COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 413 von 12541
Neuester Beitrag: 05.11.24 22:47
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:314.511
Neuester Beitrag:05.11.24 22:47von: Walther Spa.Leser gesamt:36.176.014
Forum:Börse Leser heute:14.793
Bewertet mit:
327

Seite: < 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... 12541  >  

57 Postings, 5706 Tage bysnake4811.

1
10.04.09 14:33
Wann knackt die Coba wohl die 16?
2002 war coba schonmal bei 2 euro, da hats 2,5 jahre gedauert.

Ich bin dafür, dass alle hier nicht auf deutsch, französisch oder english postenden gebannt werden.
Danke.
Einfach nervig sowas.  

5700 Postings, 5827 Tage Gundobad10301.sellsnake. Wohl oder übel?

2
10.04.09 16:07
Die Frage,wann die Coba wohl(oder übel?) die 16 knacken wird,ist (nicht nur aktuell) von höchster und größter Bedeutung,sie ist von derart (alles) überrragender Beteutung,dasss mann sie gar nicht oft genuck stellen kann! Also noch einmal:

"WANN KNACKT DIE COBRA WOHL DIE 16 ?"

Und daß mir das ja keiner vielfach nervig findet! Nämlich: Diese Frage ist nicht nur von alles überragender Bedeutung,sondern sogar SYSTEMRELEVANT !! Mehr geht nicht.
                                                                                                        Gruß aus Mähren.  

2684 Postings, 5880 Tage Schalke17die

1
10.04.09 16:18
Nachricht von Steinbrück dürfte am Dienstag wieder ein Sturmlauf der Banken geben. Ich wünsch allen noch schöne Ostertage  

1174 Postings, 5964 Tage RUSTAHB

3
10.04.09 16:24

Anzeichen für „Bad Banks“ verdichten sich

Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) will nach Darstellung des „Spiegels“ angeschlagene Banken nun doch mit Hilfe von Staatsgeld von ihren faulen Wertpapieren befreien. Dazu werde der Sonderfonds Finanzmarkstabilisierung (SoFFin) 200 Mrd. Euro aus seinem Bürgschaftsprogramm bereitstellen, berichtete das Hamburger Nachrichtenmagazin am Karfreitag.

Bürgschaften geplant: Peer Steinbrück will faule Kredite besichern.Lupe

Bürgschaften geplant: Peer Steinbrück will faule Kredite besichern. Quelle: dpa

HB BERLIN. Dem Plan zufolge solle jedes betroffene Kreditinstitut seine wertgeminderten Anlagen in eine eigene Bad Bank ausgliedern.

Das Finanzministerium wollte die Darstellung nicht kommentieren. Man werde nach der Osterpause mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ein Konzept erörtern, sagte ein Ministeriums-Sprecher.

Bereits am Vortag hatte die Tageszeitung „Die Welt“ berichtet, das Konzept von Finanzministerium, SoFFin und Bundesbank sehe vor, dass jedes Institut seine Risikopapiere in eine eigene Zweckgesellschaft abschieben solle, um sie so aus der Bilanz herauszulösen. Dieses Modell habe Steinbrück bereits Merkel vorgestellt. Es sei zunächst hauptsächlich auf die privaten Großbanken gemünzt.

Seit Monaten wird in Deutschland und anderen Staaten darüber diskutiert, wie die Banken von jenen Wertpapieren entlastet werden können, die zu Milliardenabschreibungen geführt haben. Dabei sind im wesentlichen zwei Modelle im Gespräch: eine Bad Bank für alle Kredit- Institute oder für jede betroffene Bank eine eigene Bad Bank. Steinbrück hatte schon früh mehr Sympathie für das letztere Modell signalisiert.

In den Bilanzen der Banken lagern faule Wertpapiere im Volumen von mehreren hundert Mrd. Euro. Das führt unter anderem dazu, dass die Institute weiter kein Vertrauen zueinander haben und das Kreditgeschäft auch unter den Banken nicht wieder den nötigen Schwung bekommt. Merkel hatte eine „faire Lastenteilung“ gefordert, die die Steuerzahler nicht übermäßig belastet.

