Metro, rein in den fahrenden Zug
Wer jetzt drin ist kanns auch bleiben,ist ja nicht so das Metro morgen Pleite ist.
Aber jetzt schon ALL IN ist ein Fehler
Mag sein,das Investoren das Tief noch testen wollen,letztlich aber doch nur um bei diesen klaren Kaufkursen einzusteigen.
Für kleine Privatanleger gilt: Positionen aufbauen.
Es könnte auch bis zum 31.10 folgendermassen laufen:
Dax +3%...metro +6-8%...d.h. Kurse um 22-23...und dann wieder fallen (?) auf um die 21.....dann wär nix mit tieferen Kursen und der Zug wäre abgefahren...vielleicht schlüpft ja Spanien noch in diesem Monat unter ESM, dann wär ein 2.ter Draghi Effekt da und wir wären schnell bei 25...
Ich denke mal, da wird Metro gebashed, da Jemand ganz gross und billig einsteigen will...die Aktionärsstruktur ist in diesem Zusammenhang wohl wichtig...
maxxim54: Sitze verschämt in der Ecke. Deine Beiträge sind erhellend, aber ich traue mich derzeit noch nicht ein größeres Investment in Metro-Aktien einzugehen. Sehe immer noch den Vergleich zum Vorjahr, .... und niemand kann Dir sagen, wie auf die . ... ggfs. kurzfristig aufkommende Konsumschwäche reagiert wird. Der Mittelstand jammert ja schon und die Politik liefert das Begleitorchester (Strompreiserhöhungen in Sicht, usw.).
Deine Ausführungen haben was, aber mir fehlt einfach die Traute!
Herrlich. Es bleibt wie es immer wahr: Wer ruhig schlafen möchte, der legt sein Geld auf's Sparbuch. Wer sich ein Steak wünscht, der investiert an der Börse.
Manchmal kommt aber auch nur ein Wurstbrot dabei raus......
dann aber auch erbettelt werden...hoffentlich wurden die Zutaten dafür dann bei einem Geschäft der METRO Gruppe gekauft
Mir ist bei den derzeitigen Indizes auch etwas mulmig mit den Investments...alles auf Kippe..in die eine oder andere Richtung...
Wenn Du von dem Investment nicht überzeugt bist, dann lass es lieber...dann ist doch alles in Ordnung! Lieber eine eventuelle (!) Möglichkeit verpassen, als auf dem falschen Fuss erwischt zu werden und schlecht zu schlafen. Gesundheit geht vor!
Ich kann hier investieren, da ich Cash übrig habe und diese hier auch u.u. langfristig anlegen kann...und der Kurs der Metro nagt doch am Langzeittief...also, ich sehe da nicht, was man da langfristig falsch machen kann. Und die Dividende wird nicht gekürzt...darauf verwette ich Einiges...
(Ich würd aber einen Teil bei um die 25 verkaufen..)
Der Dax kämpft gerade um die 7200 ...Richtung 6900 oder Richtung 7400...momentan sieht es aus, als 7400 wahrscheinlich wird...und wenn die Spanier mitspielen dann noch viel mehr...
maxxim54: Im DAIMLER-Forum habe ich dazu heute was geschrieben. Auch bei mir sind große Bestände, wie bei Dir, vorhanden. Es sind nicht nur einige Tausend, .... deshalb auch mein "Herumgeeiere". Mein Depot muss Kursschwankungen von 30.000,-/50.000,- aushalten, um mal eine Hausnummer zu nennen. Deshalb schätze ich auch Kommentare von solchen Usern, die echt in Aktien investiert sind ... und sich ihr Geld nicht mittels Daytradertum sozusagen erarbeiten müssen, oder auch solche User, die ihr Heil einzig und alleine in Zertifikaten sehen. Mein so genannter Vorbehalt gilt deshalb nur aktuell bei den METRO StA (Vorzugsaktien würde ich ohnehin nie kaufen), weil das Weihnachtsgeschäft enttäuschend verlaufen k ön n t e , denn in breiten Bevölkerungskreisen fehlt das Geld für die hochwertigeren Güter. Dass Unilever, Beiersdorf, P & G, bereits Kleinpackungen auf den Markt bringen, in ES, in IT, in BG und RO, in der TR (in Pol ?), macht mich ebenso hellhörig, denn diese Leute kämpfen ebenso an vorderster Konsumentenfront Also auch hier sinken (im Ausland) die Umsätze aufgrund der Verunsicherung, die die Politik aussendet.
Wir sollten Kontakt halten. Effektive Veränderungen in den Beständen, wie hier besprochen, teile ich Dir dann mal mit. Noch beste Grüße!
