Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 80 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.894.766
Forum:Talk Leser heute:732
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 424  >  

119 Postings, 3750 Tage anti mckein Mitleid

17.05.15 15:11
ich darf da nicht mehr rein, bin aus allen Wolken gefallen, als Tri mich nicht mehr da habe wollte.
hihiihi  

6952 Postings, 5414 Tage Neuer1Die

1
17.05.15 15:39
Disskussion ob eine Aktie die momentan bei 3,52€ auf 5€ oder 6€ steigt , amüsiert mich. 5€ bedeuten ein Anstieg von immerhin 40%. Neben den wirtschaftlichen Daten zur Zeit ist wichtig, wie sich der BVB sportlich schlägt.  Die nicht ganz glücklichen Verpflichtungen in der letzten Saison lassen das Bargeld  schneller schmelzen als gedacht. Nicht immer kann man Spieler zu hohen Preisen an andere Clubs  abgeben. Ob der Trainer einschlägt muss sich auch zeigen.
Also wenn der Bvb eine gute Leistung bringt, in der ñächsten Saison um die CL Plätze  mitspielt und der Kurs 30% steigt, bin ich zufrieden.
Die Hauptsache ist Freiburg bleibt drin.  

1415 Postings, 3730 Tage keinMitleidjetzt ist auch rockafella wieder dabei

17.05.15 15:40
der riecht das, wenn Scheisse geschrieben wird und kackt nochmal richtig drauf.  

3345 Postings, 5186 Tage Devilnightgogojuhu

17.05.15 15:55
Ich darf drüben noch schreiben aber ich hab Angst gesperrt zu werden....  

3946 Postings, 5584 Tage Thyron24@kein Mitleid...

3
17.05.15 15:55
... hör doch bitte auf den Thread zuzumüllen. Und die Zitate von den Haupttrollen Mini und Tiroler möchte ich hier auch nicht lesen. Deswegen bin ich hier und nicht im anderen Thread. Halte dich daran....    

1674 Postings, 4135 Tage Mr.TurtleNeuer wieder

17.05.15 21:46
40 % ist doch in anbetracht der Gesamtsituation nur der erste Schritt. Mittelfristig, also binnen 2 bis 5 Jahren, dabei deutlich eher 2 als 5 sollte man auch auf 7 und 8 gehen, denn der Laden und die Branche haben diesen Wert. Was du davon hälst ist dabei völlig irrelevant, dann lässt du dein Geld halt wo anders und guckst da zu oder hast sogar Glück und machst Gewinn. Aber eine Marktkapitalisierung von 450 Millionen sind für diesen Verein immer noch völlig unter Wert, wenn die Engländer ansatzweise zuschlagen, könnte man den Kader für mehr als diese Summe abgeben.
Und immer wenn ich von schmelzendem Geld lese, kriege ich Kopfschmerzen ob so viel herbeigewünschtem Unsinn, lass das!  

679 Postings, 4188 Tage HeSchulWDR - gerade aktuell

17.05.15 22:01
Dokumentation über Klopp - sehr sympatisch  

6952 Postings, 5414 Tage Neuer1Mr Turtle

17.05.15 22:28
scheinst ein echter Besserwisser zu sein. Vieles wird sich in den nächsten  beiden Wochen entscheiden. Gegen Kopfschmerzen empfehle ich dir frische Luft und Sport. Der Wert dieses Ladens, wie du den Verein nennst, wird letztendlich durch den fußballerischen Erfolg bestimmt. Im übrigen  glaube ich nicht, dass ein Fussballfan seinen Verein Laden nennt, ich würde  Freiburg nicht als Laden bezeichnen, wir singen sogar ein Lied vor dem Spiel.  

111127 Postings, 9069 Tage Katjuschaach Gottchen, glaubt dir doch kein Mensch

1
17.05.15 23:29
dass du hier investiert bist.

Wenn es dir nur um sportlichen Erfolg geht und dir fundamentale Bewertungen so völlig egal sind, wärst du längst ausgestiegen statt auf die 30% zu hoffen. Hoffnung hat an der Börse nix verloren.  

6952 Postings, 5414 Tage Neuer1katjuscha

18.05.15 07:46
ich habe z. B. die Analyse vom Heibel-Ticker, da ist nicht alles so goldig aber auch nicht schlecht beschrieben. zudem kann man In der Aktie auch über ein Wikifolio investiert sein, ist also noch drin, auch wenn man die Aktie selbst schon vor einiger Zeit verkauft hat.  

1674 Postings, 4135 Tage Mr.TurtleNeuer

18.05.15 08:51
Schmarrn! Wikifolio, blabla. Mal ehrlich, dann investier in ein Wikiflio ohne den Laden!
Und es ist für mich ein Laden, ich will nur Kohle damit machen. Wenn ein Absteig rentabler wäre, möge es bitte direkt runter gehen. Meinetwegen auch komplett verkaufen und ich lasse mich mit Gewinn auszahlen, habe ich kein Problem mit.

