COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 588 von 12545
Neuester Beitrag: 19.11.24 18:26
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:314.601
Neuester Beitrag:19.11.24 18:26von: derweißeEng.Leser gesamt:36.652.811
Forum:Börse Leser heute:4.497
Bewertet mit:
327

Seite: < 1 | ... | 586 | 587 |
| 589 | 590 | ... 12545  >  

125 Postings, 5656 Tage Daxxxer@Rico11

25.08.09 11:26
Kurssprünge von 15 % und sogar noch mehr hatten wir bereits im März und April. Da war der Kurs glaube noch bei 2 - 3 Euro :).

29693 Postings, 5889 Tage Rico11@Daxxxer

25.08.09 12:17
Ich weiß, wir hatte diese Sprünge schon.
Es muß ja nicht 10-15% sein, sondern nur ETWAS Bewegung.
Aber wie soll in die Aktie auch Bewegung kommen, wenn man einen
Vorturner, wie Blessing hat. In jeder Tasse Tee ist mehr Bewegung,
als bei der COBA. Für mich ist die COBA z.Z. der SCHLECHSTE Wert
im DAX.  

7033 Postings, 5852 Tage dddidiRicki ....

25.08.09 12:33
die gleichen Worte fand man zur Telekomaktie vor etwa 3 Monaten. Und getz was Kucksdu Fteil wie ein Seil nach oben... Und was hab ich mir beim flötespielen die Griffel verrenkt. Hat alles nichts genutzt. Es gilt das Alte Biebelwort... " Und als die Zeit gekommen ward "... wobei ich lang Zeit nicht wußte wer überhaupt dieser Ward war. Bei der nächsten Rechtschreibreform können wir ja beantragen das es mit Sicht auf die Kursentwicklung mit t geschrieben werden soll da es offensichtlich aus dem Wortstamm warten kommt...

1140 Postings, 5884 Tage bluhmrico's Bewegung

2
25.08.09 13:33
Commerzbank Aktie  
Datum   Erster Hoch Tief Schluss Stücke
25.08.09  5,98 6,00 5,925  5,969 2.431.092
24.08.09  5,95 6,07 5,94    6,02   7.525.005

trotz der geringen Kursschwankungen wird die Aktie reichlich gehandelt - oder ?

1102 Postings, 5678 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler"

25.08.09 14:01
Anfang Dezember investiere ich dank fettes GM-Paket wieder groß in CoBa ein... denn ab da fliegt die Tante mit mir nach Norden zu den Seelöwen...
Die CoBa kann sich bis dahin immer brav weiter bei ca. 6,0x und weniger bewegen.
Vorher kassiere zum zweiten mal... das Paket GM Liquidation ein (2 x Einstieg 0,47 und 0,55)
Meine pers. Meinung Richtung 1,80 am Herbstende... sobald Opel wieder zurück ist und die  Herstellung des neuen Elektromobil für Europa übernimmt. Erst ab April gehts dann (ungebremst) Richtung 6-8.
Wie immer meine pers. Meinung und darf bloß nicht zum Kauf oder verkauf animieren.
Der Frieden sei mit Euch  

595 Postings, 5692 Tage Hamburgo01Die CoBa ist ...

1
25.08.09 14:01

derzeit nur für Leute interessant, die ausschließlich auf einen steigenden Kurs setzen und auf Dividenden verzichten. Diese Gemeinde ist meines Erachtens recht klein und sie sind wohl schon angemessen investiert.

Die positive Nachricht ist für mich: Endlich ist die CoBa auch für die Day-Trader nicht mehr attraktiv. Das wird wohl erst wieder einsetzen, wenn wir nochmals in die Nähe von 5,-- kommen würden, wovon ich nicht mehr ausgehe ;))

Nachhaltige Kurse nach oben wird es aber erst geben, wenn abzusehen ist, dass es in naher Zukunft wieder Dividenden geben wird. Erst dann wird die breite Masse einsteigen.

Dividenden wird es aber erst wieder geben, wenn der SoFFin wieder draussen ist und das wird wohl erst passieren, wenn die Grantien zurückgegeben werden können, was wohl noch ein paar Tage brauchen wird.

Nur wann das sein wird, weiss derzeit wohl niemand. Kommt die Konjunktur tatsächlich wieder so schnell in Fahrt, wie es in Folge der jüngsten Indikatoren seinen Anschein hat?
Wenn nach der Bundestagswahl die Arbeitslosenzahlen steigen, wie hoch ? 4,0 oder 4,5 oder 5,0 Mio.
Wieviele Firmenpleiten kommen noch ? Wie geht es mit Conti, Schaeffler, Ancandor weiter. Die CoBa ist da überall "gut" dabei.

Solange es auf diese Fragen keine Antwort gibt, wird sich bei der CoBa nicht mehr viel tun, egal wo der DAX hingeht.

Wäre es anders, dann müsste die CoBa heute bei knapp unster 7,-- liegen. Da ist sie aber nicht.
Meine Prognose ist ca. 1:1000 zum DAX, bis die Ankündigung kommt, der SoFFin geht raus. Aber ab diesem Moment wird es heissen: Bitte anschnallen in 2010 oder 2011 oder 2012 ...

7033 Postings, 5852 Tage dddidiZu Bluhm ...

25.08.09 14:29
offensichtlich ist es einigen Gruppen in unserer Gesellschaft gelungen Aktien ohne Kursbewegung zu handeln. Wenn das mal keine Folgen hat....

29693 Postings, 5889 Tage Rico11Mahlzeit

1
25.08.09 15:03
Eure Beweggründe und Gedanken in allen Ehren.
Aber warum kauft jemand Aktien von einem Unternehmen, an dem der
Staat beteiligt ist und das keine Dividende zahlt?
Eigentlich nur, um mit Kursgewinnen einen Rendite zu erzielen.
Scheinbar verbringnen einige Anleger ihre Zeit damit COBA Aktien
aus Jux und Dollerei zu handeln. Da lobe ich mir doch die amerik. Finanzwerte.  

588 Postings, 5594 Tage Doc Holidaydie coba

25.08.09 16:30
kann man sich entweder leisten oder nicht,letztlich muß ich aber von irgengwas leben hier ,allez coba,gruß aus agadir doc  

481 Postings, 5942 Tage tonjafloresCoba und Dividende

3
25.08.09 16:57
Selbstverständlich wird die Coba Dividende zahlen, nur in den nächsten Jahren nicht. Böse Zungen (UBS) behaupten dass es in 10 Jahren so weit sein wird, die Coba-Anlageberaterin aus einer Filale in Hamburg war etwas optimisitischer, nehmen wir also an, dass es in 5 Jahren so weit sein wird. 2007 war die Dividende 0,75€ und der Kurs 37€ (Dividende 2%). Heute kostet die Aktie 1/6tel des Preises von 2007. Um gleichgestellt zu sein mit der Situation von 2007 -- ohne Berücksichtigung von Zinsen und Kursteigerungen -- bin ich also zufrieden, wenn die Gesamten Dividenden der nächsten 6 Jahre 0,75€ betragen.

Ich hoffe aber, dass die Commerzbank vorher die Staatsschulden zurückzahlt, dann gebe ich eine Runde Coba Libre aus.

Apropos: Hat jemand den Dax heute gesehen, geht ja ab wie nix gutes und Coba klebt fest, ich nenne sie ab heute Cola (portugiesisch: cola=Klebe)

8214 Postings, 7518 Tage semicoso

1
25.08.09 17:45

Angehängte Grafik:
commerzbank_ag_o.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
commerzbank_ag_o.png

5700 Postings, 5841 Tage GundobadSemico. Weiter so,...

1
25.08.09 19:18
...KZ 7,80 (usw.) !  

2161 Postings, 6046 Tage Private BrokerWisst ihr, was mich....

2
25.08.09 19:26
... sehr nachdenklich stimmt? Neben der Tatsache, daß der derzeitige "Aufschwung" an den Märkten liquiditätsgetrieben ist statt auf realwirtschaftlichen Fakten zu basieren, beunruhigt mich die Tatsache, daß die Coba nicht mal diesen Aufschwung richtig "mitmacht"...    ... bei dem Marktumfeld heute (z.B.) eine eher lausige Performance...     ... selbst 'ne RBS rockt derzeit, trotz wesentlich höherer Staatsbeteiligung...

MfG PB  

5700 Postings, 5841 Tage GundobadHallo,PB. Vielleicht...

3
25.08.09 19:50
...pflegt sie sich noch,bevor sie ausrückt.Und wenn sie loslegt und losrockt,ist die andere schon wieder zu Hause und zählt ihr übriges Geld.- Gruß g.(Die Besseren lassen gerne auf sich warten,sieht man doch an Dir).  

8214 Postings, 7518 Tage semicoWir gehen Charttechnisch seitwärts leicht steigend

1
25.08.09 20:04
aber was am wichtigsten ist wir entfernen uns immer mehr vom Abwärtstrend der schon gebrochen ist.

und das heißt wohl es geht schnell hoch nur der Zeitpunkt fehlt noch.

Bis ende September wären Kurse im berreich bis 9,20 möglich.

Warten wir es ab.  

