COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
eigentlich verstehe ich den jetzigen kurs nicht (habe immer noch die vielen ha(r)fensänger in ohr. ist gar nicht so lange her. o.k. die HV kommt..., aber ich denke, dass wir spätestens in kw 18 unter € 3,5 sein werden. ist aber nur kaffeesatz.....
Also nicht so "heftig" wie "jugendlichen", sondern mehr "sanftig" und mehr Zeit dafür nehmen, Bitte!
Coba wird uns doch nicht verarschen!
Der Frühling wird erst mit "Osterneiern" mit bunten Farben angefangen!
die Zukunft ist doch "rosig" oder?
Bin und bleibe hier inverstiere.
Frohe Ostern an allen Investierten
KG
bleibe ja auch noch mit den 2008er investiert....
allein Q1 09 war fast zu viel für meine nerven, was habe ich mir sorgen über mein invest bei € 2,90 gemacht.... (hier im forum war die bank schon pleite)
...bei € 2,30 war leider gerde nix im budget über für nachkaufen. bei 3,85 verluste minimiert, bzw. damit auch letztlich realisiert. bei 4,55 macht ostern spass, dann sind die verluste überschaubar (wäre aber schon ein schöner urlaub gewesen) dafür ist man aber sorgenfrei (er)!
wenns weiter bergaufgeht freue ich mich für die 2008er! langfristig sehr ich hier auch irgendwann ein +. aber immer die frage: wieso?
ans mein Ohrf lüstert es "kühl bleiben"
KG
Weil die Bilanzierungsregeln sowohl in Europa als auch den USA geändert wurden.
Vorher mußten aufgrund gesetzlicher Vorschriften hohe Forderungen als wertlos bilanziert werden, obwohl die Papiere höchstens 10% Defaultquote haben. Das Geld war niemals weg, es wurde nur versteckt.
Jetzt ist es wieder da. Wir sind wieder in einem Bullenmarkt.
- die Berichtssaison wird keine guten Zahlen liefern und entscheidend: KEINE guten Aussichten...
- die Arbeitsmarktberichte ( D / USA etc. ) spiegeln noch nicht in vollem Umfang das tatsächliche Ausmaß der Krise
wieder ( Stichworte: Kurzarbeitsprogramme ( in D ), Konjunkturbelebung durch z.B. die Abwrackprämie - was wird
mit den Verkaufszahlen geschehen, wenn das Programm ausläuft? Also nur mal so als Denkanstoß... ... und selbiger
lässt sich problemlos auf weitere Bereiche der Wirtschaft übertragen...)
Natürlich dauert keine Krise ewig, doch letztlich wird die ganze Story nicht in ein oder zwei Monaten abgefrüstückt sein, derzeit wird ( glücklicherweise ) massiv interveniert um die Auswirkungen abzufedern, interessant wird es, wenn
- a) o.g. Stimulationsprogramme auslaufen und die ersten Zahlen ( Geschäftszahlen, Arbeitmarktdaten usw. ) kommen
- b) aus den auslaufenden Stimulationsprogrammen resultierend eine weitere Bereinigung der Geschäfts- und Firmen-
welt stattfindet...
Ich will nicht ständig alles miesmachen bzw. als "Hafensänger" agieren, doch mir kommt das "gute Wetter" einfach zu schnell, quasi Kafkaesk, ohne das ich wirkliche Gründe dafür erkennen kann...
Trotz meiner nachdenklichen Worte wünsche ich frohe Ostern @ all- be careful!
MfG PB
'Spiegel': Stühlerücken bei der Commerzbank
HAMBURG (dpa-AFX) - Commerzbank- Chef Martin Blessing drängt nach einem Bericht
des Magazins 'Der Spiegel' bei der Übernahme der Dresdner Bank aufs Tempo. 'Über
die Hälfte der insgesamt 60.000 Mitarbeiter der beiden Banken werden am Schluss
auf einem anderen Arbeitsplatz sitzen, auch wenn sie oft am gleichen Ort die
gleiche Arbeit machen', sagte der Organisationschef der Commerzbank, Arno
Walter, der Zeitschrift. In den nächsten Wochen könnten sich einige tausend
Mitarbeiter um etwa 900 Stellen der dritten und vierten Führungsebene in der
Frankfurter Konzernzentrale bewerben.
Insgesamt sollen durch den Wegfall der Konzernzentrale der Dresdner Bank 2.200
Stellen allein in Frankfurt überflüssig werden. Wer schnell freiwillig
ausscheidet, werde mit einer 'Sprinterprämie' von drei Monatsgehältern belohnt.
Insgesamt wolle die Bank bis 2012 ein Drittel der bisher im Großraum Frankfurt
genutzten 800.000 Quadratmeter Büroraum räumen. Einzig die 4.300
Computerspezialisten beider Banken würden von Kündigungen verschont. Sie sollen
dem Bericht zufolge mit 1.000 externen IT-Beratern die Migration der
Dresdner-Bank-Systeme auf die Computer der Commerzbank gewährleisten. Die
Umstellung koste rund eine Milliarde Euro. dpa rg yyhe n1 rg
Quelle: dpa-AFX
Das Finanzministerium wollte die Darstellung nicht kommentieren. Man werde nach der Osterpause mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ein Konzept erörtern, sagte ein Ministeriums-Sprecher./rm/DP/he