Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Gemeint sind natürlich die Ex-Transfers Gewinne.
In dieser Saison nannte der Analyst ca. 30 Mio Gewinn inklusive Transfers als möglich, das wäre der zweithöchste Gewinn in der Geschichte der Bundesliga.
Das Lieschen Einfach vom Stammtisch das nicht auf Kette bekommt ist ja schön und gut, aber für den der hören wollte, pfeifen es halt doch die Spatzen von den Dächern, dass der Laden dick Kohle hat. Forbes lässt grüßen...
Wäre jedenfalls echt traurig, wenn du recht hättest...
Man macht das Gegenteil, fertig aus.
- bitter, der unberechtigte Freistoss in der 91. Min.
- 4 Relegationsspiele in 2 Jahren kein einziger Sieg nach 90 Minuten, 2x Klassenerhalt
- Karlsruhe ist letztlich indirekt durch den doppelten Hamburger HSV-St.Pauli gescheitert, nur weil St.Pauli am letzten Spieltag gegen Darmstadt 1:0 scheiterte, reichte es für die nicht zum direkten Aufstieg
- Der HSV holte in den letzten beiden Jahren 7 Punkte gegen Dortmund, letztlich ist Dortmund 2x hintereinander für den Klassenerhalt der Hamburger verantwortlich
- immer wenn Darmstadt in der Bundesliga spielte, wurde der HSV Meister
- die "Welt" mit dem Titel "Nicht mal absteigen können sie"
- Vergleich HSV mit Borussia Dortmund: http://bvbaktie.blogspot.de/2015/04/der-hsv.html
Immer wenn der HSV in der Bundesliga spielte, wurde Schalke am Ende kein Meister
Man gönnt es dem HSV nicht so recht, aber letztendlich war es eine Sache von 53 zu 47 %. Diesesmal haben halt die 47 % zugeschlagen, such is life.
Und letztendlich war es zu erwarten, wenn mans ich mal anguckt, was für Beträge die beiden Vereine so schaukeln. So schlecht kann nicht mal Heldt einkaufen, dass Hamburg da nicht die bessere Mannschaft aufs Feld bekommt :D
Der Gundogan-Clan war wieder mal zu gierig...Gott, bin ich froh, wenn dieser Mensch endlich verkauft ist. Irgendwie kann ich ihm auch nichts Gutes für die Zukunft wünschen, sorry. Unsympathisch diese Geier hoch fünf.
Hier wird auch nochmal erwähnt, dass der Kurs in den Sommermonaten in der Regel steigt....sachlich falsch dagegen, dass die Aktie nicht eine "Wachstumsstory benötigt", sondern ist...ebenso falsch, dass dazu die Euro League nicht reichen wird. Der Pappnasen-Analyst unterschlägt in diesem Artikel, dass vorgesorgt wurde und eine ßcL Ausfallversicherung abgeschlossen wurde und zudem stark steigende Umsätze bei Marketing, Merchandising, Catering und Fernsehgeldern generiert werden.
Im chart hat sich ein Hammer gebildet und eventuell ein Umkehrsignal
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Geske Vorname: Bernd
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE 0005493092 Geschäftsart: Kauf Datum: 29.05.2015 Kurs/Preis: 3,5888 Währung: EUR Stückzahl: 90000 Gesamtvolumen: 322992,00 Ort: XETRA
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA Rheinlanddamm 207 - 209 44137 Dortmund Deutschland ISIN: DE0005493092 WKN: 549309
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 02.06.2015
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
ID 21849
ISIN DE0005493092
AXC0080 2015-06-02/10:04
© 2015 dpa-AFX
Diesen Artikel bookmarken bei ...
also ehrlich so langsam ist das wirklich wahnsinn was der Gerske an Aktien kauft.....fast schon wie ein Aktienrückkaufsprogramm:-)
Ein ARP mit der Ansage, wir kaufen bei Gelegenheit für 10 Millionen Euro Aktien, wäre ein ganz anderes Kaliber. Geske ist einfach zwei dutzend Kleinanleger auf einmal. Seine Käufe haben so doch viel weniger Effekt, wenn er Random hier und da mal eine mittelgroße Position kauft. Er hat 500.000 investiert, das ist echt keine nennenswerte Summe. BR ist mit ca. 6 Millionen dabei, das ist Faktor 12 für die und die spielen ihre Karten besser aus.
Tiefstkurs bei der BVB Aktie war am Tag der Bekanntgabe des Klopp Abschieds, 3,375
das ist gefühlte Ewigkeiten her.
Davor gab es einen Tiefstkurs bedingt durch massive Leerverkaufsaktivitäten von BlackRock 3,513 am 26.3.2015
Auch das ist Ewigkeiten her.
