COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Aussetzung der beiden ARP´s jetzt 600Mio und dann nochmal 400Mio., die bessere Wahl gewesen wäre.
1Mrd. zusätzlich in die Div-Aussschüttung hätte eine Dividende von ca. 1,30€(50Cent geplant + 80Cent der ARP´s)ergeben.Der Kurs würde jetzt woanders stehen!
https://www.finanznachrichten.de/...glich-was-macht-die-aktie-486.htm
Die Frist beträgt 60 bis 90 ARBEITS-tage und nicht die von manchen Börsenblättchen genannten 60 bis 90 Kalendertage.
Zum Nachlesen:
https://www.boersen-zeitung.de/recht-kapitalmarkt/...iche-perspektive
und für "Hobby"-Juristen - "Gesetz über das Kreditwesen (Kreditwesengesetz - KWG)
§ 2c Inhaber bedeutender Beteiligungen"
https://www.gesetze-im-internet.de/kredwg/__2c.html
Entscheidung kann also locker bis Dezember-Januar dauern.
https://www.ariva.de/news/...rzbank-betont-eigenstaendigkeit-11444053
Ein Kauf durch die CoBa heute würde diese für eine Übernahme durchaus weniger attraktiv machen, da zum einen die Bar-Mittel/Äquivalente sinken bzw. Schulden steigen würden und zum anderen auch die Integration der OLB Geld und Zeit kosten würde.
Eine Übernahme der OLB könnte allerdings auch dadurch erfolgen, dass man ihren Eigentümer (Apollo GM) mit ins CoBa-Boot holt, z.B. mit Aktien aus dem ARP.
(Ob Apollo wiederum an der Unicredit beteiligt sind, entzieht sich meiner Kenntnis, hier würden die Spekulationen endgültig ins Uferlose treiben!)
Es kann keine Währungen neben einer bestehenden geben, ohne das die Glaubwürdigkeit verspielt wird.
Dann geht es nur um Zocken, lug und Betrug, welches die Führung unterstützt. Auch haben die Politiker einen Eid abgelegt, "Jeglichen schaden vom Volke abzuwenden, so wahr ihnen Gott helfe" und dadurch alleine müssen diese Leute mit ihrem privatvermögen haften und auf direktem Weg ins Gefängnis.