COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
;al schaun wie sich das noch alles entwickelt.
Vorhin hatte ich noch geschrieben, dass sich die CoBa pari zum DAX verhällt, dass muss sie aber gegen Ende des Börsentages aufgegeben haben, schade eigentlich.
...diese Aktie würde ich für 5 Cent nicht kaufen...sorry aber für mich ist es aussichtslos, solang Blessing und Co. da oben stehen. Des Weiteren ist das mit den 6€ völliger Schwachsinn. Sollte dies wirklich so sein, hätten wir jez kein Kurs bei ca. 4€ und hätten auch heute wahrscheinlich nicht im Minus geschlossen. Nur meine Meinung, aber allen investierten trotzdem viel Glück.
Lieben Gruß...
01.04.2009
Citigroup
New York (aktiencheck.de AG) - Kiri Vijayarajah, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie der Commerzbank (ISIN DE0008032004 / WKN 803200) unverändert mit "sell" ein und bestätigt das Kursziel von 3,00 EUR.
Auf Basis der jüngsten Informationen habe man das Bewertungsmodell überarbeitet. Die Schätzung zum Ergebnis je Aktie sei für 2009 von minus 0,14 auf 0,58 EUR angehoben worden. Damit werde die Verlustabsorption durch die stillen Einlagen berücksichtigt. Korrespondierend sei aber die Prognose für 2011 nach unten korrigiert worden. Die Bilanz- und Kapitalannahmen seien entsprechend angepasst worden.
Anzeige
Der Goodwill der Dresdner Bank-Übernahme in Höhe von 0,8 Mrd. EUR liege unter den vermuteten 2 Mrd. EUR. Die Akquisition sorge nichtsdestotrotz für zusätzliche Belastungen und weniger Kapital bei gleichzeitig zunehmenden Risiken. Die stille Einlage des Bundes gebe Kunden und Gläubigern des Instituts zwar Sicherheit, nutze aber der Aktie nichts. Es dürften kaum Gewinne anfallen, um die negativen Effekte zu absorbieren.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie der Commerzbank weiterhin zu verkaufen. (Analyse vom 01.04.09)
(01.04.2009/ac/a/d)
"Deutsche Bank-Vorstand Hugo Bänziger sieht ebenfalls noch keinen Grund für Optimismus. Die Finanzkrise sei weit davon entfernt vorüber zu sein, sagte er bereits am Montagabend. Die bisherigen Verluste in Höhe von 1,3 Billionen US-Dollar könnten sich durchaus noch auf mehr als drei Billionen US-Dollar erhöhen."
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE52R04O20090328
Berlin (Reuters) - Das Finanzministerium hat einen Bericht über angebliche Pläne für eine Fusion der angeschlagene Hypo Real Estate (HRE) mit der Commerzbank-Tochter Eurohypo dementiert.
"Es gibt keine derartigen Überlegungen", sagte Ministeriumssprecher Torsten Albig am Samstag. Das Magazin "Wirtschaftswoche" hatte unter Berufung auf hochrangige Kreise des Finanzministeriums und des HRE-Aufsichtsrates berichtet, ein solcher Zusammenschluss sei nach der geplanten Verstaatlichung der Münchner Immobilienbank "konsequent und die favorisierte Lösung".
Am Finanzmarkt wird seit Wochen über eine solche Fusion spekuliert, weil auch die Commerzbank ein Interesse haben könnte, ihre Immobilientochter Eurohypo in andere Hände zu geben. Bei einer Verschmelzung von HRE und Eurohypo entstünde eine große Pfandbriefbank. Aufgrund des starken Einflusses des Bundes bei diesem Institut hätte sie eine gute Bonität und könnte damit sich am Kapitalmarkt vergleichsweise günstig refinanzieren.
Bei der Hypo Real Estate strebt der Staat die alleinige Kontrolle an. Diese soll notfalls per Enteignung erreicht werden. Das dafür notwendige Gesetz wird voraussichtlich kommenden Freitag den Bundesrat passieren.
Möglicherweise sind bereits an diesem Wochenende weitere Milliardenhilfen für die HRE notwendig. Der Aufsichtsrat tagt nach Reuters-Informationen an diesem Samstag, um über die voraussichtlich tiefrote Bilanz für 2008 zu beraten. Derzeit wird das Institut mit staatlichen Finanzhilfen von mehr als 100 Milliarden Euro am Leben gehalten. Mit einer weitere Finanzspritze, die sich auf zehn Milliarden Euro belaufen könnte, wäre der Staat bereits Mehrheitsaktionär.
ich glaube bald kommt gute nachricht von coba ,,,,
...und den Zus.hang u. den Hintergrund erschließen,in/vor dem es entstanden ist.
Anhalts...,allg.:der anhaltende Kampf um die 4,der analistische Vorstoß der DeBa,Kreditklemme,Tauziehen zw.Ackermann/Nachf.u.Blessing,Notwendigkeit bilateraler Beziehungen zw.den beiden Großen,INTERESSE AN EINER GESUNDEN (KLEIN)-AKTIONÄRSSTRUKTUR,...
Anhaltspunkte im bes.:Auftritt eines Kundschafters der gegnerischen Seite hier gestern abend(lieber Mensch,der mit der Peitsche knallte),Eintritt zwielichtiger Elemente mit ständischen u.a. Interessen hier,Auftritt eines hochrangigen Vertreters von hier im diktatorisch verfassten Außenposten der DeBa vor Tagen,freundliche Aufnahme desselben bei Teilen der Besatzung,vom Kommandanten nicht empfangen,der nachher nicht nur das Gegenteil behauptete,sondern auch,er habe unsern Mann (aus)-gestochen.Ein HDM kann gar nicht stechen!
