Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
hihiihi
Also wenn der Bvb eine gute Leistung bringt, in der ñächsten Saison um die CL Plätze mitspielt und der Kurs 30% steigt, bin ich zufrieden.
Die Hauptsache ist Freiburg bleibt drin.
Und immer wenn ich von schmelzendem Geld lese, kriege ich Kopfschmerzen ob so viel herbeigewünschtem Unsinn, lass das!
Wenn es dir nur um sportlichen Erfolg geht und dir fundamentale Bewertungen so völlig egal sind, wärst du längst ausgestiegen statt auf die 30% zu hoffen. Hoffnung hat an der Börse nix verloren.
Und es ist für mich ein Laden, ich will nur Kohle damit machen. Wenn ein Absteig rentabler wäre, möge es bitte direkt runter gehen. Meinetwegen auch komplett verkaufen und ich lasse mich mit Gewinn auszahlen, habe ich kein Problem mit.
Übrigens gehen Kopfschmerzen die aus dem Blödsinn anderer Leute entstehen nicht durch Sport weg. Um mein Bewegungspensum brauchst du dir eh keine Sorgen machen. Ausserdem ist man nciht einfach deshalb ein Besserwisser, weil man Dinge besser weiss. Ich kann doch nichts dafür, dass du keine Ahnung hast, aber auf extraschlauen Kritiker machst!
Moderation
Zeitpunkt: 18.05.15 11:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend. Bitte sachlich bleiben.
Zeitpunkt: 18.05.15 11:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend. Bitte sachlich bleiben.
Sell on good news ...?!
Neuer: begründete Meinungen immer gerne, inhaltslose Bashaussagen kannste anderswo loswerden.
Wenn man sich für die EL qualfiziert, spricht die Psychologie der Aktie dafür, dass man wie so häufig in der Sommerpause steigt. Und dazu könnte dann auch Blackrock beitragen.
@Neuer1,
ich weiß ja nicht was du und Turtle hier für ne Privatfehde ausfechtet, aber ich kann nur sagen, dass ich andere Argumente ohne Frage zulasse, nur müssen dann halt auch Argumente kommen. Die kann ich bei dir nicht erkennen. Wenn Bewrtungen so gar keine Rolle spielen würden und es nur aufs sportliche ankommen würde, könnte der Kurs auch bei 1 € oder 50 € stehen. Irgendwie scheint der Markt also ansatzweise doch auf fundamentale Fakten zu achten, wenn auch derzeit durch die schlimme Hinrunde und die falsche Ansicht zum Thema ChampionsLeague-Quali deutlich verzerrt. Genau deshalb ist die Aktie ja ein Kauf. Ohne die sportliche Krise gäbe es wahrscehinlich nicht so günstige Kaufkurse.
Im übrigen, habe ich noch nie ein schlechtes Wort über den BVB geschrieben, sondern versuche auch die momentane, nicht sehr erfreuliche Situation in meine Überlegungen einfliesen zu lassen.
Wenn man sich dann noch deren aktuellste Analyse durchliest, oha.
Dann haben sie noch verlauten lassen, sie würden bei Euro League Teilnahme wohl neu bewerten müssen. Hm, dann hätten sie doch noch ein oder zwei Wochen warten können, bevor sie Borussia Dortmund 92 Millionen weniger Börsenkapitalisierung zugestehen??
Denn BlackRock muss eine Leihgebühr zahlen. Je mehr BVB Aktien leerverkauft werden, desto besser für den Verleiher, der damit verdient. Die Geschäfte laufen aber nur, wenn der Aktienkurs tatsächlich nachgibt, da könnte man also mit einer Kurszielabstufung "nachhelfen" immer hin wurde das Kursziel von 6 auf 5 Euro gesenkt, u.a. mit der Begründung BlackRock würde leerverkaufen. Tssss...
Vorsicht, das alles ist rein spekulativ.
Ich finde die Analyse jedenfalls reichlich bizarr, milde ausgedrückt. Dort wird in Aussicht gestellt, man würde im Fall einer Euro League Qualifikation die Sache neu bewerten. Hallo??? Da hätte man doch getrost noch ein oder zwei Wochen warten können, oder etwa nicht? Borussia Dortmund wird also von denen mit 92 Mio weniger bewertet, obwohl man in der Euro League eventuell 30 Mio Umsatz hätte und eine Champions League Ausfallversicherung, die ca. 15-20 Mio einbringt nach Angaben von Oddo Seydler, habe es übrigens hier aktualisiert:
http://bvbaktie.blogspot.de/2015/04/...a-dortmund-gegen-fehlende.html
Man muss nicht annehmen, daß Oddo Seydler im Fall der BVB Aktie irgendwas unerlaubtes getan hätte, das kann man gar nicht beweisen.
Fakt ist aber, mit allerneuesten Quellen belegbar, daß Oddo Seydler bei anderen Aktien "schwere Verstösse" nachgewiesen wurden, so steht es in obiger Quelle. Fakt ist auch, daß auch gegen BlackRock ein Bußgeld verhängt wurde, das höchste bisher überhaupt, die Quelle ist vom 20.3.2015, also auch ziemlich frisch:
http://www.bafin.de/SharedDocs/...dung_150320_bussgeld_blackrock.html
Ob tatsächlich unlautere Dinge geschehen sind, kann nur die Bafin beurteilen, daher auch mein Brief an die Bafin, genau dafür ist die Bafin da:
http://www.ariva.de/forum/...ad-fuer-alle-517847?page=63#jump19749728
Ich würde es nach wie vor sehr gut finden, wenn möglichst viele an die Bafin schreiben. Dass nun auch gegen Oddo Seydler ermittelt wurde und immer noch ermittelt wird, ist ein weiteres Indiz für möglicherweise unlautere Machenschaften bei der BVB Aktie.