Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 100 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.895.747
Forum:Talk Leser heute:960
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 424  >  

3946 Postings, 5585 Tage Thyron24@Katjuscha...

1
02.06.15 17:58
Dass hat sich nur auf BVB bezogen. Oder glaubst du, dass sie hier Verluste machen werden?

Ich bin beim BVB investiert und würde auf jedem Fall nachkaufen, wenn der Kurs fallen sollte und hätte mich riesig über überhastete Käufe der Hedgefonds gefreut. Allerdings haben sie es sehr einfach.

Nach der KE kam die Diskussion, ob der Kurs weiter Richtung 6 € steigen wird.

Ich schrieb, dass der Kurs auf jedem Fall steigen wird, es sei denn, der Kurs  wird gedeckelt, weil die Grossen  die Aktien der Kleinanleger haben wollen. Es ist höchstwahrscheinlich so gekommen. Aber wissen werden wir es in der Zukunft.

111127 Postings, 9070 Tage Katjuschaandersherum gefragt

02.06.15 18:07
Wieso gehhst du davon aus, dass sie keine Verluste machen?

Bei RIB oder GFT sind sie ja auch schon im Hintertreffen.

Und na klar können bestimmte Anleger den Kurs auch mal deckeln. Aber die ehrfürchtige Vorstellung, "die Großen" gewinnen immer, führt doch erst wie in einer selbsterfüllenden Prophezeihung dazu, dass Privatanleger entnervt verkaufen, obwohl sie gar keinen Grund dafür haben. Deshalb muss man einfach Druck machen und dafür sorgen, dass hier eben keine dummen Verkäufe mehr geschehen, die Blackrock in die Hände spielen.

Und ich bin davon überzeugt, das passiert von ganz allein. Einfach weil die ganzen nervösen Anleger doch draußen sein dürften, die deshalb verkauft haben, weil es der BVB nicht in die ChampionsLeague schaffte und die deshalb mit finanziellen Auswirkungen rechnen und das der BVB keine gute Mannschaft mehr aufstellen kann. Da werdem sie aber sehr schnell merken, wie unsinnig das ist. Jedenfalls sind solche Anleger meist zu Beginn der Sommerpause drasußen, weil dann die sportlichen Fakten auf dem Tisch liegen. Jetzt gehts wieder ums Finanzielle, und da steht der BVb sdehr gut da bei viel zu niedrigem Börsenwert. Wieso sollte Blackrock also gewinnen? Dahinter stehen auch nur irgendwelche Menschen, die etliche Long/Short-Positionen analsieren und betreuen müssen. Die machen genauso Fehler wie du und ich. Und ihre Macht, Kurse zu beeinflussen, hat in Umfang und Zeit doch arge Grenzen.  

119 Postings, 3873 Tage tempsdesoiseauxHalbgott

2
02.06.15 18:20
Du schreibst: "Ich spekuliere rein gar nichts, sondern stelle lediglich fest, was offiziell gemeldet wurde, da ist vollkommen klar, daß 3x so viel als leerverkauft wie als eingedeckt gemeldet wurde, seit der Aktienkurs bei ca. 3,50 steht.

Du nennst Deinen untersuchten Zeitraum, also seit eingedeckt wird. Ich nannte meinen, seit der Aktienkurs nicht mehr sinkt, seit er bei ca. 3,50 steht.

Die Rechnung 736.000 gemeldete Leerverkäufe ggü 220.800 gemeldeten Eindeckungen kannst Du in Frage stellen, weil tatsächlich etwas anderes passiert ist, dies ist aber reine Spekulation."