Die BVB Aktie geht eben nicht ständig runter. Der Kursverlauf ist weder positiv noch negativ, sondern einfach nur öde und langweilig, da der Aktienkurs bisher nicht aus der sehr engen Tradingrange zwischen 3,375 und 3,728 ausbrechen konnte.
Mir persönlich ist es vollkommen wurscht, ob der Aktienkurs jetzt, morgen, nächste Woche, nächsten Monat oder gar erst im November nach oben ausbricht.
Das Ganze ist ein Spiel, man sollte die Spielregeln kennen. Nur wenn zahlreiche Kleinanleger den Überblick verlieren, hat BlackRock eine Chance, aber auch die ist denkbar gering. Es geht denen mittlerweile darum, einen Belagerungszustand herzustellen, wo Anleger die Geduld verlieren und erst wieder einsteigen, wenn die Ampeln allesamt auf grün stehen. Und genau das wäre in meinen Augen völlig idiotisch, weil es dann keine Aktien mehr für 3,50 sondern eben für 3,80 gibt.
So wie es klar war, daß die VW Aktie niemals bei 1000 Euro verharren wird, so ist es klar, daß es mit der BVB Aktie irgendwann wieder hochgeht, so wie jede andere Aktie auch, es sei denn diese andere Aktie ist grandios überbewertet oder läuft Richtung Insolvenz.
Das von mir angegebene Zeitfenster November, also Jahreshauptversammlung ist ein sehr überschaubares Zeitfenster, da kann man nicht viel falsch machen. Also einfach Geduld haben, that's all.
mir persönlich wäre es lieber, der Markt würde auf Dauer die wirtschaftliche Entwicklung beim BVB auch ohne große IR-Offensive anerkennen.
Ferner kann man sich sicher sein, dass Geske in den nächsten Jahrzehnten nicht verkaufen wird, sodass diese Aktien definitiv von Freefloat verschwinden..
Morgen wird Tuchel in Dortmund vorgestellt - ich denke und hoffe, dass er die Journalisten (und Anleger) positiv beeindrucken kann mit einer Vision. Das dürfte dann Treibstoff für den Kurs sein.
Letzte Meldung zu Eindeckungen war am 27.5., d.h. sie haben am 26.5. eingedeckt.
Aktienkurs am 26.5.: Eröffnungskurs 3,728, Schlusskurs 3,655
Das heißt konkret sie decken zu Höchstkursen ein, es gab monatelang keine höheren Kurse. Das, was BlackRock da veranstaltet sind Nebelbomben, die versuchen mit allen Tricks irgendeine Form von Eindruck zu schinden, das misslingt ihnen grandios.
Wir hier im Forum sollten da mal alle Einigkeit erzeugen und uns nicht mit Kleinigkeiten aufhalten.
Alle Trades von BlackRock findest Du hier, Kommentare beachten:
http://bvbaktie.blogspot.de/2015/05/...b-aktie-im-wurgegriff-der.html
Dennoch muss man sagen, dass die Liquidität die sich der BVB verschafft hat vorerst besser in der "Kriegskasse" aufgehoben ist. Ein ARP macht ja nur Sinn, wenn man auch 5% zurückkauft, oder sogar die Kompletten 10% ausschöpft. 5% würden aber auch, bei einem durchschnittlichen Kurs von 3,90€ (steigende Kurse durch das ARP eingerechnet) fast 18 Mio. € kosten. Ich denke, dass dieses Geld besser für Transfers etc. aufgehoben ist. Zumindest vorerst.
In ein paar Jahren, oder auch nach mehreren lukrativen Spielerverkäufen, kann man das ARP mal ins Spiel bringen.
Ich würde es momentan übrigens sehr begrüßen, wenn der e.V. tätig werden würde. Warum holt er sich nicht ein Stück des Grundkapitals über die Börse zurück.
Weis eigentlich jemand näheres zu der Finanzlage des e.V.?
du hast vorhin geschrieben: "Letzte Meldung zu Eindeckungen war am 27.5., d.h. sie haben am 26.5. eingedeckt.
Aktienkurs am 26.5.: Eröffnungskurs 3,728, Schlusskurs 3,655"
das ist nicht ganz korrekt. Ich bin bis vor kurzem auch davon ausgegangen, dass man immer noch einen Tag abziehen muss, dass stimmt aber nicht. Das Datum beim Bundesanzeiger zeigt immer den Tag an, an dem die Schwelle tatsächlich berührt, überschritten oder unterschritten wurde.
Der Berechnungszeitraum geht immer bis 24 Uhr, damit man auch OTC Geschäfte und Nachbörslichenhandel miteinberechenen kann. Man muss dann bis zum folgenden Tag um 15:30 Uhr die Meldung einreichen. Wenn du mal darauf achtest, werden heute alle Überschreitungen vom 1.06. offengelegt.