Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Moderation
Zeitpunkt: 19.03.21 12:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 19.03.21 12:04
Die erst die Märkte verunsichert und dann aus lauter Panik Stützkäfe anordnet.
Bisher hab ich die Chineische Regierung immer für smart angesehen.
Aber die reagieren ja noch konfuser als die Ammis.
Chinessische Mark bricht nun seit mehreren Wochen ein und zieht gute Werte wie BYD mit.
Ich lass in Zukunft die Finger von den Chinaböllern.
Viel Glück an alle.
@Flo2389: Ich rate dir zu gar nix !!!!! Das BYD sich innerhalb der nächsten 6 Monate positiv Entwickelt ist lediglich meine Meinung und KEIN RATSCHLAG meinerseits an dich für deine zukünftige Vorgehensweise !!!
Die Aktie hat die Konsolidierung i. F. eines aufsteigenden Dreiecks angefangen, das kann regelmäßig wie einen gespiegelten Parabelast in der Physik also wie einen Sättigungsverlauf deuten. Wird eine solche Formation nach unten verlassen, kann das für den Anleger besser sein als lange seitwärts wie in einem Sättigungsverlauf zu verharren.
Der Kurs hat gerade eine inverse cup and handle gezeichnet. Wer das nicht kennt einfach googlen, ich will diesen Post nicht überladen.
Den Handle kann ich noch nicht klar deuten, weil er noch zu frisch und unentschlossen ist. In den meisten Fällen knickt er nach oben ab, das ist aber kein Signal für einen Aufwärtsgang sondern bestätigt, dass die Aktie Dynamik verliert.
Nach einem solchen upmove im handle geht es regelmäßig erst mal runter. Dort sollte sich der Kurs fangen und sich entscheiden was er vor hat. Ist der Aufwärtstrend in Takt, wird er nicht mehr so steil fortgesetzt.
Der Newsflow zu der Aktie ist gut, der Einschätzung der meisten ist ebenfalls ok bis positiv. Daher würde ich einem zögerlichen Verhalten und einem downmove nicht allzu ängstlich begegnen.
Aus den Charts empfehlen sich mehrere Marken für eine Abpralllinie, im HongKongChart liegt die oberste Unterstützung zwischen 156,70 und 163,90 HKD.
Eine Untertasse mit Henkel, egal ob umgekippt oder nicht, ist eine der aussagekräftigsten Formationen. Abweichungen davon sind häufig nur augenscheinlich und meist Fehlinterpretationen. D. h. geht der Kurs nach oben kann das noch abknickender Henkel sein. Geht der Kurs am Endes des Henkels nach oben ist das häufig nur ein bluff und der Kurs kommt noch mal zurück und auch runter.
Ist die Formation sauber ausgebildet und der Kurs geht runter, ist das nicht so schlimm, denn dann weiß man, wo man dran ist. Am besten ist es, wenn der Kurs klar und deutlich auf eine Abpralllinie zuläuft, abprallt und seinen Trend fortspinnen will.
Weiß aber nicht ob das stimmt.
Moderation
Zeitpunkt: 14.04.21 11:14
Zeitpunkt: 14.04.21 11:14
https://www.it-times.de/news/...ker-busse-aus-grossbritannien-138250/
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...m-eisen-phosphat/
Die wissens chon genau was sie machen.
Falls BYD Huyndai beliefern wollte, würde das direkt an unsere Diskussion vom Sommer 2020 anschließen. Denn das hieße, BYD hätte ganz still und ganz heimlich an NMC-Technik gearbeitet und verbaut diese Technik aber nicht in seiner eigenen Produktlinie!
Nochmal – für alle, die dieses Gepushe hier ungeprüft lesen: Mit der gerade rauskommenden Ioniq-Serie ist Huyndai der derzeit zweite Hersteller hinter Porsche, der 800V Technik in Serienfahrzeugen ausrollt.
Ansonsten läuft das noch vorrangig in Rennfahrzeugen.
Die nächsten 4-5 Produktlinien bei den Koreanern bis 2026 sind darauf aufgebaut. Und da kann man keine LFP-Akkus einbauen. Unabhängig davon hat bisher weder ein Tester noch ein neutraler Journalist die Verbrauchswerte des Hans und den Antrieben in Verbindung mit den Blade-Akkus herausbekommen. Hyundai setzt aber schon seit 3-4 Jahre absolute Bestmarken auf NMC-Basis, die bisher kein anderer Autobauer erreichen konnte. Selbst Tesla liegt da noch 18 -24% zurück.
Bitte – und nochmals bitte - lasst das Dauergesposte ungeprüfter Schnipsel wie das Börsenbunny hier schonmal gemacht hat, lieber Information hinterfragen oder hier zur Diskussion stellen.
Moderation
Zeitpunkt: 20.03.21 21:48
Zeitpunkt: 20.03.21 21:48
aber schwacher Jahresstart (gehe davon aus, dass sich dies mit end Covid verbessern wird)
BYD Sold Over 10,000 Plug-In Cars In Slow Month Of February
BEVs: 7,835 (up 209% year-over-year)
PHEVs: 2,288 (up 1,011% year-over-year)
BYD delivered 232 commercial EV's, including 93 buses last month
https://insideevs.com/news/495033/...-plugin-car-sales-february-2021/