Intel - Es gibt noch viel zu erreichen!
die schöne kohle, die ich hier sinnlos parkiert habe. ein trauerspiel!
Wie man in deiner Grafik schön sehen kann, ist Intel ein Reinfall. Das ist auch der Grund, weshalb ich die Aktie aus meinem Depot hinauswerfe.
Verkaufsorder ist erstellt. Das Limit ist etwas über dem aktuellen Kurs. Ich will wenigstens zum Schluss noch ein paar Cent herausholen nach dem Motto "Geiz ist geil".
Ich denke eher, dass Intel wieder Fahrt aufnimmt. Ich denke der Pc-Einbruch war ein Schock, der intel abgestraft hat. Jetzt bestehen Konzepte für die mobilen Geräte und Serverseitig sollte der Bedarf nach wie vor steigen. Generell sollte die Nachfrage nach Recheneinheiten noch jahrelang steigen... Und wenn intel bereit ist, sich mitzuentwickeln, sollte da noch was gehen... Aber es wird immer Alternativen geben, die intel outperformen können.
Mich wundert allerdings, wie ruhig es um intel im allgemeinen ist...
HP war in der letzten Zeit ein glatter Verdoppler - warum sollte nicht auch INTC die miese Entwicklung des letzten halben Jahres nun nach oben korrigieren.
Technologisch ist einiges Interessantes in der Pipeline!
Intel soll mein nächstes Investment werden. Ich denke das Juni/Juli mein Zeitfenster sein wird um einzusteigen. Es soll eine Langzeitposition im Depot werden.
denke 95aero könnte hier richtig liegen, erwarte Ende April erst mal eine Korrektur im Dow dann
wäre Juni/Juli somit auch mein Zeitfenster.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch tiefer fallen. Der Umschwung auf hohe Leistung im mobilen Bereich ist absehbar, da die Grenzen von ARM Prozessoren irgendwann ausgereizt sind. Schließlich steigt der Stromverbrauch bei der ARM Struktur immens, wenn man Leistung abruft und die Zeit nutzt Intel um die vorhandene Struktur noch sparsamer zu machen. Bessere Akkutechnologie spielt Intel dabei auch in die Karten. Ob das Smartphone nun 5 oder 3 Tage durchhält interessiert nachher keinen, wenn dafür Gran Turismo 5 in höchster Auflösung über das Smartphone zum TV gestreamt werden kann. Nehmt mal die Wii U und stellt Euch das ohne die Konsole vor, so als wäre das Tablet die gesamte Konsole. Das ist die Zukunft im Smartphone Bereich. Da bin ich mir sicher.
Ich habe auf jeden Fall noch nachgekauft. Ein Langzeitinvest ist es in jedem Fall und die kleine Dividende versüsst die Wartezeit :D
Ich bin davon ausgegangen, dass man erst dieses Jahr bzw. in den letzten 6 Monaten eingestiegen ist. Ich bin auch noch leicht im Minus, weil ich zu früh gestartet habe, aber es wurde ja gesagt, dass wir in ein paar Monaten noch einen neuen Tiefststand erleben werden und das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Was mich stört, dass die den SSD Markt so an Samsung verschenken. Samsung baut wirklich gute SSDs zu guten Konditionen. Das muss doch Intel auch mal gebacken bekommen.
War ja zu erwarten, dass erneut weniger PCs abgesetzt wurden. Dass die immer alle so überrascht tun. Es wird Zeit, dass man mit Qualität punktet und wieder hochwertige Rechner anbietet. In Zukunft hat Design und Qualität mehr wert als billig. Billig bekommt man schon mit Tablet und Smartphone (was auch ok ist weil man da nicht so produktiv sein kann).
Zum Thema Trend verschlafen fällt mir noch was ein. Intel WiDi war auch so eine Idee. Wenn Intel schlau gewesen wäre hätten sie die Technik umsonst den TV Herstellern zur Verfügung gestellt. Dann könnte man heute schon ganz easy auf den TV mit seinem Intel Geräte streamen. Sei es Intel Notebook oder aber auch Intel Smartphone. Nein, stattdessen wird sich der offene Miracast Standard durchsetzen. Ich warte jedenfalls schon lange darauf auf jedes Gerät streamen zu können ohne eine extra Box, Kabel oder nach dem WLAN Passwort fragen zu müssen. PIN auf die Rückseite des TVs / Monitors und drauf los streamen. Was ein Traum :D
Noch ein Absturz? Nach den schlechten Nachrichten zu W8 befürchte ich ja, dass es wieder runter geht.
"profit down...wie erwartet..."
ich würde das geschwätz ohne inhalt nennen.
nur meine meinung
hier hast du deine quelle:
http://www.finanznachrichten.de/...47085-intel-q1-profit-down-020.htm
http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...robleme-von-Intel-dauern-an
das wollte ich doch damit zum ausdruck bringen, wenn man was raus haut kann man doch eine quelle benennen auf was man sich bezieht.
danke dir!
http://m.heise.de/newsticker/meldung/...l-1843375.html?from-classic=1
Gestern das Plus nach den Quartalszahlen konnte sich auch heute halten, was beim allgemein negativen Bild ja zumindest für eine stabile Untergrenze spricht.