschreit ist auch noch da gab es wenig handfestes.
Das ist mehr ein aufatmen als wirklich feste Steigung.
Der Thyssen-Kurs ist spannend, es sieht fast so aus als würden die Großen einen Ausbruch mit allen Mitteln verhindern wollen, solange keine News da ist. Ich schätze, dass wir nochmal die Region 12,30 testen werden bevor wir im Herbst die Rakete auf die 18 zünden.
Die Situation mit Thyssen erinnert mich an jene mit von der Lufthansa vor 3 Jahren, als diese von 10 auf 30 stieg. Auf die Hansa war damals auf einem Allzeittief, hatte Pilotenstreiks usw. und würde von Marshall gechortet ohne Ende. Dann die wundersame Explosion auf die 20, dann 30.
Alles unter 13,50 sind Kaufkurse mMn.
Der Konzern übernehme die Firma O’Keefe Elevator mit Sitz in Omaha im Bundesstaat Nebraska, teilte Thyssenkrupp am Montag mit. Das Unternehmen mit über 120 Mitarbeitern sei bereits seit 1947 der exklusive Vertriebspartner in Nebraska und Iowa. Zum Kaufpreis äußerte sich Thyssenkrupp nicht. Erst Ende Mai hatte der Mischkonzern den Erwerb des Unternehmens Nashville Machine Elevator bekanntgegeben. Die Aufzugssparte ist die Ertragsperle des Traditionskonzerns. Vorstandschef Guido Kerkhoff will eine Minderheitsbeteiligung der Sparte an die Börse bringen.
Ich setze immer noch auf ein Kaufangebot von Kone, das würde den Kurs explodieren lassen. Auch ein Börsengang.
Auch die Zusammenlegung mit Klöckner zum weltgrößten Stahlhändler wäre ein klarer Kurstreiber. Klöckner ist so billig wie nie zu haben, weshalb ich mir auch hier welche ins Depot gelegt habe.
Ich bin sehr optimistisch, was beiden Aktien angeht. Sehe hier fast 100% Kursstiegerungspotential.
Der Vergleich mit Lufthansa vor 2 Jahren ist gut, die wollte bei 7 Euro keiner haben und sind dann auf 30 Euro gestiegen.
Der Hebel ist bei Thyssen und Klöckner mE mindestens genauso hoch.
unfassbar was da immer wieder abgeht !
man darf gespannt sein ob die Leerverkauf qoute dadruch auch wieder ein wenig angestiegen ist.
Derzeit sehe ich absolut keinen Grund Thyssen zu verkaufen !
das Unternhemen macht gerade step by step das was es angekündigt hat , es wird die Aufzugsparte an die Börse bringen , wird kooperationen eingehen mit anderen Firmen um Synergieefekte zu erzeugen .
Im großen und gaanzen verstehe ich absolut nicht warum man gerade nicht investiert sein sollte ! der Kurs zwar ein wenig gestiegen in den lzten Tagen aber noch lange davon entfernt auch nur annähernd an das heran zu kommen was man sich als fairen Wert von einem Weltunternehmen wie Thyssen es ist annehmen dürfte.
Leider hat meine Prignose dank der Shortseller nicht gestimmt , sah mal lange gut aus für die 13,50
Für morgen bin ich aber wieder recht optimistisch das wir die 13 zurück erobern .
Wir wären längst bei 16,- ohne diese Drückerkolonne von Shortsellern!!
Was mich positiv stimmt: die Truppe wandert langsam rüber zu Lufthansa und findet dort neue Opfer.