Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
TK wird es nicht schaffen im Dax zu verbleiben.
Im M Dax sind lt. Prognosen mit Kursabschlägen zu rechnen, inwieweit das real auch eintrifft weiß keiner....
Vielleicht sollte man seine Positionen wenn Sie erheblich sind hedgen ....oder einfach auf den Herbst/Frühling warten....TK war noch nie mit Entscheidungen schnell.
Warum auch jetzt noch überschnell reagieren, lieber mit Bedacht den Börsengang vorbereiten .
IMO
Viel Glück!
Und geht man vom kurzfristigen wahrscheinlichsten Kursverlauf aus....dann ist im September nochmal mit einem schwacher Börsenmonat zu rechnen.....Dax hats schwer,...müste erstmal die 12k knacken......
dauert alles viel zu lange, rezession kommt mit riesenschritten näher und dann fallen die preise massiv, auch für elevator
aber sowas kann ein vorstand natürlich nicht vorhersehen, gibt ja keine indikatoren, die auf ne rezession hindeuten
Könnten auch beide aus dem DAX fliegen..
Kaufe dann halt erst wieder wenn was konkretes kommt und die Richtung durch den Dax abstieg sich festigt...macht einfach nur Frust TK Kurs ...
Wie taktiert Ihr?...Halten und Augen zu....?
dann kaufe ich nach. Ansonsten lasse ich laufen und schaue mir an was passiert.
Irgend etwas positives muss ja dieses Jahr noch kommen.
andere Institutionen mit kaufen oder halten
argumentieren.
Der Schritt des IPO oder Verkauf der Aufzugssparte wird kommen. Damit ändert sich die Bewertung drastisch zum
positiven.
Das wird in den nächsten Tagen passieren.
Der Kauf von Klöckner steht mE kurz bevor. Dies würde Mega Sinn machen und den Kurs von Thyssen nach oben bringen. Die Synergien wären gewaltig und so billig wie aktuell wird man Klöckner so schnell nicht wieder bekommen. Ein Übernahmeangebot von rund 8,50 Euro hätte wohl gute Chancen.
Wir werden sehen, ich bleibe dabei.
Der Aufzugsverkauf wird mE an einen oder mehrere Finanzinvestoren erfolgen und das zu einem Preis von 18 Mrd Euro.
Der Kurs wird daraufhin auf 25 Euro explodieren.
aber gehalt läuft ja weiter
hier eine aussage von credit Suisse:
*THYSSENKRUPP BEI L&S -1,3% - CS: SCHLEPPENDER UMBAU, BILANZRISIKEN
treffender kann man es kaum einschätzen, wobei schleppend ja noch bedeuten würde, es ginge irgendwas voran
Wenn du dir nicht helfen lässt, ist dein Geld bald komplett weg!
Meiner Meinung nach wird Thyssen derzeit vernichtet, insbesondere von den Leerverkäufern! Beispiele gibt es genug, Commerzbank, EON usw.... sind nie wieder auferstanden!
das ist irre, echt irre!!