COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Wo ist der UNTERSCHIED zwischen dem Kauf eines NEUEN PKW und dem Kauf von Aktien ? Wenn man genau hinsieht - es gibt keinen Unterschied "alles ist vergänglich" - wenn man sich damit abfindet, dann kommt man über die eigenen Fehleinschätzungen hinweg.
Die CoBa korrigiert sich gerade nicht unerheblich positiv gegenüber dem DAX als Index. 5,05 bei einem DAX von 4.680, das ist doch was Gutes.
Und eines ist doch auch klar. Solange die CoBa unter 7,50 bzw. 10,-- rangiert, ist und bleibt sie für die Zocker interessant. Bei solchen Kursen können die Jungs mit relativ kleinem Geld sehr gut verdienen und ihre Cent-Strategien fahren.
Wird die CoBa jedoch 2-stellig, kriegen sie nicht mehr genug Stücke, damit sich solche Strategien noch lohnen und dann hört das Ganze von ganz alleine auf.
Und genau dazu wird gerade das Fundament gelegt. Die CoBa erstarkt gerade gegenüber dem Index und wenn dieser den nächsten Anlauf über die 5.000 Marke nimmt, dann wird die CoBa sehr wahrscheinlich im Gleichschritt mitgehen und dann sind 7,50 recht sicher, viellicht sogar mehr.
Und dies würde dann aus AUS für die Zocker-Gemeinde bedeuten.
Ich wäre mit 5,20 bei einem Dax um die 4.700 schon recht zufrieden und in der nächsten Woche 5,50 bis 5,70 auf gleichem DAX-Niveau.
Die 4,xx mag ich einfach nicht mehr sehen.
12:59:44 5,005 25
12:51:43 5,00 90
12:29:20 5,03 550
12:17:24 5,035 405
12:09:14 5,05 3.900
12:07:43 5,02 100
12:05:48 5,035 2.000
12:04:45 5,02 4.000
11:55:45 5,04 2.500
ob 4,98 E oder 5,005 E : vor ein paar Tagen glaubte man: CoBa wäre mit 3 Euro gut gekauft
Meldung der Tagesschau vom heutigen Tage zur Entwicklung der Auftragseingänge zu einer Verlautbarung des Bundeswirtschaftsministeriums. Natürlich spielt auch hier die Abwrackprämie eine Rolle. Aber vor allem die Bestellungen aus dem Ausland lagen höher als die aus dem Inland !
Aufwärtstrend seit März [Bildunterschrift: In der deutschen Industrie mehren sich die Zeichen für eine Stabilisierung der Produktion. ] Die exportabhängige Industrie hatte im Winterhalbjahr stark unter der weltweiten Konjunkturflaute gelitten. Bestellungen, Umsätze und Produktion waren eingebrochen. Doch seit März zeigt der Trend bei den Aufträgen wieder nach oben. Im Mai orderten ausländische Kunden 5,2 Prozent mehr, im Inland summierte sich das Plus auf 3,9 Prozent. Den Angaben zufolge verbuchten die deutschen Unternehmen dabei vergleichsweise viele Großaufträge. Überdurchschnittlich gut entwickelten sich die Zahlen bei den Herstellern von Fahrzeugteilen sowie bei Produzenten von Investitionsgütern wie Maschinen und Anlagen.
Ich bleibe dabei: Ohne Nervosität geht kaum etwas,nicht einmal die"ruhigen" Handelstage würde ich da ausschließen.-Wir sind ja hier nicht auf einem Vergnügungsdampfer im Mittelmeer.Nur ab und zu auf Deck gehn und Trockenfitnessübungen am Rudergerät absolvieren,das erscheint selbst dort unangemessen,da geht man auch gerne mal in die Offiziersmesse,um vielleicht was interessantes zu erfahren.-Nein,wir sind hier auf einem "Handels"-Schiff in überwiegend rauhen Gewässern.Da muss hart getradet werden,ohne Rücksicht auf Verluste,so hart das klingt.
Bäumen nehmt ihr aber so bitte nicht mit in die Schule! Zu Risiken und Nebenwirkungen bitte erst den Förster oder Waldarbeiter Ihres Vertrauens befragen! ( Die Waldbewirtschaftung durch schneiden von Zweigen gab es gaaaanz früher, der Wald hielt das nicht lange aus...)
Mammutbäume hat Willem von Württemberg in den Wäldern um Stuttgart und seinen Parkanlagen massenweise pflanzen lassen. Sind aber alle vom Blitz getroffen worden, weil sie die Gipfel über die heimischen ollen Eichen rausgestreckt haben. Klingt komisch, is aber so.
Grüne Grüsse vom ollen Udo
Othello als Lehrbeispiel
Kurt Wendt | © DIE ZEIT, 29.01.1959 Nr. 05
Die Hamburger Kaufmannschaft rätselt noch immer herum, warum man ihr anläßlich des Börsenjubiläüms Verdis Oper „Othello" vorgespielt hat. Dazu erfahren wir aus Kreisen des Börsenvorstandes: Die Festleitung hat mit geradezu hintergründiger Weisheit der versammelten Kaufmannschaft demonstrieren wollen, daß erstens falsche Informationen, zweitens übermäßiges Mißtrauen und Eifersucht letzten Endes sich für alle Beteiligten ruinös auswirken.
amerik. Baumes und daran kann man den Einfluß erkennen, den die Amerikaner
auf uns ausüben.
Nur dieser Wendt erscheint mir etwas rätselhaft,der scheint diese Herumrätselei erfunden und dann so stark an (s)einer lockeren Schraube gedreht zu haben,daß zuletzt nicht nur das Gewinde zerstört,sondern auch die Schraube kaputt war.-Die Hamburger Kaufleute werden diesen Artikel mit behaglich vor den Bäuchen gefalteten Händchen goutiert haben;so stell ich jedenfalls mir das jetzt vor...