Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen
Verkaufen, verkaufen!
Morphosys macht Pleite! Frühestens bei Kursen um 25 kann man hochspekulativ eine erste Position wagen!
Naja, ich brauchs nicht wirklich. Bald wieder Kurse um 50 und drüber wären mir lieber......
Heute hat sich die deutsche Bank bei einem bekannten gegen einen limitverkauf von Morphosys zu 100€ gesperrt. Er kriegte einen Rückruf, dass dies so nicht ginge.
Er hat eine große Anzahl Morphosys im Depot und wollte diese den shortereien entziehen.
Ich kann jedem longie nur raten seine Aktien per eingetragenen sehr hohen limitverkauf gegen die Verwendung als shortaktien zu sperren.
Auf rückfrage, ob es sein könne, dass seine Aktien zum shorten verwendet würde, sagte sie: "Kann schon séin". Deutsche Drecksbank.
Ich habe heute auch meine Aktien zu 100€ zum verkauf gestellt. Aber bei der DAB gibts keinen Rückruf....
Das würde meinem Schein sicher sehr gut gefallen*fg*
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."
Jesse Livermore (1877-1940)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Vielleicht ists nur Zufall, aber offensichtlich decken manche wieder ein.....
Also weitersagen und Aktien durch hohe limits der shorterei entziehen.
Gruß
nuessa
„Wer hoch hinaus will, muss es mit eigenen Füßen wollen. Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn.“
Für mich fehlt da aber der Nachweis, evtl. ruf ich später mal bei der Dt.Bank an und frag mal nach ob sowas mögl. ist, kenn da jemanden .... weil das interessiert mich jetzt auch ...
Gruß
nuessa
„Wer hoch hinaus will, muss es mit eigenen Füßen wollen. Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn.“
Rechtslage in Deutschland
Tatsächliche Leerverkäufe sind in Deutschland zwar möglich (Trennungsprinzip vgl. § 433 Abs. 1 S. 1 BGB "verpflichtet"). Das BGB gestattet es, zuerst den Vertrag abzuschließen (Verpflichtungsgeschäft) und diesen einige Tage später zu erfüllen (Erfüllungsgeschäft). Dies ist jedoch nach deutschem Börsenrecht nicht erlaubt. Also muss sich der „Leerverkaufswillige“ erst Wertpapiere bei einem Fonds, Bank, Versicherung oder ähnlichem leihen. Hierfür werden Leihgebühren in % des Kurswertes der Papiere fällig, und mit diesen kann er bis zum Ablauf des Vertrages arbeiten.
Verfahren bei Aktien
Zunächst werden Aktien aus einem anderen Wertpapierdepot geliehen (Wertpapierleihe). Der Verleiher (meist ein Broker) schließt dazu einen Vertrag mit einem Kommissionär oder dem Leerverkäufer, dass bestimmte Aktien ausgeliehen werden. Der Leerverkäufer zahlt hierfür einen festgelegten Zins oder Prozentsatz an den Verleiher und erhält die Wertpapiere. Diese verkauft er über die Börse. Fällt der Kurs tatsächlich, erfolgt der Rückkauf zum niedrigeren Kurs und anschließend eine Rückgabe der Aktien. Der Kursunterschied abzüglich Kosten macht den Gewinn. Bei anderer Entwicklung des Aktienkurses können entsprechende Verluste auftreten. Hier muss sich der Leerverkäufer zu gestiegenen Kursen wieder an der Börse eindecken, um die geliehenen Aktien zurückgeben zu können.
Der Ausdruck Leerverkauf bezieht sich damit immer nur auf den Depotbestand des Verkäufers. Es können nur Aktien verkauft werden, die bei einem Anleger im Depot liegen.
Leerverkäufe sind eine gängige Strategie bei Hedge-Fonds, die mit relativ geringem Kapitaleinsatz die Aktienkurse eines einzelnen Wertes erheblich unter Druck bringen können. Diese spekulative Kursbeeinflussung wird in der öffentlichen Meinung stark kritisiert.
Gruss Ice
Zeitpunkt: 08.08.07 20:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß / Beleidigung
Zeitpunkt: 08.08.07 20:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß / Beleidigung
http://www.deutsche-bank.de/pbc/content/...tliche_hinweise-agb_pgk_ag
Abschnitt B/IV/2 kann ich keinerlei Hinweis auf eine Nutzung von Depotbeständen der Kunden zu Leerverkaufszwecken!
Gruss Ice
In den AGB finde ich auch nichts.
War halt doch nur ein short abverkauf der wieder eingedeckt wird. Keine insidernews und keine schlechten Nachrichten.
Wer wollte weit unter 30 spekulativ die hochriskante MOR kaufen? ;-)
Die technische erholung sollte bis 46 gehen. Da gilts dann wieder zu entscheiden.....
Dann heißt es lapidar: Hat die Erwartungen nicht erfüllt. Schon liegt der Kurs zum Fraß vor den Füßen der Zocker. Freiwild zum Abschuß. Im Tech-Dax ist dieses Phänomen besonders stark ausgeprägt. Die kleinen, jungen Firmen werden durch die 3monatigen Nachweis-Verplichungen stark in ihrer Arbeit behindert.
Ohne an der Börse gelistet wäre es für viele Firmen einfacher ihrer Arbeit nachzugehen. Beispiele dazu gibt es genug und diese Firmen schneiden im Vergleich zu börsenorientierten Unternehmen nachweislich viel besser ab. Selbst gestandene Unternehmen werden niemals einem Analysten in ihren Betrieb lassen und wollen auch nicht an die Börse.
was würde dann bleiben??
Ein Bio - Laden der manches richtig und etliches falsch macht, kaum Infos, keine großen Zukunfts Fantasien, Kapitalerhöhung ohne nachfolgende Übernahmen und verpatzte Aktiensplits, miese PR (haben die keine Pressestelle ?) und Tiefstapeleien.
Immer über die Analysten zu schimpfen ist zu einfach,
die haben nichts greifbares, und warum ?
Weil Mor im geheimen vor sich hin wurschtelt. News Fehlanzeige.
Wer kauft so eine Aktie ??
Ich nicht!!
Kaufen würde ich an Deiner Stelle aber schon... zumindest wenn es nochmal
Richtung 30 geht.
Wenn die immer alles richtig machen würden, käme man auch nicht so günstig ran.
Nur meine Meinung (und was günstig ist, weiß man ja eigentlich auch nie)