Übrigens gehen Kopfschmerzen die aus dem Blödsinn anderer Leute entstehen nicht durch Sport weg. Um mein Bewegungspensum brauchst du dir eh keine Sorgen machen. Ausserdem ist man nciht einfach deshalb ein Besserwisser, weil man Dinge besser weiss. Ich kann doch nichts dafür, dass du keine Ahnung hast, aber auf extraschlauen Kritiker machst!  

6952 Postings, 5414 Tage Neuer1Löschung

18.05.15 09:15

Moderation
Zeitpunkt: 18.05.15 11:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend. Bitte sachlich bleiben.

679 Postings, 4188 Tage HeSchulAktienverlauf

18.05.15 09:57
so langsam habe ich das Gefühl, dass die Aktie nicht mal steigen wird, wenn der BVB sich qualifiziert hat für die EL.

Sell on good news ...?!  

1674 Postings, 4135 Tage Mr.TurtleHeschul

18.05.15 10:23
Woche des wartens. Am Wochenende ist es nicht schlimmer gekommen als geplant, aber auch nicht besser. Kein Grund jetzt zu handeln. Nächsten Montag wissen wir mehr, dann sit auch mehr los.

Neuer: begründete Meinungen immer gerne, inhaltslose Bashaussagen kannste anderswo loswerden.  

111127 Postings, 9069 Tage Katjuschagood news?

1
18.05.15 10:26
na ja, das heute mal wieder auf die Niederlage reagiert wird, ist nichts besonderes. Man kann nur hoffen dass der Markt halt die Unterbewertung unabhängig vom soportlichen erkennt. Dauert wohl länger als erwartet, auch weil alles wie das Kaninchen vor der Schlange vor Blackrock erstarrt. Und Blackrock selbst hat immerhin hier über 1,5 Mio Aktien leerverkauft. Das ist keine Kleinigkeit.

Wenn man sich für die EL qualfiziert, spricht die Psychologie der Aktie dafür, dass man wie so häufig in der Sommerpause steigt. Und dazu könnte dann auch Blackrock beitragen.

@Neuer1,

ich weiß ja nicht was du und Turtle hier für ne Privatfehde ausfechtet, aber ich kann nur sagen, dass ich andere Argumente ohne Frage zulasse, nur müssen dann halt auch Argumente kommen. Die kann ich bei dir nicht erkennen. Wenn Bewrtungen so gar keine Rolle spielen würden und es nur aufs sportliche ankommen würde, könnte der Kurs auch bei 1 € oder 50 € stehen. Irgendwie scheint der Markt also ansatzweise doch auf fundamentale Fakten zu achten, wenn auch derzeit durch die schlimme Hinrunde und die falsche Ansicht zum Thema ChampionsLeague-Quali deutlich verzerrt. Genau deshalb ist die Aktie ja ein Kauf. Ohne die sportliche Krise gäbe es wahrscehinlich nicht so günstige Kaufkurse.  

6952 Postings, 5414 Tage Neuer1katjuscha

18.05.15 10:44
eigentlich habe ich nichts gegen Turtle, der geht eben nur schulmeisterlich  zu Werke. Das habe ich zu Hause auch, da meine Gute Oberstudienrat ist.  Jetzt aber im Ernst, ich orientiere mich ein wenig an den Heibel und sehe vieles auch vieles aus der Sicht eines Fussballfans. eventuell zu stark???  , Du siehst ich gleite schon wieder ab. Was solls, man wird sehen wie es weitergeht. Ich bin auch dabei , hier wieder einzusteigen,  wenn auch mit etwas Bauchschmerzen,  im Wikifolio die über 10% im minus sind auch nicht schlimm, da das komplette Ergebnis dadurch nur etwas geschmälert wird.  

6952 Postings, 5414 Tage Neuer1Mr. Turtle

2
18.05.15 12:03
wo bashe ich ? Nun ist mir auch klar, weshalb du Kopfschmerzen hast, lässt meinen Bericht wegen Beleidigungen löschen. Du bist mir so einer, hast wohl ein Gemüt wie ein zartes Pflänzchen, den alles gleich krank macht. O.K. ich werde es mir merken und lasse dich in Ruhe.
Im übrigen, habe ich noch nie ein schlechtes Wort über den BVB geschrieben, sondern versuche auch die momentane, nicht sehr erfreuliche Situation in meine Überlegungen einfliesen zu lassen.

3946 Postings, 5584 Tage Thyron24#1992....

2
18.05.15 13:40
... 20.000 Euro Strafe ist ein Witz. Ist ja ein Freifahrtsschein zum Manipulieren!    

