COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 536 von 12544
Neuester Beitrag: 16.11.24 20:44
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:314.595
Neuester Beitrag:16.11.24 20:44von: Walther Spa.Leser gesamt:36.586.946
Forum:Börse Leser heute:36.353
Bewertet mit:
327

Seite: < 1 | ... | 534 | 535 |
| 537 | 538 | ... 12544  >  

5001 Postings, 6488 Tage adriano25Natürlich Pusher gemeint!

06.07.09 20:35

125 Postings, 5653 Tage DaxxxerAdriano 25...

06.07.09 21:38
das hört sich sehr nach jammern an. Wenn de Verluste bei dieser Aktie gemacht haben solltest dann warte bis Du einen Gewinn gemacht hast verkaufe alles und lass es sein. Dann muss man sich das gejammer nicht durchlesen. Wegen meiner kann die Aktie noch auf 3 Euro fallen bin hier sehr gut positioniert/investiert.  

5001 Postings, 6488 Tage adriano25Du irrst dich aber sehr!

06.07.09 21:55
1- Das sind Tatsachen und kein Jammern

2- Ich handele mit der Aktie seit 2001 und haben noch nie dabei was verloren, eher umgekehrt!

CoBa ist einer meiner Lieblingaktien!  

29693 Postings, 5886 Tage Rico11Mehr, als LETZTER geht nicht.

06.07.09 22:31
Klassenziel erreicht!  

5700 Postings, 5838 Tage GundobadRico 11....Allerletzter!(?)

1
06.07.09 23:09
Die Letzten werden auch wieder die Ersten sein,das haben wir doch erst kürzlich erleben dürfen.Und was für ein überragender Erster wir da waren,die Kokurrenz um Längen abgehängt!Und heute sind wir wirklich nur ein schwacher letzter,und die Deutsche Bank ist zum Glück grade noch weit genug entfernt,um uns nicht zu  nahe zu kommen oder sogar auf die Idee zu kommen,uns den aktuellen Titel abknöpfen zu wollen.Alsbald werden wir  wieder ganz vorne sein,und die deba wird irgenwo in der Mitte fast verschwinden,während wir von ganz oben auf sie herabblicken können,wenn wir grade nichts besseres zu tun haben.Das möchte ich jetzt aber nicht auf den Aktienkurs bezogen wissen,obwohl der natürlich auch was damit zu tun hat.  

25 Postings, 5728 Tage reuminews:

2
06.07.09 23:29
HAMBURG (dpa-AFX) - Die deutschen Großbanken stehen einem Pressebericht zufolge vor einer deutlichen Entlastung ihres Eigenkapitals. Vor allem die teilstaatliche Commerzbank, aber auch Deutsche Bank und Postbank werden nach Informationen der "Financial Times Deutschland" (FTD, Dienstag) von einer geplanten Neuregelung der Eigenkapitalberechnung profitieren. Damit hätten sie wieder mehr Spielraum für die Vergabe von Krediten, die mit Eigenkapital unterlegt werden müssen.

1475 Postings, 5851 Tage XceccWoohhooooo

3
06.07.09 23:48
&#39;FTD&#39;: Berlin erhöht Eigenkapital der Banken
   HAMBURG (dpa-AFX) - Die deutschen Großbanken stehen einem Pressebericht zufolge vor einer deutlichen Entlastung ihres Eigenkapitals. Vor allem die teilstaatliche Commerzbank, aber auch Deutsche Bank und Postbank werden nach Informationen der "Financial Times Deutschland" (FTD, Dienstag) von einer geplanten Neuregelung der Eigenkapitalberechnung profitieren. Damit hätten sie wieder mehr Spielraum für die Vergabe von Krediten, die mit Eigenkapital unterlegt werden müssen.

Konkret geht es laut "FTD" um die Neubewertungsrücklage – ein Bilanzposten, der durch die Finanzkrise bei vielen Banken tiefrote Zahlen ausweist und deren Eigenkapital auffrisst. Vergangene Woche hat die Finanzaufsicht BaFin unter anderem alle deutschen Bankenverbände per E-Mail um eine Stellungnahme zu einer geplanten Änderung der relevanten "Konzernabschlussüberleitungsverordnung" gebeten, die dieses Problem des Eigenkapitalschwunds beheben soll.

