COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Es muß ja nicht 10-15% sein, sondern nur ETWAS Bewegung.
Aber wie soll in die Aktie auch Bewegung kommen, wenn man einen
Vorturner, wie Blessing hat. In jeder Tasse Tee ist mehr Bewegung,
als bei der COBA. Für mich ist die COBA z.Z. der SCHLECHSTE Wert
im DAX.
Datum Erster Hoch Tief Schluss Stücke
25.08.09 5,98 6,00 5,925 5,969 2.431.092
24.08.09 5,95 6,07 5,94 6,02 7.525.005
trotz der geringen Kursschwankungen wird die Aktie reichlich gehandelt - oder ?
Die CoBa kann sich bis dahin immer brav weiter bei ca. 6,0x und weniger bewegen.
Vorher kassiere zum zweiten mal... das Paket GM Liquidation ein (2 x Einstieg 0,47 und 0,55)
Meine pers. Meinung Richtung 1,80 am Herbstende... sobald Opel wieder zurück ist und die Herstellung des neuen Elektromobil für Europa übernimmt. Erst ab April gehts dann (ungebremst) Richtung 6-8.
Wie immer meine pers. Meinung und darf bloß nicht zum Kauf oder verkauf animieren.
Der Frieden sei mit Euch
derzeit nur für Leute interessant, die ausschließlich auf einen steigenden Kurs setzen und auf Dividenden verzichten. Diese Gemeinde ist meines Erachtens recht klein und sie sind wohl schon angemessen investiert.
Die positive Nachricht ist für mich: Endlich ist die CoBa auch für die Day-Trader nicht mehr attraktiv. Das wird wohl erst wieder einsetzen, wenn wir nochmals in die Nähe von 5,-- kommen würden, wovon ich nicht mehr ausgehe ;))
Nachhaltige Kurse nach oben wird es aber erst geben, wenn abzusehen ist, dass es in naher Zukunft wieder Dividenden geben wird. Erst dann wird die breite Masse einsteigen.
Dividenden wird es aber erst wieder geben, wenn der SoFFin wieder draussen ist und das wird wohl erst passieren, wenn die Grantien zurückgegeben werden können, was wohl noch ein paar Tage brauchen wird.
Nur wann das sein wird, weiss derzeit wohl niemand. Kommt die Konjunktur tatsächlich wieder so schnell in Fahrt, wie es in Folge der jüngsten Indikatoren seinen Anschein hat?
Wenn nach der Bundestagswahl die Arbeitslosenzahlen steigen, wie hoch ? 4,0 oder 4,5 oder 5,0 Mio.
Wieviele Firmenpleiten kommen noch ? Wie geht es mit Conti, Schaeffler, Ancandor weiter. Die CoBa ist da überall "gut" dabei.
Solange es auf diese Fragen keine Antwort gibt, wird sich bei der CoBa nicht mehr viel tun, egal wo der DAX hingeht.
Wäre es anders, dann müsste die CoBa heute bei knapp unster 7,-- liegen. Da ist sie aber nicht.
Meine Prognose ist ca. 1:1000 zum DAX, bis die Ankündigung kommt, der SoFFin geht raus. Aber ab diesem Moment wird es heissen: Bitte anschnallen in 2010 oder 2011 oder 2012 ...
Aber warum kauft jemand Aktien von einem Unternehmen, an dem der
Staat beteiligt ist und das keine Dividende zahlt?
Eigentlich nur, um mit Kursgewinnen einen Rendite zu erzielen.
Scheinbar verbringnen einige Anleger ihre Zeit damit COBA Aktien
aus Jux und Dollerei zu handeln. Da lobe ich mir doch die amerik. Finanzwerte.
Ich hoffe aber, dass die Commerzbank vorher die Staatsschulden zurückzahlt, dann gebe ich eine Runde Coba Libre aus.
Apropos: Hat jemand den Dax heute gesehen, geht ja ab wie nix gutes und Coba klebt fest, ich nenne sie ab heute Cola (portugiesisch: cola=Klebe)
MfG PB
und das heißt wohl es geht schnell hoch nur der Zeitpunkt fehlt noch.
Bis ende September wären Kurse im berreich bis 9,20 möglich.
Warten wir es ab.
Werde morgen meinen Call verkaufen.
Diese Aktie bzw. dieses Unternehmen ist einfach nur grottenschlecht
und ich möchte nicht wissen was diese Bank für Müll in den Büchern stehen hat.
