COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Dies zeigt, wie hart die EU ihre Vorstellungen durchsetzt. Das Geldhaus ist nach der Dresdner-Übernahme ins Schlingern geraten und soll vom Bund mit insgesamt 18,2 Milliarden Euro Eigenkapital gestützt werden. Ein Teil dieser Hilfe wird von der EU blockiert, die eine Genehmigung von deutlichen Einschnitten ins Geschäft abhängig macht.
Den Landesbanken droht die EU und ihren Eigentümern unterdessen mit noch harscheren Einschnitten. "Die Landesbanken müssen nachweisen, dass sie mittelfristig ohne staatliche Unterstützung lebensfähig sind", sagte ein Sprecher von EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes gegenüber dem "Handelsblatt". "Gelingt dieser Nachweis nicht, dann müssen die Landesbanken einen Restrukturierungsplan vorlegen."
Die Restrukturierungspläne der Wettbewerbswächter sehen in aller Regel vor, dass sich betroffene Banken von Geschäftsteilen trennen. Mitunter wird sogar der Wechsel des Eigentümers gefordert. Nach Angaben aus Finanzkreisen drängt die EU-Kommission darauf, dass der Freistaat bei der BayernLB die Mehrheit abgibt. Aber auch der Einstieg eines Investors oder Zusammenschlüsse mit anderen Landesbanken seien möglich.
http://www.ariva.de/...s_verlogene_Boersenwelt_und_kein_Ende_c2940107
Da behaupte noch jemand, die Börse handelt rational. Auch die Gegenmeinung, es ist bereits Alles eingepreist ist nicht nachvollziehbar.
Auch wenn einige auf die Amis fluchen, an solchen Tagen sieht man wieder, dass die Europäer nicht in der Lage sind, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen. Also warten und hoffen!
Ausserdem werden die faulen Kredite, so laaaaangsam abgebaut.
Gruß dddidi
Sehr Optimistisch,wie kommst Du auf diese Zahlen?
Nu hat mir aber einer 2 BKX %e geklaut...... deswegen funzt es noch nicht.....
Also - - - nerven braucht da gar nichts.
( 5 Fachrs Eigenkaiptal) gegeben. Wie will Meister Blessing aus der Nummer ohne Schaden herauskommen??
Vielleicht sehe ic das falsch, aber damals wurde unds die EuroHypo als tolles Investment verkauft.
Ca 4,5 Mrd. hat die Co Ba dafür bezahlt. Ausser Verlusten ist das nchts gewesen.
H.P. Müller gehört an den Pranger
wünsche allen ein frohes und erholsames ostern!
hoffentlich kann ich heute noch meine (fast) restlichen cobas für € 4,55 verkaufen. mittwoch hatte es nicht mehr geklappt. gehe dann für diesen teil nur noch mit ca. minus 20% raus. an die 5 glaube ich einfach nicht vor sommer / herbst. werde aber bei € 3,38 (hat mir hier etwas glück gebracht) wieder einsteigen......
beste grüsse
gekauft und heut bei 4,48 raus!
coba ist schon geil zum zocken......man kann ja nicht viel falsch machen,weil man auf 2-3 jahre gesehen das geld schon wieder bekommt