In der Neubewertungsrücklage werden Wertveränderungen von Papieren dargestellt, die im Bilanzposten "available for sale" entstehen. Verliert etwa eine Anleihe, die die Bank in diesem Bestand hält, an Wert, so muss sie den Verlust derzeit in der Neubewertungsrücklage negativ auf das Eigenkapital anrechnen. Stellt sich die Wertminderung als dauerhaft heraus, muss sie als Verlust durch die Gewinn- und Verlustrechnung gezogen werden. Ist die Neubewertungsrücklage positiv, so kann sie derzeit zu 45 Prozent als Ergänzungskapital auf das Eigenkapital angerechnet werden. Ist sie negativ, muss sie zu 100 Prozent vom Kernkapital abgezogen werden.

Etwa die Hälfte der EU-Staaten verfährt so. Die anderen Staaten, darunter Großbritannien und Frankreich, rechnen die Neubewertungsrücklage nicht auf das Eigenkapital an. Ihnen will Deutschland sich anschließen – und so die aufsichtsrechtlichen Eigenkapitalquoten der betroffenen Banken teils massiv erhöhen. So hatte die Commerzbank Ende März minus 2,9 Milliarden Euro in der Neubewertungsrücklage stehen, die Deutsche Bank minus 921 Millionen Euro, die Postbank minus 863 Millionen Euro.

[b]Einige Beobachter werten die vom Ministerium unterstützte Reform als "Lex Commerzbank", da die teilstaatliche Bank ihr wichtigster Profiteur wäre. Die Landesbanken profitieren nicht, da sie ihr aufsichtsrechtliches Eigenkapital nicht nach dem Rechnungslegungsstandard IFRS sondern noch nach dem Handelsgesetzbuch (HGB) berechnen./tw[/b]

5700 Postings, 5838 Tage GundobadHmmmm...

1
07.07.09 01:23
Von solchen Veränderungen der Bilanzierungsregeln sollte man nicht zu viel erwarten.Mir kommt das so vor,als würden jetzt welche (tonangebende Priester oder sowas) in einen träge dahinplätschernden Bach hineinpeitschen,um damit seine Fließgeschwindigkeit zu erhöhen.Da spritzt und schäumt es vielleicht ein bißchen,aber ansonsten läßt sich der Bach nicht aus der Ruhe bringen.-Gefährliche Stellen,wo der Bach hätte versickern können,haben sich längst als  nicht gefährlich genug erwiesen,und als man dort war,hätte so eine Einpeitscherei überhaupt nichts bewirkt,der Bach wäre einfach unter der Peitsche weggesickert,was ihm aber nicht geschah.Man hat´s damals auch gar nicht ernsthaft versucht,nur die Rute ein bißchen ins Wasser gehalten.-Wenn sie jetzt die Peitsche schwingen,ist das immerhin eine Symbolhandlung,die gut in die zu durchquerende Landschaft passt..Die Einpeitscher wissen ziemlich genau,daß weiter vorne der Bach munterer fließt(z.B.weil sie dort schon mal waren oder eine gute Landkarte haben).Dort angekommen,werden sie dann behaupten,sie hätten die Dinge in Fluß gebracht,aber kein Mensch wird das glauben.Ich jedenfalls nicht,denn ich habe ja zuvor gesehen,wie sie sinnlos in den Bach geradezu hineingedroschen haben;und aus ihrem Verhalten habe ich auch einen Teil Hilflosigkeit und Wut herausgespürt,und man wird sehen,wie sie das demnächst durch großsprecherisches Gehabe kompensieren werden,vor allem,wenn sie dann noch in Amt und Würden sein werden,aber auch sonst,fürchte ich.  

7033 Postings, 5849 Tage dddidiMilchmädchenrechner zur Neubewertung

3
07.07.09 08:39
der Coba.... Tatsächlich hat es von der Hauptversammlung bis dato keinerlei neue oder schlechtere Meldungen gegeben als das Blessinginterview. Deswegen muß ein Kurs (DAX 5000) unbedingt bei 5,85 € und nicht bei 5,22 € veranschlagt werden. Das interview ist verdaut - wer etwas anderes erwartet hatte war sicherlich zu optimistisch. Nicht eingepreist sind folgende goodies. badbanklösung =50 Cent + ...... Bilanzierungsvorschriftenänderung = 40 Cent + ...... EZB Gelder für Banken zu nur  1 % Zinsen. Diese Maßnahme beziffere ich mit mindestens 1,60 € +. Der Kurs müßte bei mindestens 7,30 € liegen um den Wert dieser Bank auch nur annähernd gerecht zu werden. Entsprechend dem Daxabschlag komme ich auf ein Kursziel von 6,81 €. Also haben wir es bei der Coba mit einer 28,5 %igen Unterbewertung zu tun.

