COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 514 von 12583
Neuester Beitrag: 29.08.25 13:39
Eröffnet am:18.08.06 12:05von: semicoAnzahl Beiträge:315.557
Neuester Beitrag:29.08.25 13:39von: dmax1212Leser gesamt:46.702.849
Forum:Börse Leser heute:44.364
Bewertet mit:
328

Seite: < 1 | ... | 512 | 513 |
| 515 | 516 | ... 12583  >  

5700 Postings, 6125 Tage Gundobaddddidi. Star - weder grau noch grün.

20.06.09 14:23

Wenn man die gegenwärtigen Kursmarken der coba mit 4 u. 6 beziffert,muss man wohl keinen Widerspruch befürchten.Wenn ich sie aber verzehnfacht vor mir sehe,erweckt dieser Eindruck zwar nicht meinen Widerspruchsgeist,aber ich empfinde ihn als so überwältigend,daß mir vorübergehend  jegliche Realität vor den Augen verschwimmt.-Ausgerechnet an dieser Stelle muss ich jetzt auch noch eine verbliebene Unklarheit im Hinblick auf mein Sehvermögen beseitigen.Nicht-Brillentäger (Altersweitsichtige u.Blinde möchte ich ausklammern) verwechseln leicht Kurz-u.Weitsichtigkeit.Kein Problem(für sie)! Ich hatte mich meiner Kurzsichtigkeit nur bedient,um meine Reaktion auf den Chart von Semico zu verdeutlichen.Damit habe ich nun doch ein Problem verursacht.Ich hatte weder damit gerechnet,daß diese Kurzsichtigkeit willkürlich in Weitsichtigkeit umgedeutet wird,und schon gar nicht damit,daß man ihr auch noch Alter und grauen Star anhängt.Schwerwiegende Anhängsel,da wäre mir vor Schreck beinahe die Brille von der Nase gefallen.-Ich könnte jetzt,angesichts jener hoffnungsvollen Prognose,den Grünen Star ins Spiel bringen.Das wäre aber dann wirklich das Allerschlimmste.Deshalb wähle ich einen einen anderen (Aus-)Weg: Nachdem mir inzwischen klar geworden ist,daß die Prognose mich nicht überwältigt hat und überwältigen kann,nehme ich sie - weder alt,noch mit grauem Star behaftet,noch starrsinnig - einfach erfreut zur Kenntnis und suche jetzt nach meinem Opernglas.Mal sehen,was ich damit dann sehe.

Mit dem Ausdruck äußersten Wohlwollens,g.

1102 Postings, 5962 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler"

1
20.06.09 16:23
Wie geschrieben steige ich demnächst mal richtig bei CoBa ein, aber erst wenn... bald die 3,80 bereitsteht.
Meine theoretischen Studien haben einen potenziellen Sponsor überzeugt, einen kleinen Betrag (mit Erfolgsbeteiligung) von 200 t. Dollars einzusetzten.
Ich möchte hinzufügen dass ich von Börse null Ahnung habe... also total ignorant in diesem Gebiet bin.
Für mich sind das "wann" und "wie lang" und "wie intensiv" eine gewisse energetische Phase (z.B. Aktie)
durch das Mitmachen und starker Konzentration mehreren Menschen... gebündelt und verstärkt werden kann...

Das eine Aktienbewegung dank Mitwirkung versch. wirtsch. und polit. Faktoren geschieht ist für mich uninteressant.
Bei manchen Schwankungen nach unten kann ich aber auch festellen dass die Energie dieser Aktie... auf unnatürlicher Weise stockt also nicht normal weiterfließt. Dieses Zeichen interpretiere ich mit... (da stimmt was nicht oder irgend jemand bremst diesen Strom). Wer oder was dahinter steckt weiss ich dann nicht.

Elektrische Energie ist auch nur eine natürliche kraft. Man sieht sie nicht... aber sie ist präsent... dies merkt man auch gleich... sobald man die nassen Finger in der Steckdose steckt. Radiowellen sind auch von Menschen kanalisierte Energie die gewisse Nachrichten fließen lässt. und und und. Wenn diese Menschen nicht interessiert wären dann gebe es auch kein Radio oder TV.
Jetzt wird jemand denken dass dieses Thema nich mit der CoBa zu tun hat. Und ob es damit zu tun hat.
Denn ich kann mich noch erinnern das auf ein Wink von mir (vor einiger Zeit)... nur dank das Mitmachen und durch ein simples :- ) Zeichen einiger "Powertrader"... eine starke Energetische Quelle entstanden ist die eine gewisse Aktie auf ca. 6,70 Euro hochgeschossen hat (dies geschah in der Zeitspanne von ca 1en Tag) Und mancher war auch hellbegeistert. Wenn es dreissig oder vierzig Investierte mitgemacht hätten... unbeschreiblich was geschehen wäre... Das Ding hätte auf 28 oder 30 hochschießen können.
Aaaaaber Energie entsteht und lebt von Energiequellen... Und da nur ein paar mitgemacht... und leider auch nicht weiter-... andere haben trotz Erfolg gar nicht mitgemacht....
hat die Energiestärke ganz schnell nachgelassen. Aber am diesen... (trotz der wenigen Mitbeteiligten) an diesem Tag war helles Licht.
Mehr Glaubwürdigkeit-Beweise brauche ich nicht... wie mancher so subtil nett schrieb.
Was soll ich sagen... ich wurde kurz danach auch von manchen subtil beleidigt... aber Schwamm drauf.
Sie sehen es, sie hören es, aber glauben wollen sie es nicht.
Wichtig ist dass ich das Geld für mein Buch (dank dem Sponsor) und dank CoBa, in Hülle und Fülle schaufeln kann.
Der Frieden sei mit Euch und viel Erfolg beim traden.  

5700 Postings, 6125 Tage GundobadPendler. Tag des Schreckens.

1
20.06.09 18:05

Oh weh ! Daß ich heute den alten Knackern zugerechnet worden bin(daß ich keiner bin,kann mich nicht trösten,die Zuordnung macht´s!),war nur ein Vorgeschmack von Schlimmerem.Jetzt muss ich erkennen,daß ich auch zu den Unseligen gehöre,die den Pendler subtil beleidigt haben,bei vorgegaukelter Nettigkeit.Schon folgt die Strafe auf dem Fuß.Ein böser Erinnerungsfehler hat mich veranlaßt,zu einem Kurs um die 4,70 cobaktien zurückzukaufen,in der falschen Annahme,das sei in etwa das vom Pendler ausgependelte Kursziel.Dieser Fehler ist nicht aus dem Erdkörper,sondern aus den in meinem eigenen liegenden Brutstätten der Aggression herausgewachsen.Das Licht,das mir jetzt aufgegangen ist,scheint so grell,daß ich Angst haben muss,zu erblinden. Die Acht die lacht! Jetzt muß ich also mit zur Unzeit erhöhtem Einsatz auf Talfahrt gehn! Und es würde mir auch nichts nützen,den Pendler um Gnade zu bitten u.mit einer erneuten Pendelei ein erträglicheres KZ herauszupendeln.Die Sprache des Pendels ist unerbittlich,daran wird selbst ER,als ihr Medium,nichts ändern.Das gesprochene Wort gilt!-----Weh mir! Und schon droht das nächste Ungemach! "Allah ist groß!",rufen die Mittelständler u.Modernisten im Morgenland,nachdem sie sich selbst aufs Dach gestiegen sind.Ihre Landsleute haben nicht nur falsch gewählt,sondern dabei ist auch noch betrogen worden! Nun machen mir die besorgten Abendländler Sorgen,weil sie immer deutlicher erwägen,Öl ins Feuer zu gießen.Dann wird´s wirklich knapp - und den Pendler läßt das unberührt.Den Kurs unserer Aktie wird das umso mehr drücken,und den der meisten anderen auch.Eine Weltverschwörung ist in Gang gekommen,die Großen der Weltwirschaft und der internationalen Politik haben sich verschworen,auch gegen mich ,und der Pendler ist ungehalten mir gegenüber.Oh weh! Wie lange werde ich ich das noch aushalten können? Gottseibeiuns.Teufel,Teufel...

5700 Postings, 6125 Tage GundobadSchrecken ohne Ende.

2
20.06.09 19:45
Jetzt kommen auch noch Bundeshaushälter daher und stoßen Unkenrufe aus hinsichtlich drohender schwerwiegender Kreditausfälle und kaprizieren sich ausgerechnet auf das Investmentbanking,die Wurzel allen Übels.Und das soll kein Hineinreden in das Management sein?---Ist ja alles nicht neu,aber wie wird die Außenwirkung sein? Es bleibt einem nur die Hoffnung,daß dieser schwarze Kam(m)peter sich nur am Frisieren einer Nachricht beteiligen wollte,oder daß sich die Befürchtung erhärtet,daß jener Fricke wieder mal betrunken war.Und die Hoffnung,daß das eine oder das andere oder beides zusammen demnächst offenkundig wird.-Oder trinkt dieser Fricke etwa gar nicht (mehr)?- Schwer vorstellbar...  

