Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 381 von 630
Neuester Beitrag: 21.02.25 11:45
Eröffnet am:30.09.09 10:05von: micha1Anzahl Beiträge:16.741
Neuester Beitrag:21.02.25 11:45von: Bundestraine.Leser gesamt:7.038.744
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.088
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... 630  >  

5829 Postings, 3665 Tage Eugleno@Mickymaus

1
23.03.21 11:42
Deutschland an dieser Stelle mit China zu vergleichen halte ich für vollkommen daneben.
Ich China wirst du vollumfänglich überwacht. Überall Gesichtserkennung. Wenn dein Hund in den Garten pinkelt, darf deine Tochter nicht mehr aufs Gymnasium - mal gar nicht so überspitzt gesagt.

Ich war in 4 Wochen in Tibet zum Bergsteigen. Du bekommst da einen chinesischen Funktionär, der überall mit hin geht und dich überwacht.

Bei den Uiguren legen sich diese A...löcher mit ins Ehebett. Sh. kürzlich verlinkte Fernsehdoku.
Das Schlimmste: Durch die Gehirnwäsche und Medienpropaganda glauben viele Chinesen an das Gute im System. Hauptsache sie können sich irgendwann ein Auto kaufen.

Ich habe in Tibet einige Chinesen angesprochen, die englisch konnten. Die sehen Tibet als abtrünnigen Staat und finden großartig, dass Kultur und Religion dort bis auf wenige pseudo Reliquien für die Medien zerstört sind.

Und du denkts bei uns ist das genauso? Ich glaube, du bist dir nicht bewusst, was du schreibst. Schade.

Leider sehe ich bei den Corona Demos, dass viele so denken, wie du.

Krass.  

140 Postings, 2865 Tage gwwndgwvon 20,5% am 18.03.

1
23.03.21 11:58
BYD COMPANY Update: 2021/03/23 16:08
Short Selling Ratio 6.627%

1259 Postings, 1640 Tage Mickymaus007Eugleno: mit einigen hast du recht

23.03.21 12:00
Es stimmt schon ganz so schlimm wie in China ist es bei uns nicht, noch nicht !
Aber da muss ich sagen was du über China schreibst   "Durch die Gehirnwäsche und Medienpropaganda"
Das haben wir gerade zu 100% wie in China,  ich höre nur noch Corona und jeder der irgentwas in frag stellt wird sofort diskreditiert, das hat nicht's mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.
Deutschland ist mitlerweilen in vielen Sachen nicht besser als China.  

1419 Postings, 1718 Tage Flo2389Short Volume Ratio 28%

23.03.21 12:11

1419 Postings, 1718 Tage Flo2389ach vergesst es... ist ja vom 2021-03-19

23.03.21 12:12

5829 Postings, 3665 Tage EuglenoLöschung

23.03.21 12:13

Moderation
Zeitpunkt: 23.03.21 13:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