In dieser Aussage steckt ein Dilemma, das wahrlich nichts mit dir zu tun hat! Es zeigt nur, dass diese Offenlegungsschwellen ein reiner Witz sind. Die Offenlegung der Leerverkäufe soll doch, wie die meisten Regelungen des WpHG, einen Preisbildungsprozess ermöglichen und die Integrität des Marktes schützen. Man sieht ja grade an diesem Beispiel, dass dies bei Schwellwertunterschreitungen nicht mehr der Fall ist. 0,49% ist immer noch ein Wert, der für die Preisbildung ein relevanter Umstand ist. Kommt dies durch mehrere Positionsinhaber vor besteht in jedem Fall ein Interesse des Marktes. Insbesondere wenn die Offenlegungsschwelle unterschritten wird, kann man eine Lage kaum noch sachgerecht beurteilen! Ich finde, dass zeigt das Beispiel des BVB grade Kolossal. Der zweite Fonds kann eine Leerverkaufsposition i.d.H. zwischen 0 und 450.800 Stk. halten.
Ich verstehe nicht, warum hier nicht, unabhängig wem die Position zugeschrieben wird, eine Gesamtzahl veröffentlicht wird. Also alle kumulierten Netto-Leerverkaufspositionen. In dem Fall könnte man einzelne Positionsinhaber ab 0,5% veröffentlichen. Man wüsste aber generell wieviele Positionen insgesamt bestehen. Würde das stochern im Nebel erleichtern!  

14113 Postings, 5095 Tage halbgotttThyron24

02.06.15 18:30
Du schreibst: "Nach der KE kam die Diskussion, ob der Kurs weiter Richtung 6 € steigen wird.

Ich schrieb, dass der Kurs auf jedem Fall steigen wird, es sei denn, der Kurs  wird gedeckelt, weil die Grossen  die Aktien der Kleinanleger haben wollen. Es ist höchstwahrscheinlich so gekommen. Aber wissen werden wir es in der Zukunft."

Es ging mit dem Aktienkurs rasant runter, weil der BVB in Abstiegsgefahr geriet und die sportlichen Ziele kolossal verfehlt wurden. Inzwischen hat sich zwar einiges relativiert, das ändert aber nichts an der neuen Grundvoraussetzung.

Die "Großen" von denen Du immer schreibst haben keineswegs bei 5 Euro leerverkauft, weil sie den Kurs niedriger haben wollten. Sie konnten von der extrem überraschenden sportlichen Performance nichts wissen, so wie wir alle. So wie Katjuscha schrieb, der durchschnittliche Leerverkaufskurs von BlackRock liegt vermutlich bei 3,70

14113 Postings, 5095 Tage halbgottttempsdesoise. :

1
02.06.15 18:39
"Würde das stochern im Nebel erleichtern!"

So sehe ich das auch. Es ging mir nur darum, daß das Stochern im Nebel nicht dazu führt, daß man die Sache so interpretiert, BlackRock macht hier gute Geschäfte. Für mich sieht das derzeit nicht so aus. Aber na klar, gibt auch andere Meinungen dazu.

Letztlich finde ich posting #2456 viel wichtiger, da geht es größtenteils wirklich um Fakten und nicht um Stochern im Nebel  

6419 Postings, 4902 Tage kieslyjetzt ist der Sepp'l doch zurückgetreten !

02.06.15 19:16

119 Postings, 3873 Tage tempsdesoiseauxMal eine Frage zur CL-Einnahmeausfallversicherung

1
02.06.15 19:54
Ich habe mal eine Frage zu der Versicherung. Im WPP wird diese als "Einnahmenausfallversicherung für die UEFA Champions League" bezeichnet. So weit so gut. Was den Versicherungsbetrag angeht wird ja allgemein eine Summe zwischen 15-20 Mio. hochgerechnet.
Meine Frage ist folgende. Könnte es möglich sein, dass diese Versicherung ggf. auf mögliche Einnahmen in der EL angerechnet wird? Es macht mithin einen erheblichen finanziellen unterschied ob der BVB gar nicht international spielt oder in der EL Einnahmen generiert. Diese sind zwar erheblich geringer, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Zahlungen aus der Versicherung hier angerechnet werden. Ganz einfach strukturiert kann ich mir diese Versicherung einfach nicht vorstellen.  

1300 Postings, 3521 Tage ASTRReine Spekulation

02.06.15 20:19
....angeblich sollen nicht mal ne handvoll Führungspersonen die
Details kennen...angeblich soll die Versicherung 2012 abgeschlossen worden sein, wäre kündbar gewesen falls Klopp in der laufenden Saison gegangen wäre
Interessant : jährlich fallen 30 % Zahlung auf die
Versicherungssumme, die mindestens im 2stelligen Mio Bereich liegen soll, an...somit wäre man aktuell im Plus ...6-8 Mio?

1300 Postings, 3521 Tage ASTRIch rechne mit 15 Mio Euro

02.06.15 20:33
...das entspricht genau der
Summe, die man durch das Verpassen der CL Quali weniger an Einnahmen , bei gleichzeitiger EL Quali, hat....sofer Watzke hiermit kalkuliert hat , wäre man 6 Mio im Plus...Denkfehler?  

14321 Postings, 5036 Tage crunch time#2475

3
02.06.15 21:06

halbgottt : #2475 "Hedgefonds machen ständig Verluste, allen voran Blackrock." So sieht es aus. Teilweise sind das sogar richtig große Verluste. ================================

Um Verluste bei Blackrock braucht man sich glaube ich keine Sorge zu machen.

16.04.2015 - Blackrock steigert Gewinn um 8,7 Prozent http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...b_print/11645334.html Blackrock hat im ersten Quartal 2015 wesentlich mehr Geld verwaltet als im Jahr zuvor. Das hat dazu beigetragen, dass der weltweit größte Vermögensverwalter seinen Gewinn um 8,7 Prozent ausgebaut hat. Demnach erhöhte sich der Gewinn auf 822 Millionen Dollar oder 4,84 Dollar je Aktie, im Vergleich zu 756 Millionen Dollar oder 4,40 Dollar je Aktie im Vorjahreszeitraum. Das Anlagevolumen erhöhte sich seit Ende 2014 um 2,6 Prozent auf 4,77 Billionen Dollar. Gegenüber dem Vorjahresquartal legte das verwaltete Vermögen um acht Prozent zu

Blackrock ist der unangefochtene König der Wallstreet und größter Vermögensverwalter der Welt mit inzwischen fast 5 Billionen Vermögen was man verwaltet und wo man fette Gewinne einfährt. Blackrock hat die letzten Monate ca. 1% beim BVB als Nettoleerposition gehalten, mal etwas mehr, mal etwas weniger. 1 Prozent am BVB macht bei der aktuellen Gesamt-MK von ca. 320 Mio dann ca. 3,2 Mio. aus. Das ist für unsereins viel Geld, für Blackrock größenmäßig eher Fliegendreck was man da hält. Sollte die BVB-Aktie z.B. noch um 30 Cent weiterfallen, dann macht man mit den aktuellen 0,88% kaum 300.000 Euro zusätzlichen Gewinn. Glaubt einer für solche (aus deren Sicht) eher Bagatellbeträge macht sich Blackrock nun zu sehr verrückt über Monate oder geht dafür gar strafbare Geschäfte ein? Also bei allem Verständnis für den Unmut über die unvorteilhafte Entwicklung des BVB-Aktienkurses, man sollte sich auch nicht zu sehr verrückt machen und ständig hinter jeder kleinen Bewegung nurnoch Verschwörungen vermuten für die Blackrock verantwortlich ist. Zu einem guten Stück ist der BVB schließlich auch selber mitschuld, daß der Kurs durchhängt. Wäre man z.B. lässig mit dem Bus um den Borsigplatz gefahren am Sonntag, um den Pokalsieg zu feiern, dann stünde man sicher aktuell kursmäßig etwas höher. Die letzte Saison war einfach ein Sentiment-Killer und der Abgang von der medialen "Lichtgestalt" Klopp macht die Sache jetzt künftig auch nicht leichter. Viele AGs liefern laufend sehr gute Ergebnisse und mit denen steht eine BVB-Aktie nunmal im Wettbewerb um die Gunst der Anleger. Und für jemanden dem der BVB emotional eher egal ist, hat vermutlich der Reiz etwas nachgelassen sich für die BVB-Aktie zu interessieren. Da muß man wohl erstmal wieder etwas an Reputation zurückgewinnen und bei Transfers ein glücklicheres Händchen aufzeigen. Wenn man so eine unbefriedigende BL Saison spielt, im Pokalfinale sich auch nur mäßig präsentierte, bei Transfers leider millionenschwer ins WC gegriffen hat, jetzt völlig unklar ist, ob ein Tuchel ( der länger keine Mannschaft mehr trainiert hat) ohne Schonfrist in der Lage ist sofort den BVB wieder stabil unter die ersten Plätze der Tabelle zu führen ( das ist der Anspruch den der BVB haben muß und den Investoren haben), unklar ist welche Transfereinnahmen-/ausgaben folgen werden, ob wieder Flops bei den Zugängen erfolgen und ob es überhaupt erstmal gelingt in der Quali für die EL-Gruppenphase sich durchzusetzen, dann kann man es keinem Privatmann oder instit. Investor verübeln, wenn er seine Posi reduziert hat oder nicht schnell wieder ausbauen möchte und abwartet, ob in der neuen Saison sich die Dinge wieder klar bessern oder sich doch die unbefriedigenden Dinge wiederholen.

