Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 103 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.895.925
Forum:Talk Leser heute:1.138
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 424  >  

1163 Postings, 3950 Tage halbprofi87Sokratis mindestens 20 Mio

1
04.06.15 13:14
u. wenn er zu einem direkten Konkurrenten geht, dann mindestens 25 Mio €. Zudem wenn es Wolfsburg ist, die über ein unendliches Budget verfügen...  

14014 Postings, 9082 Tage Timchenfür den Bürki sind 5 mio geschenkt

1
04.06.15 13:43
besonders wenn man nur einen Weidenfeller und Langerak hat.
wer weiss schon ob sie mit Bürki nicht Pokalsieger geworden wären.

1674 Postings, 4137 Tage Mr.Turtleselbst 25 Milionen

04.06.15 14:03
sind für Socke zu wenig, wenn er an direkte Konurenz geht und nächstes Jahr Auba aus dem Spiel nehmen würde.
Guckt euch doch einfach mal die Summen bei Auba und Gündogan an. Wen Socke gehen muss, dann nach England und zwar für 30!
Sonst hat man besser einen IV zuviel als zu wenig.  

14113 Postings, 5096 Tage halbgotttDie Ablösesummen

04.06.15 14:20
werden ganz generell sehr deutlich steigen.

20 Mio für Sokratis würde ich sehr schwach finden. Für Hummels wurden teilweise 50 Mio aufgerufen, in der Winterpause nämlich. Auch bei allen anderen Preisen, immer wenn auch England irgendwelche Gerüchte rüberkamen, konnte man nur staunen.

Wenn man in die Premier League verkauft, bekommt man deutlich mehr. Wenn man an direkte Konkurrenten verkauft, sollte der Preis in jedem Fall sehr gut sein, eben weil man einen Konkurrenten damit stärkt.

In Zukunft wird man für einen durchschnittlichen Kicker immer mindestens zweistellige Mio Beträge ausgeben. Das sind dann aber keine Champions League Kicker, sondern eher Kicker im Format Julian Schieber.

Grund sind die krass steigenden Fernsehgelder, das explodiert förmlich. In England ist das sowieso schon absurd hoch, jetzt gibt es da demnächst deutlich mehr. So richtig vorstellen kann sich das keiner.

1300 Postings, 3522 Tage ASTRWarum sollte Sokratis

04.06.15 14:29
...für denaktuellen Marktwert verkauft werden? Sokratis zählte in der insgesamt eher bescheidenen Saison zu den Stützen...glaube kaum, dass man ihn deshalb für 15 Mio ziehen lassen würde, zumal adäquater Ersatz eingekauft werden müsste...wen bekäme man denn für diese Summe in dieser
Qualität?
Nein, glaube ich nicht dran...interessieren dürfen sich viele, ob man ihn deshalb abgeben würde, stünde auf nem anderen Blatt...  

679 Postings, 4190 Tage HeSchulFocus

1
04.06.15 15:49
ich habe dem Focus mal ne Mail geschrieben über die Leerverkäufe.

Die haben das an das Finanzressort weitergeleitet.

Diese melden sich bei mir, wenn Interesse besteht einen längeren Artikel zu verfassen.

Ich hoffe, dass ich hier dann mal ein Paar Fakten kopieren darf?!  

3946 Postings, 5586 Tage Thyron24Natürlich...

04.06.15 16:24
.... garnicht Socke verkaufen. Schon garnicht an Wob . Behalten.... Früher oder Später kaufen ihn Engländer für minimum 30 Mio. Warum sollen wir unsere besten Spieler verkaufen? Wir haben sportliche Ziele.... Das finanzielle passt doch...  

334 Postings, 3770 Tage JimRaketeIch frag mich immer noch

7
04.06.15 21:02
warum Subotic den Vorzug vor Sokratis erhalten hat im Pokalfinale.Für mich war er diese Saison definitiv der stabilste Verteidiger beim BVB.Ich glaube und hoffe das wir Ihn nicht abgeben.

Ich hab ihn zufällig vor 2-3 Wochen in einer Eisdiele in Düsseldorf getroffen, sehr entspannter Typ..Hätte ich ehrlich gesagt nicht so von ihm erwartetEr saß am Nebentisch.Sein deutsch ist schon noch grenzwärtig.Als er gemerkt hat das wir Griechen sind hatten wir einen amüsanten Smalltalk.Anschliessend: "Jungs sollen wir noch ein Foto für ,äääääähm, Facebook oder InstaDingens oder so machen?" - "Ähm, nö eigentlich nicht,  da vorne kommt gerade unser Eis" - "Ähmm,Ihr seid Schalker , oder?" - "Nein Dortmund Fans, wir wollten dir und deiner Fam. jetzt bloss keine unannehmlicken Bereiten" "Achso" Gelächter auf beiden Seiten.

2439 Postings, 4367 Tage franz22sehe ich ähnlich

1
04.06.15 22:29
Sokratis zu verkaufen wäre "Wahnsinn"
vor allem nach Wolfsburg, außer natürlich man bekommt im Gegenzug De Bruyne ;-)

Subotic war die letzten Monaten alles, aber sicher nicht auf Bundesliga Niveau,
das war leider das Klopp System dass er vor einem Sokratis oder Ginter gespielt hat,

auch Ginter durfte nur ganz selten ran, als er dann mal spielte gehörte er gleich zu den stärkeren, Spieler mit solch einer Qualität musst du einbauen, auch das hatte Klopp verabsäumt,

das auch ein Jojic oder Ramos überhaupt keine Chance mehr bekommen hat, ebenfalls das Kloppo System,  

1163 Postings, 3950 Tage halbprofi87ich könnte mir sehr gut vorstellen,

2
05.06.15 09:49
dass über Spieler, die in dieser Saison eine nur untergeordnete bis gar keine Rolle gespielt haben, in der nächsten Saison anders geredet u. berichtet wird.

Besonders die von franz genannten Ginter, Sokratis, Ramos u. Jojic hatten unter Klopp nur wenige Chancen erhalten bzw. durften nur spielen wenn andere wie Subotic verletzt waren.

Beim neuen Trainer Tuchel werden die Karten neu gemischt, was besonders für die bisherigen Ersatzspieler eine große Chance ist.

Ein Miki, der zwar immer spielen durfte, aber nie sein Leistungsniveau abrufen konnte, wird in einem anderen System vlt auch anders in Erscheinung treten können. Auffällig war, dass nach seinem Gespräch mit Tuchel, in dem ihm zugesichert wurde, dass auf ihn nächste Saison gebaut wird, er eine ansteigende Formkurve zeigte.

Ich freue mich schon auf die nächste Saison u. bin sehr gespannt darauf wie Tuchel das Team umbauen wird.

679 Postings, 4190 Tage HeSchulBVB.de

2
05.06.15 11:10
"Der achtmalige deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund wird vom 5. bis zum 11. Juli 2015 auf eine von Evonik unterstützte Asien-Tour gehen und sowohl Japan als auch Singapur sowie Malaysia besuchen. Höhepunkte der Reise sind Freundschaftsspiele gegen den japanischen J-League-Klub Kawasaki Frontale (7. Juli) sowie den malaysischen Meister Johor Southern Tigers (9. Juli) in jeweils 30.000 Zuschauer fassenden Stadien.

„In Japan sind wir zu Gast bei langjährigen Freunden, die sich nicht erst seit Shinji Kagawas Wechsel zum BVB, sondern bereits seit dem Weltpokalfinale 1997 in Tokio intensiv mit dem Thema Borussia Dortmund beschäftigen“, sagt Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung und betont: „Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, nachhaltig und langfristig nah an den Menschen in der Region dran zu sein und voneinander zu lernen.“

Sichtbares Zeichen dieser Nähe zu Borussia Dortmunds asiatischen Fans ist die im Oktober 2014 eröffnete BVB-Repräsentanz in Singapur, die in Suresh Letchmanan ein Singapurer leitet. In Japan ist Borussia Dortmund bereits seit geraumer Zeit ganzjährig  mit der „Evonik Soccer School“ und einem hauptamtlichen BVB-Trainer in Tokio vor Ort und verfügt inzwischen auch über eine japanische Website. In Malaysia, zweite Station der diesjährigen Asien-Tour, plant der BVB mit den Johor Southern Tigers eine Nachwuchs-Kooperation und wird seine Fußball-Philosophie unter anderem durch eigene Jugendtrainer vor Ort weitergeben.

Die erste Asien-Reise seit 2007 ist Ausdruck der nachhaltigen Internationalisierungsstrategie des BVB. „Die Menschen in Asien wünschen sich Spieler zum Anfassen, und diesem Wunsch möchten wir nachhaltig Rechnung tragen“, betont Carsten Cramer, Borussia Dortmunds Direktor für Vertrieb, Marketing und Geschäftsentwicklung.

Für jene asiatischen Fans, die den BVB schon in den 90er-Jahren verfolgt haben, werden die Klub-Ikonen und BVB-Botschafter Karl-Heinz Riedle und Lars Ricken mit an Bord sein."

Der FC BAyern hatte sich damals in Amerika erstmal spielerisch sehr schwer getan und durch schlechte Spielweise nicht viele Fans gemacht. Die Spieler kamen damals auch erschöpft zurück.

Ich denke aber, dass das für viele junge Spieler Motivation ist (Juhu, wir reisen mal nach Asien) und man muss das einfach Nutzen, wenn sich die Chance bietet.

Vielleicht noch einen Asiaten vorher verpflichten (aber viele gute gibt's leider nicht).  

1447 Postings, 4814 Tage Bullenrider1.06.

05.06.15 11:25
Schaut euch die letzten 5 tage an.

seit dem 1.06. gehts hoch. Aufwärtstrend ??Deckt sich BR jetzt tag für tag ein ?  

3345 Postings, 5188 Tage DevilnightgogoIch könnte nicht anders

05.06.15 11:48
Und musste mal wieder im Nachbar Thread meine. Senf dazugeben ich kann manchmal einfach nicht anders  

1674 Postings, 4137 Tage Mr.TurtleBayern in Amerika

05.06.15 11:51
ist aber auch kein Wunder, dass die Amis das nicht spannend fanden:
Guardiolas Tiki Taka ist einfach ermüdend, da passiert ja ewig lang nichts. Die Amis gucken viel schnellere Spiele, bei denen viel mehr los ist als beim Fußball allgemein und dann ist das Ballgeschiebe ganz direkt Antiwerbung. Dazu kommt das Fußball den Zuschauer in der Halbzeit alleine läßt, damit er pinkeln und Bier holen kann, da sind die Amis in Sachen Cheerleader gucken auch verwöhnter. Drittens ist so ein Spiel nach 2 Stunden vorbei, das ist den Jungs drüben auch zu kurz. So ein Baseballspiel dauert den ganzen Nachmittag, beim Fußball ist erst 15.30 Anstoß und 17.45 ist man locker schon wieder auf der Autobahn, das lohnt für deren Begriffe einfach nicht.
Die Asiaten sind da vermutlich geduldiger, also eher zu überzeugen. Zusätzlich hat man auch mit Shinji einen Japaner im Kader, die Bayern hatten AFAIK ja nur ein "Talent" auf der Bank schmoren, oder so ähnlich.
Kann also nur besser werden!  

14321 Postings, 5037 Tage crunch timeBullenrider #2562

1
05.06.15 12:50
Bullenrider #2562 Schaut euch die letzten 5 tage an. seit dem 1.06. gehts hoch. Aufwärtstrend ??
=========================
Also ich sehe momentan eher noch eine ausgedehnte breite Seitwärtsbewegung von ca. 3,37/40 - 3,69/72 aus der man scheinbar jetzt keine große Eile hatte rauszukommen. Denkbar wäre durchaus, daß BR punktuell weiter reduziert in der kommenden Zeit. Allerdings können die sich eigentlich damit Zeit lassen, falls sie weiter scheibschenweise reduzieren sollten, weil doch kein echter Zug gegenwärtig nach oben zu sehen ist. Vielleicht pendelt man die kommenden Wochen auch erstmal etwas weiter seitwärts bis klarer wird, ob man die Quali für die Teilnahme an der EL-Grupenphase erfolgreich schafft und man sieht, ob Tuchel sich gut einführt und der Kader gut umgebaut wird. Lassen wir uns einfach mal überraschen....  
Angehängte Grafik:
chart__year_borussiadortmund.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart__year_borussiadortmund.png

111130 Postings, 9071 Tage Katjuschasolange sich User ständig Abwärtstrends und

1
05.06.15 13:06
ähnliches vor die Nase halten, wirds eh zur selbsterfüllenden Prophezeihung und Blackrock mit ihrer Tradingsoftware freut sich nicht Loch in den Allerwertesten, dass man immernoch ein paare Blöde findet, die ihr System bedienen.  

33 Postings, 3624 Tage SchwalbenkIst schon ein wenig...

05.06.15 13:13
...ätzend, mit wie wenig Aufwand der Kurs nach unten gdrückt wird. Ein paar tausend Shares abgeladen - und schwupps, sind fast 8 Millionen Euro Marktkapitalisierung weg. Tröstend ist nur, dass es auch genauso schnell wieder up gehen kann. Hoffentlich noch heute! ;-)  

14321 Postings, 5037 Tage crunch timealso wenn eine Aktie nur davon abhängen sollte

3
05.06.15 14:32
ob sich zwei oder drei Leutchen in einem Börsenforum über Trends unterhalten oder davon abhängt ob BR ein oder zwei Zehntel mehr oder weniger als Posi hält, dann wäre etwas schon sehr seltsam. Denke das sollte man alles nicht überbewerten was hier gepostet wird in Wirkung auf die Aktie ( sonst hätte z.B. halbgott die Aktie schon längst alleine mit seinen Postings zu neuen Höhen geführt).  Zudem ist die Betrachtung von Charts doch an der Börse eher systemimmanent und für mich ein elementarer Teil bei einer Diskussion über eine Aktie. Findet auch bei x-anderen Aktien-Threads statt ohne das man dort Angst äußert man würde sich selbst damit Bewegungen nach oben verbauen, nur weil man Wahrheiten über den Ist-Zustand sagt. Wer Chartbetrachtung nicht mag, der soll halt vor einem wichtigen Teil des Börsenspiels die Augen verschließen und ignorieren. Was bei der BVB-Aktie an Nettoshortposi gehalten wird durch Blackrock ist ja doch eher eine Pillepalle-Größe mit aktuell 0,88%. Da laufen bei vielen anderen Aktien doch ganz andere Dimensionen ab ( siehe z.B. Südzucker => http://shortsell.nl/short/Suedzucker/all/archived ). Da ist was BR beim BVB macht doch vom Ausmaß her eher Kindergeburtstag. Das Problem ist doch eher das  Anleger die emotional nicht so eng verbunden sind mit dem BVB offenbar seit vielen Monaten andere Aktien lieber erwerben bzw. umtauschen indem sie BVB-Bestand abbauen. Nicht jede verkaufte Aktie kommt aus den Händen von BR, zumal BR doch seit einiger Zeit garnicht mehr die Posi vergrößert, sondern reduziert. Und da spielen natürlich instit. Käufer eine besondere Rolle, wie bei jeder größeren Aktie. Wenn Manager von größeren Aktienfonds nicht so große Lust haben nennenswert BVB-Aktien aufzustocken, dann sicher nicht weil bei Ariva einige Privatanleger mal einen Chart eingestellt haben oder BR ein Zehntel Prozent auf-oder abbaut, sondern weil ihnen vermutlich die Situation beim BVB erstmal etwas zu unsicher geworden ist nach der bescheidenen letzten Saison und dem wirklungslosen ausgeben von hohen Geldsummen für Transfers die floppten ( Ramos, Immobile&Co). Wolfsburg rüstet mit sehr großem finanziellen Aufwand weiter auf. Leverkusen hat mit Bayer ebenso wie Wolfsburg mit VW auch einen Megakonzern im Rücken, der locker weiter Geld reinwirft. Mit Gladbach (beste Rückrundenmanschaft) ist zudem ein weiterer ernstzunehmenden Player um die CL-Platzvergabe hinzugekommen. Und Schalke sollte man auch nicht vorschnell abschreiben nachdem Problembär Di Matteo endlich entsorgt wurde, sodaß es erstmal nicht mehr so einfach sein könnte wie in den Vorjahren einen sicheren CL-Platz zu erreichen. Von daher hat das Risiko zugenommen, daß der BVB auch kommenden Saison nicht unter den ersten 4 landen könnte. Da kommt mit Tuchel ein neuer Trainer der null Erfahrung hat mit dem Druck in so einem großen Verein und mit Stars zu arbeiten und wo eine Mannschaft dirgend umgebaut werden muß, wo aber noch nicht absehbar ist, ob das ohne Probleme gelingen wird. Somit sehe ich das Problem weniger in Blackrock oder der Angst vor einer sich selbsterfüllenden Prophezeihung, wenn man harmlose Postings mit Chart in einem Börsenforum sieht, sondern erstmal einiges an verlorenem Vertrauen durch die letzte Saison, was erstmal wieder neu erarbeitet werden muß. Letztendlich braucht man eben wieder Erfolg, dann sollte der Kurs auch wieder in die Spur zurückfinden. Und ein erster Schritt könnte schonmal sein, wenigstens die Quali für die EL zu schaffen. Da sind soviele Gurken-Vereine mit in der Verlosung zur EL-Quali, daß es schon peinlich wäre, wenn man mit der teuren Truppe vom BVB sich da nicht durchsetzen wird. Denke aber mal es sollte klappen, wenn nicht vorher wieder Reus und andere Stützen sich gegenseitig vorher im Training über den Haufen laufen und wieder lange ausfallen.  

111130 Postings, 9071 Tage Katjuschacrunchtime, da hast du was falsch verstanden

05.06.15 14:40
Mir gings nicht nur um ein paar Leutchen mit Bildchen in Börsenforum, sondern das ist nur ein klitzekleiner Teil einer für mich nicht selbstbewussten Attitüde rund um den BVB. Ich hab das hier schon mal ausführlich erklärt was mich beim BVB stört, was leicht macht den Kurs durch Verkaufsprogramme zu drücken, die den Markt technisch (Orderbuch, Chart etc.) analysieren. Der Markt muss hier zu einer ganz anderen Selbstauffassung und Selbstbewusstsein bei einer Topmarke wie dem BVB kommen. Da darf über Chattechnik und anderen Kleinkram gar nicht mehr diskutiert werden.  

580 Postings, 4087 Tage FehltraderWenn ich nach Nachrichten zu Gündogan suche...

6
05.06.15 17:07
...bekomme ich rechts immer angezeigt, "Guendogan noch günstiger". Hoffentlich beeinflusst das die Ablösesumme nicht?!

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
bildschirmfoto.png

3345 Postings, 5188 Tage DevilnightgogoIch muss immer noch lachen wenn ich

06.06.15 09:28
das Posting anschaue...I love it:-)

Burner  

109 Postings, 6835 Tage Börsenlemming#2570

06.06.15 12:33
;-)

Ich glaube nicht. Allerdings könnte der anvisierte Preis noch wirklich fallen. Barca wird beispielsweise nicht für eine halbe Saison dieses Geld zahlen. Diesen Sommer dürfen sie ihn ja nicht kaufen.

Ist derzeit viel Spekulation dabei. Auf der anderen Seite scheint der BVB ja noch mit Sokratis (nach Wolfsburg) oder Kampl (RB Leipzig) ein paar andere Eisen für Transfers im Feuer zu haben. Mit Ginter hat man noch einen talentierten Defensivspezialisten und mit Hofmann noch einen talentierten Offensivspezialisten in der Hinterhand. Man müsste auf den Positionen als nicht unbedingt fertige Stars kaufen, sondern kann die Talente, die man ohnehin im Kader hat, weiter ausbilden.  

109 Postings, 6835 Tage BörsenlemmingMit anvisierter Preis meine ich die 20 Mios

06.06.15 12:38
welche für Gündogan im Raum stehen sollen. Angesichts von 1 Jahr Vertragslaufzeit und den ausgestiegenen Bayern wächst der Druck natürlich weniger annehmen zu müssen.  

3155 Postings, 4421 Tage WasserbüffelDadurch,

06.06.15 13:02
dass der BVB "nur" EL spielt und keine CL, so könnten einige Spieler des BVB auch noch für CL-Teilnehmer in der Winterpause interessant sein, da sie ja vorher nur EL gespielt haben.

Bin gespannt, ob Thomas Tuchel eher mit einem großen oder kleinen Kader in die neue Saison geht.
Falls es eher ein großer Kader ist, dann könnte es im Winter noch mal einige Veränderungen im Kader geben.  

1300 Postings, 3522 Tage ASTRMüßig, das zu diesem Zeitpunkt zu spekulieren

1
06.06.15 13:37
1. hat Watzke bereits deutlich gemacht, dass bei Nicht-Erreichen der EL  bzw. der Gruppenspiele auf jeden Fall der Kader verschlankt wird...ist aber relativ unwahrscheinlich dass diese Konstellation eintreten wird, da die beide KO Spiele gg 2. bzw 3. klassige Gegner bestritten werden
2. Tuchels Vorstellungen und Planungen sind uns nur oberflächlich bekannt...im Großen und Ganzen möchte er diesen behalten und mit diesem arbeiten, große Transfereinkäufe sind nicht geplant. Allerdings schätze ich , dass Weidenfeller gehen wird, da Bürkli kommt. Gündogan ist auch bekannt, der geht höchstwahrscheinlich, bei Immobile kommts wohl auf den Preis an, bei 16-17 Mio lässt man ihn vermutlich ziehen. Mikki ist ne Perle, der das Zeug zum Weltklassespieler hat, das bislang aber nicht hat abrufen können. In den letzten Spielen deutliche Tendenz nach oben. Denke, Tuchel wird ihm ne neue Chance geben.

Zu Gündo...denke, der wir nach England oder Spanien gehen. Dort scheint er sehr begehrt zu sein und wir erhalten hier auch die höchste Ablöse. Barca könnte ihn zwar erst im Winter verpflichten, könnte dadurch aber auch nem Überbietungs-Wettbewerb mit anderen Clubs im folgenden Sommer , wenn er ablösefrei wäre, aus dem Weg gehen, wenn man ihn im Winter verpflichten würde.  

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben