Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen
Vielleicht ist doch niemand short, oder der shorter ist völlig Schmerzfrei?
Nur die 4% heute sind doch ein kleiner Trost. :-)
Mein Investment heute war ja ein voller Erfolg. Gibt es selten das man in so einem schwachen Markt die fast best performende Aktie herauspickt.
Aber ehrlich gesagt Morphosys hat auch gut Federn lassen müssen.
Und an die frisch investierten: Sollte MOR jetzt auf 45 steigen, dann habt ihr zwar einen schönen Einstiegsgewinn, aber hoch stehen würde MOR deshalb noch nicht. Auch mal laufen lassen, sollte was gehen.....
MorphoSys will zukaufen!
Von ihrem Jahreshoch bei rund 60 Euro im Februar hat die Aktie des Biotechnologieunternehmens inzwischen gut 40 Prozent verloren. Für den Kursrückgang ist neben der allgemeinen Korrektur an den Börsen, auch das Desaster bei Paion und die Verzögerung einer Substanz bei GPC Biotech verantwortlich. Investments in forschende Biotechs haben eben hohe Risiken, was Investoren jüngst deutlich spürten. Die Aktie von MorphoSys (DE0006632003) wurde in diesen Sog mitgerissen. Direkt vergleichbar ist das Unternehmen mit anderen rein forschenden Biotechs nicht. „Unser Risikoprofil ist erheblich geringer“, betont Vorstandschef Simon Moroney im Gespräch mit TradeCentre. [das Weiterlesen ist nur für Abonnenten möglich - siehe Info-Block]
Autor: TradeCentre
© wallstreet : online AG
Soll ich deshalb verschweigen, dass es ein neues Interview mit Moroney gibt?
Und mit dem split ist es eben wie es ist:
Gegen den zuständigen Registerrichter ist Beschwerde beim Landgericht eingelegt, dass er die HV-Beschlüsse nicht einträgt. Und ohne Eintrag kein split. Und jetzt sind in Bayern Ferien und irgendwann gehts weiter in Sachen split......
Aber eines kannst du dir sicher sein: Moroney wird dort keine adhocpflichtigen Insidernews an eine ausgesuchte Leserschar eines kleinen Börsenbriefes verraten.
Das hat ja gut geklappt mit den Schlaftabletten, seit Schlafbeginn 6% +! Noch zuwenig, desh. diesmal nochmal ne Packung von den starken!
Schlaft alle schön!!! Guddddddeeee Naccccchhhhtttt...!!!!
Gruß nuessa
„Wer hoch hinaus will, muss es mit eigenen Füßen wollen. Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn.“
Insgesamt mache ich mir keine Sorgen um Morphosys, auch wenn es zur Zet nicht so gut läuft. Ich werde bei anhaltender Kursschwäche wohl noch ein wenig zukaufen. Morphosys ist für mich in den nächsten Jahren ein Basisinvestment im Bereich Biotech.
Gruß,
Kaktus
keine drin, oder die shorties haben bereits die sehr hohen Volumen unter 40 zum eindecken genutzt. Es sind weit über 1 mio Aktien unter 40€ gehandelt worden. Von 50 abwärts gabs damit für shorties genug zu verdienen.
Könnte mir vorstellen erst einmal bis 38 zur Mittellinie der Bollinger danach wird die Bewegung korrigiert und dann entscheidet es sich.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."
Jesse Livermore (1877-1940)
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."
Jesse Livermore (1877-1940)
Es fehlt noch Volumen und vor allem Durchschlagskraft. Der Abstieg war schon sehr grauslig. :-(