Metro, rein in den fahrenden Zug
Die 22 sind schon eine harte Nuss - aber wenn die durch sind geht´s auf 23.
dem durchbruch. der letzte hochpunkt vom 22.10 wurde heute überschritten, deutet doch auf eine anhaltende aufwärtsbewegung hin. in richtung 23.5? 24?
Das ist ja schon Spamm was du hier machst.
Und noch dazu das du deine Meinung zur Aktie jeden Tag änderst ^^
übertreib mal nicht so :) , aber ganz im ernst ist halt ne geile Dividendenrendite drin bei Metro und ich habe wzwar bei 24,50 schon zugeschlagen aber ich kann mit den Kursen die es jetzt gerade gibt auch gut leben , gibt schlimmeres :)
und das Potential ist halt auch da .. siehe Langzeitchart
daher Ruhe bewahren und Teetrinken
Zitat manumoma noch gestern:
manumoma: stimmt
25.10.12 14:44
aber trotzdem gehts erst mal runter die nächsten tage bis zu den zahlen. kein grund zum anstieg!! und danach mal sehen.
damit hätte ich heute nicht gerechnet. denke hier wurden einige auf dem falschen fuss erwischt die nochmal günsti gnachlegen wollten
einfach abwarten . da geht es mal ein paar Prozent hoch, schon jubeln alle. gleichzeitig meckern welche, weil sie nachlegen wollten ;)
mein tipp: ich glaub für beide Seiten gibt es noch Chancen.
meine meinung: ich denke es geht noch etwas hoch. dienstag schaun wir dann mal...viele erwarten negative zahlen. ich persönlich bin mir nicht sicher ob die wirklich so negativ sind, man kann in BEIDE richtungen diskutieren. grundsätzlich werden sie nicht gut sein, aber vll.t ein wenig besser als erwartet?
ich denke aber es geht danach noch ein wenig runter...ob bis an die 20 weiß ich nicht. sehn wir dienstag - spannend ist es :)
ich denke, dass viele die jetzt vor der entscheidung investieren oder nicht stehen, sich überlegen, in wiefern das weihnachtsgeschäft hier eine rolle spielt....bzw. alle hoffen, dass es nachhaltig eine rolle spielt.
gruß
aktienuser.
Ich bin leider nicht dabei,habe gestern verkauft...Pech gehabt...so ist das Geschaft..heute so und morgen wieder anders..
martinii deine chance kommt schon noch - ich erinnere mich an die kurze diskussion gestern.... henkel und co ;)
kannst ja einsteigen, wenn sie wieder abwärts fährt ...
Aber es ist doch auch bischen argerlich,weil ich hatte ja den richtigen riecher...vorgestern Henkel gekauft und Metro..gestern Henkel verkauft mit Gewinn und Metro bischen mit Verlust...ich war mir auf einmal mit Metro doch nicht mehr so sicher und jetzt das....ist wie verhext manchmal.Aber so ist der Aktienmarkt..heut wird schlecht geredet und morgen ist wieder alles ganz anders.......
Lege mir 3 Einstiege zurecht und habe bisher halt erst einen drin,von daher ist es mir egal geht es hoch auf 25 verkaufen geht es runter kaufen.20 war der erste 18 15 jeweils kurz drüber kaufe ich zu.
zudem ist heute letzter Fr im Monat der ist irgendwie immer grün.Bin heute allerdings bei Leoni gut reingekommen das die schon wieder verloren haben wundert mich doch.
O.k jeder hat seine Strategie bin erst wieder seit kurzen dabei..muss wieder reinkommen,sitz momentan den ganzen Tag am Rechner und schau mir Kurse und Zahlen an.Aber ich bin gereift bin nicht mehr der Zochertyp...sondern geh auch auf Sicherheit.Hab auch schon vor Jahren Lehrgeld gezahlt.ich denke jeder von uns...ich will auf keinen Fall zocken.Die 1.Regel heisst kein Geld zuverlieren.jeder von uns hat seine eigene Strategie und das ist auch gut so
@manumoma und die anderen;
ich schrieb doch schon, aktien kaufen und nach 2-3 jahren erst wieder rein schaun, so lebt ihr ruhiger,habt mehr gewinn als täglich euch die nerven zu verkorksen und gut is;)
aber das lernt ihr auch noch :)
metro wächst und wird auch wieder bei 50 euro sein ;)
dann habe ich aus 10000€ 125000€ gemacht :)
Zeitpunkt: 27.10.12 17:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
das liegt wohl daran das du nicht denksen kannst, wie ich die summe erreiche;)
sei nicht böse, aber ich habe bewusst nicht die variante dazu geschrieben, wie es geht;)
Zeitpunkt: 27.10.12 17:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers