Metro, rein in den fahrenden Zug
denke auch das höhere kurse zu sehen sein werden. aber nicht im moment und in dieser schwierigen zeit für metro etc. zahlen werden schlecht ausfallen ist einfach so. gut bei facebook hats auch geholfen ;-)
aber der kurs heute zeigt schon wieder die richtung an nämlich nach UNTEN! der boden ist noch lange nicht erreicht und es wird auch nichts positive kommen die nächsten monate was den kurs nach oben treiben könnte. ist einfach fakt und keiner legt sein geld in ein unternehmen an um verluste zu machen . ist ja auch kein penny wo wir hier tägl 10er%te hoch und runter hüpfen.
meine meinung dazu und wir werden sehen was heute noch kommt . denke die 21er marke fällt heute wieder
dann sieh dir den chartverlauf der letzten 5 jahre an ;)
metro wird steigen, zwar etwas langsamer aber es ist und bleibt so, aktien kaufen und nach 2-3 jahren erst wieder ins depot gucken und gewinn abholen !!!
wenn ich weiss das nächste woche die kurse bei 20 stehen werden? klar steigt metro in den nächsten jahren vermutlich wieder .
Das ist immer die Frage wieviel Du investieren möchtest und wie lange ;)
Einige bauen sich jetzt eine kleine Position knapp um 21 auf und haben diese erstmal sicher. Es gibt ja keine Garantie das wir unter 20 kommen... von daher erstmal cool bleiben und liquide bleiben. Wenn nach den Quartalszahlen ein Rutsch unter 20 kommt, wird nochmal groß investiert und dann reicht es aber auch mit dem investieren - dann beginnt warten und Dividende erfreuen.
Soweit ich das sehe wurde die Dividende noch nie gekürzt, auch 2009 viel sie nicht aus. An sich ist die Metro ein konservativer und solider Weltkonzern, wirklich panisch und ratlos wirken die Menschen dort auch nicht - auch ein Olaf Koch und sein Team scheinen zu wissen, welche Strategie sie verfolgen müssen.
Den Hinweis auf die 5 Jahreszahlen finde ich sinnvoll - aber nicht als Garantie, sondern als Hinweis, dass die Metro immer wieder schlechte Jahre hatte. Eigentlich sollte man mal auf den MAX Chart gucken - demnach dürfte man alle paar Jahre für um die 20 kaufen. und dann einfach Nerven behalten. Bei einem Festgeld guckt man auch nicht jeden Tag rein.
aber trotzdem gehts erst mal runter die nächsten tage bis zu den zahlen. kein grund zum anstieg!! und danach mal sehen.
aber es wurde ja schon angekündigt das die schlecht ausfallen , nicht das das selbe passiert wie nokia und FB
warum bist du so hektisch?
rechne doch einmal selber, wenn du für 21€ einkaufst oder für 22€ und sie fällt auf 20€ oder 19 oder15€ was weiß ich, was ist dann?
nichts!!!
wenn sie nach 2 jahren, auch 3 oder 4 bei 40€ oder 50 € steht, hast du dir sinnlose gedanken gemacht um 2-3€ ;)
die meisten wollen aber schnell gewinn machen und merken, das geht nicht, da du den ganzen tag am rechner hängen musst, leerverkäufe und knockout scheine tätigen müsstest.
als privater laie kauft man aktien und lässt diese liegen. ein beispiel: wenn du 1993 10000,-DM in porsche investiert hättest, wäre jetzt nach steuern 560000,- € in deinem depot ;)
metro hat immer durststrecken, deswegen erwähnte ich den 5-jahreszeitraum, habe geduld, gehe arbeiten und lass dein geld durch geduld wachsen ;)
nicht du musst zum geld, sondern das geld kommt zu dir ;)
das ist auch meine meinung. ich kann zwar keine garantie geben, aber bin der meinung, dass in jedem fall in den nächsten 2-3 jahren eine steigerung möglich ist.
und wenn ich jetzt einsteige... hab ich etwa (je nachdem ob dividendenkürzung odernicht ) jedes jahr meine 5-6% rendite ( bietet mir kein festgeld!)
und wenn der kurs von ~21 auf 30 € steigen sollte - is realistisch in 1-2 j. sind das 30% zuwachs.
kurs: warum sollte ich angst haben, nervös werden oder panisch verkaufen ;) ?
es ist nur das tägliche auf und ab der börsen das wir sehen und uns denkne lässt: " ich muss etwas tun"
ich habe wieder verkauft....ich bin mir hier auch nicht mehr so sicher...da investiere ich doch lieber noch mal in Henkel und in Beiersdorfer.Vieleicht geht Metro auch auf die 15 Euro und denn kommt Panik auf.So viel Zeit habe ich hier nicht.Vieleicht ist es auch ein Fehler.
Hi,
da frage ich Dich gerne: wo siehst Du bei den beiden Konzernen Steigerungspotential?
die sind beide auf Allzeithochs, dividendenrendite ist bei jetzigem einstieg nicht der hit. ich würde zwar auch in die investieren, aber eher dann, wenn sie durch den nächsten sturz im keller sind.
meine idee: daimler habe ich seit kurzem wieder unter beobachtung. je näher es an die 30 geht, desto interessanter... :)
Du hast Recht,aber es gibt keine Logik.Henkel ist wirklich interressant.Naa klar alle haben Angst jetzt da aufzuspringen,weil der Kurs hoch ist.Alle denken doch so und wir bleiben immer Zuschauer.85 Euro sind da erstmal drin. Auch Beiersdorfer immer noch interresant,auch Krupp und Bayer.Bei Daimler hab ich auch schon nachgedacht.Es ist alles nicht so leicht.
Bis Ende 2012 werden über 1,4 Millionen Tonnen Kleb-, Dicht- und zementäre Bauklebstoffe sowie fast eine Milliarde Quadratmeter Klebebänder und -folien produziert. Klebstoffe finden mittlerweile in so gut wie allen Industrien Verwendung: Bei der Produktion von Autos, Flugzeugen oder Windrädern wird immer mehr geklebt anstelle geschraubt oder gelötet. Vom Smartphone über die Milchtüte bis zur Windel werden Klebstoffe verwendet.
Dank des Immobilienbooms in Deutschland entwickeln sich vor allem der Bau- und der baunahe Bereich dynamisch, erläuterte Tasche, der zudem Manager in der Klebstoffsparte des Düsseldorfer DAX-Konzerns Henkel ist. Aber auch der Verpackungs- und Konsumgüterbereich wächst weiter solide. Zudem gewinnen Exporte in die stärker wachsenden Schwellenländer eine immer größere Bedeutung