29693 Postings, 5889 Tage Rico11Die COBA

1
25.08.09 21:06
Man sollte sich mit dieser Aktie nicht mehr beschäftigen.
Werde morgen meinen Call verkaufen.
Diese Aktie bzw. dieses Unternehmen ist einfach nur grottenschlecht
und ich möchte nicht wissen was diese Bank für Müll in den Büchern stehen hat.
Eine Investition in eine Müllhalde ist wahrscheinlich profitabler,
Müll rechnet sich, eine COBA Aktie ist nicht mal das wert.
Viel Spaß mit dieser Aktie und der NULL von Blessing.  

7033 Postings, 5852 Tage dddidiEt'n Elf

2
25.08.09 21:25
Weißt du was langweiliger ist als Angeln?

Beim Angeln zugucken.... reiß dich mal zusammen... Lass den Schein in Ruhe und guck nächste Woche Montag wieder rein.
Gruß dddidi

273 Postings, 6734 Tage Spatz1aRico11

1
25.08.09 21:52
habe auch dazu gelernt.
Als Herr Blessing den Vorsitz  in 2008 übernahm, kostete die Aktie ca 40 €.  Alles war " in line". Herr Blessing muss eine blinde Lusche sein, wenn  er die Risiken nicht gesehen hat.  Allerdings glaube ich, dass er sehr wohl die Risiken sah - nur; wenn er die Risiken thematisiert hätte, wäre  sein Vorgänger - Herr Müller - heute im Gefängnis. Allerdings wäre Herr Blessing dann  nicht Vorstandsprecher der 2 . größten Privatbank. Das ganze nennt sich wie wir bei der Krise gelernt haben: " Systemrelevant". Unsere Vorfahren wussten schon: "eine Krähe  hakt der anderen kein Auge aus"  

1709 Postings, 7009 Tage rickberlinübles spiel

2
25.08.09 22:22
leute das ist doch alles politik....!

commerzbank wurde "gezwungen"die dresdner zu übernehmen....sie wie lloyds die hbos übernehmen musste.(hsbc und barclays war zu schade dafür)

ist alles verarschung,als aktionär bist du nur dreck....dumm weil du alten kaufst frech weil du noch dividende willst!

blessing hat zu gehorchen,der ist doch aucn nur ein kasperlepuppe

allianz und deutsche bank,die galt es zu schützen und die hand drüber zu halten - comerzbank und hre sind nur zweite geige!!!  

481 Postings, 5942 Tage tonjafloresMüll

2
25.08.09 22:23
Ja, Investition in Müll bringt etwas. Müllentsorgung und Recyling sind lohnende Geschäfte.

Coba hängt gerade an der starken Widerstandslinie 6 Euro (8 mal berührt), diese diente November/Dezember als Unterstützung und wurde im Mai kurz durchbrochen. Danach ist der Weg zur 7 frei und über der 7, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein, alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, liegen darunter verborgen -- zumindest bis zum nächsten Widerstand bei 8. Die große DB ist in der gleichen Zeit auch nicht viel weiter gekommen, dafür waren die Rücksetzer häftiger.

Wieviel Giftmüll die Banken in den Büchern haben, weiss keiner, auch nicht bei den anderen Banken egal ob Deutsche Bank oder RBS oder Citi oder ... Die meisten Giftpapiere sind aber wohl mit der Dresdner Bank zu der Coba gestossen, zusammen mit noch ein paar anderen Problemen und momentan auch entsprechenden Kosten für die Integration.

Wenn es fertig ist, haben wir eine gut aufgestellte Bank mit einer breiten Kundenbasis und vielen Filalen und nicht "Die Bank mit den grünen Fänchen". Weil Coba sich im Mittelstand  engagiert, momentan auch mit einigen Risiken.

Das Seitwärtsgehen gefällt mir eigentlich, die implizite Vola fällt wieder und bald ist es Zeit wieder ein paar Calls zu kaufen, ich hoffe nur, dass sich die beiden Bollinger Bänder nicht zu nahekommen und miteinander verknoten ...

Coba ist eben keine Zockeraktie mehr, sondern eher was für die Altervorsorge (wenn man dementsprechend risikofreudig ist bzw. Vertrauen hat).

