Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
das Geld wird logischweise vom IPO der Aufzugsparte stammen
und Thyssen wird das ganz clever machen , wie das Handelsblatt das auch berichtet hat , IPO für Sichere Häfen wie Aufzugsparten ( siehe KONE ) gerade gefragt ohne Ende ! weil sicher und hohe Rendite und gerade das Geld welches umherliget sogar negativ zinsen bringt ....
daher gehe ich für 49 % von Aufzüge von ca 8-10 MRD aus
Kläckner gerade günstig zu haben ..... daher kosten von ca 1 MRD !!!
Rest schuldenabbau und stärkung der Marge
die machen gerade wenn das so gelingen sollt vieles richtig !
Daher bleibe ich hier auch investiert ! wer die zeit hat bei Thyssen ein paar jahre zu warten wird belohnt , seht euch einfach mal das Langfristeg chartbild an , es ging immer entweder steil berg auf oder berg ab ........
Der Gerüchte Abstand bei Thyssen wird auch immer kürzer, also möglich das mal wirklich bald etwas handfestes kommt. Außderdem haben wir weiter eine Short Quote von 7,51% die abgebaut werden will : -)
Ich spekuliere heute auf weiter steigende Kurse. Wir stehen bei 10,50 Euro, wo will man denn da nach unten noch weiter hin ? KZ 15 - 18 Euro.
wenn thyssen sich klöckner schnappt , der preis ist ja aktuell wirklich ein schnäppchen selbst mit einer 100% übernahmeprämie wäre er das noch in meinen augen, dann könnte thyssen sofort die XOM plattform mit nutzen für seine kunden, sofort wäre die plattform also das maß aller dinge, wenn man vlt sogar noch salzgitter mt einbringen könnte, zumindest als nutzer
früher oder später kommen alle dazu, wenn sich so ein standard etabliert
ABER!!!
thyssen darf nun nicht zu lange zögern, denn ich bin sicher, das nun auch andere augen aufmerksam geworden sind, auf die bewertung, stille reserven, plattform, nicht aktiviertes immaterielles vermögen usw. von klöckner, so das man meines erachtens nun nicht monatelang warten kann, das man mal mit einem thyssen-elevator käufer einig wird und irgendwann einmal in 2-3 jahren ein closing und geldfluß stattfindet
DENN!!! auch friedrich loh ist nicht auf den kopf gefallen und wartet ewig, bis thyssen aus dem knick kommt, wenn ihm ein anderes lukratives angebot vorgelegt wird. wie komme ich darauf? ganz einfach, er hat auch seinen kuka anteil relativ schnell an chinesen (midea) verkauft, ohne mit der wimper zu zucken. selbst wenn also thyssen aktuell mit loh verhandelt und sich das, wie üblich bei thyssen, alles monatelang hinzieht wie zäher rübensirup und es komtm ein schnelles angebot aus china rein, sind lohs 25% schneller weg, als thyssen eine adhoc formulieren kann
das sollte thyssen also dringend bedenken, kloeckner erscheint tief bewertet, selbst mit dicker übernahmeprämie wäre es eine perle udn macht stratgeisch absolut sinn, die eine milliarde sollte thyssen also schnell aufbringen, damit kein anderer zuschnappt
ein gutes angebot an loh und es klappt, ewig warten, rumeiern, rumverhandeln, korinthenk*****erei und es scheitert
ich bin daher nun kloeckner long
alles nur meine meinung
Nächsten Donnerstag wird hier viel entscheiden - und zumindest an dieser Stelle sollte man doch Ehrgeiz haben.
natürlich besteht noch hoffnung, aber dazu müsste in meinen augen bis zum/am wochenende vor dem 4. september noch etwas passieren, was zu einem mega shortsqueeze führen würde und dann den dax erhalt, sicher auch wieder langfristig, sichern würde
1. bekanntgabe einer kompletten strategie zur integration von kloeckner in thyssen unter maximaler ausnutzung der digitalisierung über xom
2. spartenverkäufe sofort ins schaufenster stellen für alle teile, die weg sollen, weil sie nicht profitabel und nicht restrukturierbar sind im konzern
3. transparenz herstellen über den elevator verkaufsprozess incl. publikation einer erst groben range evtl. vorliegender plausibler kaufangebote
4. klare veröffentlichung einer strategie zur mittelverwendung aus elevator ( schuldenabbau, xom werbung zur bekanntmachung, sonderdividende, restrukturierung, investitionen, peronalmaßnahmen)
5. ausblick zur entwicklung der stahlsparte und konzentration auf kerngeschäft
sicher gibt es noch weitere punkte, aber das erscheint mir alles sehr wichtig, im hinblick auf die zukunft und den erhalt im dax index
ich gehe auch davon aus, das man alle diese sachen bereits in vorbereitung in der schublade hat, natürlich ist es sehr komplex und dauert seine zeit, aber die strageiänderung seit tata ist nun auch schon einige monate her, es sollte also auch schon einiges passiert sein ausser ein paar ergebnislosen sitzungen
Von der positiven Übertreibung, die du noch vor Wochen/Monaten an den Tag gelegt hast, jetzt zu einem manifesten Pessimismus...
