COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
ja paulipauli - die Regierungen der Welt wollen das verhindern, weil sie - WIE DU + viele andere - diese Gefahr sehen. Es hilft nur nichts; wenn alles zusammenbricht, dann bleibt nur noch "die Sorge um etwas Brot und Wasser". Außerdem, wenn dann auch die Ärzte nicht mehr helfen, werden wir uns schnell von der Qual des Lebens verabschieden und die Auswirkungen des CRASH nicht bewußt erleben.
Konsequenz daraus: man kann sich nicht gegen den CRASH schützen. Alan Greenspan wird in dem BUCH "der Crash kommt" von MAX OTTE (s. 160) mit den Worten zitiert:
"Die Politik des Sozialstaates macht es erforderlich, dass es keinen Weg für Besitzer von Vermögen gibt, ihr Vermögen zu schützen".
Diese Worte sind m.E. sehr beruhigend; man sollte sich keine Gedanken über den selbst organisierten Schutz des Vermögens machen. Spekulations-Blasen sollte man m.E. anderen überlassen.
da diskutieren wir über die Coba und nun haben wir hier den Weltuntergang. mag ja sein, dass das Finanzsystem verrückt spielt. Es mag ja auch sein das es ein noch viel größeren Crash gibt. Aber leute - nun lasst doch mal die Kirche im Dorf und lasst uns über die Coba reden, denn deswegen sind wir doch hier im Forum. Sonst kann ich euch auch noch ein paar abstruse Gedankenspiele liefern.Also bleibt doch mal
cool, Baby
Man stelle sich vor, alle wichtigen Staaten kommen wegen der Finanzkrise in arge Bedrängnis. Also überlegt man sich wie man wohl ans Geld kommt. Steuern erhöhen ist schlecht wegen der Wiederwahl, kommt also nicht in Frage. Den Reichen Geld abknöpfen geht auch nicht, denn die sollen ja investieren. Stellt sich also die Frage: Wer hat noch Geld? Da bleibt nur noch einer übrig und das sind die KIRCHEN. Die schwimmen nur so in Geld. Ich erinnere da nur an die Oldenburger Landeskirche, die haben immerhin so ca. 4 Mio. € bei Lehmann verzockt. Und die Gläubigen dürfen schön für einen neuen Kirchturm spenden. Aber weiter. Da es in der westlichen Welt so etwas wie Religionsfreiheit gibt, kann man den Kirchen nicht ans Leder. Also sucht man sich eine Plattform, die das ermöglicht.Welche da wäre : die UNO. Und wie macht man das? Zuerst gibt man der Uno politische und militärische Macht. Im Gegenzug erhalten alle Staaten die Möglichkeit, die Kirchen zu verbieten und deren Kapital den jeweiligen Staaten gutzuschreiben. Grund: Alle Kirchen schüren nur Krieg und Leid. Siehe katholische Kirche im Mittelalter, oder IRA was ja auch religiös motiviert ist, oder Islamisten; man denke an den September 2001. Oder was weis ich für einen Grund. Man kann ja auch noch welche erfinden. Mit diesem Kapital sanieren sich dann die Staaten und die Finanzkrise ist beendet.
DAS IST NATÜRLICH NUR BLÖDSINN
Ich will damit sagen, man kann alles an den Haaren herbeiziehen und nicht alles so schwarz sehen.
Gruß Stralli
Am Monatsanfang hat die Aktie der Commerzbank fast 20 Prozent zugelegt, da es Spekulationen um das Bad-Bank-Gesetz gab. Die Analysten sehen rund um die Bank jedoch weiter viele Unsicherheitsfaktoren. Für sie ist die Aktie aktuell ein Ziel für kurzfristig orientierte Trader. Genau beobachten sie, wie sich die einzelnen Geschäftsbereich operativ entwickeln. Das hat in ihren Augen mehr Bedeutung als das Bad-Bank-Gesetz. Aus der Unternehmensführung war jüngst zu hören, dass das zweite Quartal holprig gewesen sei.
Es ist August, eine kleine Stadt an der Riviera, Hauptsaison, aber es regnet, die Stadt ist leer. Alle haben Schulden und leben auf Kredit. Zum Glück betritt einer der noch reichen Russen eines der Hotels:
Der Russe will ein Zimmer, legt 500 Euro auf den Tisch und geht, um sich das Zimmer ansehen. · Der Hotelchef nimmt das Geld und rennt zum Metzger, um seine Schulden zu begleichen. · Dieser nimmt die Banknote und rennt zum Schweinezüchter, um seine Schulden zu regulieren. · Dieser nimmt die 500 Euro und rennt zum Futterlieferanten, um seine Schulden zu reduzieren. · Dieser nimmt das Geld und gibt es der Nutte, bei der er laufend auf Kredit war. · Die Nutte nimmt das Geld und rennt zum Hotelchef, um ihre Schulden für das Stundenzimmer zu regulieren.
Genau in diesem Moment kommt der Russe zurück, sagt, das Zimmer gefalle ihm nicht, nimmt seine 500 Euro zurück und verlässt die Stadt.
Niemand hat etwas verdient, aber die ganze Stadt hat keine Schulden mehr und schaut plötzlich wieder völlig optimistisch in die Zukunft
Wie dem auch sei - das einzige,was an deinem Gedankengang blöd ist :Es fehlt die ausreichende Kapitalbasis für seine Verwirklichung.Alles andere ist mir alles andere als blöd vorgekommen.Ich habe also zu danken und wünsche ein schönes Wochenende.