111127 Postings, 9070 Tage Katjuschacrunch time, es ging nicht darum, dass Blackrock

02.06.15 21:32
insgesamt Gewinne oder Verluste macht, sondern dass Blackrock so groß ist, dass es ständig Investments gibt, mit denen sie Verluste machen. Deshalb ist es völlig abwegig davon auszugehen, dass Blackrock bei einer Aktie wie dem BVB keinen Verlust erleiden könnte. Es gibt nämlich jede Menge Gegenbeispiele.  

1300 Postings, 3521 Tage ASTRCrunchi

2
02.06.15 21:43
"Die letzte Saison war einfach ein Sentiment-Killer und der Abgang von der medialen "Lichtgestalt" Klopp macht die Sache jetzt künftig auch nicht leichter. "

Mag stimmen. Im Gegenzug wurde jedoch ein Topptrainer, der Beste am  Markt, und absoluter Wunschtrainer des BVB, akquiriert.

"Viele AGs liefern laufend sehr gute Ergebnisse und mit denen steht eine BVB-Aktie nunmal im Wettbewerb um die Gunst der Anleger. "

Momentan ist mir kein größeres Schnäppchen am Markt bekannt, bei dem Substanzwert und aktueller Marktwert so weit auseinanderklaffen.

"Und für jemanden dem der BVB emotional eher egal ist, hat vermutlich der Reiz etwas nachgelassen sich für die BVB-Aktie zu interessieren. "

Gerade die sind es doch, die aufgrund der Unterbewertung investiert sind, das Invest nicht als Fanartikel sehen und gerade deshalb halten.

"Da muß man wohl erstmal wieder etwas an Reputation zurückgewinnen und bei Transfers ein glücklicheres Händchen aufzeigen. Wenn man so eine unbefriedigende BL Saison spielt, im Pokalfinale sich auch nur mäßig präsentierte, bei Transfers leider millionenschwer ins WC gegriffen hat "

Transfers: wird Gündogan verkauft, was passieren wird im Sommer, kompensiert der Gewinn einen Ramos und Immobile...der vermutlichmit leichtem Verlust wieder nach Italien verkauft wird...man hätte nicht nur kompensiert, sondern generiert...und zwar fett.
Sonderbar dass du das Highlight Finale erwähnst, aber dieses negativ herausheben möchtest.