Eine Investition in eine Müllhalde ist wahrscheinlich profitabler,
Müll rechnet sich, eine COBA Aktie ist nicht mal das wert.
Viel Spaß mit dieser Aktie und der NULL von Blessing.
Beim Angeln zugucken.... reiß dich mal zusammen... Lass den Schein in Ruhe und guck nächste Woche Montag wieder rein.
Gruß dddidi
Als Herr Blessing den Vorsitz in 2008 übernahm, kostete die Aktie ca 40 €. Alles war " in line". Herr Blessing muss eine blinde Lusche sein, wenn er die Risiken nicht gesehen hat. Allerdings glaube ich, dass er sehr wohl die Risiken sah - nur; wenn er die Risiken thematisiert hätte, wäre sein Vorgänger - Herr Müller - heute im Gefängnis. Allerdings wäre Herr Blessing dann nicht Vorstandsprecher der 2 . größten Privatbank. Das ganze nennt sich wie wir bei der Krise gelernt haben: " Systemrelevant". Unsere Vorfahren wussten schon: "eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus"
commerzbank wurde "gezwungen"die dresdner zu übernehmen....sie wie lloyds die hbos übernehmen musste.(hsbc und barclays war zu schade dafür)
ist alles verarschung,als aktionär bist du nur dreck....dumm weil du alten kaufst frech weil du noch dividende willst!
blessing hat zu gehorchen,der ist doch aucn nur ein kasperlepuppe
allianz und deutsche bank,die galt es zu schützen und die hand drüber zu halten - comerzbank und hre sind nur zweite geige!!!
Coba hängt gerade an der starken Widerstandslinie 6 Euro (8 mal berührt), diese diente November/Dezember als Unterstützung und wurde im Mai kurz durchbrochen. Danach ist der Weg zur 7 frei und über der 7, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein, alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, liegen darunter verborgen -- zumindest bis zum nächsten Widerstand bei 8. Die große DB ist in der gleichen Zeit auch nicht viel weiter gekommen, dafür waren die Rücksetzer häftiger.
Wieviel Giftmüll die Banken in den Büchern haben, weiss keiner, auch nicht bei den anderen Banken egal ob Deutsche Bank oder RBS oder Citi oder ... Die meisten Giftpapiere sind aber wohl mit der Dresdner Bank zu der Coba gestossen, zusammen mit noch ein paar anderen Problemen und momentan auch entsprechenden Kosten für die Integration.
Wenn es fertig ist, haben wir eine gut aufgestellte Bank mit einer breiten Kundenbasis und vielen Filalen und nicht "Die Bank mit den grünen Fänchen". Weil Coba sich im Mittelstand engagiert, momentan auch mit einigen Risiken.
Das Seitwärtsgehen gefällt mir eigentlich, die implizite Vola fällt wieder und bald ist es Zeit wieder ein paar Calls zu kaufen, ich hoffe nur, dass sich die beiden Bollinger Bänder nicht zu nahekommen und miteinander verknoten ...
Coba ist eben keine Zockeraktie mehr, sondern eher was für die Altervorsorge (wenn man dementsprechend risikofreudig ist bzw. Vertrauen hat).
Weniger erfreulich finde ich,daß Du auf Zeit spielen möchtest. Das "Seitwärtsgehen gefällt (Dir) eigentlich?"- Etwas eigensinnig hört sich das an,und klingt irgendwie nach Seitensprüngen.(In gewisser Hinsicht sind wir ja hier gut "katholisch",und das ist gut so.) Seitensprünge haben hier viele immer wieder mal versucht,das hat oft angefangen mit calls und impliziter Volatilität,dann genügten oft schon kleinere Enttäuschungen und plötzlich war man drüben.In dem Moment hat hier der Tanz angefangen,sie sind schnell zurückgelaufen,kaum waren sie da,hat drüben die Musik gespielt.(Ist also keine Frage der Moral,sondern gerade das Gegenteil,drum hab´ ich das katholisch in Gänsefüßchen gesetzt.)--- So kann man sich schnell verhaspeln,so wie Du Dich möglicherweise in den Bollinger Bändern verhaspeln wirst,was die Götter verhüten mögen.---
Alles ein bißchen naseweis,was ich da gesagt habe,geb´ich schon zu,aber Deine Nase weiß wahrscheinlich auch nicht mehr als meine.