Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
wer weiss schon ob sie mit Bürki nicht Pokalsieger geworden wären.
Guckt euch doch einfach mal die Summen bei Auba und Gündogan an. Wen Socke gehen muss, dann nach England und zwar für 30!
Sonst hat man besser einen IV zuviel als zu wenig.
20 Mio für Sokratis würde ich sehr schwach finden. Für Hummels wurden teilweise 50 Mio aufgerufen, in der Winterpause nämlich. Auch bei allen anderen Preisen, immer wenn auch England irgendwelche Gerüchte rüberkamen, konnte man nur staunen.
Wenn man in die Premier League verkauft, bekommt man deutlich mehr. Wenn man an direkte Konkurrenten verkauft, sollte der Preis in jedem Fall sehr gut sein, eben weil man einen Konkurrenten damit stärkt.
In Zukunft wird man für einen durchschnittlichen Kicker immer mindestens zweistellige Mio Beträge ausgeben. Das sind dann aber keine Champions League Kicker, sondern eher Kicker im Format Julian Schieber.
Grund sind die krass steigenden Fernsehgelder, das explodiert förmlich. In England ist das sowieso schon absurd hoch, jetzt gibt es da demnächst deutlich mehr. So richtig vorstellen kann sich das keiner.
Qualität?
Nein, glaube ich nicht dran...interessieren dürfen sich viele, ob man ihn deshalb abgeben würde, stünde auf nem anderen Blatt...
Die haben das an das Finanzressort weitergeleitet.
Diese melden sich bei mir, wenn Interesse besteht einen längeren Artikel zu verfassen.
Ich hoffe, dass ich hier dann mal ein Paar Fakten kopieren darf?!
Ich hab ihn zufällig vor 2-3 Wochen in einer Eisdiele in Düsseldorf getroffen, sehr entspannter Typ..Hätte ich ehrlich gesagt nicht so von ihm erwartetEr saß am Nebentisch.Sein deutsch ist schon noch grenzwärtig.Als er gemerkt hat das wir Griechen sind hatten wir einen amüsanten Smalltalk.Anschliessend: "Jungs sollen wir noch ein Foto für ,äääääähm, Facebook oder InstaDingens oder so machen?" - "Ähm, nö eigentlich nicht, da vorne kommt gerade unser Eis" - "Ähmm,Ihr seid Schalker , oder?" - "Nein Dortmund Fans, wir wollten dir und deiner Fam. jetzt bloss keine unannehmlicken Bereiten" "Achso" Gelächter auf beiden Seiten.
vor allem nach Wolfsburg, außer natürlich man bekommt im Gegenzug De Bruyne ;-)
Subotic war die letzten Monaten alles, aber sicher nicht auf Bundesliga Niveau,
das war leider das Klopp System dass er vor einem Sokratis oder Ginter gespielt hat,
auch Ginter durfte nur ganz selten ran, als er dann mal spielte gehörte er gleich zu den stärkeren, Spieler mit solch einer Qualität musst du einbauen, auch das hatte Klopp verabsäumt,
das auch ein Jojic oder Ramos überhaupt keine Chance mehr bekommen hat, ebenfalls das Kloppo System,
Besonders die von franz genannten Ginter, Sokratis, Ramos u. Jojic hatten unter Klopp nur wenige Chancen erhalten bzw. durften nur spielen wenn andere wie Subotic verletzt waren.
Beim neuen Trainer Tuchel werden die Karten neu gemischt, was besonders für die bisherigen Ersatzspieler eine große Chance ist.
Ein Miki, der zwar immer spielen durfte, aber nie sein Leistungsniveau abrufen konnte, wird in einem anderen System vlt auch anders in Erscheinung treten können. Auffällig war, dass nach seinem Gespräch mit Tuchel, in dem ihm zugesichert wurde, dass auf ihn nächste Saison gebaut wird, er eine ansteigende Formkurve zeigte.
Ich freue mich schon auf die nächste Saison u. bin sehr gespannt darauf wie Tuchel das Team umbauen wird.
„In Japan sind wir zu Gast bei langjährigen Freunden, die sich nicht erst seit Shinji Kagawas Wechsel zum BVB, sondern bereits seit dem Weltpokalfinale 1997 in Tokio intensiv mit dem Thema Borussia Dortmund beschäftigen“, sagt Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung und betont: „Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, nachhaltig und langfristig nah an den Menschen in der Region dran zu sein und voneinander zu lernen.“
Sichtbares Zeichen dieser Nähe zu Borussia Dortmunds asiatischen Fans ist die im Oktober 2014 eröffnete BVB-Repräsentanz in Singapur, die in Suresh Letchmanan ein Singapurer leitet. In Japan ist Borussia Dortmund bereits seit geraumer Zeit ganzjährig mit der „Evonik Soccer School“ und einem hauptamtlichen BVB-Trainer in Tokio vor Ort und verfügt inzwischen auch über eine japanische Website. In Malaysia, zweite Station der diesjährigen Asien-Tour, plant der BVB mit den Johor Southern Tigers eine Nachwuchs-Kooperation und wird seine Fußball-Philosophie unter anderem durch eigene Jugendtrainer vor Ort weitergeben.
Die erste Asien-Reise seit 2007 ist Ausdruck der nachhaltigen Internationalisierungsstrategie des BVB. „Die Menschen in Asien wünschen sich Spieler zum Anfassen, und diesem Wunsch möchten wir nachhaltig Rechnung tragen“, betont Carsten Cramer, Borussia Dortmunds Direktor für Vertrieb, Marketing und Geschäftsentwicklung.
Für jene asiatischen Fans, die den BVB schon in den 90er-Jahren verfolgt haben, werden die Klub-Ikonen und BVB-Botschafter Karl-Heinz Riedle und Lars Ricken mit an Bord sein."
Der FC BAyern hatte sich damals in Amerika erstmal spielerisch sehr schwer getan und durch schlechte Spielweise nicht viele Fans gemacht. Die Spieler kamen damals auch erschöpft zurück.
Ich denke aber, dass das für viele junge Spieler Motivation ist (Juhu, wir reisen mal nach Asien) und man muss das einfach Nutzen, wenn sich die Chance bietet.
Vielleicht noch einen Asiaten vorher verpflichten (aber viele gute gibt's leider nicht).
seit dem 1.06. gehts hoch. Aufwärtstrend ??Deckt sich BR jetzt tag für tag ein ?
Guardiolas Tiki Taka ist einfach ermüdend, da passiert ja ewig lang nichts. Die Amis gucken viel schnellere Spiele, bei denen viel mehr los ist als beim Fußball allgemein und dann ist das Ballgeschiebe ganz direkt Antiwerbung. Dazu kommt das Fußball den Zuschauer in der Halbzeit alleine läßt, damit er pinkeln und Bier holen kann, da sind die Amis in Sachen Cheerleader gucken auch verwöhnter. Drittens ist so ein Spiel nach 2 Stunden vorbei, das ist den Jungs drüben auch zu kurz. So ein Baseballspiel dauert den ganzen Nachmittag, beim Fußball ist erst 15.30 Anstoß und 17.45 ist man locker schon wieder auf der Autobahn, das lohnt für deren Begriffe einfach nicht.
Die Asiaten sind da vermutlich geduldiger, also eher zu überzeugen. Zusätzlich hat man auch mit Shinji einen Japaner im Kader, die Bayern hatten AFAIK ja nur ein "Talent" auf der Bank schmoren, oder so ähnlich.
Kann also nur besser werden!
=========================
Also ich sehe momentan eher noch eine ausgedehnte breite Seitwärtsbewegung von ca. 3,37/40 - 3,69/72 aus der man scheinbar jetzt keine große Eile hatte rauszukommen. Denkbar wäre durchaus, daß BR punktuell weiter reduziert in der kommenden Zeit. Allerdings können die sich eigentlich damit Zeit lassen, falls sie weiter scheibschenweise reduzieren sollten, weil doch kein echter Zug gegenwärtig nach oben zu sehen ist. Vielleicht pendelt man die kommenden Wochen auch erstmal etwas weiter seitwärts bis klarer wird, ob man die Quali für die Teilnahme an der EL-Grupenphase erfolgreich schafft und man sieht, ob Tuchel sich gut einführt und der Kader gut umgebaut wird. Lassen wir uns einfach mal überraschen....
Ich glaube nicht. Allerdings könnte der anvisierte Preis noch wirklich fallen. Barca wird beispielsweise nicht für eine halbe Saison dieses Geld zahlen. Diesen Sommer dürfen sie ihn ja nicht kaufen.
Ist derzeit viel Spekulation dabei. Auf der anderen Seite scheint der BVB ja noch mit Sokratis (nach Wolfsburg) oder Kampl (RB Leipzig) ein paar andere Eisen für Transfers im Feuer zu haben. Mit Ginter hat man noch einen talentierten Defensivspezialisten und mit Hofmann noch einen talentierten Offensivspezialisten in der Hinterhand. Man müsste auf den Positionen als nicht unbedingt fertige Stars kaufen, sondern kann die Talente, die man ohnehin im Kader hat, weiter ausbilden.
Bin gespannt, ob Thomas Tuchel eher mit einem großen oder kleinen Kader in die neue Saison geht.
Falls es eher ein großer Kader ist, dann könnte es im Winter noch mal einige Veränderungen im Kader geben.
2. Tuchels Vorstellungen und Planungen sind uns nur oberflächlich bekannt...im Großen und Ganzen möchte er diesen behalten und mit diesem arbeiten, große Transfereinkäufe sind nicht geplant. Allerdings schätze ich , dass Weidenfeller gehen wird, da Bürkli kommt. Gündogan ist auch bekannt, der geht höchstwahrscheinlich, bei Immobile kommts wohl auf den Preis an, bei 16-17 Mio lässt man ihn vermutlich ziehen. Mikki ist ne Perle, der das Zeug zum Weltklassespieler hat, das bislang aber nicht hat abrufen können. In den letzten Spielen deutliche Tendenz nach oben. Denke, Tuchel wird ihm ne neue Chance geben.
Zu Gündo...denke, der wir nach England oder Spanien gehen. Dort scheint er sehr begehrt zu sein und wir erhalten hier auch die höchste Ablöse. Barca könnte ihn zwar erst im Winter verpflichten, könnte dadurch aber auch nem Überbietungs-Wettbewerb mit anderen Clubs im folgenden Sommer , wenn er ablösefrei wäre, aus dem Weg gehen, wenn man ihn im Winter verpflichten würde.