752 Postings, 5697 Tage GesäßtrompeteLiest sich wie die sprichwörtliche

1
07.07.09 08:43
"Milchmädchenrechnung".
;)

Liegt sicher aber auch daran, dass einem zu dem Börsengeschehen nichts mehr einfällt, und ist daher insofern schon wieder konsequent. :)  

1140 Postings, 5881 Tage bluhmdidi

1
07.07.09 09:18
zitat: Diese Maßnahme beziffere ich mit mindestens 1,60 € +. Der Kurs müßte bei mindestens 7,30 € liegen um den Wert dieser Bank auch nur annähernd gerecht zu werden. Entsprechend dem Daxabschlag komme ich auf ein Kursziel von 6,81 €.

moin didi, wenn es so wäre, dann hätten die Anleger entsprechend gehandelt. Die Bewertung an der Börse funktioniert aber anders: nämlich UNABHÄNGIG von den Geschäftschancen der CoBa - es sei denn  man steht kurz vor der Pleite, bei der die Anleger "zu bluten" haben, was Steinbrück durch sein Eingreifen verhinderte. Deshalb versuchen Anleger mit den KURS-Sprüngen der CoBa "Gewinn zu realisieren" - die Bankberater wollen Bewegungen auf den Konten ihrer Aktienkunden sehen. Daran verdient die Bank und entsprechend sieht die BERATUNG aus.

1612 Postings, 5624 Tage Spar-BüchseNeubewertungsrücklage

1
07.07.09 09:23
Die angedachte Änderung korrespondiert mit der Möglichkeit der Auslagerung in eine BadBank. In beiden Fällen geht es darum, das Eigenkapital durch eine "Entlastung der aktuellen Marktbewertung " (Zeitwert) zu ermöglichen. Auf der einen Seite geht es um toxischen Papier, die ausgelagert werden sollen, und zum Anderen um die Papiere, die in der Bilanz bleiben, deren Bewertung "großzügiger" gehandhabt werden soll. Damit ist die Diskussion, inwieweit die BadBank Sinn macht, oder die Papiere im Unternehmen bleiben, hinfällig. Beide Regelungen werden die Banken erheblich entlasten und das EK spürbar steigern. Dieser Stabilisierungsfaktor kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, da damit auch Kreditrisisken abgefedert werden können; dies sowohl nach der EK-Anrechnung nach KWG, als auch die Auswirkung von Wertbewerichtigungen auf das Betriebsergebnis. Für mich bedeutet dies, das die Unterbewertung der Aktie nun obsolet ist und trotz kurzfristigen Kursschwankungen der Kurs nach Norden wandern wird.  

1140 Postings, 5881 Tage bluhm#13387

07.07.09 09:31
als wenn die ANLEGER das eben gelesen hätten - so ging es eben nach NORDEN.

1612 Postings, 5624 Tage Spar-Büchse#bluhm

07.07.09 09:51
dann hätte ich ja endlich mal eine Punktladung geschafft !  

7033 Postings, 5849 Tage dddidi@ blum

1
07.07.09 09:56
Merken was abgeht, und danach handeln sind erst mal 2verschiedene Paar Schuhe. Merken was abgeht ist natürlich schwierig bei dem Gegenwind der Presse deren Produkte oftmals in die Selbe gehören. Ich will Beispiele bringen. Niemand kann behaupten, dass LH nicht ordentlich aufgestellt ist. In der Prese wird eine negatieve Stimmung erzeugt indem man die Krisendaten ständig lanciert. Beachtet man ernsthafte Analysten so werden einem die Marktchancen dieses Unternehmens vor Augen geführt.
Es erfolgt aber keine Reaktion des Marktes ....
Nun gilt es die Ursachen heraus zu finden..... Warum reagiert der Markt auf eine offensichtliche gut begründete Chance nicht oder mit Zurückhaltung? Die Antwort ist ganz klar Verunsicherung. Und diese Verunsicherung geht ganz klar nicht von der Politik sondern von den Börsen aus. Ursache ist die Nachbildung der amerikanischen Kursentwicklung in den einzelnen Branchen. Für deutsche oder europäische Banken gelten andere Vorschriften und Grundlagen die den Unternehmen andere Entwicklungen vorgeben und in der Folge auch anders bewertet werden müssen. Folgen die Börsen willkürlich der Wallstreet ist das wie ein Hemmschuh auf den Gleisen. Die Papiere werden in der Folge uninteressant. Das hemmt den Aufschwung mindestens ebenso sehr wie die Zinsorgie der Banken. Außerdem müßte bei ordentlicher Bewertung eine Bank wie Coba bei Unternehmungen nicht mehr ständig die Kursentwicklung ihrer Aktie in Blick haben. Deshalb sollte man Die, die ständig über den Teich schielen und die Entwicklung stören, dabei auch noch ihre eigentliche Aufgaben vernachlässigen knallhart aus den kurssensiblen Bereichen entfernen. Falls das nicht möglich ist sollte man die gesamte Einrichtung boykottieren. Deshalb rufe ich zum Handelsboykott der Frankfurter auf, so lange bis sie sich wieder eingekriegt haben.

1304 Postings, 5723 Tage Strallimir geht es schon lange

07.07.09 10:06
auf den Sack, das der DAX dauernd über den Teich schielt. Natürlich sind der doofe Johannes/DOW JONES und Konsorten die Leitindizes. Aber diese Abschläge, wenn der doofe Johannes sich mal verschluckt viel zu groß. ich möchte doch einmal zu gern wissen, welche A......löcher dahinter stecken.

29693 Postings, 5886 Tage Rico11Wer steckt da hinter ?

07.07.09 10:11
Die Kurse werden dort gemacht wo das Geld sitzt und das Geld
sitzt nunmal an der Wall Street.  

1304 Postings, 5723 Tage Strallidas ist schon klar

07.07.09 10:16
aber die Abschläge des Dax gegenüber dem doofen sind doch nach meiner Meinung viel zu hoch. Guck dir die Banken an. BoA liegt fast bei 10 was eine Vervierfachung ist zum niedrigsten Kurs und die DB hat sich von 17.50 € nur veranderthalbfacht. Von der COBA ganz zu schweigen. Soll mir doch einer mal sagen, das wäre OK  

1612 Postings, 5624 Tage Spar-BüchseJammern...

07.07.09 10:23
Jammern hilft nichts und lenkt auch von den Fakten ab. >> die CoBa ist absolut stabil und wird ihren Weg - nach oben - gehen. Die Vergleiche zu anderen Banken oder zur Entwicklung des DJ bringen nichts genausowenig wie ein - nicht ernst gemeinter ? - Boykott. Zieht Euch doch nicht so runter. Die Kursentwicklung ist doch klasse ! Seht Euch noch mal an, wo wir vor einer Woche standen !! Und - das sei mir gestattet - diese Kommentierungen machen wirklich keinen Sinn, es sei denn, das es um Fakten geht.  

1304 Postings, 5723 Tage Stralliich hab ja nur mal meinen frust abgelassen

07.07.09 10:25

1 Posting, 5612 Tage DesilusionistZuviel Stress

2
07.07.09 10:29

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und werde auch nur selten etwas zum besten geben. Ich zähle mich zu den gebeutelten. Insgesamt habe ich ca. 60% Prozent meines gesparten an der Börse verloren. Eigentlich immer nur auf "Blue Chips" gesetzt. Trotzdem wars scheiße. Ich habe mir nun Commerzbank Aktien gekauft, als ich glaubte, nun müsse es aber wieder hoch gehen. Das war bei 5,95. Ich habe mir, seit es wieder runter ging gesagt: Leckt mich alle mal am Arsch. Diesmal bleibe ich stur. Ich schaue fast nicht mehr rein in die Börse, weil ich glaube, dass die Aktie langfristig gesehen wieder deutlich steigen wird. Tut sie es nicht und geht am Ende gar ganz den Bach runter, dann habe ich aus den Verlusten zumindest gelernt, das Geld nicht alles ist. Im Gegenteil bindet es ungemein viel Energie.Ichbin mir sicher, dass wenn die CoBa kaputt ginge, es mit der Wirtschaft insgesamt noch sehr, sehr viel weiter runter gehen wird als bislang. Dann ist eh alles am Arsch. Dann bekommen wir auch irgendwann eine Währungsreform und da hilft dann nur noch Gold (nur meine bescheidene Meinung). Ansonsten bin ich desillusioniert (daher auch Desilusionist mit einem "l") und hätte mein Geld besser in der Spielbank verzockt, da hätte ich wenigstens noch einen Kick dabei gehabt. Es ist neben der Erkenntnis, dass man sich nicht zu sehr an den Mammon binden sollte, immer noch genug Wut im Bauch, um den Hauptverantwortlichen dieser Krise viel Ungemach zu wünschen. Aber letztlich ist jeder mitschuld, der sich an diesem Spiel beteiligt hat. 

Gruß vom Desilusionist 

1140 Postings, 5881 Tage bluhmstralli

07.07.09 10:37
die CoBa ist absolut stabil und wird ihren Weg - nach oben - gehen.

hi stralli, die CoBa als Bank wird ihren Weg gehen. Wo die Aktie hinläuft, das hängt davon ab, wer an der Börse bzgl CoBa aktiv ist. Die Profis suchen sich die "nervösen Anleger" und machen mit ihnen "was sie wollen".

Es interessiert keinen so richtig #13393 "OB ETWAS OK IST".

1304 Postings, 5723 Tage Strallibluhm

07.07.09 10:46
vielen dank für die Aufmunterung. Aber sieh dir Desillusionist an. bei mir sind´s sogar noch ein bisschen mehr. Als die krise begann dachte ich, wie viele andere auch: hey in spätestens 1 - 1,5 Jahren ist diese braune Soße (Scheiße wollte ich nicht schreiben) vorbei. Aber denkste. Da fing der Spaß erst an.  

1140 Postings, 5881 Tage bluhm#13396

07.07.09 11:04
Es ist neben der Erkenntnis, dass man sich nicht zu sehr an den Mammon binden sollte, immer noch genug Wut im Bauch, um den Hauptverantwortlichen dieser Krise viel Ungemach zu wünschen. Aber letztlich ist jeder mitschuld, der sich an diesem Spiel beteiligt hat.

hallo d-I.

die "Hauptverantwortlichen dieser Krise" lassen sich m.E. nicht so leicht finden. Die Begründer + Entwickler des Finanzsystems der Welt sind "mehr getrieben als agierend" und an der Börse hat sich ein Eigenleben entwickelt, das sich nicht so einfach umstrukturieren läßt. Stralli wollte den "BOYKOTT" der Anleger - aber wem hilft es ? - KEINEM !! Jeder sucht sich seinen WEG und wenn Verluste zu verzeichnen sind, dann haben wenigstens andere gewonnen und das System bleibt am Leben. Ich vergleiche das System der Finanzen mit einem Wald, bei dem man einigen Bäumen die Zweige abschneidet und in dem immer wieder neue Zweige wachsen. Das Vorbild Natur sollten wir uns deutlicher vor AUGEN führen: es gibt bei den Bäumen kein unendliches Wachstum - ab einem bestimmten Alter der Bäume hört das Wachstum auf - alte Zweige sterben ab und letztendlich stirbt der Baum nach einem Gewittersturm. Dafür haben sich in der Zwischenzeit neue Bäume "breit gemacht" und nutzen den frei gewordenen Luft-Raum, um die Energie der Sonne besser nutzen zu können. Die gut placierten Bäume werden stärker und der WAld bleibt erhalten.

1304 Postings, 5723 Tage Strallidddiddi

07.07.09 11:07
deineErklärung # 13316 hab ich meiner Tochter zum lesen gegeben. Auf dem Gymnasium hatten sie vor den Ferien über die Finanzkrise gesprochen. Sie findet deine Ausführungen absolut klasse uns lässt nachfragen, ob sie deine Ausführungen in der Schule verbreiten kann.   

Seite: < 1 | ... | 534 | 535 |
| 537 | 538 | ... 12544  >  
   Antwort einfügen - nach oben