COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Riesig sind die Unterschiede zwischen den beiden Banken nun auch nicht. Nur die Coba hat eine gewaltige Fusion hinter sich, die zwar kurzfristig hohe Kosten verursacht hat, jedoch mittelfristig großes (Einspar-)Potential mit sich bringt. Anderenfalls wäre eine Fusion ja auch unlogisch.
Ich gehe davon aus, dass die Coba in Zukunft stärker wachsen wird als die DB.
Gibt es eigentlich irgendein Hebel-Produkt (und sei der Hebel auch noch so klein - vielleicht 2 oder ein wenig mehr) wo es keine Knock-Out-Grenzen gibt - weder oben noch unten ?
Dann würde ich gern umschichten, um ein wenig Liqui zu bekommen.
Commerzbank - WKN: 803200 - ISIN: DE0008032004
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6,16 Euro
Rückblick: Nach dem Tief im März 2009 bei 2,22 Euro erholte sich die Aktie der Commerzbank zunächst massiv. Sie zog auf 6,93 Euro an. Auf diesem Niveau war die Rallye erst einmal vorbei. Die Aktie konsolidierte ausführlich und fiel im Tief auf 4,09 Euro zurück.
Dort stellte sich aber am 23.06 ein Nachfrageüberhang ein. Das Kaufinteresse war also in der Summe höher als das Angebot. Daher konnte der Kurs der Aktie wieder zulegen und zwar zunächst auf 6,22 Euro.
Seit diesem Hoch vom 06. August konsolidiert der Wert nun seitwärts. Heute attackiert er das Hoch bei 6,22 Euro, nachdem er heute morgen noch auf Aufwärtstrend seit Juni bei 5,97 Euro notiert hat.
Charttechnischer Ausblick: Durchbricht die Aktie der Commerzbank 6,22 Euro auf Tagesschlusskursbasis, dann ergibt sich kurzfristig weiteres Potential für eine Rallye bis zumindest einmal 6,93 Euro.
Sollte der Wert aber dynamisch unter 5,97 Euro abfallen, könnte es zu einer Verkaufswelle auf 5,50 und 5,04 Euro kommen.
Kursverlauf vom 30.12.2008 bis 26.08.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
12:33
Eine zweite Kaufwelle sehen Händler am Mittag in Commerzbank. Seit dem
Sprung über 6,10 EUR wird auf einen Ausbruch nach oben gesetzt, sagt ein
Händler. Hauseigene Nachrichten gebe es nicht, aber die Risikoprämien
im gesamten Sektor sänken, nachdem für die französische
Investmentbank Natixis eine Garantie der Haupteigner ausgesprochen worden war.
Auch Versicherungswerte profitierten bereits von dieser Entwicklung. Technisch
gesehen sei ein Rückfall auf 6,10 EUR als Test der Ausbruchsniveaus
denkbar, danach könne die Aktie jedoch bis 8 EUR zulegen. Aktie plus 2,5
auf 6,17 EUR.
DJG/mod/flf
(END) Dow Jones Newswires
August 26, 2009 06:33 ET (10:33 GMT)
Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.
082609 10:33 -- GMT
© DJV
vielleicht ist das aber auch nur ein frommer Wunsch, obgleich die Vorzeichen gut sind
mal gewinnt man
mal verliert man, wer will das schon
mal gewinnt man
mal verliert man, wer will das schon
Bis Montag
Nur schön blöd, dass ich viel zu spät auf die Idee gekommen bin, dass man auch auf fallende Kurse setzen kann. Na gut, nächste Krise weiss ich mehr.
Gruß ddidi
oder
Stopps zu setzten die er auch einhält denn das sollte ja ein Bankmitarbeiter wissen.
LG
einer der weiß wenn er aufhören muß.