COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
26.08.2009 16:54
DGAP-Stimmrechte: Commerzbank AG (deutsch)
Commerzbank AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Commerzbank AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)
26.08.2009
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------
Die Allianz SE, München, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG in Verbindung mit § 24 WpHG am 21. August 2009 mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Allianz Finanzbeteiligungs GmbH, München, Deutschland, an der Commerzbank AG, Frankfurt am Main, Deutschland, ISIN: DE0008032004, WKN: 803200 auf Grund einer konzerninternen Umstrukturierung am 18. August 2009 die Schwellen von 10%, 5 % und 3% unterschritten hat und zu diesem Zeitpunkt 0% (0 Stimmrechte) betrug.
Die Allianz SE, München, Deutschland, hat uns weiterhin gemäß § 21 Abs. 1 WpHG in Verbindung mit § 24 WpHG am 21. August 2009 mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der AZ-Argos 49 Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH , München, Deutschland, an der Commerzbank AG, Frankfurt am Main, Deutschland, auf Grund einer konzerninternen Umstrukturierung am 18. August 2009 die Schwellen von 3%, 5% und 10% überschritten hat und zu diesem Zeitpunkt 12,23% (144.526.648 Stimmrechte) betrug.
26.08.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
für mich hört sich das so an, als ist er noch nicht im grünen bereich, also warum stops setzen?
lass die aktien mal ruhen für 2- 3 jahre und dann bist du fett im plus! Außerdem kann auch der Steueraspekt ein Grund zum halten sein. Manche haben ja schon im Oktober/November/Dezember angefangen zu verbilligen!
Und was ein Bankmitarbeiter wissen sollte oder nicht sollten wir leuten überlassen die es wissen sollten.
Bin selber Banker und sichere ganz gewiss und ganz bewusst nicht jede aktie mit einem stop limit bzw. wie es heisst einem stop loss ab...nur unnötiger stress und risiko rauszufliegen...bei der coba würde ich das auch nicht empfehlen, so volatil ist die Aktie nicht und da ich vorhabe diese mind. noch 2 jahre zu halten ist mir das egal ob die mal runter oder hoch geht!
Außerdem bekommt man bei einem Stop loss den nächsten Kurs der gebildet wird, das kann auch bedeuten, das dieser 30% unter Kaufkurs ist bzw. unter dem Stop loss limit.....also das Ganze lieber mit vorsicht genießen!
Coba-Calls kaufe ich nie bei der Coba -- man muss sich mal überlegen, was das mit dem Emitendenrisiko ist --- wenn die kaputt gehen hat man gleich zweimal Totalverlust, einmal weil der Basiswert nix mehr wert ist und außerdem könnte es gar keine Auszahlung mehr geben :-)
Außerdem beurteilt sich die Coba zu optimistisch, im Trinkhaus gibts bei fast gleicher Ausstattung das Getränk für 0,20 billiger, TB26V3, man hat aber 5 Tagen weniger zu genießen.
Aber ich habe selbst Banker im Familieren umkreis und da wunderts nur nen Banker selbst.
wenn ich eine Aktie Kauf für 30,00 setzte ich stopp auf 15 % tiefer .
du hast uns Banker erwischt, die Finanzkrise kam in wirklichkeit nur weil wir vergessen haben überall die Stops zu setzen....hmmm muss ich mich jetzt entschuldigen?!
lol da kann ich mich echt nur kaputt lachen, aber mach du mal mit deinen stops, scheinst ein ganz großer zu sein!
.....auf einmal....
ja genau setz du mal und denk immer dran auf jeden fall bei jeder aktie ein stop loss setzen...und wieso 15%, mach doch einfach 5% dann gehst du auf nummer sicher und bist bald der einzige Aktionär der nur Gewinne einfährt und keinerlei verluste hat!
Ein kleines Bsp: (soll lediglich zeigen das man das nicht pauschalisieren kann)
Sollte in den nächsten Tagen eine VW Aktie auf 30€ fallen und du erwischt die Aktien auch zu diesem Kurs, nenn mir einen Grund warum du dann einen stop loss setzen würdest?
VW wäre damit völlig unterbewertet und klar kann es tiefer gehen, aber mittelfristig gesehen geht es wieder deutlich hoch und da ist dann egal ob du 20€ , 25€ oder 30€ gezahlt hast, im gegenteil, das risiko ausgestoppt zu werden und erneut zu kaufen, eventuell bei höheren Kursen wäre da viel zu hoch.
Und die Moral von der Geschicht: Pauschalisier die Stopp-loss Geschichte nicht!
So jetzt haste sogar noch was gelernt und kannst in ruhe Sesamstraße schauen und danach ab ins Bettchen...