5829 Postings, 3665 Tage EuglenoSorry voriger Post @Mickymaus

23.03.21 12:15

4699 Postings, 3094 Tage sfoaBYD,

5
23.03.21 12:18
alle haben hier irgendwie recht und auch nicht. Alle konträren Meinungen, die nicht faktisch mit Zahlen unterlegt sind, sind absolut nachvollziehbar. Darum meine ich: egal wer in den Hype bis gegen die 29 Euro hineingekauft hat, oder heute "erst" oder wieder/weiter nachlegt oder bei 7 Euro eingestiegen ist und die Füße still gehalten hat, einfach mal die Nerven im Zaume halten und zurück lehnen. Wer bewußt und nicht aus Jux und Dollerei in dieses gute Unternehmen investiert hat, egal ob der Einstieg bei 5 oder 29 Euro war, der sollte doch wissen was BYD eigentlich ist und was da noch kommen wird/kann. Wer fetten Gewinn einfahren kann, kann das ja realisieren; wer bzgl. BYD Zukunftsängste hegt, kann ja noch fix raus. Die Jammerei nervt einfach. Es gibt doch nur diese Möglichkeiten: kaufen, halten oder verkaufen. Und genau da sollte man eines von tun. Ist doch nicht so schwer sich ein eigenes Bild von BYD (Recherchematerial en masse googeln!) zu machen, dazu marktwirtsch. und weltpolit. Situation. Und dann muß man halt seine Entscheidung treffen. DAS betrifft natürlich nicht die Trader sondern Mittel- oder Langzeitinvestoren. Ich bin hier auf Sicht von ca. 5 Jahren angelegt; je nach Zielerreichung auch kürzer oder länger (nicht viel länger...hat aber nix mit BYD zu tun!). Substanzielle Meinungen und Infos, möglichst noch mit Zahlen und Fakten begründet, sind wirklich immer und für jeden interessant, aber Jammern oder Glaskugelhandling, Pushing oder Bashing ist so übrig wie ein Kropf.
Zieht alle möglichen Unwegbarkeiten (Wirtsch./Politik) bei der BYD-Betrachtung mit ein, aber auch bitte die aktuelle komplexe Unternehmensseite, und die zukünftigen Möglichkeiten und Erfordernisse auch... Nur meine Meinung.    

1259 Postings, 1640 Tage Mickymaus007Eugleno: die Medien werden vom Staat finanziert

23.03.21 12:38
Kann man im Internet überall nachlesen ist so ziemlich alles öffentlich.
Und jemand der von Staat bezahlt wird, der wird immer im Interesse seiner Geld gebeber berichten !
Die Medien in Deutschland berichten nur nich einseitig und werden von der Regierung gelenkt.

Kannst dir mal durchlesen,  

Zu viel Staat im ZDF  

https://www.medienkorrespondenz.de/leitartikel/artikel.html

5829 Postings, 3665 Tage Eugleno@Mickymaus

23.03.21 12:47
Das erste stimmt nur für ein paar Sender, die eh kaum einer kuckt.
Zweiter Satz ist Unterstellung und trifft für den Deutschlandfunk nicht zu. Offensichtlich kennst du den Sender nicht

Es gibt noch RTL und Printmedien.
Ich bleibe dabei.
Gehirnwäsche wirkt. Medienbildung fehlt.
Du glaubst also wirklich, wir leben in einer Diktatur?
Das gilt vielleicht für diejenigen die einen Eid auf die Verfassung abgelegt haben. Wie Beamten. Aber für uns alle?  

213 Postings, 1498 Tage JJJrCharttechnik // Sanktionen gegen China

1
23.03.21 13:49
@slim_nesbit # 9499 ich finde deine Kommentare zur Charttechnik lehrreich und lese sie gerne, den aktuellen Kursverlauf aber charttechnisch erklären zu wollen empfinde ich als zu weit hergeholt. Damit hätte ja der Markt die aktuellen Belastungsfaktoren politischer Natur und das Thema Sektorrotation vorhersehen müssen. Die Möglichkeiten der Charttechnik hören meines Wissens doch ziemlich genau dort auf, wo Pressemeldungen (positiv wie negativ) anfangen?!

@gwwndgw, # 9501 Sehe ich auch so. Sanktionen gegen Einzelpersonen haben Symbolcharakter und bleiben natürlich nicht unbeantwortet, ob sich dies aber gesamtwirtschaftlich auswirkt ist sehr fraglich.

3850 Postings, 1704 Tage slim_nesbit@JJJR

1
23.03.21 14:34
„Damit hätte ja der Markt die aktuellen Belastungsfaktoren politischer Natur und das Thema Sektorrotation vorhersehen müssen. Die Möglichkeiten der Charttechnik hören meines Wissens doch ziemlich genau dort auf,  “

Ich bin mir ziemlich sicher dass der Markt genau das getan hat. Die Beule im Chart sehen wir auch bei anderen sehr gut gelaufenen Unternehmen, das sind zwar vorrangig Tech müssen es aber nicht sein, es ist auch egal ob US, China  oder im Bereich Diabetes oder Automotive.

Was hier wirkt, ist kein Abkippen sondern eine Spiegelung der letzten Überhitzungsphase und die darauf einwirkende Sektorrotation. Das konnte man ziemlich genau voraussagen und die Verschärfung in den Handelskriegen auch.  