Gruß an alle Hornissen hier! Venceremos!
Wer wagt es denn für heute eine Prognose abzugeben ?
Ich tippe auf einen Verlauf wie am Dienstag, zuert einige Gewinnmitnahmen (Kurs ~3,9 - 4,-) gegen
Mittag dann Tageshoch (Kurs ~4,3) und Nachmittag wieder runter (Börsenschluss ~4,1)
Es sind fast alle im Plus, gestern war die CoBa unterdurchschnittlich, Erwartungen liegen beim G20 Gipfel, die Stimmung scheint sich an der Börse etwas zu bessern (DAX), Analysen und Nachrichten scheinen dagegen anzureden, mit (Gott sei Dank) zur Zeit nur mäßigem Erfolg.
Fazit, wenn alle auf die Analysten hören würden und sich entsprechend zurückziehen würden, dann wäre nicht nur die CoBa pleite, sondern mindestens 50% der Daxunternehmen, fast jedes davon hat irgend welche negative Nachrichten rausbringen müssen (Verwässerung bei Daimler / Kurzarbeit / Umsatzeinbrüche etc.)
08:55 02.04.09
DJ Commerzbank will auf HV Kapitalerhöhung für SoFFin-Beteiligung vorschlagen
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Commerzbank AG will sich auf ihrer Hauptversammlung am 15. Mai eine Kapitalerhöhung für die Beteiligung des Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (SoFFin) genehmigen lassen. Wie aus der am Donnerstag veröffentlichten Einladung zur Hauptversammlung hervorgeht, soll dabei das Grundkapital durch Ausgabe von rund 295 Mio Aktien zum Ausgabepreis von 6 EUR je Titel unter Ausschluss des Bezugsrechts auf rund 1,181 Mrd Aktien erhöht werden.
Im Januar 2009 wurde eine Beteiligung des SoFFin von 25% plus einer Aktie am Grundkapital der Bank sowie eine stille Einlage von 8,2 Mrd EUR vereinbart.
Die SoFFin-Beteiligung könne auch durch eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht umgesetzt werden, hieß es weiter. Hierbei würden bis zu rund 310 Mio neue Aktien ausgegeben und den Aktionären zum Bezugspreis von 6 EUR je Anteilsschein angeboten. Der SoFFin werde dabei nicht bezogene neue Aktien übernehmen und sich so mit bis zu insgesamt 25% des erhöhten Grundkapitals zuzüglich einer Aktie an der Bank beteiligen.
Damit der SoFFin auch bei einer Kapitalerhöhung der Commerzbank seine Beteiligung von 25% plus einer Aktie halten kann, wird der Hauptversammlung zusätzlich ein bedingtes Kapital zur Beschlussfassung vorgeschlagen. Dem SoFFin soll in diesem Zusammenhang ein Umtauschrecht für die im Januar vereinbarte stille Einlage eingeräumt werden. Im Rahmen einer teilweisen oder vollständigen Wandlung der stillen Einlage kann sich das Grundkapital der Commerzbank um bis zu 150 Mio neue Aktien erhöhen.
Sollte das Finanzmarktstabilisierungsergänzungsgesetz nicht bis zur Hauptversammlung in Kraft getreten sein, wird vorgeschlagen, dass der SoFFin die stille Einlage ganz oder teilweise als Sacheinlage einbringen kann, um bei Kapitalerhöhungen der Commerzbank seine Beteiligungshöhe halten zu können. Das Grundkapital der Bank soll auch in dieser Variante um bis zu 150 Mio neue Aktien erhöht werden können.
also für mein teil darf er das, dann kann ich nochmal nachlegen ... zzt, ist sie mir zu teuer.
Gruß Michael
Halst du den Fall auf ?
Ging kurz hoch und jetzt wieder ordentlich runter .
Wenn ich mir die CoBa im Vergleich zum DAX anschaue, sieht das für mich nicht grade gesund aus !
DAX steigt CoBa sinkt.
strange
Hatte letzten Beitrag bei 4,15 angefangen, jetzt wieder bei 4,21.
Fazit, ab jetzt hört ihr nur noch meine Klagelieder, dann geht es mit dem Kurs aufwärts.
Gut Holz
§
Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen risikobereiten Investoren bei der Aktie der Commerzbank (/ ) aufzuspringen. Die Aktie sei am Montag der größte Gewinner im DAX gewesen. Sie sei bis auf 4,24 Euro geklettert, was einem Plus von 11% entsprochen habe. Hintergrund: Aufgrund des Einstiegs des Bundes stehe eine Kapitalerhöhung an. Diese solle zu sechs Euro durchgeführt werden. Es gebe jetzt Spekulationen, wonach der Aktien-Kurs im Vorfeld auf mindestens fünf Euro hochgezogen werden solle. Das alles dürfte wohl binnen der kommenden sechs Wochen ablaufen, da die Hauptversammlung auf den 15. Mai terminiert sei. Bis dahin werde man Nägel mit Köpfen machen wollen. Risikobereite Anleger springen bei der Commerzbank-Aktie auf, so die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst". Das Stop-loss-Limit sollte bei 3,70 Euro platziert werden.
Meine Einschätzung von heute Morgen scheint nicht ganz so falsch zu liegen.
Tageshoch ist ja bislang auch die 4,3 gewesen, das Tief heute Vormittag bei 4,15 anstelle von 3,9 - 4,-
da sich allerdings der Kurs nur im Mittelfeld befindet, gehe ich von einer Abschwächung gegen Abend aus, somit bleibe ich bei meiner Aussage "Schlusskurs um die 4,1 Euronen
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...Euro_id_43__dId_9873989_.htm
Das wird noch lustig hier.