Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Daher habe ich viele Freiburg Spiele gesehen. Ohne ihn wären sie viel schlechter dran.. Das wäre aber schade, wenn langerek weg gehen müsste.
Er hat sich immer hinten angestellt und war nie sauer.
Die u 17 ist ein starker Jahrgang,die sind letztes Jahr deutscher Meister geworden...
Ich geh zumindest bei Passlack fest davon aus, dass wir ihn in der Rückrunde der kommenden Saison schon ein paar Mal als Einwechselspieler sehen werden. Ab der Saison 2016/17 seh ich ihn schon als potenziellen Leistungsträger mit dann 18 Jahren.
Auch inhaltlich/sportlich nachvollziehbare Aussagen, wenn auch noch verständlicherweise nichts konkretes.
Aber vielleicht hat sich ja jemand wegen Tuchel zu den AktienKäufen am heutigen Nachmittag inspirieren lassen. :)
Was die Transfers angeht.Der Kicker hat da wohl noch nicht ins Auge gefasst, dass uns noch Spieler verlassen. Gündogan zu Manu ist ja wohl ziemlich aktuell.
1 Stürmer, Weide, Grosskreutz, Jojic werden uns wohl auch verlassen. Dazu evtl. noch Tuchel-abhängig der ein oder andere der noch nicht auf dem Radar ist.
@Dui, chartechnisch fände ich es wichtiger mal nen SK über 3,73 zu sehen. Dann würd mal nen bisschen Schwung ich den Chart kommen.
@Kat, ich freue mich schon auf Passlack, bei der U17 EM fand ich Ihn schon sehr stark für sein Alter.Ein richtiger Leader Typ in seiner alterklasse.Er kann auch RV spielen und Tuchel ist durchaus jmd der auf die Jugend setzt und diese auch fördert.
Zur PK., mir war das irgendwie ein bisschen zu methodisch und zu sehr vorbereitet.Er hat ja zu Beginn 6-7 Minuten lang seine Rede fast abgelesen.Interessant fand ich lediglich die Aussage nach der Spielweise nächste Saison.Zwischen den Zeilen kam es mir so vor als ob er sagen wollte, Pressing/Gegenpressing kann die Mannschaft blind und Rückwärts, aber wir müssen das Spiel auch taktisch um Varianten wie Ballbesitz/Dominanz erweitern.Tempowechsel inkusive.
Klang für mich ziemlich plausibel und ich bin gespannt wie er das umsetzt.Taktisch will er ja seiner Aussage nach noch 1-2 andere Aufstellungen einstudieren.
Vielleicht droht uns ja ein pep´sches 3-5-2 ;-)
Fazit: Nicht verkaufen.
Super Innenverteidiger.
Ein neuer müsste sich erst einmal eingewöhnen und Durm und Ginther sind da nicht so hoch eingesetzt worden.
An einem Tag geht der Kurs mit 150T gekauften Aktien von 3,53 auf 3,61 € hoch. Man denkt sich, fette Nachfrage, super!
Und am nächsten Tag drückt man den Kurs mit nur 20T wieder auf die 3,53 €.
Sicherlich spielt da auch der Dax eine Rolle, aber wie einfach er als Alibi genutzt werden kann, ist schon augenscheinlich. Das war in den letzten Wochen ja oft so.
In der Summe müssen sie halt nur wieder etwas sicherer werden im Vergleich zur letzte Saison, wo doch einige vermeidbare Böcke geschossen wurden.
Die Verteidiger waren durch Fehlpässe im Spielaufbau durch Guendogan oder Kehl auf sich alleine gestellt.
Dazu ein linker Aussenverteidiger der auf dem Niveau nicht mehr mithalten kann.
Hummels ist nach vorne wichtig (Spieleröffnung, Kopfballspiel) und normalerweise hat er auch ein gutes Stellungsspiel. Aber in der abgelaufenen Saison war auch das oft schlecht, zudem war er in Beinen und Kopf zu langsam. Da muss man einfach mehr erwarten können, egal wie da Fehlpässe vorher gespielt wurden. Fehlpässe machte man auch in den Saisons davor, aber bekam nicht so viele dumme Gegentore, wo Subotic und Hummels mehrfach gepennt haben.
Ich würde Hummels natürlich trotzdem weiter vertrauen. Vielleicht zieht er sich wieder selbst aus dem kleinen Tief, zusammen mit Trainer und Mannschaftskameraden.
Dazu würde ich Ginter das Vertrauen schenken.
Subotic als backup okay, aber mehr nicht. Ich hätt ihm seinen Traum PremierLeague erfüllt statt beim BVB zu verlängern.
Und Sokratis ist ein guter IV, aber nach vorne arg limitiert. Kann aber verstehen wenn Hecking ihn haben will. Für Wolsfburg gehts ja nur um Ergänzungen der eh gut funktionierenden Mannschaft. Und da sie nach vorn genug Kreativkraft haben, brauchen sie halt so einen soliden Mann wie Sokratis, vor allem da sie jetzt auf mit der ChampionsLeague nochmal mehr Erfahrung und Kaderbreite brauchen. Sollte sich der BVB dann aber was kosten lassen. Unter 15 Mio geht nix.
Wenn Wolfsburg ihn haben will, müssen sie tiefer in die Tasche greifen. Sie sind der direkte Konkurrent. Wir dürfen die Konkurrenz nicht mehr verstärken...
und du tust auch noch, als würde sich das nicht widersprechen?
untergrenze dürfte ja wohl klar jenseits der 18 liegen
4,5 Mio ist nicht wenig für einen Torwart!!
Zumal Langerek sein erstes Pokalspiel im Finale erst verloren hat...
- nach Kicker Notenschnitt zweitbester Torhüter der Liga
- 8x Spieler des Spiels, so oft wie kein andere Spieler der Bundesliga
Quellen: https://twitter.com/bvbaktie