Das war noch in den voll volatilen Zeiten. Innerhalb von nur 45 Min. gings richtig runter mit dem ganzen Markt und eben so schnell wieder rauf und noch höher.
Das war an dem Tag, als die Telekom die Gewinnwarnung rausgab. Da sind mir meine Stücke billig abhanden gekommen und ich habe sie recht teuer wieder einkaufen müssen.
Wegen dem Mist liegt mein Einstand jetzt über 5,35 ;((
jap genau sowas meine ich und das sollte man versuchen zu vermeiden. Wissen kann man es nie, aber man lernt aus solchen Situationen im Aktiendschungel!
@gundobad:seit wann dürfen sich personen mit einem IQ unter 10 hier anmelden?!
aber ist schon ein sehr nettes niveau auf dem du dich da begibst, sowas hat zukunft....(falls du es nicht verstehst, wovon ich ausgehe, das ist jetzt ironie *lach*)
Aber wenn es dich glücklich macht und deinem leben wieder einen Sinn gibt, dann stell dir mich so vor...scheint dich ja irgendwie zu erregen....du ferkel du....
Ich bin kein Banker, ich bin Logiker und komme aus der Analytik - Pharma. Also ganz andere Branche - ganz andere Denkweise.
Ich kann dir in allen deinen Punkten nur beipflichten. Alles andere ist - alleine schon aus statistischen Gründen - totaler Käse.
...die eine haben es raus, die anderen nicht oder wie ist es so schön an der börse?
Ohne Verlierer keine Gewinner :-)
Dir good luck und viel erfolg in der Pharma Branche =)
....
Trendwende? Würde ich nicht sagen, Coba Aktie läuft m.e. eher schleppend im moment, aber die kommt noch, nur Geduld!
Also ich würde vorschlagen, dass man das Forum in 2 Bereiche teilt ... einmal Daytrader, die können sich dann solche Fragen stellen wie "Trendwende oder Strohfeuer", "kurzer Ausbruch", usw. Und in die Fraktion der gemütlichen, gerne ein Bier oder Wein trinkenden abwartenden Börsianern. Die sind auch weniger herzinfarktgefährdet, und wissen, dass die Kurse in 2+x Jahren ganz wo anders stehen ...
Was erwarten sich so manche Leute hier ??? Ich komme nun wirklich nicht aus der Bankenbranche, frage mich aber wirklich, wie ernsthaft der ein oder andere noch meint rüber zu kommen, und ob das hobbymässige auslesen von Charts nicht auch langsam zur Sucht geworden ist, wenn solche Fragen auch schon bei der Commerzbank gestellt werden. Ich warte ja noch darauf, dass einer bei E.On so über den kursverlauf spekuliert wie bei einigen HotStocks ... Go E.ON Go ... die Rakete ist gezündet !!! :-) Das fragen nach Kurseentwicklung bei dieser Aktie ist doch irgendwie immer Verzweiflung, oder sehe ich das falsch ? Dafür empfehle ich AIG, WaMU, Freddie, Genta, Qimonda, Opel, Arise, .... usw ... bei CoBa sollte uns doch allen klar sein, dass die "irgendwann" wieder ganz andere Kurse sehen wird. Bis dahin sollte man die Aktie laufen lassen, und sein Leben planen.
Aber vielleicht belehrt mich jemand aus den Augen eines Daytraders eines besseren, denn wie gesagt, ich komme nicht aus der Branche ...
... danke Dir ! ;-) Die Bezahlung stimmt zumindest, und mein Job füllt mich aus ! ;-)
Dir auch Erfolg
und jezt ende der Diskussion.
Intressiert mich gar nicht was Ihr macht.
....glaube ein Daytrader bildet sich seine Meinung aufgrund anderer Daten, Fakten und Zahlen...da gibt es schon einige Genies...
das forum sollte als Meinungsaustausch dienen mehr nicht, denn wir wissen ja bekanntlich alle nicht mehr, wobei ich glaube (zumindest bei mir ist es so) das wir alle auch irgendwie daytrader sind. Würde der Kurs auf einmal explodieren, würde der ein oder andere keine 2 jahre mehr warten und verkaufen in der hoffnung wieder günstiger (bei einer wahrscheinlichen konsolidierung) einkaufen zu können....
das beste und gesünder ist es nicht jeden tag danach zu schauen (ist bei meinem Beruf eher schwieriger), aber so regt man sich nicht unnötig auf....zumindest bei so soliden DAX werten wie Coba!
allen viel erfolg ;)
... aber mein analytischer Verstand sagt mir, dass sich diese Genies - die es sicherlich gibt - nicht unbedingt in einem Forum tummeln, oder ?! ;-)
Deine Erklärung ist mir klar, das sehe ich auch so. Ich habe eher auf die merkwürdigen Beiträge einiger "Genies" abgezielt ...