Intel - Es gibt noch viel zu erreichen!
Was irgendwelche Journalisten da schreiben, hat nahezu nur Unterhaltungswert.
Für mich zählen andere Indikatoren! (Qualität der Pipeline! > Zukunftschancen für künftige Absatzmärkte.) Vorausgesetzt rezessive Gefahren bleiben aus.
Allerdings benötigt man einen wirklich langen Atem, wenn man als Investor an diesem technologisch möglichen Entwicklungssprung teilhaben will.
Ich setze vor allem auf die Zwischenschritte, die genügend marktreife Produkte abwerfen werden. INTC tut gut daran, der Konkurrenz immer ein paar Nasenlängen voran zu sein.
Tablet-PC's erobern den Markt und nehmen den traditionellen PC-Herstellern immer mehr Marktanteile ab.
Schwere Zeiten nun auch für Intel!
Die News, die dieser Tage ans Tageslicht tröpfeln, passen mit der vorigen Kursentwicklung überein. Da sag mal einer, Börse habe nix mit Logik zu tun.
Die Frage ist nun, ob man INTC zutraut, den technologischen Vorsprung seitens ARM aufzuholen oder gar zu überbieten.
intc wird den vorsprung von arm verkleinern und irgendwann auch hier den lead übernehmen. preisfrage ist, wann das sein wird und ob man in der zwischenzeit nicht wieder neue trends verschläft.
Dass die Umsatzdynamik nicht fortgesetzt werden konnte, war im Bereich des Möglichen, wurde jedoch auch von mir nicht so eingeschätzt. Kurse zwischen 28-30 $ bleiben mein Zielhorizont!
Deine Wette hast Du gewonnen!
Habe den Eindruck, dass die Amis sowieso zu Übertreibungen neigen, weshalb keine Garantie einer Kursstabilisierung ausgegeben werden kann.
So gesehen, ist das Börsengeschehen nicht unbedingt Ausdruck einer ausgeglichenen Haltung der Teilnehmer. Wenn es um Geld geht, nimmt die Nervosität insbesondere noch mehr zu, desto extremer das Chartbild wird.
Bestes Beispiel derzeit: EON (Übertreibungen gibt es auch hier! > =subjektiv)
Natürlich hat am Ende immer der Markt Recht!
schönes we. gruss paioneer
Für mich die Frage, wer ihm folgen wird. Dies bestimmt denn auch ob der Markt positiv oder negativ darauf reagiert. Die Aktie war sogar angeblich vom Handel ausgesetzt.
Inzwischen scheint die Nachricht verdaut!
Kommt noch, dass sie dran sind, sich bei ARM zum Lizenzsklaven machen zu lassen.
Na, wenn es wenigstens klappen würde, wär das ein erster Schritt. Denn, den Trend zum Mobilebereich hat Paul Otellini verschlafen. Das hat er wohl eingesehen und geht deshalb in 2013!
jo, ganz toll. Als ob ich mit E.on nicht genug schon auf den Sack bekommen habe. Jetzt das noch.
Wo wird denn hier wohl die Talfahrt enden ?
http://www.ariva.de/news/...liarden-Smartphones-bis-Ende-2018-4352092
Dass nun das Hauptstandbein mit dem PC-Geschäft aufgrund der Nachrichtenlage (siehe Hewlett P. /AMD und INTC selbst) eingetrübt wurde, verunsichert die Investorenseite enorm. Jedoch besitzt INTC das technologische Rüstzeug auf diesen fahrenden Zug der Nachfrage im Mobilegeschäft schnell aufzuspringen. Das Lizenzabkommen mit ARM sollte diese Zwischenphase erleichtern. Gönnen wir ARM diese Einkommensquelle. INTC hat genügend Cash in der Hinterhand die nötigen nächsten Schritte voranzutreiben.
Tiefer als 18 $ kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenngleich wir nun noch genügend Zeit hätten, verbilligt reinzukommen.
Ärgerlich ist zudem die Ansage von Herrn Otellini zum aktuellen Zeitpunkt, wenngleich dieser Schritt für das Unternehmen eine Chance zur Neuausrichtung bietet.
Bleibe natürlich engagiert!
Allerdings finde ich den Newsflow erst mal vorrangig (neuer CEO etc.)
Fundamental sehe ich das Risikopotential als sehr begrenzt an.
Die Wintermonate sollten die Geschäfte wieder ankurbeln.
http://www.ariva.de/news/...esigner-ARM-will-PC-Markt-erobern-4354344