"...jetzt völlig unklar ist, ob ein Tuchel ( der länger keine Mannschaft mehr trainiert hat) ohne Schonfrist in der Lage ist sofort den BVB wieder stabil unter die ersten Plätze der Tabelle zu führen ( das ist der Anspruch den der BVB haben muß und den Investoren haben), unklar ist welche Transfereinnahmen-/ausgaben folgen werden, ob wieder Flops bei den Zugängen erfolgen und ob es überhaupt erstmal gelingt in der Quali für die EL-Gruppenphase sich durchzusetzen"

Wenn du so argumentierst, dürftest du in keine Aktie gehen, sondern dein Geld aufs Konto legen...hier geht's um Wahrscheinlichkeiten, Chancen-Risiko-Verhältnisse...
Und selbst im worst -case wäre das Ding immer noch gnadenlos unterbewertet...

111127 Postings, 9070 Tage Katjuschaich glaub crunch muss sich verschrieben haben

02.06.15 21:48
bei der Aussage, dass gerade die Anleger den Reiz verloren haben, die nicht so emotional sind.

Dürfte eher umgekehrt sein. Manch emotionale Fans und Gelegenheitsanleger, die vielleicht auch mit Klopp mitfieberten, dürften in den letzten Wochen ausgestiegen sein und warten jetzt erstmal ab, wie die kommende Saison anläuft.
Diejenigen, die das Ganze rational betrachten, haben ja derzeit alle Argumente pro BVB-Aktie auf ihrer Seite. Fundamental in Sachen Substanz eh stark unterbewertet, und hinsichtlich Ertrag wird der Markt bald erkennen, dass es da keinen großen Einbruch geben wird.  

1674 Postings, 4136 Tage Mr.TurtleDie Summe

8
02.06.15 21:53
mit der Blackrock hier tätig ist, macht aber ein einzelner Mockel und der hat ein Problem, wenn er nennenswert Miese macht. Um Hedgefonds (und Banken) besser zu verstehen, kann ich nur das Buch "wie Jerome Kerviel beinahe das Weltfinanzsystem zum Einsturz gebracht hätte". Das ist der Futzi, der die BNP 5 Milliarden gekostet hat. Er hatte als Investmentbanker niedrigster Stufe 2 Millionen Euro zu verwalten. Bei der BNP sind 2 Millionen also die kleinste Einheit, damit spielen die Anfänger! Blackrock ist mit maximal 6 Millionen Euro drin gewesen, das ist dann wohl ein Anfänger Stufe 3 (erst 2, dann  5 dann 10 Millionen), der hier geshortet hat. Kerviel hat durch ein Doppelbuchungssystem seine Positionen von 2 Millionen auf 50 Milliarden ausgebaut (nett, gelle?). Als das rauskam, mussten die Positionen möglichst schonend aber eben auch möglichst schnell abgebaut werden. Schnell, weil die gesamte Bankenwelt dagegen wettet, wenn so etwas rauskommt und man bewegte sich in einer Größenordnung, bei der man den Präsidenten des Landes aus dem Bett klingelt...
Den Abverkauf von diesen 50 Milliarden haben 2 Leute in mehreren Tranchen in unter 2 Wochen (soweit ich mich erinnere) abgefrühstückt!
Dabei sind 5 Milliarden hops gegangen, manchmal läufts halt blöd!

Zurück zum BVB: es sitzt uns also ein einzelner Bänker im Nacken, der hier geshortet hat. Und erstmal hat er sich verzockt, der Laden ist zu gesund und es läuft nicht schlecht genug, um so niedrige Kurse zu rechtfertigen, wie er braucht. Wenn das Kerlchen 10 Millionen zum spielen hat und davon binnen Wochen eine Million in den Sand setzt, dann ist er Bänker gewesen! Und dieser einzelne Bänker möchte seinen Job vermutlich behalten und setzt dafür Himmel und Hölle in Bewegung. Das wird der Chef von Blackrock kaum wissen (höchstens, seit die Schwellen so deutlich überschritten wurden), aber der einzelne Mockel mag schon mal bei Seydler angerufen und um einen "Gefallen" gebeten haben.
Also für den Hedgefond ist das ganze natürlich kaum eine Anekdote, aber für den einzelnen Bänker, der gegen uns hier spielt, geht es um seinen sehr gutbezahlten Job. Dafür kann es durchaus sein, dass er halbseidene Methoden anwendet. Und solange es nicht ans Licht kommt, ist das dem Boss von Blackrock auch nicht unangenehm, solange der Mockel Plus macht.  

