JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Derzeit bin ich in dem Sinn noch überzeugt, dass ich meine Anteile nicht für eine Rolle Klopapier raushaue, mehr auch nicht.
Also ich bin seit langem in RDS investiert und habe leider bei ca. EUR 19,-- schon reichlich nachgekauft. Hätte nicht gedacht das wir solche Preise nochmals sehen werden und jetzt denke ich sogar das die EUR 10,-- noch fallen werden. Unter 10,-- kaufe ich nochmals ordentlich nach oder im Aufwärts Trend wenn die Kurse wieder über EUR 14 gehen .
Aber irgend wann geht es auch wieder rauf und solange man kein Geld investiert das man in den kommenden zwei drei Jahren benötigt sollte sich das auszahlen.
kaufen leute bevor es alles nach oben rennt
Wieviel Stück haste jetzt? Dachte du wärst schon "voll" investiert ...
auch der beste Marktschreier wird hier nicht zu höheren Kursen sorgen können...solange Corona minütlich Schlagzeilen produziert, gibt's an der Börse keine nachhaltige Erholung...haltet lieber cash für die Zeit nach der Krise.
...und vor allem bleibt gesund !
MIr geht es vor allem um den "Öl Krieg" zwischen den Saudis und den Russen?
Der besteht ja weiterhin. Auch nach Corona.
Was du über die Besteuerung schreibst, ist nicht mehr gültig, ich hatte in meinem Post ohne zu viel Erklärung geschrieben, aber der
Daflohh
noch mal erklärt! Und nein, Schell wird nicht pleite gehen! Ich bekam eine Frage per BM ob das möglich wäre. Schell produziert eine Menge Produkte, deren Preis vom Ölpreis relativ unabhängig ist, also nicht nur an die Tanke denken. Die Raffinatonskosten sind konstant, egal was das Rohöl kostet etc. Ob die Aktie noch billiger wird oder nicht, kann keiner wissen. Hier ist der Freefloat Anteil sehr gering, deswegen geht die Aktie so schnell nach unten, und wenn die aber gekauft wird, wird ebenso schnell nach oben gehen, nur dass wir kleinen nicht schaffen werden so einfach reinzukommen, da es schon vorbörslich große Packete gekauft werden. Ich bin davon überzeugt, dass das gerade jetzt eine einmalige Chance ist hier so billig reinzukommen und die Aktie dann für lange zu halten, da wir das reingesteckte Geld über Divis in paar Jahren zurückbekommen werden. Aber jeder soll selbst überlegen... entscheiden.
So ein value-Unternehmen kriegt man nicht jeden Tag sondern alle 100 J.
Wenn die aktienkurse weiter fallen, werde ich für meine verhältnisse mein geld parken und warten. Mein geld ist hier sicher als bei der bank, falls inflation kommt
Natürlich das dass unternehmen mehr als erdöl. Das ist ein Multi, der immer hinter den kullissen arbeietet, politiker abriten für das unternehmen :)))
also wer jetzt nicht kauft dann lieber nie. Die banken kämpfen ums überleben und viele deustche haben viel geld bei der bank geparkt und kassieren negativzinssatz. Wer jetzt diese aktie kauft kann in wenigen monaten 30% leicht gewinnen. so was also sieht man nur einmal im leben
deinen Zweckoptimismus in allen Ehren, aber wenn ich meinen durchschnittlichen Einstand von gut 21 EUR als Basis rechne, sehe ich aktuell keine Hyperinflation, die mir mein Geld ähnlich schnell weggefressen hätte.
Eine ordentliche Marktmeinung in allen Ehren, blinde Anlegerwut ist genau so unsinnig wie ausuferndes Gebashe.
Aktuell gibt es genügend unbekannte Variablen, die den Kurs noch weiter drücken könnten.
Als langrfristiger Investor verfalle ich aktuell nicht in Panik. Die Div. auf dem bisherigen Niveau sehe ich nicht weiterhin als gegeben.
Ich bin froh, dass die jahrelang genügend Speck angefressen haben, um die aktuelle Phase hoffentlich nur mit ein paar Dellen zu überstehen. Aktuell gehe ich aber mittelfristig nicht davon aus, dass ich meinen Einstand wiedersehe...Langfristig schon ;)
Ich finde in Sachen Analyse sollte man apocalypse durchaus honorieren
Wer hier kf. Kapital investiert, um kf. Gewinne zu machen, der hat aus meiner Sicht keine Ahnung und sollte in den nächsten Monaten Häuser mit mehr als einem Stockwerk meiden.
Viel Glück allen
Der Ölpreis dürfte noch auf 19 $ fallen. Dann steige ich bei RDS wieder ein. Das ist bei 8-9 Euro dann soweit.
Die alten Höchststände in den nächsten 5 Jahren wieder zu erreichen wird schwierig.
Auch wenn die Krise vorbei ist werden Gewinnwarnungen und Divi-Kürzungen, die zwangsläufig kommen müssen die Suppe versalzen.
Es wird zu einer Neubewertung kommen, Seitwärtsbewegung sehr gut möglich.
Wer glaubt die Aktie ist in 3 Monaten von 30 auf 5 gefallen und wird nach der Krise von 5 auf 30 in 3 Monaten wieder steigen, der wird tief enttäuscht sein.
Wer einen Durchschnittskurs von 20 und mehr hat wir mindestens 10 Jahre auf Gewinne warten.
Werde auch einsteigen, aber erst wenn sich die Lage beruhigt hat, Kurs uninteressant.
Nur meine Meinung
Leute, Gier frisst Hirn.
Denkt nach und passt auf euch auf. Und danach passt auf euer Geld auf.