Auch wenn es zurzeit eine Momentaufnahme ist, wo keiner von uns weiß, wo wir uns rausgezoomt auf der großen Kurve befinden: Meine damalige Aussage, dass Thyssen innerhalb von 2 Wochen (1.+2. August Woche) genauso viel verloren hat wie die 3 Monate zuvor und dass dies bei Aktien zumeist ein Zeichen dafür ist, dass wir uns bereits sehr nah am Tiefpunkt bewegen, traf wieder einmal zu. Lufthansa 2016 lässt grüßen.
Ich sehe am Jahresende die 12 wahrscheinlicher an als die 8.
Zumindest ist nach dem Chartbild zu urteilen eine Trendwende erkennbar...ob nachhaltig liegt an den LV ,die haben es in der Hand weiter manipulierend den Kurs zu regeln-...
Warum Klöckner so derzeit schlecht aussieht bei den Gerüchten der Übernahme versteh ich auch nicht...
Der ganze Sektor ist zerbombt....
Ohne Beendigung des Handelsstreites liegen die Vorteile auf Seiten der LV..
man kann doch nicht im mai sagen "wir wollen elevator an die börse bringen oder verkaufen" und dann monatelang nichts mehr von sich hören lassen ausser "gibt interessenten und wir arbeiten weiter am ipo"
dauert alles viel zu lange, wird meines erachtens schon wieder von allen seiten zerredet, gewerkschaften, management, beratern usw. usf.
scheitert am ende doch wieder alles, weil wir vorher in eine rezession stürzen
WorldQuant hat um 0,02% erhöht.
Mensch und das bei gleichbleibenden bzw. leicht steigendem Kurs.
Wann kauft der erste spürbar zurück. Das wird hier ein Fest !
http://shortsell.nl/short/ThyssenKrupp
So einfach darf und wird man sich nicht geschlagen geben. Der Kurs muss nächste Woche auf mindestens 12 - 13 Euro getrieben werden. Wenn möglich noch höher. Ich bin gespannt was Thyssen da noch in Hinterhand hat : -)
Welche Aktie die LV für den Dax favorisieren ist wohl klar. MTU ist gestiegen, als gebe es kein Morgen mehr und steht jetzt bei einer MK von ca 13 Mrd. Auch der Rücksetzer im Markt hat da keine Rolle gespielt. Dagegen ist die Deutsche Wohnen, wie der Markt auch, stark gefallen, steht aber trotzdem noch bei einer MK von ca. 10.5 Mrd.
Sollte es zum Anstieg aus dem Dax kommen, bezweifele ich aber ,dass es noch weit nach unten gehen wird. Die LV dürften sich dann Zunehmens eindecken und so viele Fonds sind nicht mehr in Thyssen.
Wir sind gespannt.
Die LV brauchen den Abstieg um sich rauszukaufen.
Die haben über 7prozent von Thyssen leerverkauft.... Jetzt brauchen sie die Aktien ja wieder um die gewinne zu realisieren.
Daher DAX Abstieg auch ne mega Chance das es nicht so klappt wie die es sich vorstellen
"DAX-ABSTIEG" über die Ausgliederung der Aufzugssparte zu entscheiden, und erst recht
über die Eingliederung von Klöckner & Co. SE. Hier entweder mehrheitlich, oder gar
mit mehr als 75%. .... Einbeziehung der Institutionellen und des Streubesitzes wäre
(auch ohne den bekannten Großaktionär Loh) möglich, um rascher zu einem Ergebnis
zu kommen. Die mehr als 90&-ige Anteilsübernahme stünde dann immer noch im Raum.
Nur meine Meinung, daher alles offen - und keine Aufforderung zu Käufen oder Verkäufen.
FD2012
kerkhoff bleiben also noch zwei tage, um den drohende dax abstieg evtl abzuwenden, falls das überhaupt noch möglich ist
ansonsten droht ein weiteres kursdesaster in meinen augen, denn mir fällt spontan kein einziges unternehmen ein, das nach einem dax rauswurf nicht weiterhin massivst abgeschmiert ist im kurs, als beispiel fallen mir ein commerzbank, metro, prosieben, kali&salz
im Depot haben. Die ggw. Kurse haben dies längst eingepreist. DAX-Abstieg also für die nichts Neues.
September ist hier maßgebend, also für weitere Überlegungen. Erst dann werden konkrete Nachrichten
folgen, denn hierauf hatte sich der Vorstand und der Aufsichtsrat verständigt.
Heute ein zusammenfassender Bericht im Effekten-Spiegel (ES). Hier neigt man aktuell auch nicht zu
Kaufempfehlungen, aber später wissen's dann alle - und der Zug ist abgefahren.
User bestreiten ja hier, dass es zu Veränderungen kommt. Nur, woher wollen die das dann wissen?
FD2012
Aus meiner Sicht bietet der Schein ein Top-Chance-Risiko Verhältnis.
Wichtiger ist für ihn das die Zahlen nachhaltig positiver werden.
Der Zeitplan für den Börsengang oder Verkauf der Aufzugssparte ist geplant für nächstes Jahr....
Der Umbau wird auch Monate dauern um Ergebnisse zu sehen.
Macht Euch doch nichts vor das TK im Dax bleiben wird....die LV könne noch massig gegensteuern,weil die Zeit bis Frühling noch sehr weit weg ist und das Risiko gering ist.