1
20.06.09 22:35
Nachricht an meinen weltweiten Freunden... für Montag 22er P.m.
Mit den Ohren werdet ihr hören und werdet es nicht ohne Verbindung verstehen.
und mit sehenden Augen werdet ihr sehen und werdet es nicht bildlich erkennen.
Danke noch für Euere Taglilien und andere Gaben aus dem Garten des Herren.
Keinerlei Kaufempfehlungen.  

1720 Postings, 6068 Tage decon1401Die CoBa sollte......................

3
20.06.09 23:08
die Staatsschulden so schnell wie möglich bezahlen. Scheissegal ob das Geld aus Katar oder aus Venezuela kommt.
Solange die Staatsbeteiligung existiert wird die Bank nicht für VOLL genommen und steht ausserhalb der internationalen Szene.

Wie kann man sich vom I-Banking trennen. Blessing muss total verrückt sein. Die CoBa wird ohne Investmentbanking i.d. allernächsten Zeit zu einer uninteressanten B-Bank verkommen..........denn in genau dem Bereich wird in den nächsten Monaten & Jahren so unglaublich viel Geld verdient werden, dass sie jede Beteiligung easy auskaufen könnten.

Gruss an alle

Decon

5700 Postings, 6125 Tage GundobadFragen an die "Pendler"-Freunde.

21.06.09 00:16
Womit solltet ihr hören,wenn nicht mit den Ohren,und sei es nur eins,nämlich das innere?---Sehr verbunden wäre ich euch für ein paar verbindlichere Worte,die mir das Verständnis erst ermöglichen!---Wie komme ich sehenden Auges an die Bilder?---Welche Kaufempfehlungen verbergen sich hinter den "keinerlei Kaufempfehlungen" ?---Was seid ihr doch für Nachtschattengewächse ! Das letztere war/ ist keine Frage.  

1720 Postings, 6068 Tage decon1401Grauer Vogel auf schwarzem Ast.

2
21.06.09 00:43
Coba auf dem hellsten Gestirn und im letzten Aszendenten die leuchtende Allianz.
Wir pendeln im AIG-Gestirn und wenn der globale Volkswagen kommt

.......bekomm ich Dünnpfiff bis der Arzt kommt

Decon

1140 Postings, 6168 Tage bluhmdecon & gundobad

1
21.06.09 10:19
SPIEGEL online:

Von Anne Seith, Frankfurt am Main
Der große Umbau hat begonnen: USA und Europa haben ihre Konzepte für die Neuregulierung der Finanzmärkte vorgelegt. Doch Beobachter sind skeptisch: Die Umsetzung der mit "riesigem Brimborium" angekündigten Neuordnung wird schwierig.

< einige Gedanken des Artikels ausgelassen >

Eine beruhigende Nachricht hat Jäger allerdings: Im Gegensatz zu vielen Politikern sagt er: "Wir haben Zeit." Die Bereitschaft der Finanzmarktjongleure, übersteigerte Risiken einzugehen, sei derzeit sehr gering. So blieben bestimmt ein oder eineinhalb Jahre Zeit, adäquate Regeln aufzustellen. "Und die Zeit sollten wir uns auch nehmen." Denn man müsse auch beim Feuerlöschen aufpassen, "dass die Feuerwehr nicht noch mehr kaputtmacht".

21.06.09 10:42
Nachricht an meinen weltweiten Freunden... für Montag.
Erntet endlich die praktischen Taglilien und bringt ein Teil der Ernte nach Disneyconergyaland zum trocken lagern.
Nebenbei: Ich glaube nicht an Horoskop-geschwafel. Aber ich glaube an kosmische Energie und Naturkräften. Ein Beispiel ist der Mond gegenüber der Erde. Soche Fakten sind beweisbar... aber bestimmt nicht an das Horoskop. Solcher hocuspokus ist nur ein momentanes Balsam-Pflasterchen, erfunden für all die Menschen die auf der Suche nach Fragen oder nach einer seelischen Unterstützung für ihr (wie soll ich jetzt Handeln?) sind.
Der Frieden sei mit Euch.  

21.06.09 11:06
Nachricht an meinen weltweiten Freunden...
Die Zuckerzockerwoche noch diese Woche feinmahlen und 50% nach Heidelberg verfrachten.
Der Frieden sei mit Euch.  

786 Postings, 6011 Tage dani1106also ich bin nicht invesiert im moment, aber

21.06.09 12:54
ich bin mir ziemlich sicher dass die rally der letzten wochen/monate erstmal vorbei ist und eine weitere korrektur ansteht in der kommende woche. sollte es unter 4 euro gehen, bin ich sofort dabei ;-)
schönen sonntag!  

8215 Postings, 7802 Tage semicodie anderen 50 % nach Bruchsal

3
21.06.09 12:54

5700 Postings, 6125 Tage GundobadPendler. Es klappert die Mühle...

21.06.09 12:57
Danke für die Verdeutlichung.---Conergy? - Naa ja,warum nicht.Könnte man drüber reden,aber nicht hier,versteht sich.---Heidelberg?-Da eure Nachrichten nicht unbedingt druckreif sind (kein Vorwurf!),dachte ich zuerst an Zement mit "C",aber dort ist das Damoklesschwert schon abgehängt.Zu solide also zum "Cuckercocken".Druck auf Druck ist dagegen unheimlich stark,da schleicht der Bär ums Haus,man könnte ausrücken zur Bärenjagd.--Trockenzwischenlagern möchte ich aber hier wie dort nicht ,sehr unsolide Bausubstanz,schlecht gesichert,waren schon Diebe drin und es regnet rein.Befürchte Wasserschäden.Also bleib ich lieber mit der  Coba auf dem  Trockenen sitzen,geerntet wird dann im Spätherbst.---Der Mond,der scheint,das Kindlein weint.  

5362 Postings, 6086 Tage melbacherErst der Durchbruch über 5

1
21.06.09 13:20
bringt weiter steigende Kurse mit sich. Darunter ist ein Abfallen jederzeit möglich.
Angehängte Grafik:
aig.gif (verkleinert auf 94%) vergrößern
aig.gif

5700 Postings, 6125 Tage Gundobadmelbacher. Immerhin,ist doch schon was.

21.06.09 15:29
Vielleicht kriegen wir diese Woche das fünfte rein,vorne natürlich(Hinten haben wir noch-kaum zu glauben,aber wahr- eine reine Weste).Und zwar so,daß es w i r k l i c h zählt,und nicht nur als von Handelsblättlern und Acktionären und Gutmutigen usw.herbeigeschrieenes nachher wieder aberkannt wird.Die Stiefel sind schon geputzt u. geschnürt,und wenn das Spiel nicht wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausfallen muß,dann machen wir den rein.  

11 Postings, 6130 Tage Ayhan65Soll ich kaufen?

21.06.09 16:38

Wie weit geht CoBa noch runter,ich wollte kaufen!.Wer kann mir bei der Entscheidung helfen?!

Danke

5700 Postings, 6125 Tage GundobadNeues vom Häuptling.

21.06.09 16:53
Neueste Verlautbarung von Blessing: Findet meine uneingeschränkte Zustimmung.Hebt sich wohltuend ab vom jüngsten Triumphgebell des neuen/alten Ackermanns(daß das verhalten klang,verdankt sich nur seinen brüchig gewordenen Stimmbändern). -Der.............soll sich in seine Hütte verziehn und aufpassen,daß er nicht  an die Kette gelegt wird,wenn er zu laut wird.Nicht,daß er am Ende noch anfängt zu winseln.Aber so weit wird´s leider nicht kommen.Leider.Lassen wir ihn bellen.  

786 Postings, 6011 Tage dani1106@ ayhan

1
21.06.09 17:13
Jetzt meiner meinung nach noch nicht, denn ich denke es wird nächste woche noch etwas abwärts gehen bevor dann wieder ein aufwärtstrend einsetzt!
Dazu passen auch die Einschätzungen der meisten Analysten: "Ich gehe mehr und mehr davon aus, dass der nächste große Trend nach unten gehen wird." (Howard Simons, Aktienstratege bei Bianco Research)
Dass es langfristig abwärts geht glaube ich nicht, aber zumindest kurzfristig, deshalb warte bei zumindest bis unter 4 Euro um einzusteigen. Wer langfristig investiert macht aber auch mit einem Anstieg bei 5 Euro nichts falsch! ;-)  

5700 Postings, 6125 Tage GundobadDecon 1401. Investmentbanking.

21.06.09 20:57

Sehr wichtig,aber m.E.nicht übergreifend.Da komme ich sofort wieder auf den Vergleichsdauerbrenner deba-COBA(Äpfel und Birnen vergleichen,warum nicht?)-Daß der neue/alte Ackermann zuletzt mit üppigen Erfolgen im I-Banking hausieren gehen konnte,rührt wohl v.a.vom boomenden Anleihemarkt her.Je dünner der Handel,desto höher die Margen,und die Zahl der in dieser Arena kämpfenden Banken ist ja deutlich geringer geworden.Die vorab guten Geschäfte verdanken sich einem weithin grassierenden Refinanzierungsbedarf;irgendwie muss der übermäßige Kredithunger (auch und gerade der Staaten)ja gestillt werden!-Nachdem der grotesk aufgegangene/aufgeblasene Investmentbankerkuchen zusammengefallen ist,wird jetzt noch die Sahne heruntergeschleckt.Mit dem schäbigen Rest mag sich befassen wer will.-Jedenfalls wird u.muss diese Krisengewinnlerei demnächst ein Ende haben.

Nachhaltiger und zukunftsweisender und wirklich übergreifend ist die Frage,wie die Kreditklemme beseitigt werden kann,dies scheint Blessing  vordringlicher zu sein,deshalb läuft er der Konkurrenz nicht hinterher,sondern voraus.Und weil er den Staat im Boot hat,sollte einem eine solche strategische "Schlagseite"nicht als eine paradoxe Geschäftspolitik oder gar geistige Umnachtung erscheinen,sondern man sollte sie(weiterhin) einer wohlwollenden Beobachtung unterziehen.Zumindest bei Langfristaktionären der coba sollte man ein solches Wohlwollen voraussetzen dürfen.

(Decon,dein Spruch "Grauer Vogel auf dem schwarzen Ast" hat mir sehr gefallen,sowas Schönes hab ich hier lange nicht gelesen.Dieses wollte ich noch ganz nebenbei erwähnt  haben.Vielleicht handelt es sich ja um einen Birnbaum.)

8215 Postings, 7802 Tage semicoIch würde sagen aufgepasst die Aktie legt los

1
21.06.09 21:21
und zwar nächste woche und wer dann nicht drin ist bekommt sie auch nicht mehr zu den Preisen.

das sagen die Chartindiks  aus.  

5700 Postings, 6125 Tage Gundobadsemico. Und ich würde sagen...

22.06.09 00:33
......das ist sehr schwungvoll gesagt,und wenn einer glaubt,er muss das witzig finden,dann sage ich,er wird schon seine Gründe haben,warum er einen Witz sucht,wo er ihn nicht finden kann,anstatt ihn dort zu suchen ,wo er herkommt,dort war er ja geradezu von Witzigkeit umzingelt.Und was für Gründe das sind - keine guten jedenfalls,faulige,würde ich sagen,so faulig wie die Witze um ihn herum.Und wenn nächste Woche das nicht eintrifft,was die Indikatoren zeigen,dann heißt das noch lange nicht,daß das dann auf die lange Bank geschoben wird,und das ist auch kein Witz,da können noch so viele daherkommen und das wiederum witzig finden,das wäre dann wirklich ein Witz!Dann könnten wir erst recht lachen!  

7033 Postings, 6136 Tage dddidiMeine

22.06.09 08:36
ersten Gedanken zur Investmentbankingaussage Blessings waren "betriebsbedingte Kündigungen".

83 Postings, 5969 Tage Spar-KasseVerstaatlichung auch der Commerzbank ?

2
22.06.09 09:17
Der Haushalts"experte" der Union fordert eine Neuausrichtung des Geschäftsmodells der Commerzbank. Dies waren auch die ersten Forderungen im Vorfeld der Verstaatlichung der HRE.
Ich habe Commerzbankaktien im Sinne der von den Bürgern geforderten Selbsthilfe zur Altersicherung gekauft. Soviel "Doofheit" hätte ich bei aller kritischen Einstellung zu unseren Volksvertretern nicht für möglich gehalten. Entweder überholt die CDU Die Linke mit ihrem Staatsregulismus, oder die sind einfach bekloppt. Wenn diese Typen so weitermachen, richten Sie den Bankensektor hin. Die Physikerin aus Greifswald schein nicht zu merke(l)n was sie da anrichtet ..... Ich bin dabei den Glauben diese Administration zu verlieren. Der Sozialismus der untergegangenen DDR scheint 20 Jahre nach dem Mauerfall zu siegen !! "Überholen ohne Einzuholen!"  

83 Postings, 5969 Tage Spar-KasseMitglied des Dualen Systems Deutschland ..

1
22.06.09 09:24
.."Der Grüne Punkt". Kampeter ist sei 1997 Mitglied des Dualen Systems Deutschland. Das System zur Mülltrennung. Gott oh Gott oh Gott ...  

Seite: < 1 | ... | 512 | 513 |
| 515 | 516 | ... 12583  >  
   Antwort einfügen - nach oben