Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
nba1232: was ist mit infinEon oder continental? ich sprach von werten, die aus dem dax rausgeworfen worden und sich danach, sagen wir mal, "prächtig" entwickelt haben - nach unten jedoch
und der dax rauswurf steht thyssen gerade erst bevor, schau dir einfach mal die beispiele an, die ich genannt habe, die performance des aktienkurses nach dem rausschmiss
in der regel klappt das nie, zumal, wie du ja siehst, der kurs sowohl bei thyssen als auch klöckner eben eine andere sprache spricht, als "free lunch an der börse"
ich sage daher, kerkhoff wirds wieder vermasseln, weils alles zu lange dauert
Weitere Risiken, wenn der Kauf nicht zustande kommt oder mehrere Bieter plötzlich auftauchen.
Ebenfalls ein Risiko, das die Rezession in Deutschland weiter zunimmt, dann leidet die Stahlbranche als erstes.
Langfristig wird wohl nur die Aufzugsbranche wirklich davon profitieren und soweit ich weiß bekommt dann jeder TK Aktionär eine Aufzugsaktie im Verhältnis zu seinen gehaltenen Aktien, was den Gesamtverlust durch TK reduzieren sollte.
denn dort sind die Perspektiven wohl sicherer....TK hat dann alles verramscht was wertvoll war
Ich meinte deine Annahme des Kursdesasters. Da sollst du drauf setzen. Und insgesamt war es dann auch noch ironisch gemeint. Mag sein, dass es einen kurzen Rücksetzer gibt. Aber der DAX Ausstieg hat langfristig keinerlei Einfluss auf den Thyssen Kurs. Da gibt es bei weitem andere Faktoren
morgen ist dann der Dax für thyssen geschichte
Insider86: #2835 kurzfristig short. Was sicher ist das die aus dem Dax fliegen...
==================
Ist das wirklich zu 100% sicher? Wenn der Kurs noch weiter so anzieht wie die letzten Tage, dann wird die Wahrscheinlichkeit für einen Verbleib wieder größer. Da könnten manche Leute die schon (zu) früh auf einen Rauswurf gesetzt haben mit Shorts eventuell nun Zweifel bekommen doch auf das falsche Pferd gesetzt zu haben. Denn sollte man entscheiden Thyssen bleibt im DAX, dann dürft am Tag danach ein dicker Hüfer nordwärts kommen und Shorties wären gekniffen (Squezze). Von daher vorsichtig mit dem Wort "sicher". An der Börse ist nichts sicher. Ich sage auch nicht, daß Thyssen im DAX bleiben wird. Nur sollte man sich bewußt sein, daß gegenwärtig das CRV sich für einen Verbleib sich wieder etwas verbessert. Und es gibt durchaus auch größere Hände die eine TK gerneweiter im DAX haben wollen. Von daher ist ein Short auf TK kein sicheres Free Lunch, sondern auch nur ein Zock mit nicht zu unterschätzendem Risiko. Gilt aber auch für einen Long Zock. Hier sollte man besser erst die Tatsachen abwarten.
und dsl. 2,5% Kursgewinn. Wer hätte das gedacht von denen, die hier ständig Trübsal blasen.
Also mal schauen, wie es heute (einschl. der Schlussauktion) weitergeht, die ja immer wieder überraschend war.
FD2012
schaut. Könnte eine Trendwende werden.
Kurzfristiges Ziel 12 Euro.
etwas kommt, passiert es doch. Wenn Kerkhoff bis morgen Abend noch liefert, dann schauen hier aber einige blöd aus der Wäsche.
Heute Nachmittag wieder die 14 Eur?