JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Ich fress nen Besen wenn die Ölpreise nicht ins Bodenlose fallen...
Ich sag nur > 70l /100km
https://de.m.wikipedia.org/wiki/M113
Und die ganzen Kunstoff Säcke für die Menschen die alles an der Börse verloren oder die Ausgangssperre missachtet haben...
*Ironie off*
Bin auch fett in RDS und denke: tempus narrabo
Trotz der aktuellen Themen um Virus und Ölkrieg, kann man als lf. orientierter Anleger durchaus auch ein paar Positivkriterien auf den Tisch bringen.
Shell hatte in den letzten Jahren nicht nur fette Jahre, aber die fetten waren gleich so gut, dass doch ein bisschen Speck auf den Rippen sein sollte.
Die Aktienrückkaufprogramme und üppigen Dividenden kamen ja nicht aus dem Nirwana.
Wenn Shell also, und ich beurteile das jetzt mal anhand von den aktuell vorliegenden Kennziffern, gut aufgestellt ist, dann könnte sich durchaus der Effekt ergeben, dass einige kleinere Wettbewerber, die aktuell nicht so gut aufgestellt sind, übernommen werden. Man könnte sich ja auch eines der zerbombten H2-Unternehmen komplett einverleiben.
Und dann haben wir mit Blick auf die Gesamtwirtschaft noch ein in Aussicht gestelltes Konjunkturprogramm, dass alles bisher dagewesene übertreffen dürfte. Das wäre auch nicht die verkehrteste Rampe zur Erholung.
Kurzfristig müssen wir aber abwarten, wie sich dieser externe Schock weiter entwickelt und was so ein Schock mit den Märkten machen kann.
Langfristig bin ich weiterhin positiv, ich rede dabei aber eher von 10J aufwärts.
Basic Investment, habe ich ja schon geschrieben.
Bei 8 und 6 würde ich nochmal zulegen und wenn ich dann 2.500 Stück habe, dann ist das aus meiner Sicht geung Vertrauen ;)
Bleibt gesund und lasst euch nicht von kf. Erholungen zu Trugschlüssen verleiten.
Wie soll sich da was erholen? Da ist doch die Chance eines weiteren Absturzes höher oder?
Der heutige Anstieg liegt am Geld der Notenbanken.
Falls ich irgendwo falsch drann bin, berichtigt mich...
ich glaube die Shorties essen gerade Kaviar, während wir auf bessere Zeiten warten und uns teilweise in surrealen Zweckoptimismus ergehen
die letzten Monate wäre ich zumindest auch gerne Shortie gewesen
naja, bald gibt es zumindest die Dividende aufs Konto, dann reicht es für nen Schellffisch
in diesem Sinne "schnappt Shorty", stay Long and stay blessed
Wird aber vierteljährlich gezahlt, also 4% oder????
Bei 50000 Euro 8000 euro ist schon geil
Ziel ist die Sicherung von Arbeitsplätzen in der US-Ölindustrie
"The Trump administration is considering a request for Saudi Arabia to trim oil production back to levels seen before it launched its price war, sources told the Wall Street Journal, adding that the U.S. is also mulling sanctions against Russia.
President Trump confirmed at a briefing Thursday that the U.S. is looking for "medium ground" in the price war.
"It's very devastating to Russia, because the whole economy is based on that, and they have the lowest prices in decades," he said. "I would say it's very bad for Saudi Arabia. But they're in a fight. They're in a fight on price. They're in a fight on output. At the appropriate time, I'll get involved."
Deine Postings sind oft unverständlich.
Die wenigen, die in verständlicher deutscher Sprache geschrieben sind, sind unsinnig.
Also in jedem Fall überflüssig.
allen investierten viel erfolg
bin mir langsam auch sicher, dass es sich um ein Fakeprofil handelt, dass nur Unsinn verbreitet
Hin und Her macht Taschen leer, aber das erkennt iwann jeder ;)
ich bleibe bei meinen bisherigen Einschätzungen
selbst wenn wir Helikoptergeld verteilen in Aussicht stellen, wird es die nächsten Monate trotzdem schwierig
aktuell explodieren die Zahlen über Coronainfizierte in US und UK
man ist immer wieder auf die Eröffnung am Montag gespannt wenn es ins Wochenende geht
Machts gut und bleibt schön fit
Wer braucht da noch Öl. Die Welt steht zur Zeit still.
Das ist erst der Anfang vom Ende.
Diese Krise wird viel schlimmer als die Finanzkrise 2009 und kann noch bis 2021 oder länger dauern.
Aus vielen Aktien die mal als Top-Unternehmen galten könnten Pennystocks werden.
Was in den letzten 60 Tagen an der Börse passiert ist haben wir gesehen, was in den nächsten 360 Tagen passiert können wir nur erahnen, ich jedenfalls befürchte das schlimmste.
Ich bleib drinn wenn man sich ja eh nix mehr kaufen kann wie Du befürchtest ( Welt geht unter )
LOOOL