Habe eine Posi gestern früh gekauft als Einstieg ganz ok auch wenn ich glaube das bis Ende des Jahres noch deutlich tiefere Kurse erwartet werden können.
Spätestens nach den Wahlen in den USA bricht hier einiges zusammen und Metro wird dann auch mitgerissen.Ist nur die Frage wie tief und wielange können Schnäppchenjäger wie wir noch den Kurs hochhalten.Metro ist ein Riskantes Investment geworen und es wird noch einige Jahre dauern bis sich das ändert.
Ich glaube aber dran das Metro es schaffen kann und langfristig wird es wieder rauf gehen.
Stop setze ich hier keinen da die garantiert da so einige kalt erwischen werden.
Saturn und Media Markt kannste knicken. Die versuchen auf online Preise zu kontern, wurde aber auch fast wieder abgeschafft und kommen jetzt schon mit 16% auf alles aktionen indem sie Geschenkgutscheine günstiger verticken, und das ham sie jetzt schon mehrmals gebracht, is nich weit zu Praktiker. Es gibt einfach kein mittel gegen Amazon und Co. selbst Großgeräte wie Kühlschränke und Waschmaschinen kann man schon im Internet zu günstigen Preisen erstehen. Metro hats verpennt die Media-Saturn rechtzeitig zu verscheuern. Dafür werden sie bluten müssen.
Das einzige worin ich für Metro eine Zukunft sehe sind die Cash&Carry Märkte, die man Weltweit als Großhandelskette etablieren könnte und darin ist Metro letzendlich auch spezialist. Mit abstrichen vllt. noch die Real Märkte, aber den Rest vom Metro konzern kannste knicken.
Metro wird für mich erst ein investment wenn nur noch der harte Kern, sprich Cash&Carry da ist und der Rest verscheuert wurde. Nur leider wird es kein vorrausschauendes mutiges Management geben, dass so einen Schritt wagt.
ist seit langer zeit hier schon das selbe spiel.
wie will man mit einer 50.05% mehrheit an aktien geld verdienen?
ersten dividende,zweitens verleih der aktie an leerverkäufer.
angst vor einer übernahme braucht man ja nicht haben,wegen der 50,05%. :)
Und das Saturn 18er Titel auch ohne teuren Spezialversand verkauft bringt ihnen einen großen Vorteil.Durch die große Menge können auch bei Großgeräten weiter gute Preise gemacht werden und Gewinn gefahren werden.
Sie müssen nur weiter das Onlineangebot ausbauen um zur dicken Konkurrenz zu werden.Da sehe ich eher die Real Shops altbacken und nicht Zukunftsträchtig.
Da muß man sich mehr auf das lebensmittelgeschäft spezialisieren und am besten auch Online!
Wen interessiert sowas? Demnächst machen die auch noch Bewertungen für meinen Bäcker oder was?
Ich habe mal eine Frage an dich:
Hast du jemals einen Gewinn mit Aktien gemacht?
Solarworld, Metro, Daimler ???
Soll kein Angriff auf deine Person darstellen!
Aber du schreibst immer so nach dem Motto: "He cool, wenn es noch weiter runter geht, dann kaufe ich halt nach usw..."
Muss aber auch zugeben, dass Solarworld mein schlechtestes Investment war und ist!
Zeitpunkt: 13.10.12 17:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte nicht für threadfremde Aktien werben.
Ich habe mal eine Frage an dich:
Hast du jemals einen Gewinn mit Aktien gemacht?
Solarworld, Metro, Daimler ???
Soll kein Angriff auf deine Person darstellen!
Aber du schreibst immer so nach dem Motto: "He cool, wenn es noch weiter runter geht, dann kaufe ich halt nach usw..."
Muss aber auch zugeben, dass Solarworld mein schlechtestes Investment war und ist!
Antwort:
Ja, habe ich! Selbst mit Pommesbuden, wie Evergreen Solar! SolarWorld ist ein Reinfall, genauso wie Nordex und den Rest der EEG-Aktien aber seit Strategiewechsel in 2011 komme ich ganz gut zurecht!
Soll heißen, Gewinne mit Cisco, Daimler, Dialog Semiconductor, Leoni, Siemens etc.
Habe ne Menge Cash geparkt und warte nun auf meinen erneuten Einstiegspositionen.
Ich kaufe nur noch in Tranchen und verbillige entsprechend.
Leider ist die Strategie bei Metro noch nicht aufgegangen, aber mit Geduld kaufe ich auch hier weiter nach und irgendwann wird auch Metro wieder steigen.