JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
hmm was war als die OPEC die Förderung erhöht hat? Fast 2 Jahre lang...
Der Artikel geht für mich unter "hetze gegen Trump" durch, wen wunderts auch kommt ja von der Welt, ob nun SZ Spiegel, Faz alles das gleiche.
Was sagt ihr zu den Zahlen von Shell, die Analysten haben ja mehr erhofft aber ansonsten entwickelt sich das ja positiv soweit, aber vllt gibts hier ja BWLer die das noch mehr unter die Lupe nehmen können :)
Auf der anderen Seite zeichnet es die sogenannten Dividenden-Aristikraten aus, dass sie die Dividende NICHT senken, sondern Durststrecken überbrücken.
Immerhin schreibt der Analyst, dass Shell auf einem guten Weg ist.
Also: Halten - Divi kassieren (oder durch Stock-Aktien Bestand aufstocken) - Sich lange an der Unternehmensbeteiligung freuen.
Mir jedenfalls gefallen solche Werte.
Man kanns auch so sehen: wer den Divi-Abschlag und jetzige Korrektur abgewartet hat, kann jetzt einen günstigen Zukauf machen.
Und zur ewigen Spekulation ob die Dividende gehalten werden kann...das Risiko halte - ich jedenfalls- für tragbar.
Wenn du neue Aktien nimmst, stockst du halt deinen Bestand sozusagen thesaurierend peu a peu auf.
http://www.ariva.de/news/...r-thorsten-kuefner-der-favorit-im-6053627
(als letztes Disney)
Mal schauen, ob die Kurse demnächst kommen.
Das Jahresergebnis 2016 war nicht schlecht. Shell kommt mit dem niedrigen Ölpreis einigermaßen zu recht.
Aber die nächste steht ja schon wieder fast vor der Tür ;-)