COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
das war neu für mich, dass es Marktteilnehmer gibt, die gezielt auf angenommene Stopp-Loss-Marken gehen, um die günstig abzugreifen.
Das erklärt wohl, dass die Rücksetzer sehr häufig an Freitagen und noch häufiger an Montagen eintreten.
Ich bin jetzt schon das 2. Mal innerhalb von 4 Wochen am Montag auf dem falschen Bein erwischt worden. Einfach ärgerlich.
Sehen das die Profis hier unter uns auch so ?
Das sich die Coba als handelbarer Titel allein gegen den Markt stemmt halte ich für eher unwahrscheinlich...
Be careful!
MfG PB
nicht mehr in CoBa investierten, die hoffentlich hier Ihre Gewinnen fürs Erste mitgenommen haben, hätte ich zwei weitere Aktien mit viel Potenzial nach oben (meiner Meinung nach locker mal 200%-250%).
http://www.finanzen.net/aktien/Natural_Cool-Aktie
http://www.finanzen.net/aktien/Ceramic_Fuel_Cells-Aktie
was meint ihr dazu?
Kreise: Gesetzentwurf für 'Bad Banks' steht
BERLIN (dpa-AFX) - Der Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Entlastung der
Banken von Risikopapieren steht. Nach dem der Deutschen Presse-Agentur dpa
vorliegenden Gesetzentwurf können Banken ihre 'giftigen' Papiere in
Zweckgesellschaften auslagern. Die Risikopapiere sollen zu einem Wert übertragen
werden, der in der Regel um zehn Prozent unter dem Buchwert liegt. Im Gegenzug
erhalten die Banken eine vom Staat garantierte Anleihe.
Dafür zahlen die Institute eine Gebühr. Zudem zahlen sie über die
Garantielaufzeit von maximal 20 Jahren in gleichbleibenden Raten den
Differenzbetrag von 90 Prozent des Buchwertes und dem geringeren
Fundamentalwert.
Ein möglicher Überschuss am Ende der Laufzeit bei Auflösung der
Zweckgesellschaft wird an die Anteilseigner ausgeschüttet. Bei einem Defizit
gilt eine 'Ausschüttungssperre': Die Ausschüttungen fließen dann an den
staatlichen Banken-Rettungsfonds SoFFin, bis die Verluste ausgeglichen sind. Der
Gesetzentwurf soll an diesem Mittwoch vom Bundeskabinett auf den Weg gebracht
werden./sl/DP/edh
Quelle: dpa-AFX
Stellt sich die Frage welche Bank ist stärker.......?
Weiss jeman wieso die Finanzen .Net Seite die Coba hier mit einem angeblichen Buchwert von 26,64 € / Aktie so dermassen anpreisst ? Könnten ja auch schreiben : COBA für 20% des wahren Wertes / 80 % Rabatt usw. Das ist doch irgendwie verwunderlich wieso dann trotzdem niemand die Aktie für mehr als 6 € will. Nun hab ich aber gerade gelesen dass der Buchwert (NettoBuchwert ) von den Gen Soc Analysten etwas herutergestuft wurde von 10.- € auf circa 7,20 Also nur ein Viertel des Buchwertes hie bei Finanzen .net . Sieht alles nach verarsche bei der Coba aus . verlässliche Zahlen Fehlanzeige.
Bad Banks - coooole Sache!
London - Jpmorgan hat die Aktien der Commerzbank nach Quartalszahlen auf "Underweight" belassen. Aufgrund von Wertberichtigungen und Restrukturierungsaufwendungen habe der Verlust über ihren und den Markterwartungen gelegen, schrieb Analystin Francesca Tondi in einer am Montag vorgelegten Studie. Die größte Sorge bleibe die Eigenkapitalausstattung. Das Finanzinstitut dürfte mindestens zehn Mrd. Euro benötigen, die über eine Kapitalerhöhung oder eine Umwandlung stiller Beteiligungen beschafft werden müssten.
Wenn die Coba so Scheiße für Dich ist verhauf sie und lass deine Schwarzmalerei. Und an alle Skeptiker und Pessimisten verkauft bitte für 5,40 oder tiefer ich sammel dann ein und freu mich . Und Robot les doch mal meine Kommentare richtig durch denk nach und antworte erst dann. Kopieren von irgendwelchen Analystenmeldungen is easy . Soviel zum Thema Copyshop.Ich glaube jeder Investierte weiß was er mit seinem Geld macht. I hope so...Hätten wir uns weniger an die Analyten geklammert und mehr eigenständig gehandelt hätten wären wir nicht wie die Lemminge in die Krise marschiert......Sorry.
gruß urbommel
Die nächsten Tage sind entscheident. Finden sich in den USA weiter genügend Bankaktienkäufer, dann ist man mit der CoBa auch gut dabei.
Auf das Gequatsche der Analysten braucht man nichts geben, im Zeifel verfolgen die immer eigene Interessen oder die Interessen einiger weniger Großkunden.
Grüße Abenteurer
Im Übrigen decken sich die Ansichten bei 4investors.de mit meinem Posting 11657. Also nicht verzagen sondern abwarten. Langer Atem ist wichtig und nichts für Zocker.
Hallo Leute kann sich eigentlich jemand erinnern an die Meldung vor circa 5 bis 6 Wochen als die Coba plötzlich durchstartete ..... etwas verzögert im vegleich mit anderen Banken ... aber trotzdem ... Damals gab es Pressemeldungen dass der Kurs der Coba im Vorfeld einer weiteren Kapitalerhöhung so bis auf circa 6 € heraufgezogen werden sollte. Jetzt les ich gerade dass diese KAP am 15 Mai beschlossen werden soll. Das ganze kommt mir irgendwie bekannt vor ... Wenn ich an die letzte Kapitalerhöhung denke bei 17 € wenige Wochen davor hat der fast komplette Vorstand fleissig COba Aktien gekauft. Ich hab damals auch gedacht Mann das muss danach abgehen wenn die bei fast 20 € kaufen. Leider kam es dann ganz anders. Aber wie immer sind natürlich die " Marktverwerfungen" schuld. Wäre wunderbar wenn es auch mal zu ein paar Marktrauswerfungen käme insbesondere von Hr Blessing. Grins. Aber jetzt genug mit Optimismus verbreitung. Ich will gar nicht schwarzmalen aber hoffen wir dass es nicht so schlimm kommt. Hm sieht ja heute einigermassen gut aus .. so als ob hier jemand stabilisierend einwirkt. Nun aber noch die letzten Fragen um wieviel wird denn das Kapital erhöht ? bzw wieviel werden die Altaktionäre verwässert. Wenn man den Gedanken weiterspinnt kommt man zwangsläufig irgendwann zum Punkt ob der Bund die Coba vielleicht auch mal zu 100% übernehmen will Kapitalerhöhung ..... & Squeeze out. Aber das ist ja nicht schlimm denn schliesslich bekommen wir dan 26,64 / Aktie denn so hoch ist ja angeblich der Buchwert wenn ich mich auf die sorgfältigst recherchierten Daten von Finanzen.net verlasse.
Eine Kapitalerhöhung ist meist keine gute Sache. Nur in Phasen eine Hausse habe ich es erlebt, dass eine solche Aktion positiv aufgenommen wird. Nun, da lautet die Frage: Sind wir in einer Hausse?
Interessant fand ich aber dann doch eine Meldung von gestern, wonach sich eine US-Bank (hab die Meldung leider nicht mehr zur Hand, errinnere mich auch nicht welche..) nach dem Stresstest gleich mal ein paar Mrd. neues Kapital besorgt hat und die Tranche X-Fach überzeichnet war.
Überzeichnete Ausgaben sind ein untrügbares Zeichen für eine Hausse.
Die Abermilliarden die jetzt ins System gepumpt werden, finden so oder so auch ihren Weg an die Börse - die Zinsen sind historisch niedrig, alles Vorraussetzungen für eine Hausse am Aktienmarkt.
Was meint Ihr?
Es kommt mir immer so vor, als ob einige nur hier rein schreiben, wenn es mal nach unten geht.
Außerdem: 5,93 - da isser ja schon wieder ! ;p ;)