Dem „Welt“-Artikel zufolge sollen die Banken das notwendige Kapital für die Zweckgesellschaften selbst aufbringen. Außerdem sollen sie auch Zahlungsausfälle am Ende der Laufzeit der Papiere tragen. Im Gegenzug würde der Bund den von Problem-Papieren entlasteten Banken bei Bedarf Kapital geben und sich dabei an den Häusern beteiligen. So würden die Steuerzahler von einer späteren Erholung der Bank profitieren. Das Zweckgesellschafts-Modell soll demnach am 21. April bei einer Spitzenrunde im Kanzleramt näher diskutiert werden.

Der „Spiegel“ erläuterte jetzt, die verbleibenden, nicht ausgelagerten Teile der Bank bräuchten so keine Abschreibungen und daraus resultierende Verluste mehr zu fürchten. Sie könnten sich wieder der Kreditvergabe widmen. Weil die Bad Banks nicht als Kreditinstitute geführt würden, gälten für sie andere Bilanzregeln. Sie dürften die faulen Papiere bis zu deren Fälligkeit zum Buchwert führen, was sie von dem Zwang befreie, die Anlagen auf den niedrigeren Marktwert abzuschreiben.

Sollten die Papiere am Ende der Laufzeit weniger wert sein als in den Büchern stehe, trage der SoFFin den Verlust. Experten des Finanzministeriums rechnen laut „Spiegel“ damit, dass allenfalls drei oder vier private Banken auf die Lösung zurückgreifen.

666 Postings, 5773 Tage directsignalDie 16 EUR werden wohl noch dauern

10.04.09 18:30
ich lege mich eher auf Nahziele fest. Und die sehe ich beispielsweise bis Mitte / Ende Mai im Zusammenhang mit der Kapitalerhöhungsmaßnahme mit Ausgabekurs 6 EUR.

Ich gehe davon aus, dass dieser Kursbereich von 5 EUR bis 6 EUR die nächsten 2 - 4 Wochen erreicht werden wird.

191 Postings, 5816 Tage Malisino16 euro...

2
10.04.09 20:29

...ja stimmt 2002 war die coba bei 2,5€ und es hat 2,5 jahre gedauert bis sie bei 16 warund damals hatten wir ja auch eine finanzkrise und damals hat der staat auch 25% der Bank übernommen...Oh man wenn Ihr Äpfel und Birnen nicht auseinander halten könnt dann lasst es lieber ganz....

5700 Postings, 5827 Tage Gundobad10305.buysnake,ich gratuliere dir...

2
10.04.09 21:42
...ausdrücklich zu deinem guten Riecher,unabhängig davon,daß daß du ihn kürzlich in den "Aktionär"gesteckt hast und dir das Parfüm dieser Hochglanzbroschüre hineingestiegen ist und noch darin herumkitzelt.Ich gratuliere dir vor allem im Rückblick darauf,daß du beim Einritt in diesen thread wegen dessen Unseriosität und Niveaulosigkeit gleich wieder ausreiten wolltest.Dein guter Riecher hat dich davor bewahrt.-Damit dir dieses Lob aber nicht in den Kopf steigt,erlaube ich mir,dich auf folgendes aufmerksam zu machen:Hättest du hier etwas ausgiebiger geschnüffelt,wäre dir eine markante Persönlichkeit aufgefallen,die schon vor M o n a t e n  den Gedanken hereingestellt und konsequent weiterverfolgt hat,den dein "Aktionär"jetzt,wo es opportun erscheint,nach Art eines chinesischen Horoskops hinausposaunt.Du hättest dir gewiß einiges an vertradetem Geld gespart.Biertrinker wird es mir nachsehen,daß ich ihn in Anspruch genommen habe,und seine geflügelten Siebenmeilenstiefel wird er anbehalten.-Trotzdem:Nochmals mein Glückwunsch,buysnake!  

57 Postings, 5706 Tage bysnake4811.

11.04.09 12:59
Gundobad, ist das n scherz?  