14113 Postings, 5095 Tage halbgotttMr.Turtle und crunchtime

03.06.15 09:59
Mr.Turtle, sehr schön zusammengefasst. Wenn es nicht so extrem läuft, sondern vollkommen normal, dann macht BlackRock bei der BVB Aktie 1-2 Mio Verlust oder Gewinn oder +/- 0.

Mit der Gesamtbilanz von BlackRock hat dies rein gar nichts zu tun. BlackRock macht in unzähligen Fällen Verluste, natürlich können sie dennoch ihren Gesamtgewinn um 8,7% steigern, das hat damit rein gar nichts zu tun.

Momentan sieht es für mich sehr stark danach aus, daß BlackRock mit den Leerverkäufen bei der BVB Aktie nur mit Verlusten rausgehen kann, das wäre für die ein ganz normaler Vorgang, eben weil denen das sehr oft passiert.

14113 Postings, 5095 Tage halbgotttcrunchtime

03.06.15 10:05

Aber noch was, crunchtime, Du schreibst:

"Viele AGs liefern laufend sehr gute Ergebnisse und mit denen steht eine BVB-Aktie nunmal im Wettbewerb um die Gunst der Anleger."

Ehrlich gesagt kann ich die Aussage nach jahrelangen Diskussionen hier bei ariva überhaupt nicht verstehen! Der absurd niedrige Aktienkurs bei der BVB Aktie hat nichts und wieder nichts mit schlechten Ergebnissen zu tun. Schlechte Ergebnisse nimmt der Markt an, die gesamte Medienlandschaft wurde nach den 9-Monatszahlen geradezu überflutet mit Schlagzeilen, die mit der Realität überhaupt nichts zu tun haben.

"BVB rutscht aufgrund der miserablen sportlichen Ergebnisse massiv in die rote Zahlen"

so könnte man es zusammenfassen.

Tatsächlich passiert etwas anderes:

Ex-Transfers macht man einen im Vergleich mit anderen Fussballaktien einen guten Gewinn, aber auch im Vergleich mit sich selber. Die Ex-Transfers Gewinne werden sein höher als zu Zeiten als man Titel holte. Verglichen mit Bayern München, die inklusive Transfereinnahmen jahrelang lediglich einstellige Mio Gewinne aufzuweisen hatten, ist das schon sehr beeindruckend.
Daß man im laufenden Geschäftsjahr aber Transfereinnahmen erwartet, ist im Grunde genommen jedem, wirklich jedem klar. Folglich müssten ARD Börse und wie sie alle heißen, schreiben was stattfindet:

Erwartet wird ein zweistelliger Millionengewinn.

Sollte Gündogan tatsächlich wechseln, wäre es der zweithöchste Gewinn in der Geschichte der Bundesliga.

Genau so wird es vollkommen offiziell von BVB Analyst Seydler formuliert.

Und im nächsten Geschäftsjahr wird aufgrund der CL-Ausfallversicherung eine Gewinnsteigerung Ex-Transfers von 90% erwartet.

Watzke selber hat es sehr deutlich formuliert: "Es ist unser Ziel, in den nächsten Jahren immer ein zweistelliges operatives Ergebnis auszuweisen!"

Folglich müsste man Deinen Satz: "Viele AGs liefern laufend sehr gute Ergebnisse und mit denen steht eine BVB-Aktie nunmal im Wettbewerb um die Gunst der Anleger." umformulieren. ich versuche es mal:

"Borussia Dortmund liefert laufend sehr gute Ergebnisse, es wird in den Medien aber wiederholt falsch dargestellt. Dies mit einer Trefferquote von 100%"

Es gibt keinen einzigen Artikel über die BVB Aktie, in dem von der substanziellen Unterbewertung und den operativen Gewinnen die Rede ist. Kein einziger Artikel, wo einfach nur objektiv dargestellt wird, was stattfindet. Ob ein Gündogan Transfer stattfindet oder nicht, ist völlig egal.

