Intel - Es gibt noch viel zu erreichen!
habe kein kursziel.
einfacher grund: unternehmen im wandel.
derzeitige finanzlage ist die aktie für mich im bereich von 21-23 dollar ein kauf, darunter unterbewertet, darüber kommt auf die chancen an: siehe neuer chef, neue produkte, chips/architektur, neue marktsegmente, neue ziele (foundries etc)...
ich sehe das das unternehmen auf einem guten weg ist, finanziell und innovation, desshalb habe ich gekauft.
Prinzipiell investiere ich nur in turnaround kandidaten mit potential, die vom markt abgestraft wurden.
18 dollar wäre schon sehr grünstig, aber mir ziemlich egal... bzw wünschenswert, denn die aktie steht auf meiner aufstock liste... warte nur mehr auf "günstigere " kurse.... trotzdem halte ich 18 für unwahrscheinlich,
desshalb habe ich nach deiner begründung gefragt.
Natürlich habe ich mir AMD vor meiner Entscheidung angeschaut.
Mal kurz, warum ich mich dagegen entschieden habe:
1. Verluste
2. Marge etwa 15 % under Nvidia und Intel
3. Bauen Chipsatz für xbox und sony (sollte eigentlich positiv sein) aber nvidia hat offiziell das angebot bekommen und abgeleht, weil das herkömmliche konsolengeschäft verluste bringt und der chipsatz keine marge....
4. Graphics Serverplantagen ist NVIDIA besser
5. Hochleistungs Serverplantagen ist Intel besser
6. teuerste Laptop mit AMD Chip kostet 900 euro
7. Nur in einem Tablet
8. selbst bei der graphik kann amd nicht mit nvidia mithalten
9-50: kein zusatzgeschäft
Alles in allem hat AMD zu niedrige Marge, bei zu hohen Verlusten. Zu viel zeit für entwicklung in nicht gewinnbringende Produkte (Playstation und Xbox) zumindest für chip produzenten gesteckt und vergessen andere Geschäftsbereiche aufzubauen. Tablet/Smartphone/Serverplantagen für Rechenleistung und oder graphik/eigene konsole wie z.b. nvidia shield
im endeffekt bleibt amd das desktopgeschäft mit gamern und eine nicht gewinnbringende konsolenstrategie.....
Darum habe ich micht entschieden INTEL und NVIDIA in mein Depot aufzunehmen.
@ paioneer - INTC kühlt oft schnell wieder ab, wenn es zu heiß lief.
Naja, und Dividende hab es eben auch. Deshalb interessieren als Nächstes die kommenden Zahlen, die hoffentlich gut ausfallen. Die Chancen stehen gut!
Der Kurs ist wg. der Dividendenausschüttung gefallen. Ist ja klar. Solange wir über $ 23,50 bleiben ist alles gut.
Endlich diel 25 Dollar-Marke... Jetzt noch ne News zur Kooperation mit apple auf der Konferenz und wir sind ein Schritt weiter...
bei knapp über 18 euro bzw etwa 24 USD
darauf habe ich gewartet :-)
zukauf erfolgreich abgeschlossen. Freue mich auf die nächste dividende... vlt kauf ich dann nochmal ;-)
die dynamik unseres alten schlachtrosses ist schon echt erschreckend...
die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
VT8XZR
Anstatt "W" wird es wohl eine SKS!
Kann den Würgereiz nur bestätigen!
Die eigenen Atom-Chips sollen angeblich die höheren Margen der Core-Chips ausschlachten, was natürlich für die Gewinnmargen nicht gut wäre.
Ob es dann auch so kommt? Enttäuschend wäre so ein Sachverhalt schon!
http://www.intc.com/events.cfm
Hoffentlich besser als erwartet.
http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/...cht-der-gewinn-weg-470556
"Nachbörslich fiel die Aktie um annähernd 1 Prozent."
die neverending story geht weiter. ich denke wir bauen eher vorher das erste hotel auf dem mars, als das intel die 30 dollar marke irgendwann wieder erreicht.
Einfach Dividende mitnehmen und abwarten. Mit Intel im Depot kannich zZ ganz gut schlafen.
Natürlich läuft der PC-Markt flau. Wäre ja auch wurscht, wenn die Lenker von INTC nicht gepennt hätten. Doch bisher haben sie es nicht geschafft, vom großen Mobilekuchen ein größeres Stück einzufahren.
Die ersten 14 Konzerne im heutigen DOW, haben allesamt einen ordentlichen Chart aufzuweisen. Lediglich IBM schaut ähnlich kümmerlich aus wie unsere INTC!
Inzwischen hat sich HP verdoppelt, und Cisco performed ordentlich!
Halben Jahr.Da wissen wir dann ob Er was kann.Ich bin immer der Meinung bei Intel kommt die Ernte noch.Die haben über 20 Mrd die letzten Jahre in die Entwicklung gesteckt
und sind auch profitabel.Das sind kommende Gewinne.Die dividende stützt auch gut und macht das warten auf die Zukunft erträglich.
Das größte Alarmsignal wäre erst bei mir ,wenn die Dividende gekürtzt würde.
Da sind wir aber weit weg davon.Natürlich ist es ärgerlich ,wenn der Kurs nicht vom Fleck kommt.Das war aber bei Cisco ähnlich.Meine meinung