7033 Postings, 5838 Tage dddidiFairer Kurs.......

11.04.09 16:28
dddidis Milchmädchenrechner sacht folgendes....
17 Mrd Eigenkapital + 6 Mrd vom Bund macht 23 Mrd incl. Dreba. Das geteilt durch (die Aktienzahl mal 1,25) ergibt einen Wert von 25€ pro zukünftiger Aktie. Das Allgemeine Kursniveau liegt für Bankaktien bei ca 30% vom Höchstwert (allerdings Tendenz steigend). Ergibt einen Wert der Coba von € 7,65 pro Aktie wenn alles in trockenen Tüchern ist. Also konnt ihr froh und glücklich sein wenns acht oder neun werden. In diesem Sinne frohe Ostern.
Gruß dddidi

41 Postings, 5852 Tage plaulplaulidddidi

1
11.04.09 16:48
dank, für die rechnung. mit 8 wär ich zufrieden. dann hätt ich mehr als 100% bei der aktie und n paar100% beim call. nur leider gehen die meisten rechnungen an der börse zz nicht auf. aber vielleicht geht diese rechnung auch dahingehend nicht auf, dass es doch noch 12 werden. wer weiss das schon. derzeit schmiert so mancher rechenkünstler ab und so manches milchmädchen streicht gewinne ein.  

1174 Postings, 5964 Tage RUSTAich kann

2
11.04.09 17:29

ja nur lachen! dax + dow stiegen ,weil boa und citi ein guten start hatten ?!

wenn ich das schwarz auf weiss sehe glaub ich das erst! das sind die leute ,die seit 2-3 jahren nur scheisse machen und (fast) nur wegen denen haben wir  den absturz erst gesehen !  aber es ist ja alles nicht so schlimm wie es aussieht wa?

1174 Postings, 5964 Tage RUSTAalso

3
11.04.09 17:40

ich bin für ein bad dax und ein good dax !

aktien die im minus sind kommen in den bad dax !

die steuerzahler übernehmen das doch gerne oder???

und wer weiss vieleicht machen die in ein paar jahren noch gewinn mit!

denkt da mal drüber nach!

schönes wochende noch! geniesst die sonne

7033 Postings, 5838 Tage dddidiJo Rusta....

2
11.04.09 18:07
das darf man sich in der Konsequenz gar nicht richtig reinziehen. Noch nicht mal BoA und Citi sind der auslöser sondern Wells Fargo. Weil (welch besondere Überraschung (Achtung Sarkasmus)) man die Wertberichtigungen wegen der Krise eh  locker angegangen hat (ne Mrd mehr macht jetzt eh nicht den Kohl fett(AUCH)) schreibt man als nun saubere Bank (plötzlich und unerwartet) stramme schwarze Zahlen. Der vom Kursverlust gebeutelte Aktionär reibt sich verwundert die Augen, kratzt sich am Kopf und denkt über die böse und hartnäckige Krise nach während die Banker den Clou des Jahrhunderts landeten. Nun denkt der Aktionär  jetzt ist aber meine Zeit gekommen es kann nur noch aufwärts gehen doch dann wird er bei der Realisierung seiner Gewinne feststellen, dass Steinbrück schon vor ihm da war und vom gesamten Aktienkapital der Bundesrepublik 25 % weggefegt hat. Ich weiß getz nich was Deutschland so in einem Jahr umsetzt aber ich schätze moal et wird nen ordentlicher Batzen sein. Da ist das ein oder andere Milliärdchen für notleidende Banken sicherlich übrig. Und die Badbank macht man natürlich nicht für die Coba und die DB auf sondern um die verrotteten Landesbanken der Länderfürsten zu retten. Wie sonst bringt man seine Pensionsfonds unters Volk. Da fällt es halt auf weil der Bürger direkt zur Kasse gebeten wird. Der Hoffnungsträger heißt EU - Kommission.

1140 Postings, 5870 Tage bluhmdddidi

1
12.04.09 09:52
sagt: ........Nun denkt der Aktionär  jetzt ist aber meine Zeit gekommen es kann nur noch aufwärts gehen ..........

schöne OSTEREIER didi !

systemrelevante Banken sind keine normalen AG-s , bei denen sich der Aktionär an der Gewinnsituation orientiert - weil er davon im KURS zu profitieren glaubt. Das Kursverhalten der CoBa und der DtBa wird m.E. nicht mehr wie früher (am Gewinn) zu erkennen sein. Der Aktionär wird mit kleinen Kurs-Sprüngen sein Geld machen müssen. Wo bekommt man 10 % Verzinsung - wie mit den DtBa-Aktien - kurz vor Ostern geschenkt  ?