Das hier sind die Gewinne von Bayern München:

2007/2008 Umsatz 286,8 Mio € Gewinn 2,1 Mio €
2008/2009 Umsatz 268,7 Mio € Gewinn 2,5 Mio €
2009/2010 Umsatz 312,0 Mio € Gewinn 2,9 Mio €
2010/2011 Umsatz 290,9 Mio € Gewinn 1,3 Mio €

Inklusive Transfereinnahmen!!!

Bei Borussia Dortmund droht folgendes:

120 Mio Gewinn in den letzten 4 Jahren.

Künftig immer zweistellige Mio Gewinne.

Und wenn es alles viel, viel schlechter läuft, dann immer im Schnitt wesentlich besser als bei jedem anderen Fussballverein.

Irgendein Medium könnte ja zaghaft mal wenigstens nebenbei erwähnen, was im schlechten Fall passiert, 5,80 Mio Gewinn ohne Transfers, oder bei nur sehr durchschnittlichen Transfereinnahmen 10 - 15 Mio Gewinn, oder bei sehr guten Transfereinnahmen (Gündogan) 30 Mio Gewinn.

Das passiert aber nicht und genau das ist das Kernproblem.

Wäre echt toll, wenn es hier im Forum endlich mal eine halbwegs plausible Konsensmeinung zum Thema geben würde und die Bullen sich hier nicht immer nutzlos im Kreis bewegen würden und den Medien auch noch nach dem Mund reden.

Quelle Watzke zweistellige Mio Gewinne, Bayern Gewinne und einiges mehr:
http://bvbaktie.blogspot.de/2015/05/die-9-monatszahlen.html  

1674 Postings, 4136 Tage Mr.TurtleTransfers

03.06.15 10:20
scheint sich ja auf Grund des riesen Kaders noch einiges mehr zu tun. Hier mal die recht plausiblen Gerüchte mit Marktwert nach Transfermarkt.de:

Weidenfeller 3
Sokratis 18
Gündogan 20
Jojic 2,5
Großkreutz 7,5
Immobile 15

Das sind 66 Millionen, dabei zu bedenken, dass die letzten Transfers zu deutlich höheren Kursen gemacht wurden. Da wären nicht mal 100 Millionen Einnahmen völlig aus der Welt, damit kann man schon einige AKs lösen, bevor es die anderen tun...  

3345 Postings, 5187 Tage DevilnightgogoKann eigentlich jeder im Netz

1
03.06.15 10:50
schreiben was er will sind das wirklich alles Analysten oder schreiben die wie wir Forenteilnehmer sind. Ich finde das sehr schade das Menschen die dafür bezahlt werden anderen echte Informationen bzw. einen Mehrwert zu bieten anscheinend oft Ihre Recherchearbeit vernachlässigen!Die am meisten dadurch an möglichen guten Gewinnen vorbeischrammen sind die Kleinanleger die oft oder meistens nicht unbedingt viele Möglichkeiten haben sich mehr Informationen zu holen.

Meist scheint es wie eh und je keiner hat interesse an einer reichen Masse an Menschen da diese nicht mehr so extrem im Hamsterrad Ihre Runden drehen sondern das Leben geniessen können.

Ich hoffe das sich das mal ändert aber das bleibt sicher nen Traum  

119 Postings, 3873 Tage tempsdesoiseauxSummen der PL

1
03.06.15 11:06
Guten Morgen,
in dem Artikel sieht man was die In- und Auslandsvermarktung in die PL an Geld spült und das ist noch der alte Vertrag.
Danach verdient nicht mal der deutsche Meister, knapp 50 Mio., soviel wie der letzte der PL, 86,8 Mio. €.

Ist jetzt kein ganz neues Thema, aber dennoch immer interessant, wenn die Gelder veröffentlicht werden.