273 Postings, 6734 Tage Spatz1a@rickberlin

25.08.09 22:32
wieso wurde die Deutsche Bank nicht gezwungen ?
Ja- übles Spiel - Du hast recht  

5700 Postings, 5841 Tage GundobadTonjaflores. Erfreulich,...

1
25.08.09 23:33
...daß Du bei der Coba geblieben bist (aber lass sie auch frei!)-Die Coca flößen wir den Schweizern ein,damit ihre Zungen so richtig klebrig werden,und schieben noch eine andalusische Pizza nach(die auch Coca heißt),damit wäre ihnen das Maul für´s erste gestopft.
Weniger erfreulich finde ich,daß Du auf Zeit spielen möchtest. Das "Seitwärtsgehen gefällt (Dir) eigentlich?"- Etwas eigensinnig hört sich das an,und klingt irgendwie nach Seitensprüngen.(In gewisser Hinsicht sind wir ja hier gut "katholisch",und das ist gut so.) Seitensprünge haben hier viele immer wieder mal versucht,das hat oft angefangen mit calls und impliziter Volatilität,dann genügten oft schon kleinere Enttäuschungen und plötzlich war man drüben.In dem Moment hat hier der Tanz angefangen,sie sind schnell zurückgelaufen,kaum waren sie da,hat drüben die Musik gespielt.(Ist also keine Frage der Moral,sondern gerade das Gegenteil,drum hab´ ich das katholisch in Gänsefüßchen gesetzt.)--- So kann man sich schnell verhaspeln,so wie Du Dich möglicherweise in den Bollinger Bändern verhaspeln wirst,was die Götter verhüten mögen.---
Alles ein bißchen naseweis,was ich da gesagt habe,geb´ich schon zu,aber Deine Nase weiß wahrscheinlich auch nicht mehr als meine.  

7033 Postings, 5852 Tage dddidiEt hätt mich auch gewundert ......

2
26.08.09 01:18
Wenn bei einem Coba Vorstandsinterview mal was Vernünftiges herausgekommen wäre... Jawohl Herr Bäumer die Börsenwelt hat auf ihre Stellungnahme zur Kreditvergabe gewartet. Sie waren zwar etwas spät dran, so 2 bis 3 Wöchelchen, aber was macht das schon ? Was wir schon immer wissen wollten ist geklärt.... keine Kredite über 25 Jahre Laufzeit. Man hätt ja mal kurz anreißen können, dass man gerade dabei ist einen schönen großen Zulieferer für die Autoindustrie zu basteln aber das war wohl zu indiskret. Man hätte auch mal ein par positive Worte zum Stand der Dinge finden können aber Optimismus ist wohl nicht Ihre Stärke... Müller wo bist du???? Kannste denn nicht mal so zwei bnis drei von diesen Anfängern in die Lehre nehmen?

5700 Postings, 5841 Tage GundobadPB. Auch wenn´s mir schwerfällt...

1
26.08.09 01:55
...(u.a.wegen des schwelenden Mißtrauens hier): möchte nochmal auf Dein posting 14688 zurückkommen,damit kein Ungleichgewicht entsteht.-Bin ja schon etwas erschreckt zurückgerollt,obwohl ich Deine Skepsis kenne und ich sie stets sehr ernst nehme.Aber dann ist mir gleich der rock (über den Schottenrock!)eingefallen und ich bin wieder vorgerollt.-Ich will hier nicht pushen,bin aber in einer relativ komfortablen Lage,schlicht und einfach,weil ich einen günstigen Einstandskurs habe (rechtzeitig günstig schwer eingekauft usw.).Ist letztlich alles Glücksache;es gibt ja auch einige Unglückswürmer in meinem Depot,sind aber Gottseidank keine Bandwürmer,die können nicht allzuviel wegfressen und sind auch noch wandlungsfähig.)--Jedenfalls redet man sich da leicht(er).-Aber nicht nur,solange es mir gutgeht mit der Coba,gedenke ich ihr treu zu bleiben - einfach weil ich sie inzwischen ganz gut kenne(ist ja nicht alles Müller oder was?)  - auch wenn sie nochmal in Turbulenzen geraten sollte ,werfe ich meinen Optimismus nicht gleich über Bord(und spring selber hinterher),man hat ja dann auch seine Möglichkeiten,da muss ich Dir gar nichts erzählen.---So long,g.  

481 Postings, 5942 Tage tonjafloresGundobad

1
26.08.09 08:48
Danke für die Warnung, ein Seitensprung ist natürlich nicht nett, ein kleiner seitwärts-Steptanz kann aber Spass machen. Aber auch das Beschäftigen mit den Derivaten ist gefährlich, je mehr ich darüber lerne, desto mehr entwickele ich mich zum call-Girl oder zu einer nicht ganz so dummen Pute. Am anderen Ufer bin ich schon gewesen, mein CM2QRT ist im trader2009 jetzt 908% im Plus und ich bin ganz allmählich überlegen, mal Gewinne mitzunehmen -- und ich dumme Pute hab das nicht mit Echtgeld gespielt, stattdessen hoffe ich, dass ich die richtigen 6 Zahlen auf meinem Coba-Stop-Los angekreuzt hab und hoffe bei der nächsten Ziehung der Quartalszahlen auf den Hauptgewinn.

Seite: < 1 | ... | 586 | 587 |
| 589 | 590 | ... 12545  >  
   Antwort einfügen - nach oben