9658 Postings, 6531 Tage TykoKurssprünge in USA werden auch hier die Bank

12.04.09 10:44
titel treiben.......

Mal sehen wie weit, Skeptiker befürchten schon bald wieder einen allgemeinen Kursrückgang.......

Glaube zwar auch das der kommt, aber wie weit es vorher noch steigen wird weiß eh keiner.....April /Mai waren nie schlechte Börsenmonate.....

4287 Postings, 6103 Tage pat24banken werden diese woche die gewinner sein

12.04.09 13:28
Deutsche Bank über 40€

Commerzbank über 5€

und wenn der Dax dann bei 4600punkten ist geh ich short,denn es werden einige negative überraschungen erwartet.Denke der Dax hat mehr potenzial nach unten als nach oben!Bis 4600 werden wir noch kommen erwarte dann allerdings nen Rückgang bis 4200 Punkte

Was erwartet ihr??Gruß und frohe Ostern

5230 Postings, 5788 Tage melbacherJa die Krise scheint vorbei zu sein.

1
12.04.09 13:41
Die Banken werden gerettet und der Rest geht pleite.

5617 Postings, 6196 Tage Gandalf270760sicher.sicher

1
12.04.09 14:06
was für ein märchen.............
ich bin auch gespannt wie es weiter geht..............
mein depote erholt sich .........mein grinsen kommt langsam zurück................

im depote .........freenet / adva / commerzbank / qsc /

aber man(n) oder frau sollte dem braten nicht trauen................der nächste rückschlag kommt bestimmt.

aber auf lange sicht wird es sicher wieder richten.......  

7033 Postings, 5838 Tage dddidi@ Blum....

1
12.04.09 21:37
du bist lustig  ..... Warte mal bis zum richtigen Rücksetzer und dann erklär mir das mit dem Geschenk noch einmal. Der jenige welcher das gesamte Risiko trägt ist der Aktionär ggf der Sparer der seine Knete in Fonds investiert.

5700 Postings, 5827 Tage GundobadSchöner Schein?

2
13.04.09 13:17

Diese Frage stellt sich nicht nur(angesichts der Erderwärmung) im Hinblick auf die Ostersonne.Die Spatzen pfeifen es von den Dächern,und viele hier erwärmen sich das Herz mit der Ahnung,daß die Finanzkrise dem Ende (welchem?) entgegentreibt und die cobaktien demnächst aus dem Boden schießen(Ungeahndet ist das freilich nicht geblieben!)

Shame on me! Habe (wieder mal) keine Ahnung und verstehe auch die Sprache der Spatzen nicht !

Immerhin: Über das Ministerium Steinbrück wurde mir vor kurzem  folgende Nachricht  aus der 4.Welt zugespielt: "DIE FINANZKRISE IST NOCH LANGE NICHT BEENDET !"---no comment.

Um mit Steinbrück zu sprechen: Ich mach mich jetzt vom Acker! Er (noch )nicht natürlich.Die Vogelscheuche lass ich stehn.-Ruhet sanft,wachset und gedeihet und MEHRET EUCH,meine cobaktien ! Und lasst euch nicht überrennen und zertrampeln!

Ich reise jetzt,um jene Nachricht zu recherchieren,in die 4.Welt,und vielleicht reicht die Zeit noch für einen Abstecher über Sarkastistan in die 5te Dimension (hoffentlich kein Märchenland oder Nirwana).So long...

752 Postings, 5686 Tage Gesäßtrompeteojeoje...ojeminee !

13.04.09 16:27

2684 Postings, 5880 Tage Schalke17morgen

13.04.09 16:28
wird Vorbörslich ein schöner Spass werden.  

752 Postings, 5686 Tage Gesäßtrompeteund dann kommt das dicke Ende :(

13.04.09 16:30

852 Postings, 5692 Tage 0acht15der dow feiert die bank-titel ja ganz gut,

13.04.09 20:11

.. z.zt.

american express + 7,38 %

bank of america  + 13,82 %

citi group  + 17,11 %

die vorgaben lassen doch auch für die coba hoffen... ;)

grüße

Seite: < 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... 12541  >  
   Antwort einfügen - nach oben