Intel - Es gibt noch viel zu erreichen!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nTjBqiFr1Q4
vergleich dieses ding mal mit dem apfel ;-)
kleiner tipp am rande. geht einfach mal auf die homepage von intel und schaut euch an, wo die ihre chips überall drinnen haben. das ist extrem. und besser kann man sich fast nicht informieren ;-)
Die Kursziele bieten in nahezu allen Einschätzungen genügend Luft nach oben, was die Aktie in durchschnittlichen Zeiten immer gut absichert.
Heute operiert Intel aus neun Geschäftssegmenten heraus - eine breite Aufstellung!
Wenn in Zukunft (2014) sogar die Umstellung der Verfahren vollzogen sein wird, kann INTC womöglich die Effizienz von ARM sogar schon überrundet haben.
AMD hat aktuell eine etwas bessere Position im Rampenlicht (Zutrauen der Anleger)!
Unser Sorgenkind (INTC) wurde jüngst von keinen besonders guten Nachrichten etwas ramponiert, und bildet im Chart womöglich eine W-Formation aus. Ich hoffe es nicht, doch warum soll es denn nicht so kommen?
Diese wird am 1 März in Germany ausgezahlt.
Das macht kein Unternehmen das sich das nicht leisten kann und denkt der Gewinn wird in Zukunft drastisch einbrechen.
Vielleicht sollte man(n) mal schauen ob die Mitarbeiter und Manager des Unternehmens eigne Aktien kaufen oder verkaufen.Hat Jemand die Möglichkeit ???
Gibt es da eine Seite.
Würde mich nicht wundern ,wenn demnächst eine Meldung kämme ,
Intel kauft Firma xxxxx und dadurch Kundschaft und Technik plus Wissen
Es müßen kleinere Firmen sein.Die dürfen sich nicht mit anderen Großkunden anlegen bzw in Ihr Stammgeschäft eingreifen.Das passiert gerade bei Apple und Samsung.Apple gibt Samsung nicht unbedingt mehr alle Aufträge zur Fertigung.Es gibt im Augenblick meiner Meinung nach eher einen Trend bei den GROßEN Playern zu Software und Wartung.
Meine Meinung
Ich denke ,wenn Die einen Ceo auswählen hat der einen Masterplan bis Er dran ist.
Dann kann das ganze nach dem Antritt vielleicht schon relativ schnell gehen.
Außer dem neuen Quartal ,wo meist die Bilanzen nochmal gesäubert werden.
Da wird schnell mal was dem Vorgänger zugeschrieben bzw abgeschrieben
Kein K oder v
Was denkt ihr?
Kaufen oder nicht? Was sind die momentanen Kursziele oder geht es weiter bergab?
Ich weiß, dass ihr keine Hellseher seit, aber nur paar Analysen und Meinungen :)
short: sind andere titel interessanter
intel ist vom höchst ziemlich weit zurückgekommen (29$ - ca. 25%) man muss daran glauben, dass intel wieder den anschluss schafft (tablet, smartphones etc.) dann kann man sich ohne weiteres ein paar stück ins longtime portfolio legen. zumal die dividende nicht zu verachten ist. sollte man jedoch den schnellen dollar oder euro genieren wollen, dann ist intel derzeit nicht erste wahl. ich gehe davon aus, dass die börsen weiterhin gut laufen werden, auch wenn es mal zu rücksetzern kommen wird, da sind dann aber andere titel wesentlich interessanter.
Nur meine Meinung