Das gegenständliche Chartbild bildet ja ein bereits erfolgtes Handeln und das sich dahinter verbergende, verhaltenspsychologische Muster ab.

Bei einem absteigenden Dreieck im Zuge eines Aufwärtstrend zweifelt kaum einer an die daran gekoppelten Eintrittswahrscheinlichkeiten.

Das hier vorliegende Muster hat regelmäßig die höchste Treffsicherheit. Das vermutete Ergebnis tritt hier viel wahrscheinlicher ein als bei einer Dreieckskonsolidierung: Die Dynamik nimmt ab.

Was uns dabei nervt, verwirrt oder im Unklaren lässt, ist die Deutung bei der Weiterführung. Die kann man nicht mehr mit einem Makro allein erläutern, das ist reine Sisyphusarbeit, die ich hier allen ersparen werde.

Das einzige was die Eigentümlichkeiten dieses Patterns aufknacken könnte, wären News. Ich meine, solche wie wir sie hier noch nicht gesehen haben. Bspw. neue Anodentechnik. JVs (also richtige - kein Konjunktiv) mit großen PKW-Herstellern usw. Es gibt für die LiFePO4-Technik immer noch physikalisch begründete Hoffnung auf Technologiedurchbruch, so dass sie nicht den Feststoff- und NMC-Akkus das Feld überlassen muss.
Das erwarte ich aber nicht vor 2024.

742 Postings, 5832 Tage bimmelbahnSelbst A. Maydorn

2
23.03.21 15:12
wirkte heute ziemlich ratlos angesichts des wunderbaren BYD-Charts. Er bemerkte, dass sogar Tesla sich vom kürzlichen Tief ca. 17% nach oben gearbeitet hat, BYD dagegen nichts Derartiges vorzuweisen habe.

Außerdem, nachdem ich weiter oben das "unsägliche" BYD-Gepusche kritisiert hatte, gings gleich wieder los mit der blöden Aufzählerei der BYDschen Vorteile à la Börsenbunny.  Pusher, meldet euch geschwind in der Marketingabtlg. dieser Firma - man sucht dringend Schönredner. Chef dieser Abtlg. wird ganz sicher diese Mikkimouse.

Wenn BYD so toll ist, wieso geht´s dann nicht mit der Aktie aufwärts ?  Sind die Chinesen zu blöd, das phantastische Potential dieser Firma zu erkennen, oder wie lautet die Antwort ?  

1260 Postings, 2093 Tage thetom200Luft is raus aus China und Tech

23.03.21 16:33
und bei China-Tech erst Recht.
Chinessischer Aktienmarkt ist sein Anfang Januar 15% eingebrochen.

1259 Postings, 1640 Tage Mickymaus007Löschung

23.03.21 16:45

Moderation
Zeitpunkt: 13.04.21 12:02
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

1259 Postings, 1640 Tage Mickymaus007Könnt ihr euch mal durchlesen

23.03.21 17:11
Ein kleiner Auszug aus dem Artikel,
Außenminister Antony Blinken, der diese Woche in Europa weilt, soll die europäischen Staats- und Regierungschefs zu einer gemeinsamen Front gegen China bewegen

Quelle

https://www.godmode-trader.de/artikel/...-tanz-auf-dem-vulkan,9303894

Wenn ich china wäre würde ich USA und Europa keine Chips mehr liefern.

23.03.21 17:22

Moderation
Zeitpunkt: 13.04.21 12:03

4699 Postings, 3094 Tage sfoa@bimmelbahn / #9516,

3
23.03.21 18:00
diese Aussage "... Wenn BYD so toll ist, wieso geht´s dann nicht mit der Aktie aufwärts ?  Sind die Chinesen zu blöd, das phantastische Potential dieser Firma zu erkennen, oder wie lautet die Antwort ?.."

Das ist doch auch wieder nur Polemik. Es gab schon sooooo viele Aktien, die schon immer "toll" waren (zu jedem Zeitpunkt und unabhängig von Ereignissen!) und trotzdem jahrelang nicht vom Fleck gekommen sind. BDY hat immer noch keine schlechte Performance auf Jahressicht (vergeßt mal die Hype-Nachläufer!!). Da ist niemand zu blöd gewesen, das phantastische Potenzial zu erkennen... Das waren auch Aktien aus dem Tech-Sektor oder auch Fahrzeug-Sektor u.a., ähnlich BYD. Such sie einfach mal raus, egal ob eine Microsoft oder andere namhafte Unternehmen.
Geht es Deiner Meinung nach mit BYD-Aktie nicht vorwärts, weil die Firma kein Potenzial hat? Das könnte man beim Nachlesen aus Deinem Posting schlußfolgern.
Bitte werte andere User nicht einfach ab, so qualifiziert sind Deine Beiträge nun auch nicht gerade.
Diese kurzfristigen Feststellungen, wenn ein Wettbewerber in paar Tagen mal besser performt hat... na ja, diese Info hat sicher jeder selbst erkannt. Dazu braucht es weder Maydorn noch Dich. Sorry, aber qualifiziert ist das nicht. Wenn BYD in 2 Wochen 17% besser performt als TESLA, kommt dann auch dieser Hinweis? Das ist sowas von uninteressant... Vielleicht für einen "BYD-Daytrading-Chatroom" interessant. Vielleicht erhellst Du uns hier mal mit Deiner evtl. Meinung woran es liegen könnte, daß die BYD-Aktie dort steht wo sie gerade steht. Oder Du hast Infos (z.B. negativer Art) zu BYD als Unternehmen und Zukunft gefunden. Das wäre mal wirklich interessant.    

213 Postings, 1498 Tage JJJrSchlechtreden/Pushen // Charttechnik

1
23.03.21 18:08
@Slim, danke für die Erläuterung!  Ich werde mir heute Abend mal die Zeit nehmen um deinen Post auch aus charttechnischer Sicht wirklich zu verstehen :-)

@Bimmelbahn/Tom, Ich denke viele Anleger bei BYD sind im Moment etwas ratlos aber dann ist die platte Schlechtmacherei genausowenig nützlich wie irgendein Gepushe (das ich zugegebenermaßen ebensowenig hilfreich finde).
Dass die Aktie nicht performt sieht jeder selber, da braucht doch keiner eure Kommentierung. Die Frage ist doch wie es weitergeht!?
Wenn ihr konkrete Infos habt die für eine Stagnation oder Verschlechterung sprechen, dann teilt diese doch! Ein Bauchgefühl oder eine Meinung ohne Herleitung interessieren den Rest der Welt dabei aber halt wirklich garnicht.

1
23.03.21 18:17

Moderation
Zeitpunkt: 23.03.21 20:09

742 Postings, 5832 Tage bimmelbahnSFOA,

1
23.03.21 19:07
dass dein inhaltsleeres Gequatsche auf meinen Beitrag kommen musste, war ja klar.

Es wäre schön, wenn Du deine gefühlschwangeren Interpretationen vermeiden könntest.

Die Fakten sind die, die dir und einigen anderen Usern offenbar nicht passen und deshalb mit an den Haaren herbeigezogenen Vergleichen ins Gegenteil verkehrt werden.

Hier wurde doch oft behauptet, BYD würde einer Tesla folgen - geht´s abwärts mit Tesla, geht´s ebenso abwärts mit BYD usw. usf.  Wenn übrigens ein A. Maydorn ratlos zu sein scheint, musst du natürlich auch das in Frage stellen. Es gibt nur einen der alles richtig bewertet: SFOA  

742 Postings, 5832 Tage bimmelbahnJJJR, wieso

23.03.21 19:28
ist die Schilderung der momentanen Situation mit der in hunderten Pushversuchen gehypten und dennoch nicht vom Fleck kommenden Aktie "platte Schlechtmacherei" ?  
Ich habe den Vergleich zu deutschen Autobauern gezogen und die Frage gestellt, warum die Deutschen performen wie die Weltmeister aber die BYD Aktie nur Frust beschert.  Und jetzt bitte nicht das Märchen vom Liegenlassen und Geduld haben. Und garantiert wird wieder die Story von BYD aufgetischt, die in 1 oder zwei oder viell. auch 4 Jahren, viell. aber auch gar nicht, alle anderen im Regen stehen lässt. Jetzt und nicht in ein, zwei Jahren wird entschieden, wer die zweite Tesla oder die zweite VW sein wird. Und du meinst, es wären die BYD´s ? Na schön, wenn Du meinst. Hier gibt´s ne Menge Leute, die in die Aktie verliebt sind. Von mir aus .....  

1259 Postings, 1640 Tage Mickymaus007Vielleicht kaufen die Russen bald BYD Aktien :-)

23.03.21 19:41
China und Russland tun sich zusammen,  das haben die Europäer und die USA jetzt davon, wer mit dem Feuer Spielt, selbst Schuld.

https://youtu.be/vvOfg9YRlQw  

1259 Postings, 1640 Tage Mickymaus007BYD gewinnt den größten Auftrag für rein elektrisc

23.03.21 20:30
BYD gewinnt den größten Auftrag für rein elektrische Busse außerhalb Chinas

GO ECO GREEN21 / ENERGIA LIMPIA XXI. Bogotá, Kolumbien - BYD ist stolz darauf, bekannt zu geben, dass es ausschließlich kumulierte Aufträge zur Lieferung von 1.002 rein elektrischen Bussen in die kolumbianische Hauptstadt Bogotá erhalten hat.

Quelle vom 22.03.2021 News

https://goecogreen21.com/2021/03/22/...ic-bus-order-outside-of-china/  

213 Postings, 1498 Tage JJJr@bimmelbahn

23.03.21 20:34
Wenn deine Frage nur eine Frage ist, dann weiß ich nicht ob du ernsthaft eine Antwort erwartest.
Wenn ich dir genau erklären könnte warum die BYD Aktie trotz fundamentaler Unterbewertung im Vergleich zu einigen Konkurrenten und zudem regelmäßigen positiver Nachrichten immer noch nicht aus den Hufen kommt, dann würde ich meine Millionen in einer schicken Hütte in den Alpen zählen und nicht das Forum hier querlesen. Ich bin noch viel ratloser als MAydorn es ist...

Wenn deine Frage suggerieren soll, dass BYD ein schlechtes Unternehmen ist nur weil der Aktienkurs (im Moment?) nicht so performt, dann begehst du den Fehler zu glauben, dass es am Aktienmarkt keine temporären Über- oder Unterbewertungen gibt. Konkretes Beispiel: Dass VW alles auf eine Karte setzt bzgl. BEVs ist jetzt keine Insiderinfo sondern seit bestimmt einem Jahr bekannt. Wie erklärst du dir denn, dass der Kurs dies erst jetzt offensichtlich honoriert? VW war entweder bislang unterbewertet oder ist jetzt überbewertet.

Unter dem Strich: Es geht mir nicht ums Recht haben weil hinterher ist man immer schlauer. Ich suche hier verwertbare Infos die mir helfen Chancen und Risiken eines Invests abzuwägen und irgendwelche haltlosen Meinungen oder Behauptungen (egal in welche Richtung) sind dabei schlicht nicht hilfreich.

Ich habe den Vergleich zu deutschen Autobauern gezogen und die Frage gestellt, warum die Deutschen performen wie die Weltmeister aber die BYD Aktie nur Frust beschert.  Und jetzt bitte nicht das Märchen vom Liegenlassen und Geduld haben. Und garantiert wird wieder die Story von BYD aufgetischt, die in 1 oder zwei oder viell. auch 4 Jahren, viell. aber auch gar nicht, alle anderen im Regen stehen lässt. Jetzt und nicht in ein, zwei Jahren wird entschieden, wer die zweite Tesla oder die zweite VW sein wird. Und du meinst, es wären die BYD´s ? Na schön, wenn Du meinst. Hier gibt´s ne Menge Leute, die in die Aktie verliebt sind. Von mir aus .....  

Seite: < 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... 630  >  
   Antwort einfügen - nach oben