Metro, rein in den fahrenden Zug
Roecki: Danke für die Info. Unfaire Praktiken vieler Einzelhändler, "den und den Preis für Nichts" zu zahlen, Hauptsache, Kundenkontakt, hat wohl bei Metro zu diesem - sagen wir Experiment - geführt. Man kann darüber anfänglich lachen, sicherlich,.... aber für mich der Hinweis, dass man bei Metro dem traditionellen Einzel-Handel Paroli bieten will. Gleichwohl ist dieses Segment mit Gebrauchtwaren eher zu vernachlässigen, a b e r , es kann der Schlüssel sein für weiteren Verkauf von größeren Teilen, die teils hochwertig sind: für so gen. weiße und braune Ware, auch solche Sachen, die technisch schnell überholt sind, ..... die man ebenso durch neuere Geräte ersetzen will. Roecki, tragen wir's mit Fassung. Für mich gilt, sobald ich mehr über die Erfolge in diesem Jahr/ oder zu Beginn 2013 erfahre, wg. Weihnachten insbesondere, stelle ich mich als Aktionär ein, ....da ich momentan nur eine Spielposition habe, was nach meiner Meinung so nicht bleiben soll. Den Gedanken, unter EUR 19,00 einsteigen zu können, habe ich noch nicht aufgegeben! Auch dürfte noch eine gekürzte Dividende "drin sein". Ich habe das ja schon erläutert. Noch beste Grüße.
Ja...also will auch nicht den Teufel an die Wand malen....
...die sollen wirkliche Lösungen anbieten für momentane Probleme...das würde uns mehr erfreuen....
Die Metro Konkurrenten performen in letzter Zeit auch nicht besser...
Diese und nächste Woche sind die Wochen der Finanztitel....dann kommen die Versorger etc...und für Metro sind die Quartealzahlen am 30.10....der Ausblick für das Weihnachtsgeschäft wird schon den Kurs spätestens ankurbeln....
Es könnte auf der anderen Seite nach den US-Wahlen erstmal eine deutliche Korrektur der Indizes geben...aber bis dahin ist noch Zeit....mal schaun...
Aber ein wenig machen sie sich das eigene Geschäft damit schon kaputt.
Finde das mit der ALT gegen NEU Prämie schon besser weil das den Konsum ankurbelt und die geräte können Fachgerächt entsorgt werden.
Viel Gewinn können die da doch nicht mehr gemacht haben und wenn doch im ersten Jahr einen Megagewinn.
Ich habe Metro jetzt schon seit längere Zeit auf der Watchlist und überlege derzeit einzusteigen. Hätte eigentlich gedacht, dass der Kurs noch unter 20 € rutscht...hmm...
diovan: Cokrovishe: afruman: maxxim54: ich steige momentan mal aus. Beobachte aber das Ganz weiterhin, da ich eine bestimmte Taktik bei der Metro verfolge.
Denen, die mit guten Absichten bereits investiert sind, wünsche ich bereits jetzt guten Erfolg ..... Mal sehen, wer dann Recht hatte!
Angesichts der überkauften Indices, würde ich dann meine Positionen glattstellen
Dax 7700-7800 bis US-Wahlen...das schweint diesmal drin zu sein, bevor es abschmiert...
Warum? der Euwax scheint parallel zum Daxe zu verlaufen...jetzt steigen "normale" Aktionäre ein...denen wird man noch einige 100 Punkte beim Daxe gönnen, bevor sie gescheert werden....also aufpassen...
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-wende--18813859.htm
der Kurs gehört auch irgendwo an die 22 € hin,dann heißt es erstmal abwarten und die Zahlen aus dem 4. Quartal betrachten.
Weihnachtsgeschäft spricht eigentlich für Metro, also im Januar dann den nächsten Schub nach oben.
CK3FG2 hat sich richtig schön entwickelt,die Kursrückgänge beim Basiswert waren einfach zu heftig, da kann man es auch mal mit Risiko gehebelt ausnutzen.
ist schon mit risiko verbunden. noch ein wenig unsicher der verlauf aber bin guter dinge das wir bald die 23,5 erreicht haben
das ist ne aussage, gehts mit einer zahl genauer ???
ich glaube wir werden wieder runter gehn oder was meint ihr?
23,5 bis 23,8.
Vermutlich wird die Aktie danach (wie im Frühjahr) wieder Richtung 20 drehen, wo man wieder auftanken könnte. Aber wie gesagt,.....alles nur Vermutungen