Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen
61,34€ nicht cent. ab jetzt geht`s aufwärts! hatte ne kurze hallu morph 1861€ plus 5028%
Auch MOR hat sich bei L&S um 2 Euro erholt.....
Aktuell sind nur noch irre unterwegs. Mit dem Wert der Firma hat das nichts zu tun......
Gruß
nuessa
„Wer hoch hinaus will, muss es mit eigenen Füßen wollen. Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn.“
hau mir ne Packung Schlaftabletten rein!!! GUTeeeee NACCCCCHHHHT
Gruß nuessa
„Wer hoch hinaus will, muss es mit eigenen Füßen wollen. Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn.“
Mein Tipp für den tiefsten Kurs war 32,85 ? Da ist 32,95 ja nicht wirklich weit von weg..... wenn es doch hoffentlich dabei bleibt.
Dicke Barkasse und operative Gewinne. Und aktuell wird liquidiert ohne verstand.
1.§Biotech ist zurzeit nicht gefragt. Aus den großen Fonds wird reihenweise Geld
abgezogen, so dass die verkaufen MÜSSEN.
2.§Der TecDax ist stark angeschlagen durch die Ökoaktien. Auch hier verkaufen jetzt
die Leute ihre Fonds und wieder ist MOR mit dabei.
3.§Hypothekenkrise. Die hat zwar gar nix mit MOR oder Deutschland zu tun ist aber
trotzdem ein großes Problem. Die Kursanstiege der letzten Monate ist nicht durch
deutsche Investoren getragen worden, sondern hauptsächlich durch Übersee- und
Asiengeld. Die haben jetzt Liquiditätsbedarf, daher ist MOR wieder mit dabei.
Ich bleibe dabei. Wir werden, solange die Marktlage sich nicht stabilisiert noch deutlich niedrigere Kurse sehen. Und ich denke wir werden bestimmt noch mal 10-15% im Gesamtmarkt korrigieren. Bei MOR befürchte ich, wird es noch etwas schlimmer werden.
Das Gute ist: Es gibt anschließend wieder super Kaufgelegenheiten und Nachholpotential. Dann sind sogar 100% in einem Jahr ohne große Probleme zu schaffen.
Schönes Wochenende.
Mr.TMG
Also: Soweit wirds nicht kommen. Im sell off gibts die Messergreifer und die dem Zug hinterspringer. Optimal kauft nur einer ein.....
Keine AHnung, wo der Kurs dreht, mittlerweile ist das KGV 2008 unter 20 und das bei massiven pipe-Investitionen.
Macht es Sinn sich mal die aktuellen Fondbeteiligungen an MOR anzuschauen
und dann diese mit den Fondbeteiligungen von vor 6-8 Wochen zu vergleichen?
Und wenn ja, wärst du dann so nett und stellst diese dann mal hier rein.Interessiert bestimmt noch andere außer mir.
Ziemlich sicher ist: Es wird eine Reihe von Fonds verkaufen müssen. Weg mit Bios, raus aus TecDax, weg mit Aktien allgemein.
Irgendjemand kauf auch und sarahspatz wirds nicht alleine sein...
ist nämlich, kommen diese Kurse hauptsächlich durch Leerverkäufe oder doch eher
durch Fondverkäufe zustande.
Egal, nach einem Verfall von fast 50% ohne fundamentale Gründe und vor allem in diesem rasanten Tempo, werde ich mich ab 31 Euro auf die Lauer legen und nachkaufen.
Wobei die leeren für MOR besser sind, denn die müssen wieder kaufen.
Nur wer sammelt jetzt gerade ein?
sehe ich auch so. Ich könnte mir vorstellen, daß der anfängliche Kursrutsch bei MOR
verstärkt auf Leerverkäufer zurückzuführen ist und jetzt, nachdem alle Welt von der Subprime-Krise spricht, die Masse z.Teil ihre Fonds verkauft.
Hast du eine Ahnung, wie hoch die prozentuale Fondbeteiligung an MOR sagen wir vor ca. 2 Monaten war?
Bei dieser Gelegenheit vielen Dank für Deine zahlreichen und ausführlichen Analysen,ecki.
dann kam die Sache mit GPC und Sippenhaft, 2. Rutsch bis 40
jetzt Panik im Markt = 3. Rutsch
das müsstes doch bald mal gewesen sein