Metro, rein in den fahrenden Zug
Zeitpunkt: 11.10.12 14:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Spam-ID.
der Querdenker: Wie auch von mir schon angenommen, siehe hier im Forum, ist die Dividende der Höhe nach nicht zu halten; sie dürfte gesenkt werden, wie SARASIN aktuell analysiert. Als Hausnummer wird 10 - 15% genannt, wenn ich das richtig verstanden habe. Also dann doch nochmals abwarten und auch das für den Handel mit Nicht-Lebensmitteln so wichtige Weihnachtsgeschäft bei uns und in den Nachbarstaaten der EU beobachten. .... Damit unweigerlich Erinnerungen an 2011! Noch beste Grüße zum Auftakt.
METRO verdient zwar, aber höhen schulden werden weiter belasten.
Deutlich schmallere margen in handel insgesamt und starke konkurenz werden in weinhanchtsgeschäft nicht mehr soviel einspüllen wie gewüscht :-(
Ich steige wieder bei kursen um die 20,50 oder tiefer ein.
Maxxim hatte zurecht auf die sehr hohen Indexstände hingewiesen.Läuft erstmal der Karren nacht unten (bis ca. 5200), wären die 16 oder darunter realistisch
Hab jetzt gekauft, konnte nicht widerstehen...wenn es weiterfällt umso besser...dann wird nachgekauft...
Ist Montag..Merkel geht nach Griechenland...Proteste...negative Nachrichten..Kurse gehen runter...auch weil DowJones am Freitag runterging...könnte heute Nachmittag sich alles drehen...
Glück auf!
cowboy28: Darauf (auf Analysten) hört sowieso derzeit niemand mehr, weil man sich recht bald über den Erfolg oder Nichterfolg des nahenden Weihnachtsgeschäfts - und der neuen Geschäftsstrategie - informieren kann, weil METRO zu entsprechenden Sofortmeldungen verpflichtet ist.
Mit n'er kleinen Position rein, wie ich auch, ... aber defintiv dann ein Nachkauf, wenn's tatsächlich auf EUR 18,00, gar noch tiefer ginge. Die Dividendenkürzung sollte man als mittelfristiger - bzw. langfristiger - Anleger aber im Auge behalten (erwartet z.B. BANK SARASIN).
Also langsam wird der hier interessant, was meint ihr?
http://zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/...x?wkn=CZ24PW
Dein Gelaber von stürzenden Kursen mußte ich mir schon bei Praktiker lange genug anhören. Nichts von dem ist eingetroffen. Wenn Du ein passinonierter shortie bist, dann leb` Dein Leben.
Also positiv eingestellter Anleger finde ich gut, wie sich der Kurs weit über 20 Euro hält nach Gewinnwarnung und dem Heuschreckenschwarm von Analysten, die sich an der Unternehmung ausgelassen haben. Es ist nach meiner Meinung noch reichlich Geld vorhanden in sehr vielen privaten Haushalten und das Weihnachtsgeschäft wird auch für Metro ein gutes Geschäft werden.
Der ESM ist jezt in Kraft gesetzt, das könnt doch für Auftrieb sorgen?
Ich bin nicht Short auf Praktier und nicht auf Metro nur auf den Dax.
ich warte hier ne Bodenbildung ab und bin mittlerweile auch bei Praktiker drin seit dem letzten Rücksetzer.
Lieber nen sicheren kleinen Gewinn als mit viel Glück richtig zu liegen für nen großen Gewinn.Den das geht nunmal irgendwann in die Hose.
Auch drauf achten es kann morgen kurzfristig aufwärts gehen nach dem starken Fall.
Aber die 20 kratzen wir trotzdem nochmal an
Das mit der Dividende habe ich mir auch gedacht, daher bin ich bei 21.80 rein. Mit der 20 bin ich mir allerdings gar nicht so sicher, denn die Jungs haben sich selbst in Krisenzeiten wacker drüber gehalten. Naja, warten wir mal ab, bei Metro bin ich optimistisch.
Bisher gab es keine Dividendenkürzung, und das spricht für die Aktie.
Fallendes Messer? Gut möglich...den richtigen Einstiegspunkt findet man schwer...lieber mit etwas eingehen und nachkaufen...und nicht übertreiben...
Der Abprall bei Metro ging bisher sehr schnell...könnte wirklich noch kurzfristig bis 17 fallen...die ersten beiden Oktoberwochen sind nicht gut für die Börsen......aber ich sehe das Ansteigen auf um 25 und drüber wegen Weihnachten...bevor es nächstes Jahr wegen Rezession wieder zurückfällt...
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-29193600.html
was lerhnen wir daraus? :-)
das bald alle in die aktien markt gehen, und das sorgt für kursen explosion ;-)
Wenn sich dieser Olaf Koch mal von dem Schrott trennen würde der nur verluste bringt. Real Deutschland verkaufen. Nicht effiziente Media Märkte und Saturn Märkte schließen. Alles was nicht wenigsten mit 0 Gewinn rausgeht am Ende des Jahres - weg damit.
Lieber ein Ende mit Schrecken als diese -vor - sich- hin- gedümpel.
Metro Eigner sind auch Begründer einer bekannten Management-Hochschule in Deutschland. Wenn sie von diesen auch gut beraten sind, werden sie die Dividende nicht kürzen. Eine regelmässige Dividende, die auch jedes jahr entsprechend der Inflation steigt, gibt Investoren Sicherheit. Sie spricht für ein gutes Unternehmen. Eine Kürzung gibt Hinweise, dass da Grundsätzliches nicht stimmt...
Bei Metro gibt es zwar Grossbaustellen, aber die Dividende wurde bisher niemals gekürzt, sie ist gar gestiegen. Eine Dividendenkürzung wäre das allerletzte Mittel....daher sehe ich nicht, dass das geschehen wird...
Maxxim: Das wäre ja phantastisch - spricht natürlich bei der Vertracktheit dafür (Familienbande), aber ich habe mich auf eine Kürzung eingestellt und möchte dennoch weitere Metro-Anteilsscheine erwerben. Läuft wahrscheinlich auf 3,5 - 4 % Dividendenrendite (nach Kürzung) hinaus. Nur so meine Meinung, ich weiß das natürlich auch nicht. Der Höhe nach wäre eine solche Dividende aber immer noch ausreichend ggü. einer Sparanlage.