Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen
Zur Wochenmitte mal den Wochenchart:
Chart öffnen
Schöner Anstieg heute, allerdings wieder nur mit verhaltenem Volumen. Das bedeutet auch: In diesem Kursbereich gibts keinen Verkaufsdruck mehr.
Aktuell wird der Kursbereich des ehemaligen Novartis-Gaps zurückerobert. Vor einem Jahr wurde hier mit Kurssprung honoriert, dass die größte MOR-Kooperation massiv ausgeweitet wurde. Jetzt bringt sie satt Umsatz und Meilensteine und der Kurs krebst immer noch unter 40 herum.
Immerhin erscheint jetzt eine weiße Wochenkerze ziemlich sicher, aber es sind noch jede Menge Downtrends und Horizontalwiderstände voraus.
da würd ich glatt schwach werden und verkaufen :-)
Was mich die letzten wochen ärgerte: chartanalysen von schlaumeiern in einem sehr schwachen markt.
Was mich diese woche freut: mor zeigt nun endlich gegenreaktion....
Braver Ecki und an all die anderen auch schöne outperform Wünsche
aber nun haben sie bei MOR ein grund mehr darüber nachzudenken das gpc programm vielleicht einzulizenzieren, selbst fortzuführen.. gpc bruacht geld, bei gpc liegt das programm evtl demnächst brach. und es ist MORs am weitesten fortgeschrittenes programm.
GPC hat kein Geld mehr, die müssen sparen was geht und setzen alles auf Satraplatin. Das Programm 1D09C3, bzw. die P1-Studie wird fortgeführt, abgeschlossen und ausgewertet. Und weil sie finanziell total klamm sind, werden sie sich keine neuen Kosten aufhalsen mit dem Beginn einer P2, unabhängig vom Ergebnis der P1.
Heute sind nur diese verschiedenen Entwürde aus der Zahlenkonferenz zusammengefasst und präzisiert worden. Das 1D09C3 zunächst nicht fortgeführt wird, war doch schon vorher klar.
Ville hatte mich z.B. erst vor ein paar Tagen aufgefordert in einer meiner Tabellen in der Spalte P2 die 1 zu streichen, weil 1D09C3 zunächst nicht in P2 aufsteigen wird.
Letztlich also nichts neues für uns hier. "Draussen" kann es natürlich trotzdem schlecht ankommen. Das perverse dabei: Möglicherweise steigt GPC, weil sie die Kosten sparen und MOR leidet an Projektverzögerung.......
Zwei Punkte noch dazu: Ich habe bestimmt zwischen 5 oder 10 mal bereits hier im Thread angemahnt, dass Moroney/Lemus mal bei GPC anklopfen sollten um 1D09C3 zurückzukaufen oder Co-Entwicklung zweckgebunden anbieten, damit das Projekt sich nicht vezögert. Das haben sie entweder nicht getn, oder GPC wollte sich noch nicht damit abfinden, auch hier kleinere Brötchen backen zu müssen.
Dieses ausgeliefert sein an die Pharmapartner, dass die ihre Programme oft verschleppen, andere Prioritäten setzen, die Geschäftspolitik den Fortschritt bestimmt, wurde erkauft mit der Sicherheit des Geschäftsmodells.
Bereits Kostendeckend und Gewinnträchtig in der Forschungsphase. Dafür ohne eigene Kosten und ohne Aufwand auf die Fortschritte beim Partner warten. Dafür gibts dann Meilensteine und Tantiemen.
Dieses etwas unbefriedigende zuwarten auf den guten Willen der Pharmapartner brachte Moroney vor gut 2 Jahren auch dazu bei verbesserten finanziellen Rnadbedinungen die eigene Pipeline wieder zu forcieren.
Bei MOR103 kann Morphosys selbst die Ressourcen steuern und das nötige Geld für zügigen Projektfortschritt zur Verfügung stellen.
Und bis Jahresende soll bei MOR103 der IND kommen. Und Morphosys hat bei weitem genug Geld und laufende Gewinne um ein Programm selber bis P2 zu bringen.
Naj, aber vll. nehmen morgen schon wieder manche Gewinne mit vor dem Wochenende.
Chart öffnen
Die fällige technische Reaktion läuft aus extrem überverkauftem Bereich heraus.
Nur wie weit?
44 bis 46 sollten wenigstens kurzfristig drin sein. Das wären gerade mal die Verluste es letzten Monats.
Chart öffnen
jedenfalls müßte die korrektur dafür nun stoppen was mir auch ganz recht wäre und mich weiter entspannt bleiben ließe. zum handelsschluß und nächste woche kann die gegenbewegung nach oben dann weiter gehen. irgendwo hat ja jede bewegung ihren tiefpunkt.
es diente mir nur zur erklärung - und eine vorraussage steckt ja eigentl. auch mit drin. der kurs dreht jetzt!! (oder auch eben nicht, wer weiß das schon). jedenfalls ist so ne korrektur der bewegung von 32-39 ja erstmal nix schlimmes wenn es danach weiter nach oben geht.
Allen viel Glück - nicht ur bei Morphosys.
Hab das Gefühl, wir sehen die 50 Jahre nicht mehr wieder.
Die Zeiten sind wild, unter 40 Euro ist MOR spottbillig, aber eine Garantie, dass MOR nicht trotzdem auf 30 fallen könnte ist das natürlich nicht.
Freitags werden gerne Wochengewinne mitgenommen, und auf Wochensicht gehörte MOR zu den bestperformern. Letztlich ist gerade jetzt die Zeit, wo man dem verpassten Zug doch noch zusteigen kann.
Meine Meinung. Man kann es auch bleiben lassen und hoffen für 25 oder 30 zuschlagen zu können. Ich hoffe, das diese Leute den Zug endgültig verpassen. ;)
Daraus resultiert ein "Gewinneinbruch" im 1. Halbjahr und die niedrigen Kurse.
Die Börse liebt die Oberflächliche Beurteilung und die daraus resultierenden Überraschungen.
Hätte MOR aus starken operativen Gewinnen heraus wie im Vorjahr kaum was in Zukunft investiert, dann wäre das 1.Halbjahr ein Rekordquartal mit tollen operativen Zahlen gewesen. Eine Investition von 10 mio in die Pipeline hat als ca. 400 mio Marktkapitalisierung vernichtet......
...schön wär´s jedenfalls. Aber jetzt reicht´s langsam...minus 5Prozent ist schon heftig. Bald bleibt für die Wochentrader nicht mehr viel übrig. Das der DOW heute
etwas konsolidiert war ja eigentlich voraus zu sehen, nach dem Verlauf der letzten
Tage. Wenn er heute nicht gerade über 1 Prozent abgibt, könnte ich mir gut vorstellen, daß der Markt nächste Woche insgesamt weiter nach oben läuft und damit auf jeden Fall auch MOR.
Trotz der Korrektur heute ist MOR auf Platz 7 in dieser Woche:
http://www.ariva.de/quote/...el_7_days&page=0&sort_d=desc&list=tecdax
Auf Monats- oder Jahressicht sieht es natürlich ganz mies aus.
SK bei 37,19 und 882 Stück.
Eine Fehleinschätzung heute morgen. Ich dachte MOR würde sich im Laufe des Tages von der Unterstützung wieder absetzen können.
Immerhin endlich mal wieder ein Wochenplus. Ich sehe noch kein Ende der technischen Reaktion.
Chart öffnen
Meine Meinung:
Hier besteht eine gute Chance auf die Ausbildung des Jahreslows.
Bisher wurde erst der ganz steile Downtrend gebrochen.
Der Kurs ist mit einer Bärenfalle am Vorjahrestief abgeprallt.
Der RSI dreht im extrem überverkauften Bereich.
Stochastic dürfte nächste Woche ein Kaufsignal zeigen, der MACD braucht immer etwas länger.
Nächste Woche sind 2 Drittel von 2007 um. Aber bestimmt nicht 2 Drittel der good news.