Die Stadt erholt sich und beginnt Massenvernichtungswaffen zu produzieren. Diese Waffen werden von bestimmten Personen kontrolliert. Diese Personen stiften überall Unruhen und führen überall Kriege um die Welt zu beherrschen.
Sie erleiden jedoch eine Niederlage nach der anderen. Die Stadt sinkt wieder tief in einer Finanzenkrise. Die Wirtschaft leidet darunter sehr und so werden die Einheimischen hoch verschuldet. Da kommt ein Superreicher in die Stadt und sucht sich ein Zimmer …….
Und so wiederholt sich das Märchen …..
Wenn man nun,wie Rico XXV.,dieses"Märchen"vertieft fortsetzt,wird´s erst richtig ungemütlich:Man gerät in die fürchterlichsten,katastrophalsten Weltzustände,ohne daß ein Ende absehbar wäre.Ein Kreislauf ohne Ende!-Mit solchen"Märchen"sollte man zumindest Kinder u. Jugendliche,nicht in Angst und Schrecken versetzen,dagegen wirken die alten Märchen ja geradezu harmlos!-Jedenfalls sehe ich mch jetzt genötigt,zu sagen: Gut,daß das KEIN Märchen ist,sondern eine Spekulantengeschichte,von Großspekulanten in die Welt gesetzt,um dem Rest den Verstand zu umnebeln,um ihn dann besser ausplündern zu können.Vielleicht finde ich damit aus dieser finsteren Geschichte heraus? -Mit jenem Fabian,so fürchte ich,würde ich nur noch tiefer hineingeraten,mit meinen Forderungen wahrscheinlich auch...
Ich wollte mitspielen und ergänzte sein Märchen auf meine Art so, dass jeder verstehen würde , was gemeint ist.
Im Nebenthread habe ich das gründlich behandelt!
Die Tochter hat es aus der Schule. Der Mathematiklehrer hatte das "Märchen" dort im Unterricht zur Diskussion gestellt.
Übrigens hat der Lehrer auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Geschichte, außer logisches Denken, keinerlei politischen oder finanztechnischen Hintergrund hat........
Die ganze Welt wird von einer rücksichtslosen Bande im Würgegriff so gehalten, dass es in jedem Moment zu einer großen Katastrophe unbekannter Ausmass kommen könnte!
moin stralli, ich möchte noch einmal an die REDE von Blessing erinnern und meine alte Frage wiederholen ?
Hat Blessing den CoBa-KURS heruntergeredet oder hochgetrieben ?
Die Schulden der Staats-Kassen sind kein PROBLEM, weil sie die Kreditwürdigkeit der Staaten nicht beeinflussen. Wir müssen nicht durch KRIEGE und Atombomben (s. 2. WK) alles zerstören, um einen neuen Aufschwung der WIRTSCHAFT generieren zu können. Die LEHMAN-Pleite ist das ERGEBNIS von Geldgier bei den Banken mit Hilfe der Börse. Die Reparatur der Gesetze in der Finanzwelt wird hier einiges am VERHALTEN der Börsianer verändern
Konzentrieren wir uns also weiter auf CoBa, die sich doch ganz gut entwickelt - trotz Blessing :-)
Und das ist das eigentliche problem. Denn diese Spekulanten haben das Sagen über das Welt-Finanz-System und das macht die Sache gefährlicher!
Scheisst doch auf Spekulanten und die dicken Jungs die wollen euch doch nur verunsichern damit ihr verkauft
Denkt euch ordentlich ein mit Aktien jetzt sind sie noch billig und verkauft sie wenn die wirtschaft anzieht das ht immer geklappt und wird immer klappen und erst recht bei einer BANK !!!!
1. zu dem damaligen Zeitpunkt hat er den Kurs heruntergeredet
2. die Finanzlöcher der Staaten ist wohl ein Problem. Ich verweise auf mein Posting 13331 ( war und ist natürlich immer noch ein Scherz)
Gruß
Stralli
Die Banken tun doch konsequent das, wonach sie nach Bsel II verpflichtet sind. Nämlich klare Einordnung der individuellen Risiken nach den vorgegebenen Risikoklassen und deren Bepreisung.
Eine Kreditklemme spüren nur die Unternehmen, die durch dieses Raster fallen. Auch wenn die Finanzkrise im Einzelfall Schuld an der Liquiditätsenge eines Unternehmens ist, sie kann es doch nicht Aufgabe der Banken sein diese ohne wenn und aber zu beheben. Entweder hat das Unternehmen aus Sicht der Bank eine Perspektive, dann wird diese natürlich einen Kredit verkaufen - denn davon lebt sie - oder das Unternehmen hat diese Perpektive nicht, dann gibt es kein Geld. Zur Zeit erleben wir das, was wir Mitte der 90'er Jahre schon erlebt haben, nämlich das durch die Nutzung von öffentlichen Bürgschaften die Banken "verführt" werden, Kreditrisiken, die sie nach Basel II nicht eingehen sollten, diese zu sozialisieren. Damit ist der Staat Schuld daran, das Unternehmen überleben, die eigentlich keine Perspektive haben. Dadurch entsteht - auch durch die Staatsverschuldung - der eigentliche volkswirtschaftliche Schaden. Und diese politische Herangehensweise steht dem, was Steinbrück ja seit langem fordert, nämlich das die Banken sich konsolidieren und ohne staatliche Unterstützung künftig auskommen sollen. Das ganze ist ein riesengroßes Affentheater mit nicht unerheblichen Schaden - nicht nur an der Börse.