3345 Postings, 5186 Tage Devilnightgogodie strafe ist nicht so schlimm

18.05.15 14:59
Da hast du recht aber nach jeder Entscheidung ist definitiv Schluss beu dem entsprechenden wert!! Bei wiederholungstat gibt es extrem saftigere strafen und die werte werden weiterhin beobachtet. Würde dementsprechend das gleiche auf blackrock zukommen wäre das perfekt für uns die umsätze seit Anfang des Monats zeigen eigentlich das sichbda was bewegt hat danke Halbgott könnte wirklich sein das du da den richtigen riecher hattest  

1163 Postings, 3948 Tage halbprofi87Castro zu Dortmund immer wahrscheinlicher

1
18.05.15 16:51

14113 Postings, 5094 Tage halbgotttDevilnightgogo

1
18.05.15 18:15
Daß auch Oddo Seydler verbotenen Eigenhandel betrieben hat und damit gegen die Regeln verstossen hat, ist hochinteressant.

Wenn man sich dann noch deren aktuellste Analyse durchliest, oha.  

14113 Postings, 5094 Tage halbgotttOddo Seydler

4
18.05.15 19:24
Immerhin haben sie das Kursziel um einen Euro von sechs auf fünf Euro gesenkt u.a. mit der Begründung BlackRock würde leerverkaufen.

Dann haben sie noch verlauten lassen, sie würden bei Euro League Teilnahme wohl neu bewerten müssen. Hm, dann hätten sie doch noch ein oder zwei Wochen warten können, bevor sie Borussia Dortmund 92 Millionen weniger Börsenkapitalisierung zugestehen??

3946 Postings, 5584 Tage Thyron24Um 1 Euro...

1
18.05.15 19:41
... Kursziel gesenkt, habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Angeblich sollen sie Umsatz um 10 Mio erhöht haben? Was die da im Schilde führen....?  

14113 Postings, 5094 Tage halbgotttmögliche Gründe von Oddo Seydler

2
18.05.15 20:43
Um Aktien leerverkaufen zu können, braucht man jemanden, der die Aktien verleiht. Die Frage ist also, von wem BlackRock die Aktien geliehen hat. Es könnte theoretisch Oddo Seydler sein. "Die Händler hätten ihre Aufgabe als Designated Sponsor eigenmächtig ausgeweitet" steht in obiger Quelle. Über einen möglichen Eigenhandel würde also der Aktienkurs gedrückt, so daß auch der Verleiher gute Geschäfte macht.

Denn BlackRock muss eine Leihgebühr zahlen. Je mehr BVB Aktien leerverkauft werden, desto besser für den Verleiher, der damit verdient. Die Geschäfte laufen aber nur, wenn der Aktienkurs tatsächlich nachgibt, da könnte man also mit einer Kurszielabstufung "nachhelfen" immer hin wurde das Kursziel von 6  auf 5 Euro gesenkt, u.a. mit der Begründung BlackRock würde leerverkaufen. Tssss...

Vorsicht, das alles ist rein spekulativ.

Ich finde die Analyse jedenfalls reichlich bizarr, milde ausgedrückt. Dort wird in Aussicht gestellt, man würde im Fall einer Euro League Qualifikation die Sache neu bewerten. Hallo??? Da hätte man doch getrost noch ein oder zwei Wochen warten können, oder etwa nicht? Borussia Dortmund wird also von denen mit 92 Mio weniger bewertet, obwohl man in der Euro League eventuell 30 Mio Umsatz hätte und eine Champions League Ausfallversicherung, die ca. 15-20 Mio einbringt nach Angaben von Oddo Seydler, habe es übrigens hier aktualisiert:

http://bvbaktie.blogspot.de/2015/04/...a-dortmund-gegen-fehlende.html

Man muss nicht annehmen, daß Oddo Seydler im Fall der BVB Aktie irgendwas unerlaubtes getan hätte, das kann man gar nicht beweisen.

Fakt ist aber, mit allerneuesten Quellen belegbar, daß Oddo Seydler bei anderen Aktien "schwere Verstösse" nachgewiesen wurden, so steht es in obiger Quelle. Fakt ist auch, daß auch gegen BlackRock ein Bußgeld verhängt wurde, das höchste bisher überhaupt, die Quelle ist vom 20.3.2015, also auch ziemlich frisch:

http://www.bafin.de/SharedDocs/...dung_150320_bussgeld_blackrock.html

Ob tatsächlich unlautere Dinge geschehen sind, kann nur die Bafin beurteilen, daher auch mein Brief an die Bafin, genau dafür ist die Bafin da:

http://www.ariva.de/forum/...ad-fuer-alle-517847?page=63#jump19749728

Ich würde es nach wie vor sehr gut finden, wenn möglichst viele an die Bafin schreiben. Dass nun auch gegen Oddo Seydler ermittelt wurde und immer noch ermittelt wird, ist ein weiteres Indiz für möglicherweise unlautere Machenschaften bei der BVB Aktie.  

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben