COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Zur Coba sei noch angemerkt das bestimmte Analyten und Bankhäuser seit Januar die Coba auf 2,30 und reduce werten dank ihrer tollen Analysen und die Coba mit dem Absturz auf 2,87 schwer abgestraft wurde. Kurs war ja letzte Woche bei 6,78 also fast Ver3fachung. Selbst wenn wir jetzt nochmal Rücksetzer erleben liegen hier seit 5 Monaten einige Analysten schwer daneben. Angst vor der neuen COBA oder immernoch Rendite-Irrglauben? Übrigens wurde heute mit Handelsregistereintrag die Verschmelzung und somit das endgültige Ende der Dreba in 2010 besiegelt. Wird ja langsam Zeit das das Rumgeeiere aufhört.
Diese Woche wird die COBA leider deutlische Rücksetzter haben, vermutlich werden wir das Papier Ende der Woche bei 4 EUR sehen, jedenfalls laut meinem Insider.......
Das Papier ist dermaßen überbewertet...das es leider diese Woche erhebliche Rücksetzter geben wird........lassen wir uns mal überraschen.......
heute ist durch Handelsregistereintrag die unwiderrufliche Verschmelzung von Dreba auf Coba erfolgt also das Ende von Dreba besiegelt .Die Investmentbank Kleinwort soll definitiv verkauft werden. Der Cobakurs bricht zur selben Zeit ein . Ein Schelm wer da böses denkt. Andere Möglichkeit Coba/Dreba 2 Fliegen mit einer KLappe. Gäbe einen guten Übernahmekandidaten ab........ So long
"...Der Markt tickt jedoch anders: Er sucht zurzeit geradezu nach positiven Interpretationen. Eigentlich ist auch das Ergebnis des Stresstests alles andere als positiv. Zehn der 19 Banken, also die Mehrheit, brauchen noch ca. 74,6 Mrd. Dollar. Nun wird diese Nachricht von der US-Regierung so dargestellt, als wäre dies, weil der Stresstest besser als befürchtet ausgefallen ist, eine positive Nachricht.
Drehen Sie diese Nachricht einfach einmal um: Stellen Sie sich vor, ich hätte Ihnen vor drei Wochen folgendes geschrieben: Über 50 % der US-Großbanken werden ohne weiteren massiven Kapitalzufluss in Höhe von mindestens 70 Mrd. Dollar bei einer weiteren Verschlechterung der Wirtschaftslage in den USA Konkurs anmelden. Ich bin mir sicher, Sie hätten diese Nachricht nicht gerade als „ermutigend“ empfunden, wie Finanzminister Timothy Geithner sie nannte. Dabei ist es die gleiche Nachricht. Alles eine Frage der Darstellung...."
Also ich hoffe ich habe dich richtig verstanden ... die Coba kann in den nächsten 2-3 Jahren wieder enorme Zuwächse haben ( ich denke das sind dann so 50% oder mehr Kurszuwachs) Na ja das sehe ich eigentlich genauso 50% Kurszuwachs sind ohne weiteres drin wenn die Aktie auf 2-3 €uro gefallen ist. Und noch eine kleine Anmerkung dazu dass es ja nichts macht wenn keine Dividende gezahlt wird, denn dann bleibt das geld im Unternehmen. Mag schon sein wenn da nicht der Bund wäre ... die Zahlungen an den Bund für die 16 Mrd Stütze sind aber leider deutlich höher als das was die COBA in den besten Jahren an Dividende ausgeschüttet hat. Also nochmal zum mitdenken für alle dies noch nicht kapiert haben. Im besten Jahr der Coba gabs Div Ausschüttung 1 € mal circa 700 mio Aktien das waren dann 700 Mio für Dividendenausschüttung. Heute zahlt die Coba aber allein für die ersten 10 Mrd schon circa 850 Mio pro Jahr an den Bund. von der zweiten Tranche über 8 Mrd und den Zinsen ganz zu schweigen. Das sieht doch alles sehr betrüblich aus... alles andere ist Augenwischerei und Schöngerede. Man siehts ja wieder heute die magische X,88 ist ja schon unterschritten. Das müsste eigentlich viel schneller gehen. Und die Coba bei 4,xx stehen. Das einzige was hier noch Hoffnung macht ist die Möglichkeit und das scheint mir gar nicht so unlogisch, .. also die Möglichkeit dass Herr Blessing hier Bilanzen manipuliert und die gantzen Milliarden noch irgendwo unbenutzt rumliegen . Man muss sich doch fragen wieso die 18 Mrd brauchen wenn letztes Jahr nur ein paarhundert Mio verlist waren ich glkaub es waren so 700 Mio nagelt mich jetzt nicht darauf fest. Aber es kann Bilanztechnisch meiner Meinung nicht stimmen ! Wie soll die Eigenkapitalquote so stark sinken wen der Verlust gar nicht so hoch ist. Eine Erklärung hierfür kann allerdings die Rating herabstufung sein, durch Kredite mit wesentlich mehr Eigenkapital hinterlegt sein müssen. Sprich es muss mehr EK her zur Absicherung der Kredite, das gebundene Kapital zählt aber meines Wissens nicht mehr zum EK - bilanztechnisch . Wenn dann alles gut geht und eine Hochstufung des Ratings erfolgt dann sprudelt es plötzlich wieder Geld. Könnte eventuell so sein doch die vielen COBA Baustellen jetzt wieder Arcandor .... gibt hier nicht viel Hoffnung auf Hochstufung des Coba Ratings..
friendly regards
BWL-Basiswissen hab ich auch nicht, ich kenne nur das Postulat von Angebot und Nachfrage.
Dir auch freundliche Grüße
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
gruß urbommel
So nun sind wir fast schon wieder auf 6 Euro und ich bitte darum dass ich hier anständig beweihräuchert werde falls wir gleich knacken - Putzmittel für mein Glaskugel wäre auch akzeptabel...
dabei kamen dann am ende kurse von 2,xx heraus. also darauf wuerde ich nicht viel geben.
bleibe dabei, es wird billiger werden...
Slumdog Millio - das ist nur Raterrei - gib nichs auf mein gerede, ich sitze hier rum und langweile mich...
Datum 11.05.2009 - Uhrzeit 12:57 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 803200 | ISIN: DE0008032004 | Intradaykurs:
Die Analysten der WGZ-Bank haben die Aktien der Commerzbank von "Reduzieren" auf "Verkaufen" abgestuft.
Das Kursziel wurde mit 5,30 Euro bestätigt.
2teSpitze: Der Kostolany ist nach wie vor die 1. Adresse in Sachen Börsenweisheiten. Als ich noch jünger war, war ich ein glühender Verehrer, später hab ich allerdings gelernt das man auch seine Bücher zwischen den Zeilen lesen muss.