Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
das zweite was ich NIEMALS aber auch NIEMALS berücksichtige sind Analysten >> was sind das doch für gute Menschen in den Finanzinstituten und Investmentfirmen, die uns ihre Analysen rein kostenlos und öffentlich zur Verfügung stellen. Das machen sie einfach so, um uns zu helfen, wie gutmütig sie doch sind... mal sollte sie auszeichnen lassen vom Bundespräsidenten - dafür, dass sie ihre präzisen und hart erarbeiteten Analysen kostenlos und ohne Eigennutz der Allgemeinheit zur Verfügung stellen!! Ich danke Euch!!
Und wenn man sich mal die Zeitschiene sich ansieht, dann kommt erstmal das Angebot von Kone oder wem auch immer. (Wir haben Anlagenotstand, angesicht Negativzinsen) Und er schreibt auch wenn das Angebot über 15 Mrd liegt dann höhere Kurse. Alle die jetzt in Panik aufgrund dieses Kommentars verkaufen sind also der Ansicht das der Thyssen Kurs bei einem von Kone veröffentlichen Angebot nicht steigen wird.? Auch nicht nochmal über 13 Euro. Ich lach mich schlapp. Springt mal schön über Board und verkauft eure Shares günstig.
Keine Gefühle wichtig klaren Kopf behalten
""" zum Glück sind wir
beim Hoch ausgestiegen und werden dann am Tief wieder kaufen xD"""
Milliardenvermögen schätze ich mal ganz grob?
Ich mache natürlich wie üblich das Gegenteil und kaufe hier und jetzt zu 12,27€!
Nichts da außer der Aufzugssparte gibt es hier Rein gar nichts positives zu Berichten
Und wäre diese nicht vorhanden wäre die Aktie schon längst bei 7.50 und weniger !
Mal ehrlich wer braucht eine solche Aktie außer LV und Zocker die ihr pervides Spielchen mit den Lemmingen treiben !
Eine Klitsche, deren Analyse keine alte Sau interessiert und die bei 18 Euro kaufen schreien.
Auf so was geb ich schon lange nix mehr und bin damit gut gefahren.
Sogar der sonst recht moderate Premier Italiens, Giuseppe Conte, ist wütend über die deutsche Attitüde: "Sollte Angela Merkel mit mir über Rackete reden wollen", sagte er, "dann wäre das eine gute Gelegenheit für mich, nach dem Verbleib der Manager von Thyssen zu fragen."
Gemeint waren die Deutschen Harald Espenhahn und Gerald Priegnitz, frühere Manager von Thyssen Krupp, die nach einem Brand im Turiner Werk des Stahlkonzerns 2007, bei dem sieben Angestellte ums Leben gekommen waren, in Italien rechtskräftig zu mehreren Jahren Gefängnis verurteilt wurden. Ihre Haft haben sie bisher aber nicht angetreten, weil in Deutschland ein Berufungsverfahren läuft. Conte findet, der Fall werde absichtlich verschleppt.
https://www.gmx.net/magazine/politik/...kete-heldin-halunkin-33822512
Dem Herren ist eventuell schon klar das ein Kurs von 9,70 eine Marktkapitalisierung von gerade mal 6 Mrd ist und das bei einem Umsatz von über 40 mrd , einer IPo der Aufzugsparte die vermutlich auf 100 % gerechnet deutlich mehr wert ist ...
Schön das der Kone Kurs gerade so anzieht :) die haben mitlerweile schon knappe 24 MRd Marktkapitalisierung ...... da kann man bei Thyssen wirklich gut mit 15 mrd rechnen
aber das ewige Lied auf die IPO hab ich eigentlich auch satt ! es soll endlich geschehen und dann wollen wir mal sehen was der Markt draus macht
Und dann ab zu neuen Wertegerechten 9 Euro vorm Komma ! Was für ein guter Start heute
Aufgrund meiner hohen Investition hier habe ich mich gestern abgesichert mit sr193k und bin jetzt wieder im Plus gesamt betrachtet! Sehr gefährlich aber ist gut gegangen!
Ich halte die Absicherung aufrecht und werde bei Kursen unter 11,-/10,- umwandeln in Aktien!