Im Prinzip müsste es sich der BVB als ziel setzen, ab und an Eigengewächse oder günstig erworbene Spieler in die PL zu transferieren um deren Geld abzugreifen.  

44 Postings, 3537 Tage XV685Eure Einschätzung bitte...

03.06.15 11:16
...wird die Trainervorstellung von Tuchel heute um 12 Uhr irgendwelche kurzfristigen Auswirkungen auf den Kurs haben?

Was meint ihr?  

119 Postings, 3873 Tage tempsdesoiseaux@Halbgott

1
03.06.15 11:22
Du schreibst oben in deinem Post: "Schlechte Ergebnisse nimmt der Markt an, die gesamte Medienlandschaft wurde nach den 9-Monatszahlen geradezu überflutet mit Schlagzeilen, die mit der Realität überhaupt nichts zu tun haben."

Devil hat vorhin einen Artikel gepostet, der genau diese Problematik wieder mal verdeutlicht (der Artikel ist von gestern). Ich habe hier mal einen Ausschnitt reinkopiert:

"Um die Aktie wieder in gewohnte Bereiche in der Kurs-Tabelle zu befördern, muss der BVB auch wieder geschäftlich durchstarten. Die Schwarz-Gelben rutschten im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2014/15 mit 8,4 Millionen Euro in die roten Zahlen. Die Ablösung bestehender Kreditsicherungsgeschäfte belasteten das Ergebnis mit 4,3 Millionen Euro. Mit mittlerweile 3,41 Euro ist die BVB-Aktie fast auf Jahrestief gestürzt. Seit seinem Allzeithoch im Sommer 2014 mit 5,36 Euro, ist der Titel um gut ein Drittel abgesackt. Es bleibt zu hoffen, dass die Borussen mit ihrem neuen Trainer, neue, richtungsweisende Impulse setzen können."

Ich sage nur:"auch wieder geschäftlich durchstarten"!!! Man muss sich schon fragen, ob diese Zahlen absichtlich hier der Art ins negative geschrieben werden.

Wenn das die Ansicht des Marktes über die Aktie ist, dann haben wir ein Problem!  

42940 Postings, 8670 Tage Dr.UdoBroemmeWenn er verspricht Meister zu werden mit Dortmund,

03.06.15 11:22

3345 Postings, 5187 Tage Devilnightgogoyep wird es denke aber eher positiv und nur kurz

03.06.15 11:23
meien Einschätzung 3,56 und um 17,30Uhr wieder ca.3.51 Euro also so denke ich kaum relevant ausser er verkündet gleich einen Spitzentransfer oder lässt irgendeine Katze aus dem Sack dann kann alles passieren aber davon gehe ich nicht aus  

6419 Postings, 4902 Tage kiesly#2491 was wir hier bei der BVB-akite erleben

1
03.06.15 11:28
kennen wir doch alle: Herdentrieb !
Nachem Klopp's Truppe die ersten erfolgreichen Ergebnisse geliefert hat
und sich die Leistung der Mannschaft auf gutem Niveau stabilisiert hat,
war's doch auch so.
Nun fand/findet das ganze eben in die andre Richtung statt und dieses
kann ein Shortsteller ausnutzen wollen.

Die Bewertung der Aktie spielt dabei eben eine untergordnete Rolle.
Wetten der Aktienkurs geht irgendwann wieder hoch--- und dann wieder mit Herdentrieb ;-)  

3345 Postings, 5187 Tage DevilnightgogoAlle sprechen hier vom Abgang Gündog.

03.06.15 11:53
ob das wirklich so eine tolle Sache wird sich noch zeigen ich denke manche Spieler brauchen etwas mehr Zeit als andere nicht das wenn wir Gündo. "los werden" er in der nächsten Saison beim neuen Club seine beste Leistung zeigt die er je hatte. Vielleicht auch beim BVB gezeigt hätte nächste Saison.

Gut ist ja jetzt kein Thema mehr er will ja gehen aber man sollte Ihn glaube ich nicht unterschätzen.

Meine Meinung  

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben