Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 79 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.894.734
Forum:Talk Leser heute:700
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 424  >  

11326 Postings, 3773 Tage TischtennisplattenspKlopp 625

16.05.15 17:05

679 Postings, 4188 Tage HeSchulBremen

16.05.15 17:11
Wenn der Sv Werder jetzt kein Tor mehr schießt dann reicht dem BVB nächstes Wochenende ein Unentschieden!  

1415 Postings, 3730 Tage keinMitleidkönnte jmd im anderen Thread

16.05.15 17:13
erklären, wie man eine Tabelle liest.
Bitte verständlich schreiben, scheint sehr schwierig zu sein, den Leuten da drüben etwas beizubringen.  

1415 Postings, 3730 Tage keinMitleidTri

16.05.15 17:24
was machen deine Delistingaktien ? Wie hiessen die nochmal ?  

2386 Postings, 4126 Tage seitzmannEndspiel gegen Bremen !

3
16.05.15 17:25
Unentschieden Platz 7.....Sieg dann eventuell Platz 6....sollte Augsburg verlieren  

679 Postings, 4188 Tage HeSchulSuper!!

16.05.15 17:26
Ein Punkt reicht zu Hause gegen Bremen!  

77 Postings, 4146 Tage Saber Raider@kein Mitleid

1
16.05.15 17:44
Hier mal mein Beitrag aus dem Nachbarforum:

Geld für das schreiben von Forenbeiträgen

Neben dem Füllen von neuen Foren bezahlen manche Auftraggeber auch für das Posten in fremden Foren.

Ich glaubeMini und Triloner sind bezahlte Forenschreiber. Wie  gut werdet ihr von Blackrock bezahlt um die Aktie hier zu bashen?

Euch kann man nicht ernst nehmen, denn substanziell sind eure Beiträge leider völlig gehaltlos.

Naja wird wohl schwarze Sterne geben und den Ausschluss aus dem Forum, aber das ist es mir wert ;)  

1415 Postings, 3730 Tage keinMitleidSaber

16.05.15 18:22
die werden nicht bezahlt. Wer gibt denn für solch einen Müll Geld aus.
Mini versucht lustig zu sein... klappt nicht mehr, weil seine Schallplatte ausgelutscht ist.
Tri schreibt absoluten Schwachsinn. Am besten sind seine selbsterstellten Analysen.  

111127 Postings, 9069 Tage Katjuschalol - hab ich mir vorm Spieltag fast schon gedacht

2
16.05.15 18:47
dass ein Punkt aus den zwei Spielen für Platz 7 reichen würde.

Cool natürlich, dass Augsburg auch verloren hat. Bin gespannt, ob sich Gladbach im letzten Spiel nochmal motivieren kann. Bei Augsburg fehlen jedenfalls jetzt auch noch Verhaegh und Bobadila gesperrt. Im Normalfall müsste Gladbach das klar gewinnen, aber wenn sie sich nicht mehr motivieren und konzentrieren, ...

Na ja, erstmal muss der BVB seine Hausaufgaben machen und mindestens den einen Punkt gegen Werder sichern. Heute gabs ja wieder ein paar Unkonzentriertheiten, die einfach nicht passieren dürfen. Das 0:1 spottet ja jeder beschreibung. Gündogan mit dem schlampigen pass und dann rückt er auch noch unotiviert vor und lässt Caliguiri laufen. Auch Subotic pennt mal wieder völlig.
Aber okay, wenigstens kam dann eine starke Reaktion. Auba muss den Kopfball natürlich reinmachen. Wer weiß wie es dann gelaufen wäre. Reus gefiel mir nach Einwechslung nicht. Der nimmt das viel zu locker.  

3631 Postings, 3946 Tage cally1984Meine bescheidene Meinung zum Spieltag:

2
16.05.15 20:20
Die 2:1-Niederlage in Wolfsburg geht in meiner Meinung nach in Ordnung. Wolfsburg war einen Tick besser. Die 2 Gegentore waren unnötig. Beim ersten Treffer nach knapp 40 Sekunden (das 4. mal ein Gegentor in der 1. Minute!!!) war man irgendwie noch garnicht auf dem Platz und das 2. Tor fällt wieder einmal nach einem Eckball.

Nach dem frühen Rückstand fand ich die Reaktion der Mannschaft ganz gut. Der zwischenzeitliche Ausgleich war verdient. Danach hat man hinten ein paar mal richtig Glück gehabt und vorne ein wenig Pech (Aubameyang muss das 2:1 eigentlich machen). Nach dem Führungstreffer der Wölfe in der 2. HZ kam irgendwie garnichts mehr. Wolfsburg hat gut verteidigt und dem BVB fiel nicht mehr viel ein. Schlussendlich habe die Wölfe das Dingen cool runtergespielt.

Ich will garnicht rumheulen, aber auch heute wurden alle Kann-Entscheidungen zugunsten des Gegners ausgelegt:

1. Benaglio kann man sicherlich auch die rote Karte zeigen
2. Beim Foulspiel an Miki kann man auch den 2. Elfer geben
3. Beim 2:1 von WOB kann man sicherlich auf Abseits entscheiden

Das Positive:

Man hat es in der eigenen Hand sich für die EL zu qualifizieren. Dazu reicht tatsächlich am letzten Spieltag ein Unentschieden zu Hause gegen Bremen. Hoffenheim hat keine realistische Chance mehr auf die EL-Teilnahme. Bei einem Sieg gegen Bremen schätze ich die Chance, dass sogar noch Platz 6 erreicht wird, bei größer als 50 Prozent ein.

Alles in allem ein von den Ergebnissen her guter Spieltag hinsichtlich der EL-Teilnahme. Das man trotz Niederlage beim Tabellenzweiten eine so große Chance hat sich für die EL zu qualifizieren, hätte ich vor dem Spieltag nicht gedacht.

Sollte man gegen Bremen zu Hause verlieren, hat man ja immerhin noch die Chance über den Pokal in die EL zu kommen.

Der Pokalsieg würde die Startposition in der EL sowieso stark verbessern. Als 7. der Bundesliga müsste man ja noch 2 KO-Runden spielen bis zur Gruppenphase (der Pokalsieger ist imo für die Gruppenphase gesetzt). Das bedeuted, dass die ersten Pflichtspiele der Saison deutlich füher stattfinden. Dies dürfte den Terminkalender nochmal ordentlich durcheinanderwerfen (Trainingsstart, Trainingslager, Asienreise...).

Ich bin mit der Rückrunde mit kleinen Ausnahmen sehr zufrieden. Bundesliga top, Pokal top, CL-Ausscheiden etwas zu wenig Gegenwehr gegen Juve im Rückspiel (aber die sind ja immerhin CL-Finalist; man hätte es dennoch ein bisschen enger gestalten dürfen).

Sollte BlackRock zum Entschluss gekommen sein, dass die Short-Atacke nun beendet werden muss, sollte sich das natürlich beim Kursverlauf positiv auswirken.
Die Chancen auf die EL-Teilnahme liegen meiner Meinung nach bei mindestens 80%; die CL-Versicherung gleich die Umsatzeinbußen aus der verpassten CL aus; ein guter Nachfolger für Jürgen Klopp wurde verpflichtet.

Ich bin weiterhin sehr positiv gestimmt. Wer ggf. noch ein Bisschen Geduld hat, wird sicherlich noch seinen Spass an der Aktie haben. Allerspätestens zur JHV gehe ich von Kursen von weit über 4 EUR aus.

119 Postings, 3750 Tage anti mcGündogan

16.05.15 20:25
Mache ich normalerweise nicht. Aber wie Kat das beschrieben hat,, so sah das wirklich aus. Wenn Kloppo das auch so gesehen hat, glaube ich war das der letzte Auftritt. Ein Pokalsieg gönne ich diesem Spieler nur noch als Bankdrücker.
Sorry, das musste jetzt raus.    

119 Postings, 3750 Tage anti mc#1954

16.05.15 20:29
Das ist auch nicht fair, weil Tri kann sich ja nicht äussern. Aber das ist auch gut so, sonst kämen diese Wolkensprüche wieder  

111127 Postings, 9069 Tage Katjuscha@cally1984

2
16.05.15 21:43
seh ich alles genauso.

aber was den Terminkalender bei Platz 7 angeht, seh ichs noicht ganz so dramatisch.

Der BVB fährt ja eh bereits Anfang Juli nach Asien zu den 2-3 "Freundschaftsspielen". Die Spieler werden also so oder so nur 5 Wochen Sommerpause haben. Vielleicht kriegt der ein oder andere Spieler auch noch eine Woche mehr und muss nicht mit nach Asien reisen. Aber grundsätzlich seh ich diese Reise als eine Art Kennenlernreise, die man für erste taktische und körperliche Trainingseinheiten nutzen kann. Wenn man dann zurückkommt, gehts erstmal um die körperliche Fitness und den ersten Feinschliff. Und dann folgt erst am 30.Juli das erste Spiel in der EL Quali. Man hat also 4-5 Wochen inklusive Asienreise, um sich anständig vorzubereiten.
Allerdings könnte natürlich der ein oder andere Neuzugang dann noch nicht fix sein. Transferfenster ist ja immer erst Ende August zu.  

77 Postings, 4146 Tage Saber Raiderwas ist denn das für eine Begründung?

17.05.15 00:34

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Oddo Seydler hat das Kursziel für Borussia Dortmund nach der Vorlage von Geschäftszahlen von 6 auf 5 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen.  ...  Wegen des aktuellen Seitwärtstrends der Aktie habe der Analyst sein Kursziel jedoch gesenkt.

Sorry, aber geht da nicht noch eine blödere Begründung? Mit einer Absenkung auf 5 € kann ich ja leben, aber die Begründung ist lächerlich.

77 Postings, 4146 Tage Saber Raiderdas würde auch bedeuten

17.05.15 00:36
wenn der bvb die EL-teilnahme schafft und der Seitwätstrend dami sehr warscheinlch beendet wird, wird das Kursziel angehoben?  

111127 Postings, 9069 Tage Katjuschana ja, das ist halt typisch für Analysten

2
17.05.15 02:05
nicht nur beim BVB.

Wenn das Kursziel zu weit entfernt ist und die Aktie nicht im steilen Uptrend, reduziert man das Kursziel, egal welchen fundamentalen Wert man dem Unternehmen zugesteht. Sogar bei Aktien im Uptrend gehen Analysten vorsichtig vor, und ziehen lieber ihr Kursziel ständig nach als zu früh ein zu hohes Kursziel auszugeben. Ich vermute mal die wollen seriös rüberkommen, wirken dadurch aber eigentlich eher lächerlich, weil sie letztlich nur dem Markt folgen statt sich auch mal konsequent nach der eigenen Analyse zu richten.

Aber wie gesagt, das kenn ich von Analysten nicht anders. Bei GFT, DRI und diversen anderen Aktien hat man auch immer eine niedriges Kursziel angegeben, obwohl die fundamentale Aussage der Analyse viel höhere Kurse zugelassen hätte. So wird es auch hier beim BVB sein. Sobald der Kurs den bereich bei 4,4-4,6 € erreicht, wird Otto Seydler das Kursziel wieder auf 6 € erhöhen, obwohl sich fundamental nichts geändert hat.  

476 Postings, 5174 Tage Ballzauberer68Bei

17.05.15 07:57
den Schlümpfen geht es ja mal richtig ab und die Bazies stellen das gewinnen ein, ne ne wat ist dat geil  

2386 Postings, 4126 Tage seitzmannFinale ist Finale !

5
17.05.15 08:01
Die Erfahrung spricht für Dortmund, die Leistung klar für Wolfsburg.

Gestern fand ich Wolfsburg nicht so stark und trotzdem hat es nicht gereicht
für den BVB.
Es wurde hier schon erwähnt, die lasche Einstellung einiger Spieler gibt schon
zu denken, aber das hat Tuchel sicherlich auch gesehn !!

Ich hoffe der BVB kann am letzten Spieltag alles klar machen, um wenigstens
diese Last im Finale los zu sein.  

3569 Postings, 5604 Tage JoeUpletzter Spieltag

2
17.05.15 10:59
BVB gegen Bremen   -   gleiche Punktzahl, BVB besseres Torverhältnis, spielt zu Hause

direkte Mitbewerber um EUROLEAQUE:
Augsburg muß nach Mönchengladbach, FCA 3 Pkt vor BVB, aber -2 Tordifferenz
(FCA hat Verhaegh + Bobadilla für die letzte BuLI Partie verloren)

Wenn also alles gut läuft, BVB gewinnt und FCA verliert, braucht BVB nicht in die EL Qualifikation). Dann ist Platz 6 sicher!

Gestern fehlte Hummels. Und wie, daß hat man in der Organisation der Abwehr und im Spielaufbau gemerkt. In Berlin müssen Hummels + Reus fit sein, dann klappt es
auch mit dem Pokal  :-))

1415 Postings, 3730 Tage keinMitleidTri macht sich mal wieder lächerlich

1
17.05.15 11:11
Zitat
Im Negativszenario würde das dann in der Realität heissen, das man zumindest auf 2 lukrativen Wettbewerben als Umsatzhauptträger des BVBs nicht mehr zugegen ist.

Kann ihm mal einer erklären, das nach einem Finale schluss ist. Irgendwie hat der Typ keine Ahnung.  

476 Postings, 5174 Tage Ballzauberer68Genau,

17.05.15 12:05
aber davon eben reichlich,LOLOLOLOLOLOLOL  

1415 Postings, 3730 Tage keinMitleidMini macht Tri in Lächerlichkeit Konkurrenz

17.05.15 12:47
Zitat
reihenweise negastivmeldungen.....die stimmung war selten so grottig wie aktuell....lol
verluste bis zum abwinken, die nächsten jahre keine cl, el quali ist mehr als fraglich, im ultrawichtigen spiel in der buli gegen die wölfe verloren,

1. Das Spiel gegen Bremen ist ultrawichtig... du Experte
2. El quali ist mehr als fraglich... Warum tippst du dann 2:1 für den Bvb am 34. Spieltag?  

1674 Postings, 4135 Tage Mr.TurtleMini ist einfach gestört

17.05.15 12:57
das ist keine Beleidgung, das ist gazn einfach die Diagnose. Bei der Bundeswehr wäre das die Fehlernummer V 13 "psychonervale Nervenfunktionsstörung"
Tri dagegen ist einfach ein Hater, der braucht noch ne Weile im eigenen Saft, bis da sowas Gollumartiges wie Mini bei herumkommt. Ich bin aber unbesorgt, das wird noch ganz sicher passieren. Oder er ist ein Twink, der es noch minimal ernsthafter als mit 1 Zeilern und "lol" versucht.  

1415 Postings, 3730 Tage keinMitleidaber eins muss man den Beiden lassen

2
17.05.15 13:19
sie versuchen immer etwas mehr Scheisse zu schreiben als der Andere. Und man muss zugeben, das klappt sogar.  

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben