Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Mach dir doch lieber aus den Knochen eine schöne Suppe und aus dem Ei ein Omelette.
leider wurden auch hier wichtige Entwicklungen verschlafen trotzdem würde es mir leid tun....für den Kurs wird das ein Desaster, denke ich.....
Sonst fällt mir auch nichts ein, warum man so handeln könnte (oder eben genau nicht handelt;)
Dieser lag bei 11, 30 – 12,00 Euro.
Sollte am Wochenende mal eine News zum Verkauf der Aufzugssparte kommen, dann kann es wieder schnell in den Bereich um 14 Euro gehen.
So, wie damals , als die News der Umstrukturierung kam. Da ging es zügig und ohne Fakten auf über 14 Euro.
http://shortsell.nl/short/ThyssenKrupp
Ich könnte mir vorstellen, dass einige Fondsgesellschaften auf der einen Seite in klassischen Fonds auf Leerverkäufe gesetzt haben und diese dann innerhalbe der Fonds (aus den Index Fonds) umschichten/umbuchen. Somit hätte der DAX Abstieg weitaus geringere Kursschwankungen in sich.
ein Interview in dem er nachfolgende Aussage machte:
„Über Jahre habe ich gehört, bald werde alles besser, aber es wurde immer schlimmer."
Diese Aussage scheint auch 6 Jahre später immer noch aktuell.
lächerlich
wenn es so knapp gewesen wäre, dann hätte man die meldung auch noch vor dem dax rausschmiss am freitag bringen können
hier wird sich weitere wochen und monate nichts tun, nehme ich sehr stark an, das ganze ding wird verdaddelt, bis wir tief in einer rezession stecken, dann kommt der gesamte M&A markt zum erliegen und ipo´s finden ebenfalls nicht mehr statt
bedankt euch bei guido
Es geht hier nicht drum den Kurs irgendwie nach oben zu bringen sondern das das Unternehmen wieder in die Spur kommt. Kerkhoff wird keine Rücksicht auf Aktionäre nehmen.
die index-änderungen von dax, mdax und co. werden kommende woche bekanntgegeben, keineswegs erst ende september
die entscheidenden kriterien wie mk/umsatz wurden bis vorgestern, freitag schlussauktion einbezogen