COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Ja, das sehe ich auch so, aber das werden wohl nur die Häuser in Anspruch nehmen, die auch ohne diese Änderung eine Bad-Bank hätten nutzen müssen, um überhaupt überleben zu können.
Soweit mir bekannt, gelten diese Bewertungen für normale Bilanzierungen nicht und schaffen somit keine Entlastung.
Und so, wie das Bad-Bank-Paket derzeit gestrickt ist, hoffe ich eher, dass die CoBa das nicht mehr braucht.
stralli, wer hat jetzt den Kurs hochgeredet ?
Kommentare der Shorties ?
Keine da oder hat Euch der CoBa-Kurs von 5,20 bei einem um fast 100 Punkte gefallenen DAX die Sprache verschlagen ?
Das dürfte eng werden, wenn die Gewinn-Mitnahmen bei den anderen Titeln durch sind und der Indes wieder Richtung Norden dreht.
Bez.coba bleibe ich long(ohne Berechtigungsschein),und Gewinne versuche ich anTagen mitzunehmen,an denen die Käufer Oberwasser haben.Und du hättest dir auch deinen Schein schon gestern ins Depot legen können.Egal!Ich gehe jetzt arbeiten und du kannst jetzt ungestört shorten oder Polka tanzen oder Militärkunde betreiben,das geht mich ab sofort nichts mehr an.
Diese Reaktion nach oben im Verhältnis zur DB war überfällig und ist sogar leider noch ein wenig zu gering ausgefallen. Aber besser als garnichts.
Nur verrückt ist das schon, dass dies so heftig an einem einzigen Tag geschehen ist.
Durch die Auslagerung der Papiere zum 30.06.2008 in die Bad Bank (mit öffentlicher Einbindung) wäre der Wertberichtigungsbedarf geringer, da ja die Kurse zu diesem Stichtag angesetzt werden ; vor der Lehmann - Pleite. Dadurch wäre die EK-Belastung auf jeden Fall geringer, als beim jetzigen Szenario - zumal der Steuerzahlen ja mit Garantien (in welchem Umfang auch immer) mit eingebunden ist. Daher ist der Stichtag absolut wichtig für die Höhe der Entlastung. Diese kann in einem eigenen Modell damit in der Höhe nicht realisiert werden.
Ja, das ist korrekt, keine Frage, aber meines Erachtens gilt das nur für die Häuser, die auch real eine Bad-Bank gründen.
Alle anderen Banken, die keine Bad-Bank gründen, haben wohl nichts von diesem neuen Stichtag und müssen die miesen Werte auch entsprechend bilanzieren und das meinte ich mit normal.
Und Blessing hat recht klar geäussert, dass er eine Bad-Bank für die CoBa vermeiden will.
http://www.ls-d.de/...ml?&tx_sktquotes_pi1[name]=Commerzbank%2BAG
Schon bei den 8 Cent von gestern auf heute oder braucht es da eher 0,20 oder sogar mehr ???
Bin vorsichtig, da schon auf die Nase gefallen. Immer Stop Loss und dann mit Trailing Stop GROSSZÜGIG nachziehen lassen
Bei 5,05 bin ich im Gewinn und mit 4,87 sehr zufrieden.
Melde dich doch mal bei Ariva an oder schalte mich für Boardmails frei. Wir sind sowas von Off Topic...
Das wäre im April oder Mai wohl noch der Fall gewesen.
Das Gezacker hat einfach zu lange gedauert und die Modelle bringen nur einen Bruchteil der erhofften Entlastungen. Das Ding hat Steinbrück verbockt.
Da die Markt-Indikatoren seit geraumer Zeit, zwar auf niedrigen Niveau, noch oben zeigen und die Talsohle erreicht scheint, erwartet der Markt, dass die Banken und im Speziellen die CoBa ohne Bad-Bank auskommen.
Sollte die CoBa widererwartend doch eine Bad-Bank gründen, dann würde das wohl nur positiv wirken, wenn gleichzeitig sich der Staat wieder aus ihr zurückzieht.
Beides, also Bad-Bank und SoFFin-Beteiligung würde der Markt wohl sehr hart bestrafen und das wird wohl kaum jemand riskieren.
hat am 29.6.2009 in einem Interview folgendes zum Besten gegeben.
Die Commerzbaqnk hat seit 2005 keine amerikanischen Papiere mit versteckten Risiken mehr erworben. Die Bank habe eine eigene Problemlösung entwickelt und werde eine badbank nicht nutzen.
und warum ist die Commerzbank in Schieflage geraten ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Die heutige Korrektur zeigt ein weiteres ansteigen der Coba in nächster Zeit an.Meine Meinung.