JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Der comdirect ist das PLV wohl bekannt und sie verweisen auch auf die Ordergebühren beim Bezug einer Stockdividende. Dennoch werden bei mir keine Gebühren erhoben.
Laut comdirect macht man das einfach so, aber mit dem Hinweis, dass man in Zukunft auch mal Gebühren verlangen könnte. Dazu wird man aber informiert. Es läuft bei mir genau so wie bei Trimalchio (#742).
Solange keine Ordergebühren für den Bezug der Stockdividende anfallen, nehme ich die doch gerne. Kommt es irgendwann zu Ordergebühren, nehme ich nur noch die Bardividende.
Am 19. September ist übrigens wieder "Zahltag"!
aber die Bollinger ziehen sich auch zusammen, d.h ein Ausbruch steht bevor. In irgendeine Richtung.
September könnte ein guter Monat werden!
Gruß
Meine gelesen zu haben, dass die niederländische Quellensteuer automatisch mit der deutschen Steuer verrechnet wird. Ich bräuchte keine Formulare ausfüllen um mir die 15% wiederzuholen.
Wer kann mich aufklären?
die Vermutung ist korrekt. Die 15% niederländische Quellensteuer wird beim Abzug der deutschen Quellensteuer angerechnet, so dass sich die deutsche Quellensteuer auf 25%-15% (plus Soli) reduziert.
In wie weit allerdings bei noch nicht ausgeschöpftem Freibetrag dann auch 100% ausbezahlt werden, kann ich leider nicht sagen. Wirklich vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht, denn die 15% sind ja schon in den Niederlanden einbehalten worden. Aber das ist eine Vermutung, denn welcher Finanzminister gibt schon Geld, das er schon mal einkassiert hat, wieder her.
Ich wünsche trotzdem eine gute Nacht.
es müsste so sein:
Die 15% Quellensteuer bleiben einbehalten. Eigentlich müsstest du dann in Deutschland noch 10% Abgeltungssteuer bezahlen. Diese werden aber mit deinem Freistellungsauftrag verrechnet, so dass du nur 15% Steuern zahlen musst.
Nichts zu erkennen von 15 % niederländische Quellensteuer.
Auch wird hier bei der Abrechnung nichts separat aufgeschlüsselt.
ist auch keine große Hilfe für den Kurs....
Vielleicht bringt ja das OPEC Treffen Ende September ja auch noch eine Überraschung wo im Grunde bis jetzt keiner damit rechnet.
nichts ändern..........
So gesehen macht das schon Spaß, denn bei RDS A unter 20 kann man doch schön zukaufen ;-))