Intel - Es gibt noch viel zu erreichen!
Charttechnisch passt noch Alles. Es ist demnach kein Ungemach zu befürchten!
die 30 fällt noch im april, sollten die märkte cool bleiben.
(Turtle Strategie 1 Long (20 Tage): Erreicht ein Markt ein neues 20 Tagehoch wird eine Longposition eröffnet. Die Position wird glattgestellt, sobald der Markt ein 10 Tagetief ausgebildet hat.)
Insofern wüsste ich nicht, weshalb man nicht weiter dabei bleiben sollte.
Außerdem ist die Produktpipeline prall gefüllt. HP hat vom etwas anziehenden PC-Geschäft jüngst mit Kursaufschlägen profitiert, wodurch INTC gleichfalls positiv stimuliert werden dürfte.
So gesehen, dieses Mal nicht. Ich bewerte dies einfach mal als gutes Omen.
Abe auch wenn die Zahlen gut sind, kann der Markt etwas verwöhnt reagieren und die INTC Aktie etwas verschnupft reagieren.
Angesichts der gut gemachten Hausaufgaben, hoffe ich auf eine Fortsetzung der letzten Quartale.
+ Intel - Kürzel: INTC - ISIN: US4581401001
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 28,20 $
Die Intel Aktie befindet sich seit Monaten in einem steilen Aufwärtstrend und konnte zuletzt bereits auf ein neues Mehrjahreshoch ausbrechen. Nach der neuen Rekordmarke bei 28,45 $ führte eine Korrektur zu kurzzeitigen Abgaben, die jedoch bereits bei 27,41 $ gestoppt wurde. Seither zieht die Aktie wieder deutlich an und könnte nun bei einem Ausbruch über 28,52 $ zu einer weiteren Kaufwelle bis 30,50 $ ansetzen. Auf mittlere Sicht kann sich der Aufwärtstrend bereits bis 34,60 $, dem Hoch aus dem Jahr 2004 ausdehnen.
Scheitert die Aktie dagegen an der 28,52 $-Marke und setzt im Anschluss unter 27,41 $ zurück, wäre mit einer Ausweitung der Korrektur bis zur Unterstützungszone 25,78 - 26,20 $ zu rechnen. Doch erst der Bruch dieser Zone wäre bärisch zu werten und würde Abgaben bis auslösen.
Kursverlauf vom 06.06.2011 bis 17.04.2012
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...msen-Intel,a2806435,b2.html
Die Korrektur war verschmerzbar - die Aussichten gut abgesichert.
Die Kaufempfehlungen helfen zwar nicht weiter - doch sie beruhigen erstmal.
Hab mir Intel heute auch in meinem Blog angesehen ( http://www.valueblog.de/?p=458 ).
lg und Euch einen schönen Sonntagabend
Zudem ist nach dem Lauf über 29 $ durchaus normal, dass etwas Luft (3 $) abgelassen wurde. Ein einstelliges KGV lädt wieder zu Käufen ein, was sicher in Bälde sichtbar wird.
Die Amis warten meist auf entsprechende Signale vom Chart.
Die Planung des Intel-Managements, ein Wachstum im hohen einstelligen Bereich in diesem Jahr zu erzielen, erscheine nach wir vor möglich, schreiben die Experten nach einem Treffen mit der Intel-Konzernführung in ihrer Studie. Allerdings habe Intel darauf hingewiesen, dass die Projektionen moderat zuversichtlich seien und von einer konstanten Nachfrage der Unternehmen aus den Emerging Markets beruhe. Die Nachfrage im Konsumentengeschäft in Westeuropa und Nordamerika bleibe allerdings nach wie vor gedämpft.
Nach Ansicht der Finanzexperten könne sich der US-Chiphersteller der weltweiten Konjunkturentwicklung nicht entkoppeln, stehe aber insgesamt robuster dar als seine Wettbewerber (ARM, AMD).
Freitag 22.06.2012, 21:34 Uhr Download -
+ Intel - Kürzel: INTC - ISIN: US4581401001
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 26,86 $
Der Juni war bisher ein Monat der Käufer, auch wenn die Kurse von Intel in dieser Woche vor allem gestern zurücksetzten. Die vorangegangene Kaufwelle stimmt jedoch bullisch, zumal hier kleinere Kaufsignale generiert werden konnten. So sollte die aktuelle Korrektur idealerweise im Bereich von 26,35 – 25,90 $ beendet und eine neue Kaufwelle gestartet werden. Neben dem bisherigen Hoch bei 27,75 $ läge ein nächstes Ziel dann bereits bei 29,27 und dem dortigen Jahreshoch.
Kursverlauf vom 19.03.2012 bis 22.06.2012