Metro, rein in den fahrenden Zug
oder wohin es läuft.
bin noch investiert. bleibe ich auch . mein kursziel ist 24€ aber so wie es aussieht erst in zukunft. leider.
geschehen . erst kurz nach start nach oben dann totalabsturz. klar machen hier andere den kurs bei 500k € tagesumsatz
wie groß der widerstand bei 21 € ist . denke wir testen den bald im laufe des vormittags. meine prognose wenn die 21 fällt sag ich nicht ;-)
na lass ihn fahren - wir sitzen ja alle drin. die erde ist rund, irgendwann kommt wieder sonne am horizont !
:) bis dahin müssen wir nochmal mit kohle nachtanken und uns einen bequemen sitz aussuchen.
die dividende ist unser täglich brot ;) cool bleiben.
jetzt gehts erst mal runter.. denke die meisten tätigen ihren zukauf bei 20€ oder darunter. freitag werden hier noch einige ihre kohle rausziehen und dann ist nicht auszumalen was für kurse wir hier schreiben
abwärtstrend lassen die meisten wohl erst mal die finger vom zukaufen. erst mal bodenbildung aber bin ja gespannt ob wir die erreichen in den nächsten wochen.
"..abwärtstrend lassen die meisten wohl erst mal die finger vom zukaufen"
Deutschland ist das revier von Blackrock...sie haben genug Geld und schichten mal von dieser Aktie zu einer Anderen...
Ich bleib drin und bin long hier...Aufwärts wird es sehr schneller gehen als man denkt...die momentanen politischen und wirtschaftlichen Probleme sind doch allseits bekannt...Genug Liquidität ist auch im Markt vorhanden...was sollen die grossen Finanzinstitute machen? Geld parken? Damit werden sie kein Geld verdienen können, was auch schlecht für deren Aktienkurse ist...
Also..bleiben wir locker...es wird schon
aber wer legt denn sein geld in ein utnernehmen an wo er weiss das die zahlen schlecht werden etc. zumindest in nächster zeit. wie du sagst schichten sie ihr geld dahin wo es gerade was zu holen gibt. das ist hier leider im moment nicht der fall .. ausser short.
..aber ich wette mit Dir...heute..spätestens Morgen zündet die Rakete...
Nach den US-Wahlen bis Weihnachten wird es zu einer Korrektur der Indizes kommen...bevor sowas eintritt, gibt es fast immer eine übertriebene Zwischenrally...um die 500-600 Punkte beim Daxe...bei der Metro sind um die 15% drin...
aber denke erst mal zündet hier nicht viel. zumal nicht wirklich positive news kommen werden. denke wir dümpeln die nächsten monate zwischen 22 - 20 umher
Mit der jüngsten Gewinnwarnung wurde der negative Ausblick von DER AKTIONÄR hinsichtlich der Metro-Aktie einmal mehr bestätigt. Mittlerweile nähert sich das Papier mit großen Schritten dem ausgegebenen Kursziel von 20 Euro. Aufgrund der zahlreichen ungelösten Probleme sollten Anleger weiterhin einen Bogen um die Aktie machen. Eine Bodenbildung ist selbst auf dem reduzierten Niveau noch nicht zu erkennen. Finger weg!
Ich hab trotzdem gekauft.Guter Einstieg momentan.Ich mache immer das Gegenteil vom Aktionar und bin immer gut gefahren.
hahah ich habe nur DER AKTIONÄR gelesen und mir gedacht: auf jeden Fall das GEGENTEIL von dem was die schreiben tun !!!
ich persönlich bin für kaufen. wenn möglich. immerhin sind wir hier nicht irgendein kleiner laden, sondern die metro - 2 MRD Euro Ebit.
okay war mal höher, aber pleite gehn wird der laden nicht ... und bessere Zeiten kommen immer.
Immerhin merkt man die Veränderungen deutlich: media markt / Saturn -> Preissenkungen. Ein paar Meldungen über Online Geschäfte.... !
irgendwann macht sich das bezahlt !
guten morgen :)
ich halte das für realistisch...metro wird in den nä. jahren mit sicherheit bessere kurse sehen, die oberhalb der 30 liegen können.
das sich die aktuelle lage innerhalb von wenigen wochen ändert, ist nicht machbar. wie auch? ein unternehmen macht schelchtere zahlen - im internen wird heftig über neue strategien nachgedacht. die leute sind ja nicht dumm dort, die wussten ja: media / Saturn ist mit online geschäft etc. nicht mehr zeitgemäß. dann gibt es überlegungen über reformen, dann pläne über dies und das..dann beginnt die umsetzung und irgendwann gibts dafür die belohnung (wenn der weg richtig war - davon geh ich bei der metro aus). da ich selbst in einem der größeren dax konzerne arbeite, weiß ich, dass es eine weile dauert, bis die neuen ideen umgesetzt sind und früchte tragen :)